Seite 528 von 529 ErsteErste ... 28428478518524525526527528529 LetzteLetzte
Ergebnis 10.541 bis 10.560 von 10.571
    Mitglied

Standard Re: Logistep und Konsorten

Ich hatte nun per Zufall auf web.de (quasi ja die Bildzeitung des Inets) gelesen, dass mit der Masche auch in den USA versucht wird, an Geld zu kommen, und dass dort nun eine Dame Gegenklage erhoben habe und die Beschuldigungen für nichtig erkläre, da Urheberrechte nur auf Sachen angewandt werden können, die einen gesellschaftlichen Nutzen haben - Urteil stünde noch aus.
    Wieviel da nun dran ist, weiß ich nicht, aber spannend, was das für Blüten treibt.

Mitglied

Man kann USA und Deutschland nicht vergleichen. In USA urteilen die Gerichte manchmal überzogene Forderungen die bei uns nie denkbar wären. Bei uns dagegen wird jeder Mist z.B. "ich habe die Nachbarin schief angeschaut" verhandelt.

In dem konkreten Fall dreht es sich um Hoppel-Filme, die in der ach so moralischen Welt der USA natürlich ohne gesellschaftlichen Nutzen sind.
    In unseren Breitengraden haben die Hoppel-filme einen wirtschaftlichen Nutzen und fallen ebenfalls unters Urheber-Recht.
    Geändert von phaenle (12. 02. 2012 um 07:47 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Heesters Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Du eine Mail an den Stellvertreter Gottes (der wohnt im Vatikan) schreibst, wird sich in absehbarer Zeit an diesem äuserst lukratieven geschäft nichts ändern.
    Stimmt leider. Und eine Justizministerin,die sowas wie ACTA durchwinken will,die wird mit Sicherheit nicht plötzlich was gegen die Contentindustrie machen.

Mitglied Avatar von Heesters

Zitat Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
    Stimmt leider. Und eine Justizministerin,die sowas wie ACTA durchwinken will,die wird mit Sicherheit nicht plötzlich was gegen die Contentindustrie machen.
    Das mit dem durch winken hat sich erstmals erledigt. Und das ACTA eine Zustimmung von Seiten der Bundesregierung/Bundesrat bekommt steht auch noch nicht fest. Nicht immer alles so schwarz malen, und wenn doch muss man halt damit leben. So wie es im Moment ist kann es aber auch nicht bleiben!

Mitglied Avatar von steffen_h
    NewsPresso
    1 (Talent)

Aufruf Initiative AW3P

Für die Ausarbeitung einer Petition bzw. diverse Schreiben werden entpersonalisierte
    bzw. anonymisierte (geschwärzte) Abmahnschreiben gesucht.

Dabei sind Waldorf Abmahnungen aus 2007 bis 2009 von Interesse zu:
    • 1. Interpret: Silbermond Album: Verschwende Deine Zeit RI: Sony BMG
      2. Interpret: Silbermond Album: Laut gedacht RI: Sony BMG
      3. Interpret: Revolverheld Album: Revolverheld RI: Sony BMG
      4. Interpret: Revolverheld Album: Chaostheorie RI: Sony BMG

Bitte als
    • - PDF oder im jpeg.-Format (in einem Archiv gepackt)
      - Größe der Datei sollte nicht 5 MB übersteigen

• Bitte kontrolliert,

• - dass die Datei gut leserlich ist
      - dass alle relevanten Daten entpersonalisiert (geschwärzt) werden außer
      • a) Log-Datum,
        b) Log-Zeit (nur Std.)
        c) Dateiname

Schickt bitte die Schreiben an:
    Steffen Heintsch - Initiative AW3P
    E-Mail: info@abmahnwahn-dreipage.de

Danke im Voraus für die Mitarbeit

Die Initiative AW3P

Zitat Zitat von steffen_h Beitrag anzeigen
    Aufruf Initiative AW3P

Schickt bitte die Schreiben an:
    Steffen Heintsch - Initiative AW3P
    E-Mail: info@abmahnwahn-dreipage.de

Danke im Voraus für die Mitarbeit
    Lieber Steffen, nach diesem Aufruf wird dein Briefkasten vor Post überquellen.
    Oder auch nicht.

Casanova

Ich wollte ja auch helfen, aber warum nur diese 4 Abmahnungen?
    Und warum gerade diese?

Mitglied

Hallo,

ich wollte eine Warnung an alle User vom SCC Tracker (SceneAccess) aussprechen. Es gibt Informationen, dass Digiprotect und Kanzlei Rasche dort abmahnt.

Mitglied

Lieber Steffen, nach diesem Aufruf wird dein Briefkasten vor Post überquellen.
    Oder auch nicht.
    Statt dümmlich zu quatschen könntest Du Dich auch mal nützlich machen.

Zitat Zitat von plauzi Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja auch helfen, aber warum nur diese 4 Abmahnungen? Und warum gerade diese?
    Weil es eben nur um diese aktuell geht

Zitat Zitat von kersare Beitrag anzeigen
    Statt dümmlich zu quatschen könntest Du Dich auch mal nützlich machen.
    Weil es eben nur um diese aktuell geht
    Genau Du hast ins schwarze getroffen. Wie bitte soll ich mich nützlich machen? ich habe nur eine Abmahnung bekommen und die passt nicht ins Bild. Soviel zum "dümmlichen" quatschen"!!!
    Und wenn sie doch passen würde dann blieb sie unter "Verschluss", aber bei mir. Denn fremde Leute lass ich meine Post nicht lesen auch wenn einiges geschwärzt ist. Im Abmahngeschäft kann man nicht vorsichtig genug sein, aber da sag ich Dir bestimmt nichts neues mein "Lieber"!

P.S.: Übrigens was Post betrifft, ich verleihe auch meinen Kamm und meine Frau nicht !
    Geändert von Heesters (23. 02. 2012 um 13:20 Uhr)

Mitglied

Soviel zum "dümmlichen" quatschen"!!!
    Eben.. dümmliches gequatsche... welches sich auf Deine "Antwort" zu Steffens Aufruf bezog.

Und wenn sie doch passen würde dann blieb sie unter "Verschluss", aber bei mir. Denn fremde Leute lass ich meine Post nicht lesen auch wenn einiges geschwärzt ist. Im Abmahngeschäft kann man nicht vorsichtig genug sein, aber da sag ich Dir bestimmt nichts neues mein "Lieber"!
    Klar soll man nicht all und jedem alles zuschicken. Aber einen Aufruf von Deinem heißgeliebten Steffen wirst Du doch trauen, oder?

Wie dem auch sei, es werden diese Abmahnungen mit oben genannten Werken dringendst benötigt. Wer nicht nur quatschen will, sondern sich auch aktiv an der Beendigung des Abmahnwahn beiteiligen will, diese Abmahnschreiben mit den oben genannten Werken sein "Eigen" nennt, bitte ich diese Steffen (entpersonalisiert) zukommen zu lassen.

DANKE

Zitat Zitat von kersare Beitrag anzeigen
    diese Abmahnschreiben mit den oben genannten Werken sein "Eigen" nennt, bitte ich diese Steffen (entpersonalisiert) zukommen zu lassen.
    DANKE
    Nur zu, habe ich nichts gegen. Nur da hast Du bei mir aber den falschen Ansprechpartner angesprochen.
    Frag doch mal mal bei Loggi Loggi nach da wirst Du bestimmt fündig.

Mitglied

Ich hab auch wieder Post von Debcon erhalten, nachdem ich den Ansprüchen vorher wie hier geraten widersprochen habe.
    Der neue Brief hat irgendwie einen ganz neuen Tenor: Nicht mehr "Sie haben böse runtergeladen", sondern "Es könnte sein, daß das über ihren Anschluss vonstatten gegangen ist..."

Geld wollen sie natürlich trotzdem, diesmal 475€, im Grunde also viel weniger als U&C Ende 2010, noch viel weniger als bei der 2. und 3. Abmahnung...

Versuchen sie es nun andersrum? "Wir drücken den Preis, damit das Ganze für den Beschuldigten noch erträglich ist!"? Was ist davon zu halten? Bettelbrief 2.0?

Mitglied

Zitat Zitat von Tobbi12 Beitrag anzeigen
    Was ist davon zu halten? Bettelbrief 2.0?

abheften

Mitglied

Halli Hallo,

Ich habe noch eine Frage im Fall Schutt Waetke.
    Habe Anfang April einen Brief von Infoscore Forderungsmanagement eine Inkassomahnung bekommen und dachte eigentlich ich sollte darauf nicht reagieren.
    Nun kam leider vorgestern erneut ein Schreiben von eben dieser Firma ('Infoscore Forderungsmanagement').
    Im Betreff des neuen Briefes steht auch in großen Lettern 'LETZTE INKASSOMAHNUNG'. In dem Brief selbst wird Geld gefordert und weiter unter gedroht mit, Zitat:

"Sollten Sie die Frist nicht einhalten, wir die Angelegenheit zur gerichtlichen Durchsetzung der Forderung an die

Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen
    Rechtsanwaltgesellschaft mbH

abgegeben. [...]"

Wie soll ich nun weiter verfahren?

Mitglied

Zitat Zitat von Blackyolol Beitrag anzeigen
    Mach den Beamtendreikampf: Knicken-Lochen-Abheften. Üblicherweise schreibt Infoscore 2-3x,dann gehts wirklich an Haas. Der schreibt dann auch 2-3x,dann ist entweder Ruhe oder er veranlasst einen Mahnbescheid,dem man widersprechen sollte.

Talking Re:Wie soll ich nun weiter verfahren?

Halli Hallo,
    Na Du bist ja jut, wie bisher .

Mitglied

Halli Hallo,

Ich habe noch eine Frage im Fall Schutt Waetke.
    Habe Anfang April einen Brief von Infoscore Forderungsmanagement eine Inkassomahnung bekommen und dachte eigentlich ich sollte darauf nicht reagieren.
    Nun kam leider vorgestern erneut ein Schreiben von eben dieser Firma ('Infoscore Forderungsmanagement').
    Im Betreff des neuen Briefes steht auch in großen Lettern 'LETZTE INKASSOMAHNUNG'. In dem Brief selbst wird Geld gefordert und weiter unter gedroht mit, Zitat:

"Sollten Sie die Frist nicht einhalten, wir die Angelegenheit zur gerichtlichen Durchsetzung der Forderung an die

Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen
    Rechtsanwaltgesellschaft mbH

abgegeben. [...]"

Wenn Post vom Inkassobüro eingetroffen ist sollte mit einem Widerspruch reagiert und per Einschreiben/ Rückschein versendet werden. Hast du das nach dem ersten Inkassosdchreiben getan?
    Hier mal ein Link zu einem Inkasso FAQ: http://www.loggi-leaks.info/ipb/index.php?showtopic=611

Halli Hallo,
    Mein Ratschlag/Hilfe an Dich:

Überhaupt nicht zu reagieren dies ist immer die schlechteste aller Lösungen. Wenn Du Dir absolut sicher bist, dass überhaupt keine Forderungen offen sind, so teile das dem Inkassobüro kurz mit und erkläre das die Angelegenheit für Dich erledigt ist. Wenn aber doch berechtigte Forderungen offen sind, bezahle diese nach Möglichkeit oder suche bei Zahlungsschwierigkeiten eine Schuldnerberatung in Deiner Stadt auf.

Mitglied

@Heesters
    @Paragon 11 aus dem beliebten Nachbarforum

Sag mal Du selbsternanter Heilsbringer, wenn Du es mal fertigbringen würdest mehr als nur kopierte Texte aus anderen Nachbarforen zu übernehmen, könnte man in Versuchung kommen dich ernst zu nehmen.
    Du bist einfach nur ein Wichtigtuer, der die Allgemeinheit stören will, nichts weiter.
    Zu früheren GULII-Zeiten hat man solche wie dich direkt entsorgt.

Geh doch zu Steffen, der führt auch bald nur noch Selbstgespräche, wen wundert das auch.

Zum Thema zurück- wie ich reagiere ?
    Jeder kann frei entscheiden, wie er reagiert ob igno oder ModUe oder direkt den Abmahner angschrieben, wenn man sich traut, bleibt jedem selbst überlassen.

Es gibt keinen Generalweg !
    ModUe sonst nix ist ein an den Haaren herebigezogenes Ammenmärchen was allen Anwälten zu Gute kommt.
    Ich selbst habe in drei Abmahnungen noch keine ModUe abgegeben, warum auch ?
    Ich habe schon immer selbst Inititive ergriffen.

Leute, wacht endlich auf, die spielen alle nur mit euren Gefühlen, hier (Angst ! )
    Das ganze System ist wie ein gut funktionierendes Versicherungssystem
    aufgebaut, die erzählen euch ständig wovor man Angst haben mußt und man bezahlt halt.

Zum Thema Lügen hier mal ein Lustiges???? Video vom ZDF
    http://www.youtube.com/watch?v=rQeoE4lEXBE

Seite 528 von 529 ErsteErste ... 28428478518524525526527528529 LetzteLetzte