Thema: Logistep und Konsorten
-
15. 02. 2007, 00:01 #801
Re: Logistep und Konsorten
Bitte, Mendoryn. Wir sind auf einer ernsthaften Seite. Wenn du mehr als Schwachsinnige Kommentare loswerden möchtest, dann schreib sie doch bitte auf den anderen Thread. Da stehe ich dir auch gerne Rede und Antwort.
Zitat von Mendoryn
DAS Huhn
-
15. 02. 2007, 11:24 #802Mitglied
Die sind nicht mehr oder weniger seriös als KUW und Konsorten.
Zitat von blinder Floh
http://www.moskau-inkasso.com/
Wie heisst es doch gleich im alten Testament ??
-
15. 02. 2007, 16:37 #803Mitglied
nur mal kurz rein interessehalber ... hab jetzt immer fleißig mitgelesen - gabs denn nun schon irgendwelche weiteren reaktionen - außer mahnbrief 1, höhere mahnbrief 2 ... etc. ??
also klagen oder ähnl.?
-
15. 02. 2007, 17:32 #804Mitglied
würde mich auchmal interessieren ich werd jetztmal abwarten und sehn was rauskommt
-
16. 02. 2007, 14:19 #805Mitglied
Hallo,
ich bin zwar neu hier aber muss ich auch mal einmischen. Ich habe mir das ganze hier mal durchgelesen und mir ist was aufgefallen: Viel (sogar fast alle), der Abgemahnten Leute sind Flatratekunden. Es gib aber ein Urteil vom Landgericht Darmstadt, (akz. 25 S 118/05) welches das Speichern der Verbindungsdaten verbietet. Somit ist es sogar Möglich, die verschiedenen Provider In Regress zu nehmen, da sie unerlaubt Daten speicherten, nur so konten die Leute nachher ja ermittelt werden.
Die Informationen (IP) sind nicht legal erworben und soit gar nicht verwertbar. ich Scanne mal den Zeitungsartikel wo ich das her habe und hänge ihn hier dran.
http://home.arcor.de/florian.gleissner/pdf/Seite1.pdf
http://home.arcor.de/florian.gleissner/pdf/Seite2.pdf
Gruß an alle
-
16. 02. 2007, 15:53 #806
Soweit die Theorie. Ändere obigen Satz in: "Die Informationen (IP) sind nicht legal erworben und dürften somit eigentlich gar nicht verwertet werden - sie werden es in der Praxis aber doch."
Zitat von Todesser
Ich sag doch die ganze Zeit: Rechtsbeugung! Aber solange das nicht vor den BGH geht, wird sich daran nichts ändern...
(Diskussion bitte in http://board.gulli.com/thread/512595...en-filesharer/ weiterführen!)
-
16. 02. 2007, 19:52 #807Mitglied
Nun ist es also auch bei mir soweit.
1. Brief (normaler Brief):
Provider: T-online
Abgemahnt am: 15.02.2007
von: KuW
Datei: Geheimakte.Tunguska.GERMAN-BDM
angeblich im Netz am: 29.11.2006
Client: torrent
Gegenstandswert: 25000 €
Abgeltungsbetrag: 150€ (davon 100 € für die Anwälte)
Fristsetzung: 23.02.2006
Brief besteht aus 5 Seiten, mit dabei eine Vollmacht von Koch Media Deutschland und eine Unterlassungserklärung.
Status: an den Fingernägeln kauen
Nun die Frage... Was tun? Das wahre Problem ist in meinen Augen ja nicht der einmal zu zahlende Betrag, sondern vielmehr die Gefahr das man diesem Treiben Tür und Tor öffnet. Vielleicht kommen dann demnächst wöchentlich oder täglich solche Briefchen? Auch wenn man sofort jeglichen Emule oder Torrent Mist vom Rechner verbannt, besteht ja immer noch die Gefahr, von heute an 3 Jahre zurück, für irgendetwas zur Kasse gebeten zu werden.
Merkwürdig finde ich die Tatsache, dass Torrents von vielen OpenSource Developern als Verbreitungsweg angeboten bzw. genutzt werden. Wenn man sich also OpenOffice runterlädt, aber übersieht die Slots für Uploads zu schließen , ist man also schon am Arsch....
Viele Grüße und Köpfe hoch!
Bastian
@Todesser: Vielen Dank! Solche Infos werden dringend gesucht!
-
16. 02. 2007, 21:57 #808Mitglied
@Todesser
Wir sind NICHT in den USA. Schau dir bitte auf Wikipedia das Kapitel zum Beweisverwertungsverbot an, auch wenns sicher bessere Quellen gibt. In den USA hättest du mit deiner Annahme recht, das Log ist nicht rechtmäßig geführt, der Beweis hinfällig. In .de stimmt diese Annahme nicht pauschal, da wird einiges im Ermessen des Gerichts liegen.
-
17. 02. 2007, 12:18 #809Mitglied
Wow .. ich habs geschafft und bin durch die 33 Seiten durch *augenbrennen
Schreiben : Posteinwurf
Provider: ????
Abgemahnt am: 14.02.2007
Erhalten am :17.02.2007
von: Kornmeier Kollegen
für: Sebastian Hämer - Sommer unseres Lebens
im Netz am: 09.11.2006 04:21:17
P2P-Netzwerk: ????
Gegenstandswert: 10.000€
Abgeltungsbetrag: 400€
Fristsetzung: 22.02.2007
Mit Aktenzeichen
Status: Dumm geschaut und infos per I-Net geholt.
Zumindest weiss ich jetzt das es einen S.Hämer gibt . Und dieser eine HP hat mit einem Lied in x Versionen (nicht mein Geschmack)
Spende : Ja ,mindestens 50 evtl mehr bin ich gerne bereit ... je nach aktueller Lebenslage.
Frage: ... wieviele Hast Du jetzt zusammen ??Geändert von Cabriotrolli (17. 02. 2007 um 22:19 Uhr)
-
18. 02. 2007, 06:03 #810Mitglied
so ich habe so änlich brief bekommen kann mir einer sagen was ich da machen kann was ich ändern mus und ob ich zahlen mus gruss der kasie
-
19. 02. 2007, 10:39 #811Mitglied
Hallo zusammen.bin und war..mehr war auch betroffen von solch einem Massenschreiben..Habe dann hier und da mich ein bißchen erkundikt..und es hat geholfen..war wegen Sebastian Hämar Sommer unsres Lebens angklagt..haben sich nach meinen Schreiben nicht mehr gemeldet

-
19. 02. 2007, 10:44 #812Mitglied
Ich kann euch nur raten das selbe zu tun... gebt mal unter google kornmeier kollegen ein und dann auf denn thread link von gulli..wer da richtig liest findet sehr interessante sachen die nützlich sind..habe diese ausgedruckt bin mit meinem schreiben und den gedruckten sachen zu verbraucherzentrale gegangen(hat mich 8€ gekostet und anschließend zum Anwalt meines vertrauens und hab ein schreiben Aufsetzen lassen...wegen Masseabmahnung usw..so wie es auschaut mit erfolg..nur zum nichtbeachten des Schreibens Rät weder der Anwalt noch der Verbraucherschutz....
-
19. 02. 2007, 10:55 #813Mitglied
Zitat von kasie
Zahlen?warum ist doch erst mal nur ein Vergleichsangebot von denen..die wollen nur das schnelle Geld...ich würde mich dagegen wehren...selbst wenn sich kornmeier und kollegeb boch mal bei mir melden zahle ich höchstens den lizenz betrag den reast nicht den muß er einklagen..und da hat er schlechte karten..weil durch verschiedene gestze das bereichern auf andere koste (massenabmahnungen kein Eratz von Mahnkosten besteht)gerade diesen vorwurf bestätigen die ja wie hier zu lesen ist ob nun Kornmeier Kollegen oder ander Anwällte..ihr seid doch nicht die einzigsten,die habende tausende angeschrieben..
-
19. 02. 2007, 12:32 #814
Ich habe gezahlt, weil das I-net auf meine Firma gemeldet ist. Hab jediglich die Unterlassungsblabla modifiziert, sodass ich mich nicht schuldig bekenne. Bisher kam kein weiteres Schreiben
-
20. 02. 2007, 09:05 #815Mitglied
Moin,
bin endlich auf der letzten Seite angekommen :-)
Ist schon alles recht Interessant was man so liest.
HIER gibts nochmal ne übersichtliche zusammenfassung von Logistep und gefällten Urteilen zu dem Thema.
gruß
wolle193
-
20. 02. 2007, 13:29 #816SteMichaGast
Beitrag kann gelöscht werden.
Geändert von SteMicha (04. 07. 2010 um 18:30 Uhr)
-
20. 02. 2007, 13:37 #817
Zitat von Mikey17
Doch, sofern du ihnen nicht schreibst bzw klagst, speichern sie deine Daten für 80 Tage, soweit ich weiss.
Boomzilla
-
20. 02. 2007, 16:50 #818Mitglied
so jungs bin auch im club der böse böse urheberrechtsverletzer
Provider: t-online
Abgemahnt am: 15.02.2007
von: kuw rechtsanwälte
für: gothic 3
im Netz am: 20.11.2006
P2P-Netzwerk: torrent
Gegenstandswert: 25000 €
Abgeltungsbetrag: 150€
Fristsetzung: 23.02.2007
so erster schritt panik
zweiter schritt recherche
dritter schritt durchatmen
vierter schritt termin beim anwalt
hab auch ne eigene UE geschrieben die ich vom anwalt prüfen lassen werde, außerdem halte ich die frist für zu kurz, die KUW berufen berufen sich darauf es muss so sein damit man sofort das uploaden des jeweiligen ... unterlässt ...dann sollen die mal auf das datum gucken wann ich/ihr das angeblich gemacht haben soll/t, was ich/wir zu unterlassen habe/n...und schauen ob ich des nich scho längst unterlasse (müsste ja mit ihrem proggi das die ham doch eigentlich sofort gehen ???)...dem zu folge frist unzulässig...
außerdem wie schauts mit dem spendenstatus aus ???
-
20. 02. 2007, 19:06 #819Mitglied
hi all
hat eigentlich mal jemand zum selben zeitpunkt wie ein anderer einen brief bekommen oder zum selben zeitpunkt einen brief bekommen mit dem gleichen dateinamen?
was mir noch auffällt, die haben ja jeden dateinamen genommen der irgendwo aufgetaucht ist. war denn eigentlich auch jedes mal das drin was draufstand?
-
20. 02. 2007, 23:23 #820Mitglied
Hi,
hab heute (bzw meine eltern auf die der anschluss läuft) auch so nen brief von kornmeier und kollegen aus ffm bekommen. wir werden beschuldigt, im september über unsere t-online flat das lied sommer unsres lebens von sebastian hämer bereitgestellt zu haben.
Im schreiben wird noch meine angebliche IP zu diesem zeitraum angegeben (wo sie die nach so langer zeit her haben?). hab mich hier schlau gemacht und meinen eltern geraten zum anwalt zu gehen. da ich mir keiner schuld bewusst bin und nicht mal das lied habe geschweigedenn es jemals angeboten zu haben.
Die betreffende kanzlei wird hier ja ganz schön zerrissen. unter anderem wird geschrieben, sie könnte durch solche anschreiben ihre zulassung verlieren; was ich allerdings bezweifle. Bin mal gespannt, was der anwalt dazu sagt.
Hat schon jmd nähere erfahrungen mit dieser kanzlei was die seriosität angeht?
lg
urkle

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news