Seite 52 von 529 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 10.571
    Mitglied

Standard Re: Logistep und Konsorten

Also, soweit alles beim alten Schreiben ignorieren und abwarten.

Allerdings habe ich erfahren, das die Staatsanwaltschaft den Klarnamen angeblich nicht weitgibt, um damit Zivilprozesse zu führen. Ihr solltet also mal eurem Provider auf den Zahn fühlen, wie den Kuw oder andere Rechtsanwälte anhand der IP-Adresse an den Klarnamen kommen. Eventuell mal mit Klage wegen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien drohen.

Werde mich jetz gleich mal zu meinem Provider begeben und da mal ein wenig nachhaken... Melde mich dann wieder

Mitglied

Hat mal jmd. ein Musterschreiben für die Provider, da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das mit dem Verstoß gegen die Datenschutzbedingungen(das die meine Ip etc. nicht speichern dürfen), bli bla bubb formulieren soll.
    Falls jmd. so nett wäre und ein Musterschreiben aufsetzen könnte oder andernfalls jmd ein Schreiben bereits angefertigt hat, könnte er oder sie es ja posten.

Grüße
    ShadoX34

Mitglied

IP`s werden immer, zumindest bei T-online 3 Monate gespeichert und müssen bei Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft ausgehändigt werden. Hab mich da gestern mal schlau gemacht.

Also muss die Staatsanwaltschaft die Daten doch an die Rechtsanwälte weitergeben.

Mitglied

Standard Statuswechsel

Alter Status:
    Im Dezember ne Abmahnung von KuW wegen angeblichem "Purzelchen" saugens bekommen, stark abgeänderte und komplett entschärfte UE fristgerecht abgegeben und nichts gezahlt. Ende Januar kam ein Bettelbrief dass meine UE nicht anerkannt wird und ich zu zahlen habe weil sonst Klage.

Neuer Status:
    Neuer Bettelbrief von der "Forderungs- und Vollstreckungsabteilung" mit etwa über 1000 Euro im Briefkasten, davon runde 850 Euro "Rechtsverfolgungskosten" Haben die eine Vollmeise oder Gina Wild freiberuflich als Sekretärin verpflichtet? Den Stundensätzen nach zu urteilen muss dem so sein. Liest sich wie ne Mahnung (das Wort Mahnung kommt jedoch nicht vor), wieder extrem kurze Frist mit 7 Tagen Zahlungsziel weil ansonsten werden Forderungen angeblich gerichtlich durchgesetzt. Komischerweise betrug die Brieflaufzeit wieder etwa 5 Tage, ich leere täglich meinen Briefkasten.

Werde auch diesen Bettelbrief ignorieren, Frist zum Überweisen ist eh heute abgelaufen. Bevor nicht ne Klage oder ein Mahnbescheid kommt werde ich den Scheiß dem Beamtendreikampf [1] unterziehen. Einem Mahnbescheid wird auch widersprochen werden, soviel ist brettsicher.

Wieviel war noch gleich im Spendentopf? Reicht das mittlerweile für ein paar Russen um das unter Vollstreckungsprofis ein für alle mal klären zu lassen? Keine Gewalt ist auch keine Lösung.

Mit sozialistischen Grüssen,

Goju.

[1] Lachen, lochen, heften.
    Geändert von Goju Ryu (28. 03. 2007 um 22:27 Uhr)

Mitglied

ex-Moderator

Standard Re: Statuswechsel

Vergiss nicht zu berichten, wie teuer es letztlich wurde.

Zitat Zitat von Goju Ryu
    Mit sozialistischen Grüssen,

Goju.
    OMG .

grtz
    BuggerT

Mitglied

Hier im Board ist das Proletariat wenigstens unter sich und solidarisch. Ansonsten - dieser Thread war mal als Faktensammelthread gedacht, labern ist nebenan bei den 1 Mio Zugriffen.

Mitglied

So mal nen Update

Mich hamse ja abgemahnt wegen angeblichen Uploads von die Römer im Dezember.
    Habe mir mittlerweile mal das Spiel angeschaut. Warum sollte ich denn sowas überhaupt uploaden? Da ist ja jedes kb zu schade.

Nach längerem Warten: Auskunft erhalten von
    der Telekom Hauptstelle - der Missbrauchstelle, Staatsanwaltschaft Karlsruhe und CDV Software (die das Spiel da wohl gebaut haben).

Telekom: Sagt natürlich sie haben niemals Daten herausgegeben und wissen natürlich auch nichts davon, das irgendjemand angefragt haben soll. Auch von keiner Staatsanwaltschaft. Sie speichern die Daten aber 6 Monate - stellen aber angeblich ihr System um, das nur noch 7 Tage gespeichert wird.
    Die Missbrauchstelle meinte noch das sie grundsätzlich keine Daten auf Anfrage herausgeben (wers glaubt).

Karlsruhe: Die wissen nichts davon, das gegen mich auch nur irgendwie eine Strafanzeige gestellt wurde - welche ja vorrausgesetzt ist, wenn die meine Daten so erhalten haben wollen. Es gibt keine Akte über mich.

CDV Software: Die sagen nur, das sie die Firma in der Schweiz beauftragt haben. Fragen zum Datenschutz oder Falschanklage lassen die sich garnicht gefallen. Da gibts auf einmal kein Kommentar. Auf Anfragen zwecks Abzocke und nennen wir es mal den Versuch Kohle für Müll zu erhalten, reagieren sie mit der Drohung einen Anwalt wegen Verleumdung zu beauftragen.

So mehr war nicht herauszufinden in 3 Monaten. Die brauchen ja ewig für 1 Antwort.

Arccos

beißwütig und stur Avatar von Alter Esel

Zitat Zitat von Arccos
    So mal nen Update

Arccos
    Goju Ryu meint mit nebenan:

http://board.gulli.com/thread/512595...en-filesharer/

Mitglied

Bitte mal ganz durch lesen kann Hilfreich sein !!

Hallo Leutz,

Habe mir mal das Thema ganz gut durch gelesen und bin zu dem endschluß gekommen selbst zuhandeln.

Also am 19.03.07 bekam ich Post von der KUW Rechtsanwalts Kanzlei in Regensburg, die mir vorwerfen am 19.12.06 die Datei Gothic 3 für den Upload freigegeben zuhaben und das mit genauer Uhrzeit und IP. Eine Zahlungsfrist wurde mir bis zum 24.03.07 gesetzt.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Als erstes rief ich bei meinem Provider an und fragte, ob sie in den letzten 3 Monaten also sprich vom 19.12.06 bis einschließ 19.03.07 meine Daten an Dritte Personen weiter gegeben haben.
    Dies wurde mir natürlich mit "NEIN" beantwortet.

Bekam aber anschließend den Rat mich per mail an die Technik zuwenden um zu fragen, ob es Rechts ist meine Daten an Dritte weiter zugeben. Die Technik leitete mein Mail dann weiter an den Datenschutz meines Providers, die mir ebenfalls bestätigten ( wie zuvor der Mitabeiter meines Providers) das niemand über die IP Informationen haben wollte, sei es die Rechtsanwaltskanzlei oder die Staatsanwaltschaft. Der Datenschutz erklärte mir auch,

"Zitat" "Die für die jeweilige Einwahl zugeteilte dynamische IP-Adresse wird von uns im Rahmen der gesetzlichen Fristen bis zu 80 Tage gespeichert, da dieses Datum für Abrechnungszwecke i. S. d. § 6 Abs. 4 TDDSG erforderlich ist.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ihnen am 19. Dezember 2006
    möglicherweise zugeordneten IP-Adressen nicht mehr prüfen können, da die
    gesetzliche Speicherfrist von 80 Tagen bereits abgelaufen ist und die
    entsprechenden Daten somit nicht mehr existent sind.
    "

(Anfrage an den Datenschutz war der 21.03.07 - Antwort am 23.03.07)

Mit dieser Aussage meines Providers war ich aber immer noch nicht zufrieden und rief am 24.03.07 sprich Samstag bei KUW Rechtsanwälte an aus folgendem Grund.
    Ich wäre erst eben von der Geschäftsreise zurück und da erblicke ich den Brief der Rechtsanwaltskanzlei. Bevor ich aber hier 150€ bezahle und mir keiner Schuld bewußt bin möchte ich doch der sache näher auf den Grund gehen gab also mein Zeichen an, welches auf dem Brief zunächst am Anfang steht. Eine Mitarbeiterin konnte mir folgende Daten sagen:

IP: / Original Dateiname: / Dateiname beim Upload / Uhrzeit: / Quelle:/
    Adresse sowie Name Tel oder sonstiges wusste sie nicht trotz des Zeichens.

Hierbei sprach ich die Dame drauf an, das ich den Text selber lesen kann und wie es mit meinem Staatsanwaltschafts Akten-Zeichen aussieht. Nach kurzer Musik bekam ich dann mein Zeichen für die Staatsanwaltschaft München und gab mir eine Zahlungsfrist bis zum 02.04.07 also bis heute.

Am Montag den 26.03.07 rief ich dann bei der Staatsanwaltschaft München an, gab mein Zeichen durch wobei sie mich nach den ersten 4 stellen dann mit der dazugehörigen Abteilung verbindete. Die wiederrauf bekam dann mein komplettes Zeichen, welches aber hier auf einem ganz anderen Namen lief und erhielt natürlich keine weiteren Auskünfte.

Bisher wurde von mir nichts bezahlt sowie Unterschrieben, da ich mir auch weiterhin keine Schuld bewußt bin. Sollte es zu einem weiteren Schreiben kommen werde ich mich wieder bei KUW melden.

Also Abwarten.... höre ich neues halte ich euch auf den laufenden!!

Hoffe euch hiermit weiter helfen zukönnen!!

Mitglied

Hast Du schon mal daran gedacht, wegen diesem Sachverhalt gegen KUW die so überlasteten Strafverfolgungsbehörden einzuschalten???

Mitglied

Also..
    1. Brief wegen "Die Römer"
    Einzelheiten wurden hier schon öfters geposted.

Status: Mülltonne oder so

Wie ihr vllt. in dem anderen Thread gelesen habt, gibt es eigentlich nix zu befürchten.
    Störerhaftung, illegale Beweise, etc... da wünsch ich denen mal viel Spaß...

Mitglied

Zitat Zitat von Softail
    Nee, hab eine wirklich guten Freund hier bei mir am Ort bei der STA (deshalb weiss ich das mit dem ganzen Vorgehen auch, hab mich aufschlauen lassen!). Diesen Einwand hab ich auch schon mit ihm diskutiert. Er sagt, das sei eindeutig geregelt, es ist immer die STA vom Rechteinhaber, genauso wies bei einem möglichen Verfahren das dortige Gericht wäre (siehe Prozess gegen GUIDO: Firmensitz Rechteinhaber Hamburg - Verfahren Hamburg)
    Zur Sicherheit hab ich aber auch mal bei der örtlichen STA vom Firmensitz der KUW (Regensburg) nachgefragt, von denen ich Abgemahnt wurde. Auch dort bekam ich eine negative Auskunft ( es liegt nichts zu meinem Namen vor)!
    Mit Verlaub: Das ist Käse.
    Strafanzeige kannst Du bei jeder StA oder Polizeidienststelle erstatten,
    egal, wo die Straftat begangen wurde. Ich gehe davon aus, daß die
    Anzeigen bei verschiedenen StAs abgegeben werden, um nicht immer
    dieselbe zu belasten (zu überlasten). Bei Überlastung durch zuviele Anzeigen,
    dauern die Verfahren (das Auskunftsersuchen an den Provider) evtl. zu lange,
    so daß die Daten dann schon gelöscht sind.

Mitglied

Es gibt in Deutschland auch sogenannte fliegende Gerichtstände. Das heißt.. JEDES Gericht kann eine Klage entgegennehmen, solange es ihrer Zuständigkeit entspricht. Egal ob in Hamburg, Kalrsruhe oder Buxtehude.
    NUR die Anwaltskosten können von Anwälten lediglich vor dem für den Beklagten zuständigen Amtsgericht eingeklagt werden.

Mitglied

servus, ich wurde ende februar wegen diese römer-spiels abgemahnt - hab nicht reagiert, also nicht gezahlt! bis heute ist nichts mehr gekommen!

wie siehte es denn bei den anderen abgemahnten aus? schon irgendwie was bekommen oder gehört?

MFG Mike

Mitglied

Zitat Zitat von mike.stiler
    servus, ich wurde ende februar wegen diese römer-spiels abgemahnt - hab nicht reagiert, also nicht gezahlt! bis heute ist nichts mehr gekommen!

wie siehte es denn bei den anderen abgemahnten aus? schon irgendwie was bekommen oder gehört?

MFG Mike
    Habe dir eine PN geschickt, sonst wirds hier zu voll

Mitglied

Zitat Zitat von tegernsee
    Mit Verlaub: Das ist Käse.
    Strafanzeige kannst Du bei jeder StA oder Polizeidienststelle erstatten,
    egal, wo die Straftat begangen wurde. Ich gehe davon aus, daß die
    Anzeigen bei verschiedenen StAs abgegeben werden, um nicht immer
    dieselbe zu belasten (zu überlasten). Bei Überlastung durch zuviele Anzeigen,
    dauern die Verfahren (das Auskunftsersuchen an den Provider) evtl. zu lange,
    so daß die Daten dann schon gelöscht sind.
    Der Herr Neunmalklug! Du GEHST DAVON aus! UND ICH WEISS! Das ist der Unterschied, also würd ich meine Sprüche sein lassen, und nicht Sachen in Frage stellen die fackt sind! Kannst ja gerne mal bei ner STA nachfragen, was dein Post hier wert is!

Mitglied

Zitat Zitat von Softail
    Der Herr Neunmalklug! Du GEHST DAVON aus! UND ICH WEISS! Das ist der Unterschied, also würd ich meine Sprüche sein lassen, und nicht Sachen in Frage stellen die fackt sind! Kannst ja gerne mal bei ner STA nachfragen, was dein Post hier wert is!
    Ein Blick ins Gesetz erhöht die Rechtskenntnis:

Gemäß § 158 Abs. 1 StPO ist jede Polizeidienststelle, Staatsanwaltschaft
    oder jedes Amtsgericht zur Entgegennahme einer Strafanzeige
    verpflichtet.

Nicht zu verwechseln ist dies mit der örtlichen Zuständigkeit einer
    Staatsanwaltschaft bei Maßnahmen im Rahmen des Ermittlungsmaßnahmen.
    Da der Urheberrechtsverstoß aber überall im Bundesgebiet begangen sein
    kann (der Upload kann in ganzen Bundesgebiet empfangen werden), ist
    deshalb jede StA zuständig. Aus diesem Grund können die Zivilklagen ja auch
    an jedem beliebigen Gericht erhoben werden. Oder wie erklärst Du Dir, das
    hauptsächlich beim LG Mannheim geklagt wird, obwohl die Leute woanders
    wohnen?

Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen, möchte ich Dir Deinen Glauben
    nicht nehmen. Der geneigte Leser dieses Threads kann sich ja seine eigene
    Meinung bilden.

Mitglied

Zu Spawny84:
    "Zitat" "Die für die jeweilige Einwahl zugeteilte dynamische IP-Adresse wird von uns im Rahmen der gesetzlichen Fristen bis zu 80 Tage gespeichert, da dieses Datum für Abrechnungszwecke i. S. d. § 6 Abs. 4 TDDSG erforderlich ist.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ihnen am 19. Dezember 2006
    möglicherweise zugeordneten IP-Adressen nicht mehr prüfen können, da die
    gesetzliche Speicherfrist von 80 Tagen bereits abgelaufen ist und die
    entsprechenden Daten somit nicht mehr existent sind."

Die Datenspeicherung ist widerrechtlich wenn es Sich um einen FLAT-Rate Vertrag zwischen Händler und Kunden handelt da immer Fixe Kosten durch die Internet Nutzung anfallen und somit Uninteressant für eine evtl. Rechnung sind.

Mitglied

Ist ja alles schön und gut, aber das ist egal. Auch illegal beschaffte Beweise können vor Gericht verwertet werden. Und wenn hier jemand die UE zurückschickt bzw. das Geld überweist... spielt das eh keine Rolle mehr, da er die Tat ja zugegeben hat.

Wir sind die Guten Avatar von Bongmaster.

Hab auch einen bekommen. Das beste daran warum sollte ich ein Windows Spiel runterladen wenn ich Macuser bin und kein extra Windows instaliert habe was ja auch erst seit kurzem machbar ist.

Erster Brief:

Provider: nnicht angegeben
    Abgemahnt am: 5.4.2007
    von: kuw - rechtsanwälte
    für: Geheimakte Tunguska BDM (hab das bis zu diesem Brief noch nicht mal gekannt)
    p2p-Netzwerk: torrent
    Gegenstandswert: 25000 Euro
    Abgeltungsbetrag: 150 Euro (davon 100 Anwaltskosten)
    Frist bis 10.4.2007

Vollmacht: Kopie
    Datum: per Computer dazugeschrieben
    von: Koch Media

Status: werde nicht zahlen

Seite 52 von 529 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte