Thema: Logistep und Konsorten
-
01. 04. 2008, 21:27 #6421Mitglied
Re: Logistep und Konsorten
Ich hab keine Ahnung,inwiefern ein strafrechtlicher Freispruch auf ein zivilrechtliches Verfahren Einfluß haben könnte. Ich sehe den Grund des Anzeigenrückzuges eher darin,daß der Abmahner schneller an die Adresse des "Kunden" kommt und damit schneller an Kohle.
Zitat von fellbaerchen
Marco
-
01. 04. 2008, 22:21 #6422Mitglied
Gut möglich, Akteneinsicht erhalten sie ja erst nach Einstellung des Verfahrens. Hier sieht man, wie systematisch unser Rechtsstaat zum Geldscheffeln Missbraucht wird...
Zitat von Werniman
-
01. 04. 2008, 22:35 #6423Mitglied
Zu welchem Zeitpunkt die strafrechtliche Seite beendet wird, ist völlig unerheblich.
Zitat von King of Crime
Einziger Grund eines weiteren strafrechtlichen Nichtverfolgens ist, dass von einem strafrechtlichen "verknacken" die Anwälte finanziell nichts haben. Der Abgemahnte leistet Sozialstunden oder wird zu einer Zahlung an irgendein Natur-oder Umweltprojekt (z.Bsp. BUND) verdonnert. Alle Zahlungen kommen direkt oder indirekt der Staatskasse zu Gute. Dabei gibt es Grenzen (Tagessätze oder Gesamtbetrag) um immer noch nicht vorbestraft zu sein.
Das die weit verbreitete Ansicht, Akteneinsicht gäbe es erst nach Einstellung des strafrechtlichen Verfahrens nicht zutreffend ist, kann man schon als aufmerksamer Beobachter daran erkennen, dass einiger User einen polizeilichen Anhörungsbogen erst dann zugeschickt bekamen, nachdem sie die Abmahnung bereits aus dem eigenen Postkasten gefischt hatten. Der einzige Weg für die Abmahner/Rechteinhaber an euer Geld zu kommen, bleibt der zivilrechtliche Weg.
-
01. 04. 2008, 22:55 #6424Mitglied
Haben Logistep o.Ä. keine Angst, dass irgendwann deren Methoden ans Tageslicht kommen? Die Beschäftigen ja irgendwelche Studenten, viele hätten sicher Interesse daran, mehr über deren Methoden zu erfahren...
-
02. 04. 2008, 02:13 #6425Mitglied
Aber diese Methoden sind doch schon längst ans Tageslicht gekommen
Zitat von King of Crime
Sonst würden sie in der Schweiz doch wohl kaum vor Gericht stehen. Und das Problem dabei? In Deutschland wollen sich nur die Betroffenen dafür interessieren wie Logistep die IP's ermittelt hat.
-
02. 04. 2008, 06:11 #6426Ruine
WEIL sollte es wirklich zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft kommen würde der Anzeigende die Ermittlungen durch gleichzeitiges Versenden seiner Abwahnung die Ermtllungen behindern wenn nicht gar vereiteln.
Zitat von fellbaerchen
Bekommst du zuerst Mitteilung der Staatsanwaltschaft versendest du unabhängig von deren Ermittlungen/Ergebnissen brav deine modUE an den vermeintlichen Rechteinhaber und der Abmahnende kann sich die Portokosten seines Bettelbriefes sparen.
-
02. 04. 2008, 09:14 #6427
Zitat von Eldena
-
02. 04. 2008, 16:14 #6428PicoBotGast
Hi Leute,
hier die nächste Ohrfeige für die Logging-Firmen und Abmahnanwälte:
http://www.heise.de/newsticker/Keine...meldung/105888
C.U. PicoBot
-
02. 04. 2008, 16:33 #6429
Unseren Freunden wird Stück für Stück der Boden unter den Füßen weggezogen.
Zitat von PicoBot
Und je mehr Staatsanwaltschaften sich verweigern, desto mehr müssen die restlichen auffangen, die sich herzlichst bedanken werden.
Das Urteil werden sie sicher nicht auf ihren Homepages veröffentlichen.
-
02. 04. 2008, 17:20 #6430
Überarbeitet & Aktualisiert das PDF zum Thema Abmahnwahn.
Vortrag mit den wirklich wichtigsten Infos zur Thematik
+
Mindmap mit interessanten Details & Verknüpfungen
+
Die aktuellen Statistiken von princess
Das alles selbstredend unter CC-Lizenz zum sharen, people !
Als ZIP-Archiv (4243 KB) :
http://rapidshare.com/files/10382519...ts_Mindmap.zip
Als RAR-Archiv (4198 KB):
http://rapidshare.com/files/10382582...ts_Mindmap.rar
Feedback ist erwünscht!!!
-
02. 04. 2008, 18:38 #6431Mitglied
Geil
Zitat von PicoBot
Hier dieselbe News aus der Quelle Wilde & Beuger.
@Firebird77:
Das einzige was ich auszusetzen hätte, wäre die Optik des Hintergrundes im PDF. Diese Streifen erinnern so sehr an Gefängnisgitter
Ist grün nicht die Farbe der Hoffnung? Ein leichter Grünton wäre eventuell ansehlicher.
-
02. 04. 2008, 19:43 #6432AbmahnjaegerGast
@firebird77: Super Arbeit! Danke! Kurze Frage: Was meinst du eigentlich mit "zensiert" im Titel der mindmap? Stehe da gerade auf'm Schlauch...
Danke & Gruß
-
02. 04. 2008, 20:25 #6433Mitglied
Ah Firebird, vergiss meinen Einwand. Ich habe wohl aus Versehen die alte Version geöffnet. Die neue ist perfekt
-
03. 04. 2008, 03:44 #6434black6pantherGast
was für eine grosse sch...e für die anwälte die nichts weiter können um sich an solchen sachen reich zu machen???
was machen sie danach?
ich glaub die können einpacken und sich verpi...n
und hoffentlich wird niemand je wieder was von ihnen hören.
was war eigentlich mit dem anwalt der irgendwo in halle erschossen wurde ?
weiß da einer was genaues ? mit was hatte der zutun?
ein aprilscherz mit einem mord wird sich wohl kaum jemand wagen.
oder war das ein aprilscherz mit dem spektaulären bankraub in kopenhagen?
denn dieses erinnert mich an den film HEAT.
mit Al Pacino und Robert De Niro als gegenspieler und Natalie Portman in der nebenrolle, (wer Natalie Portman nicht kennt, sollte sich leon der profi rein ziehen, der absolute kultfilm!)oder star wars da kommt sie auch vor.
einfach genial der film!
-
03. 04. 2008, 06:05 #6435Mitglied
Vielleicht stürzen sie sich jetzt auf die Altfälle. Zu verlieren haben Sie ja nichts.
Zitat von black6panther
Sie könnten sich sagen wir riskieren jetzt eine Gerichtsverhandlung und schauen was dabei rauskommt.
-
03. 04. 2008, 10:54 #6436Mitglied
hallo,
@ kuw gegner: wenn sie die fälle verlieren, verlieren sie fast alles, sie werden sich höchstens fälle erstmal rauspicken, die den schadensersatz geleistet haben, und sie müssen sich beeilen, für 2005 ist stichtag 1.1. 2009, und jeder weis wie lange man auf einen termin warten muss.
-
03. 04. 2008, 13:49 #6437
@Abmahnjäger
Zensiert meint, das ich hier noch ne "unzensierte" MM rumliegen habe, Problem ist hierbei bloß, das die "Extras" darauf nur Vermutungen (also nicht durch google und co nachvollziehbar) sind, und etwaige "Nachweise" etwas schwer zu führen sind. Bin ja nicht der Staat. Aus diesem Grunde fehlen..mom.. so 2-3 sachen..nix besonderes, aber wäre interessant.
-
03. 04. 2008, 15:39 #6438Mitglied
Neue Wasserstandsmeldung.
Das sie sich jetzt auf die Altfälle stürtzen ist wohl war.
Die 2.Abmahnung kam im Dezember 2007. Mit Frist für anfang Januar.
Heute bekam ich direkt einen Mahnbescheid.
Anruf bei meinem Anwalt.Das ist auch für Ihn neu, das als 3.Schreiben direkt ein Mahnbescheid kommt.
Wir werden auch gegen den Mahnbescheid einspruch erheben.
Das heisst aber dann, das ich vor Gericht muss.
Ich habe kein W-lan und ich bin alleinstehend.
Das sieht schon schlecht aus, es zu Beweisen, das ich nichts gemacht habe.
Nur ich werde trotzdem auf meine Unschuld bestehen bleiben.
Ich schätze jetzt stehen die Chancen 50-50.
Nur was soll ich anderes machen?
Freiwillig zahle ich nichts.Es kann natürlich jetzt richtig teuer werden, nur jetzt muss ich auch weiter gehen, sonst wäre ja alles umsonst gewesen.
So ein mist.
-
03. 04. 2008, 15:56 #6439selten da..
Das Kostenrisiko liegt bei ca.1000€,im Verhältnis zu den Kosten eines Einlenkens also nicht soooo gross...
-
03. 04. 2008, 17:41 #6440Mitglied
Allerdings wird bei einem Widerspruch gegen den Mahnbescheid in einer mündlichen Verhandlung geprüft, ob die Forderungen gerechtfertigt sind. Vorher wird der Antrag auf Erlass des Mahnbescheide nämlich nur formell geprüft. Die Verhandlung zum widersprochenem Mahnbescheid hat mit der eigentlichen Abmahnproblematik zunächst nichts zu tun (d.h. W-Lan usw. wird da nicht zur Debatte stehen). Der Ablauf des Mahnverfahrens ist in einem Referat hier (nur 9 Seiten) sehr gut beschrieben.
Zitat von nobby1
Warum hat denn die Post nicht dein Anwalt bekommen?

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news