Thema: Logistep und Konsorten
-
27. 03. 2007, 15:23 #1021Mitglied
Re: Logistep und Konsorten
Also, soweit alles beim alten
Schreiben ignorieren und abwarten.
Allerdings habe ich erfahren, das die Staatsanwaltschaft den Klarnamen angeblich nicht weitgibt, um damit Zivilprozesse zu führen. Ihr solltet also mal eurem Provider auf den Zahn fühlen, wie den Kuw oder andere Rechtsanwälte anhand der IP-Adresse an den Klarnamen kommen. Eventuell mal mit Klage wegen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien drohen.
Werde mich jetz gleich mal zu meinem Provider begeben und da mal ein wenig nachhaken... Melde mich dann wieder
-
27. 03. 2007, 20:01 #1022Mitglied
Hat mal jmd. ein Musterschreiben für die Provider, da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich das mit dem Verstoß gegen die Datenschutzbedingungen(das die meine Ip etc. nicht speichern dürfen), bli bla bubb formulieren soll.
Falls jmd. so nett wäre und ein Musterschreiben aufsetzen könnte oder andernfalls jmd ein Schreiben bereits angefertigt hat, könnte er oder sie es ja posten.
Grüße
ShadoX34
-
28. 03. 2007, 16:13 #1023Mitglied
IP`s werden immer, zumindest bei T-online 3 Monate gespeichert und müssen bei Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft ausgehändigt werden. Hab mich da gestern mal schlau gemacht.
Also muss die Staatsanwaltschaft die Daten doch an die Rechtsanwälte weitergeben.
-
28. 03. 2007, 22:09 #1024Mitglied
Statuswechsel
Alter Status:
Im Dezember ne Abmahnung von KuW wegen angeblichem "Purzelchen" saugens bekommen, stark abgeänderte und komplett entschärfte UE fristgerecht abgegeben und nichts gezahlt. Ende Januar kam ein Bettelbrief dass meine UE nicht anerkannt wird und ich zu zahlen habe weil sonst Klage.
Neuer Status:
Neuer Bettelbrief von der "Forderungs- und Vollstreckungsabteilung" mit etwa über 1000 Euro im Briefkasten, davon runde 850 Euro "Rechtsverfolgungskosten" Haben die eine Vollmeise oder Gina Wild freiberuflich als Sekretärin verpflichtet? Den Stundensätzen nach zu urteilen muss dem so sein. Liest sich wie ne Mahnung (das Wort Mahnung kommt jedoch nicht vor), wieder extrem kurze Frist mit 7 Tagen Zahlungsziel weil ansonsten werden Forderungen angeblich gerichtlich durchgesetzt. Komischerweise betrug die Brieflaufzeit wieder etwa 5 Tage, ich leere täglich meinen Briefkasten.
Werde auch diesen Bettelbrief ignorieren, Frist zum Überweisen ist eh heute abgelaufen. Bevor nicht ne Klage oder ein Mahnbescheid kommt werde ich den Scheiß dem Beamtendreikampf [1] unterziehen. Einem Mahnbescheid wird auch widersprochen werden, soviel ist brettsicher.
Wieviel war noch gleich im Spendentopf? Reicht das mittlerweile für ein paar Russen um das unter Vollstreckungsprofis ein für alle mal klären zu lassen? Keine Gewalt ist auch keine Lösung.
Mit sozialistischen Grüssen,
Goju.
[1] Lachen, lochen, heften.Geändert von Goju Ryu (28. 03. 2007 um 22:27 Uhr)
-
28. 03. 2007, 22:48 #1025Mitglied
ex-Moderator
Re: Statuswechsel
Vergiss nicht zu berichten, wie teuer es letztlich wurde.
OMG
Zitat von Goju Ryu
.
grtz
BuggerT
-
29. 03. 2007, 07:44 #1026Mitglied
Hier im Board ist das Proletariat wenigstens unter sich und solidarisch. Ansonsten - dieser Thread war mal als Faktensammelthread gedacht, labern ist nebenan bei den 1 Mio Zugriffen.
-
31. 03. 2007, 15:45 #1027Mitglied
So mal nen Update
Mich hamse ja abgemahnt wegen angeblichen Uploads von die Römer im Dezember.
Habe mir mittlerweile mal das Spiel angeschaut. Warum sollte ich denn sowas überhaupt uploaden? Da ist ja jedes kb zu schade.
Nach längerem Warten: Auskunft erhalten von
der Telekom Hauptstelle - der Missbrauchstelle, Staatsanwaltschaft Karlsruhe und CDV Software (die das Spiel da wohl gebaut haben).
Telekom: Sagt natürlich sie haben niemals Daten herausgegeben und wissen natürlich auch nichts davon, das irgendjemand angefragt haben soll. Auch von keiner Staatsanwaltschaft. Sie speichern die Daten aber 6 Monate - stellen aber angeblich ihr System um, das nur noch 7 Tage gespeichert wird.
Die Missbrauchstelle meinte noch das sie grundsätzlich keine Daten auf Anfrage herausgeben (wers glaubt).
Karlsruhe: Die wissen nichts davon, das gegen mich auch nur irgendwie eine Strafanzeige gestellt wurde - welche ja vorrausgesetzt ist, wenn die meine Daten so erhalten haben wollen. Es gibt keine Akte über mich.
CDV Software: Die sagen nur, das sie die Firma in der Schweiz beauftragt haben. Fragen zum Datenschutz oder Falschanklage lassen die sich garnicht gefallen. Da gibts auf einmal kein Kommentar. Auf Anfragen zwecks Abzocke und nennen wir es mal den Versuch Kohle für Müll zu erhalten, reagieren sie mit der Drohung einen Anwalt wegen Verleumdung zu beauftragen.
So mehr war nicht herauszufinden in 3 Monaten. Die brauchen ja ewig für 1 Antwort.
Arccos
-
01. 04. 2007, 01:35 #1028
Goju Ryu meint mit nebenan:
Zitat von Arccos
http://board.gulli.com/thread/512595...en-filesharer/
-
02. 04. 2007, 01:33 #1029Mitglied
Bitte mal ganz durch lesen kann Hilfreich sein !!
Hallo Leutz,
Habe mir mal das Thema ganz gut durch gelesen und bin zu dem endschluß gekommen selbst zuhandeln.
Also am 19.03.07 bekam ich Post von der KUW Rechtsanwalts Kanzlei in Regensburg, die mir vorwerfen am 19.12.06 die Datei Gothic 3 für den Upload freigegeben zuhaben und das mit genauer Uhrzeit und IP. Eine Zahlungsfrist wurde mir bis zum 24.03.07 gesetzt.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Als erstes rief ich bei meinem Provider an und fragte, ob sie in den letzten 3 Monaten also sprich vom 19.12.06 bis einschließ 19.03.07 meine Daten an Dritte Personen weiter gegeben haben.
Dies wurde mir natürlich mit "NEIN" beantwortet.
Bekam aber anschließend den Rat mich per mail an die Technik zuwenden um zu fragen, ob es Rechts ist meine Daten an Dritte weiter zugeben. Die Technik leitete mein Mail dann weiter an den Datenschutz meines Providers, die mir ebenfalls bestätigten ( wie zuvor der Mitabeiter meines Providers) das niemand über die IP Informationen haben wollte, sei es die Rechtsanwaltskanzlei oder die Staatsanwaltschaft. Der Datenschutz erklärte mir auch,
"Zitat" "Die für die jeweilige Einwahl zugeteilte dynamische IP-Adresse wird von uns im Rahmen der gesetzlichen Fristen bis zu 80 Tage gespeichert, da dieses Datum für Abrechnungszwecke i. S. d. § 6 Abs. 4 TDDSG erforderlich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ihnen am 19. Dezember 2006
möglicherweise zugeordneten IP-Adressen nicht mehr prüfen können, da die
gesetzliche Speicherfrist von 80 Tagen bereits abgelaufen ist und die
entsprechenden Daten somit nicht mehr existent sind."
(Anfrage an den Datenschutz war der 21.03.07 - Antwort am 23.03.07)
Mit dieser Aussage meines Providers war ich aber immer noch nicht zufrieden und rief am 24.03.07 sprich Samstag bei KUW Rechtsanwälte an aus folgendem Grund.
Ich wäre erst eben von der Geschäftsreise zurück und da erblicke ich den Brief der Rechtsanwaltskanzlei. Bevor ich aber hier 150€ bezahle und mir keiner Schuld bewußt bin möchte ich doch der sache näher auf den Grund gehen gab also mein Zeichen an, welches auf dem Brief zunächst am Anfang steht. Eine Mitarbeiterin konnte mir folgende Daten sagen:
IP: / Original Dateiname: / Dateiname beim Upload / Uhrzeit: / Quelle:/
Adresse sowie Name Tel oder sonstiges wusste sie nicht trotz des Zeichens.
Hierbei sprach ich die Dame drauf an, das ich den Text selber lesen kann und wie es mit meinem Staatsanwaltschafts Akten-Zeichen aussieht. Nach kurzer Musik bekam ich dann mein Zeichen für die Staatsanwaltschaft München und gab mir eine Zahlungsfrist bis zum 02.04.07 also bis heute.
Am Montag den 26.03.07 rief ich dann bei der Staatsanwaltschaft München an, gab mein Zeichen durch wobei sie mich nach den ersten 4 stellen dann mit der dazugehörigen Abteilung verbindete. Die wiederrauf bekam dann mein komplettes Zeichen, welches aber hier auf einem ganz anderen Namen lief und erhielt natürlich keine weiteren Auskünfte.
Bisher wurde von mir nichts bezahlt sowie Unterschrieben, da ich mir auch weiterhin keine Schuld bewußt bin. Sollte es zu einem weiteren Schreiben kommen werde ich mich wieder bei KUW melden.
Also Abwarten.... höre ich neues halte ich euch auf den laufenden!!
Hoffe euch hiermit weiter helfen zukönnen!!
-
02. 04. 2007, 13:36 #1030Mitglied
Hast Du schon mal daran gedacht, wegen diesem Sachverhalt gegen KUW die so überlasteten Strafverfolgungsbehörden einzuschalten???
-
02. 04. 2007, 14:11 #1031Mitglied
Also..
1. Brief wegen "Die Römer"
Einzelheiten wurden hier schon öfters geposted.
Status: Mülltonne oder so
Wie ihr vllt. in dem anderen Thread gelesen habt, gibt es eigentlich nix zu befürchten.
Störerhaftung, illegale Beweise, etc... da wünsch ich denen mal viel Spaß...
-
03. 04. 2007, 08:59 #1032Mitglied
Mit Verlaub: Das ist Käse.
Zitat von Softail
Strafanzeige kannst Du bei jeder StA oder Polizeidienststelle erstatten,
egal, wo die Straftat begangen wurde. Ich gehe davon aus, daß die
Anzeigen bei verschiedenen StAs abgegeben werden, um nicht immer
dieselbe zu belasten (zu überlasten). Bei Überlastung durch zuviele Anzeigen,
dauern die Verfahren (das Auskunftsersuchen an den Provider) evtl. zu lange,
so daß die Daten dann schon gelöscht sind.
-
03. 04. 2007, 16:53 #1033Mitglied
Es gibt in Deutschland auch sogenannte fliegende Gerichtstände. Das heißt.. JEDES Gericht kann eine Klage entgegennehmen, solange es ihrer Zuständigkeit entspricht. Egal ob in Hamburg, Kalrsruhe oder Buxtehude.
NUR die Anwaltskosten können von Anwälten lediglich vor dem für den Beklagten zuständigen Amtsgericht eingeklagt werden.
-
03. 04. 2007, 19:19 #1034Mitglied
servus, ich wurde ende februar wegen diese römer-spiels abgemahnt - hab nicht reagiert, also nicht gezahlt! bis heute ist nichts mehr gekommen!
wie siehte es denn bei den anderen abgemahnten aus? schon irgendwie was bekommen oder gehört?
MFG Mike
-
03. 04. 2007, 19:35 #1035Mitglied
Habe dir eine PN geschickt, sonst wirds hier zu voll
Zitat von mike.stiler
-
03. 04. 2007, 20:39 #1036Mitglied
Der Herr Neunmalklug! Du GEHST DAVON aus! UND ICH WEISS!
Zitat von tegernsee
Das ist der Unterschied, also würd ich meine Sprüche sein lassen, und nicht Sachen in Frage stellen die fackt sind! Kannst ja gerne mal bei ner STA nachfragen, was dein Post hier wert is!
-
04. 04. 2007, 12:55 #1037Mitglied
Ein Blick ins Gesetz erhöht die Rechtskenntnis:
Zitat von Softail
Gemäß § 158 Abs. 1 StPO ist jede Polizeidienststelle, Staatsanwaltschaft
oder jedes Amtsgericht zur Entgegennahme einer Strafanzeige
verpflichtet.
Nicht zu verwechseln ist dies mit der örtlichen Zuständigkeit einer
Staatsanwaltschaft bei Maßnahmen im Rahmen des Ermittlungsmaßnahmen.
Da der Urheberrechtsverstoß aber überall im Bundesgebiet begangen sein
kann (der Upload kann in ganzen Bundesgebiet empfangen werden), ist
deshalb jede StA zuständig. Aus diesem Grund können die Zivilklagen ja auch
an jedem beliebigen Gericht erhoben werden. Oder wie erklärst Du Dir, das
hauptsächlich beim LG Mannheim geklagt wird, obwohl die Leute woanders
wohnen?
Aber wenn Du meinst, es besser zu wissen, möchte ich Dir Deinen Glauben
nicht nehmen. Der geneigte Leser dieses Threads kann sich ja seine eigene
Meinung bilden.
-
05. 04. 2007, 17:10 #1038Mitglied
Zu Spawny84:
"Zitat" "Die für die jeweilige Einwahl zugeteilte dynamische IP-Adresse wird von uns im Rahmen der gesetzlichen Fristen bis zu 80 Tage gespeichert, da dieses Datum für Abrechnungszwecke i. S. d. § 6 Abs. 4 TDDSG erforderlich ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Ihnen am 19. Dezember 2006
möglicherweise zugeordneten IP-Adressen nicht mehr prüfen können, da die
gesetzliche Speicherfrist von 80 Tagen bereits abgelaufen ist und die
entsprechenden Daten somit nicht mehr existent sind."
Die Datenspeicherung ist widerrechtlich wenn es Sich um einen FLAT-Rate Vertrag zwischen Händler und Kunden handelt da immer Fixe Kosten durch die Internet Nutzung anfallen und somit Uninteressant für eine evtl. Rechnung sind.
-
06. 04. 2007, 20:42 #1039Mitglied
Ist ja alles schön und gut, aber das ist egal. Auch illegal beschaffte Beweise können vor Gericht verwertet werden. Und wenn hier jemand die UE zurückschickt bzw. das Geld überweist... spielt das eh keine Rolle mehr, da er die Tat ja zugegeben hat.
-
08. 04. 2007, 20:20 #1040
Hab auch einen bekommen. Das beste daran warum sollte ich ein Windows Spiel runterladen wenn ich Macuser bin und kein extra Windows instaliert habe was ja auch erst seit kurzem machbar ist.
Erster Brief:
Provider: nnicht angegeben
Abgemahnt am: 5.4.2007
von: kuw - rechtsanwälte
für: Geheimakte Tunguska BDM (hab das bis zu diesem Brief noch nicht mal gekannt)
p2p-Netzwerk: torrent
Gegenstandswert: 25000 Euro
Abgeltungsbetrag: 150 Euro (davon 100 Anwaltskosten)
Frist bis 10.4.2007
Vollmacht: Kopie
Datum: per Computer dazugeschrieben
von: Koch Media
Status: werde nicht zahlen

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news