gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
timthalerjj
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Logistep und Konsorten

Das mit dem verlorenen Prozess ist nicht auf meinem Mist gewachsen...

Der Anwalt hat vor unseren Augen die Gebührentabelle aufgeschlagen und hat anhand des Streitwertes die entsprechenden Gebühren abgelesen.

Wenn Du das hier als Panikmache siehst... dann bist Du genauso weltfremd wie jeder der sich hier grotzkotzig hinstellt und sagt, ignorieren und ich mach nix.

Ich verbreite hier keine Panik... ich habe lediglich gezeigt, was für Kosten auf einen zukommen können, falls der Prozess VERLOREN wird. Im Gewinnfalle zahlt der Kläger.

Tim
Alt 22. 06. 2007, 08:54 timthalerjj is offline Mit Zitat antworten #1476
Grusche V.
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Habt ihr eure Anwälte mal gefragt, wie viele Prozesse es bisher gab? Ja? Haben sie euch gesagt, dass es bisher in dem "klassischen" Fall, den wir hier haben, keinen einzigen gab und so überhaupt garnicht gesagt werden kann, wie so eine Geschichte ausgeht?
Ich denke, die ganzen Rechtsberater, die nicht das Thema verfolgen, kapieren einfach nicht, dass es nicht um Prozesse geht, sondern um eine größtmögliche Anzahl von Abgemahnten, die eingeschüchtert werden und zahlen und so der Teil, der nicht zahlt, vernachlässigt werden kann.
Alt 22. 06. 2007, 09:10 Grusche V. is offline Mit Zitat antworten #1477
timthalerjj
Mitglied

Die Frage nach einem möglichen Prozess kann nur dann beantwortet werden wenn die Fälle auch von den zuständigen Gerichten bearbeitet werden... das kann eine ganze Weile dauern. Da diese bei sooovielen Abmahnungen und solchen die nicht zahlen einfach nicht mehr hinterherkommen.

Deshalb gibt es hier auch noch keinen der einen Prozess hinter sich hat.

Tim
Alt 22. 06. 2007, 09:21 timthalerjj is offline Mit Zitat antworten #1478
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von timthalerjj 
[...]
Dazu etwas im Laberthread => klick mich
Alt 22. 06. 2007, 09:35 Hadron is offline Mit Zitat antworten #1479
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Gerade bei mehr noch vor einem Liegenden ist die Entscheidung besonders schwer,jedoch glaube ich nicht dass die Anwälte genau dich verklagen,die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Alt 22. 06. 2007, 14:26 Philipus II is online now Mit Zitat antworten #1480
BleibRuhig

Zitat:
Zitat von timthalerjj 
Die Frage nach einem möglichen Prozess kann nur dann beantwortet werden wenn die Fälle auch von den zuständigen Gerichten bearbeitet werden... das kann eine ganze Weile dauern. Da diese bei sooovielen Abmahnungen und solchen die nicht zahlen einfach nicht mehr hinterherkommen.

Deshalb gibt es hier auch noch keinen der einen Prozess hinter sich hat.

Tim

Was hast Du denn für ein Problem? Ich lese hier immer nur Prozess und Gebühren.
Hier ist niemand verurteilt und es handelt sich um Angebote.

Hör auf so einen Mist hier zu LABBERN!

> Kein Wort wert der Typ!
Alt 23. 06. 2007, 10:32 Mit Zitat antworten #1481
auch_abmahnung
Mitglied

Hallo liebe Leute,

nun bin auch ich dabei und meine Frist läuft heute aus.

Bin auch auf der kuw Seite.

Wenn ich den 2ten Brief per Einschreiben bekomme, annehmen?

Bis dahin: IGNORE

LG
Alt 23. 06. 2007, 10:45 auch_abmahnung is offline Mit Zitat antworten #1482
Alter Esel
beißwütig und stur

Benutzerbild von Alter Esel

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von auch_abmahnung 
Wenn ich den 2ten Brief per Einschreiben bekomme, annehmen?

Falls Du einen solchen 2.Brief überhaupt erhältst, lautet IMHO die Frage nicht: "Annehmen?" sondern vielmehr "Reagieren und ggf. in welcher Form?"

Weiterer Dialog ggf. im anderen Thread.
Alt 23. 06. 2007, 11:03 Alter Esel is offline Mit Zitat antworten #1483
pernod17
Mitglied

Smile Re: Logistep und Konsorten

Habe auch einen Brief von KUW bekommen ,Dort ist eine Ip Nummer die aber nicht meine ist . Umwelche IP Nummer handelt es sich in den Briefen??

Wer kann mir weiterhelfen

Gruß Pernod17

Geändert von pernod17 (23. 06. 2007 um 19:28 Uhr).
Alt 23. 06. 2007, 18:20 pernod17 is offline Mit Zitat antworten #1484
SorcFun
Mitglied

@pernod17
Die du vom Provider möglicherweise bekommen hast als du dich eingewählt hast.
Schlecht immer zu sagen ob die auch stimmt, da man ja keine Auskunft vom Provider bekommt. Tja. Weiteres kann man ja sich denken. Ich zumindest sage mir das kann ja jeder behaupten. Genauso die sache mit der Datei, Name, ... , ohne der Hash die ja wie erwiesen auch kein Beweis ist (Hash-Kollision).
Alt 23. 06. 2007, 19:58 SorcFun is offline Mit Zitat antworten #1485
ximinez
Mitglied

Zitat:
Zitat von timthalerjj 
Klug ist, wer sich bewusst ist, dass da vielleicht ausser den Sachen noch was nachkommen könnte, seine Wohnung und den PC von illegalem Zeug zu säubern. (Alle gebrannten CDs weg, am besten neue Festplatte rein, System neu aufsetzen und vor allem illegales Zeugs nicht mehr anfassen)

Warum so ein Aufwand und solche Kosten?
Schonmal was von Datenträgerverschlüsselung gehört?
Alt 24. 06. 2007, 00:46 ximinez is offline Mit Zitat antworten #1486
Steve200474
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo! Habe am 25.04.07 von den Rechtsverdrehern Schotter & Zaster eine Abmahnung bekommen.
Abgemahnt wegen CoJ. Im Netz am 18.10.06 mit IP und Uhrzeit.
Provider und Client nicht genannt. War aber leider vom 20.04.07 bis 03.05.07 im Urlaub und die Frist für die UE lief am 01.05.07 ab. 100 Euro + 250 Euro Anwalt mussten bis 05.07 bezahlt werden. Da ja keine Zeit mehr zum reagieren war,
habe ich leider per Mail an die Anwälte geschrieben und umgehend Kohle überwiesen und UE zugesandt. Alles schien für mich erledigt. Hatte mich auch mittlerweile im Netz üb die Raubanwälte "schlau" gemacht und mich tierisch über meine Dummheit geärgert. Aber na ja. Konnte ich nichts mehr machen.... Jetzt kommt der Hammer!!!!
Vor ca. anderthalb Wochen bekam ich von den Typen eine Mail zurück. Sie bestätigten den Eingang der 350 Euro auf deren Konto. Nur die UE sei bei denen nicht angekommen. Im Anhang neue UE zum zurücksenden und ne neue Rechnung über 254 Euro dafür, das Sie wegen der angeblich nicht angkommenen UE nochmals tätig werden mussten. Falls ich diese UE ebenfalls nicht fristgerecht (bis 21.06.07) zurücksende würden die Anwälte der Geschädigten nahelegen gegen mich zu klagen!!!
Nun bestätigt sich genau das, was hier so intensiv diskutiert wird! Kohle, Kohle, Kohle und Angst machen, einschüchtern, etc. Obwohl ich mich so verhalten habe wie es mir nahegelegt wurde, soll mir noch mehr Geld aus der Tasche gezogen weren. Ich kann leider nicht nachweisen, das ich UE abgeschickt habe. Hätte ich mal lieber per Einschreiben machen sollen.... und eine zweite UE schicke ich nicht zurück, zu solch höchst unseriösen Menschen, die sogar Mails an die "Verdächtigen" schicken. Frist habe ich natürlich verstreichen lassen, weil ich mich tierisch verarscht fühle.
Nur mal so zur Info. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Alt 24. 06. 2007, 14:18 Steve200474 is offline Mit Zitat antworten #1487
Tibor666
Mitglied

Zitat:
Zitat von Steve200474 
Hallo! Habe am 25.04.07 von den Rechtsverdrehern Schotter & Zaster eine Abmahnung bekommen.
Abgemahnt wegen CoJ. Im Netz am 18.10.06 mit IP und Uhrzeit.
...

Wie man hier wohl schon des öfteren Gelesen hat
Anscheinend ist es wirklich so, das sobald man zahlt, anruft oder Unterschreibt man gearscht ist.
Was meinste warum hier fast jeder rät zu Ignorieren
Wer weiß was mit Deiner UE geschehen ist
vielleicht sogar bei den Anwälten selber in Ablage P gelandet?
Wer weiß
Alt 24. 06. 2007, 15:25 Tibor666 is offline Mit Zitat antworten #1488
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

doppelt

Geändert von Hadron (24. 06. 2007 um 16:37 Uhr). Grund: Doppelpost
Alt 24. 06. 2007, 16:09 Hadron is offline Mit Zitat antworten #1489
Steve200474
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Hallo noch mal. Die rund 254 Euro setzen sich aus 20 Euro für das Schreiben(Email) und den restlichen Anwaltskosten, die zu Anfang nicht berchnet wurden zusammen.
Was weiter draus wird, werde ich berichten.
Alt 24. 06. 2007, 16:34 Steve200474 is offline Mit Zitat antworten #1490
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

Verlegt in den Laberthread => Beitrag #201
Alt 24. 06. 2007, 16:37 Hadron is offline Mit Zitat antworten #1491
timthalerjj
Mitglied

Zitat:
Zitat von ximinez 
Warum so ein Aufwand und solche Kosten?
Schonmal was von Datenträgerverschlüsselung gehört?

Ja ... hab ich ... und sind das 100 % Sicherheit? NEIN ... denn es kann immer so ausgelegt werden. Wer seine Platte verschlüsselt hat was zu verbergen. Ich bin mir nicht sicher, ob solche Verschlüsselungstechniken überhaupt sicher sind... geschrieben wird viel doch alles was softwaremäßig läuft kann auch hintergangen werden.

ICH würde immer 100% Sicherheit wollen... und das ist auch nur eine NEUE Platte die die Dateiendung .mp3 nicht kennt. Ich will mir nachher keine Selbstvorwürfe machen müssen.
Alt 24. 06. 2007, 16:41 timthalerjj is offline Mit Zitat antworten #1492
Grusche V.
Mitglied

Schau dir mal True Crypt an. Das ist Open Source, und von den Nerds hat noch niemand gejammert, dass True Crypt eine Backdoor hätte. Außerdem hat es die sog. "Hidden volumes", d.h. dass man in der verschlüsselten Partition einen versteckten Container einbauen kann, der nicht nachgewiesen werden kann und durch ein separates Passwort geöffnet wird. Das einzige Problem an einer verschlüsselten Platte ist, dass man keine Daten recovern kann, wenn mal ein Sektor ausfällt; dann ist gleich alle Daten futsch. Bei regelmäßigen Backups ist das jedoch ein überschaubares Risiko.

Ob dir das so oder so ausgelegt werden kann, weiß ich nicht. Verschlüsselungstechnik ist (noch) nicht verboten, und was bringt es, wenn man es einsetzt, aber dann doch das Passwort herausgeben soll? Wie heißt es so schön: "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts gegen Analkontrollen" - Es gibt nun einmal so etwas wie Privatssphäre und das tolle an der Verschlüsselungstechnik ist, dass ich festlegen kann, was denn nun meine Privatssphäre ist und was nicht; bei einem handschriftlichen Tagebuch wird das von Amts wegen erst festgestellt, sobald es jemand gelesen hat.
Alt 24. 06. 2007, 21:56 Grusche V. is offline Mit Zitat antworten #1493
Grazer57
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das mit der Verschlüsselung ist ganz einfach zu erklären.
Schon mal etwas von "Privatsphäre" gehört???
Und die geht einem noch so neugierigem Staatsdiener nichts an.
Da kann ja gleich jeder kommen und sagen ... "Lass die Hosen runter ...
Schwanzvergleich oder haste etwas zu verbergen???"
Alt 24. 06. 2007, 23:01 Grazer57 is offline Mit Zitat antworten #1494
namenlooser
Mitglied

Hallo erstma!
Habe auch solche Post von besagter Anwaltskanzlei aus Regensburg bekommen!
Der Brief kam ohne Einschreiben und 2tens offen in meinem Briefkasten an.
Wie wollen die denn beweisen das ich ihr schreiben denn je bekommen habe wenn sie einen Einfachen Brief verschicken!
Mir ist das alles sehr sehr seltsam.Ich werde jedenfalls erstmal gar nichts machen und abwarten!
Alt 24. 06. 2007, 23:31 namenlooser is offline Mit Zitat antworten #1495
Chummer
Mitglied

Zitat:
Wie wollen die denn beweisen das ich ihr schreiben denn je bekommen habe wenn sie einen Einfachen Brief verschicken!
Ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde...
Die müssen nichts beweisen. Das ist ein Angebot zur außergerichtlichen Einigung. Ob du die bekommst oder nicht ist denen im Grunde egal. Ob du nicht antwortest weil du nicht willst oder weil du den Brief nicht bekommen hast ist auch wurscht.

In der PRaxis wollen die natürlich, dass du zahlst und werden dir wohl noch einen Brief schicken.
Alt 24. 06. 2007, 23:49 Chummer is offline Mit Zitat antworten #1496
bluehawk
Mitglied

Meine Platte is teilweise auch verschlüsselt. Warum? Weil ich Dateien habe, die ich einfach nie jedem zugänglich machen will. Z.b. Zeugnisse, Diplome, Rechnungen. Das geht keinen was an. ...

Und selbst wenn man das durchsuchen will. Sollen sie doch versuchen das PW zu knacken. Herausgeben werde ich es nicht. Und dazu zwingen kann man mich eh net.
Alt 25. 06. 2007, 20:44 bluehawk is offline Mit Zitat antworten #1497
amiboenni
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

@Steve200474

Also es gibt für Dich 2 Möglichkeiten:
Du verlangst die 300€ zurück, da du mit der fehlenden Unterschrift noch keine "Schuld" eingestanden hast und das Geld "zufällig" bei denen gelandet ist Sie müssen dir das Geld zurück überweisen! 2te Möglichkeit, schick die UE nach, aber zahle auf alle Fälle kein weiteres Geld. Bei den 200€ müssten sie in deiner Stadt vor dem Amtsgericht klagen und wegen 200€ ist das absolut unwahrscheinlich. Außerdem müssten sie die 200€ begründen, was mit dem Aufwand der betrieben werden müsste, äußerst fraglich wäre!

@timthalerjj

Was Du erzählst ist der größte Käse den ich je gehört habe!!! Scheint sich wohl ein Anwalt von der "Gegenseite" in den Thread eingeklingt zu haben!!!

Da ich auch vor kurzem Post von "Schwarz Kelwing Wicke Westphal" wegen "Test Drive Unlimited" erhielt, hier ein kleiner Beitrag an meinen guten Anwalt, der das Ganze für mich auf freundschaftlicher Basis machen konnte:

Obwohl T-Com gerichtlich schon einige Niederlagen auf Grund von IP-Adressenspeicherungen einstecken musste (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24705/1.html), wird weitherhin die IP-Adresse für 7 Tage gespeichert und herausgegeben. Damit ist sehr fraglich, ob diese Daten überhaupt gerichtlich verwertbar sind.

Da Person A nun als Anschlussinhaber verantwortlich gemacht wird und nicht ich (Person B), scheint die Anschuldigung unrechtens zu sein. Laut Gerichtsurteil vom 04.08.2006 und 30.01.2007 Landgericht Mannheim (http://www.jurpc.de/rechtspr/20070033.pdf und http://www.internetrecht-rostock.de/..._2_o_71_06.htm ) wurde die Anklage der Softwareindustrie zurückgewiesen, da der Anschlussinhaber nicht für seine Familienmitglieder und deren Nutzung des Anschlusses verantwortlich ist.

Auch sind die Anwaltskosten laut einem Urteil vom 15. Dezember 2006 (Az. 1 C 463/06) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/84201) mit 150€ viel zu hoch bei einer „Massenabmahnung“ angesetzt. Die Anwälte scheinen hier das schnelle Geld verdienen zu wollen. Auch sind die Forderungen von 200€ Schadensersatz bei einem Ladenpreis von maximal 50€ völlig überzogen.
Aus Anlage „Bundesrat für leichtere Enttarnung“: …“Beim Schadensersatz schlagen die Länder vor, dass der Rechteinhaber künftig unter bestimmten Voraussetzungen die doppelte Lizenzgebühr als vermuteten Verletzergewinn verlangen können soll. Bisher erhalte dieser in der Praxis häufig lediglich die einfache Lizenzgebühr, sodass für den Verletzer ein Verstoß relativ risikolos sei…“ (Stand März 2007)

Obwohl im Absatz 4. unserer Abmahnung darauf hingewiesen wird, dass laut Gerichtsbeschluss vom 21.04.2005 Az. 308 O 139/06 vom Landgericht Hamburg und vom 22.02.2007 Az. 2/3 O 771/06 Landgericht Frankfurt (http://www.aufrecht.de/urteile/urheb...8-o-13906.html und http://www.jurion.de/login/login_mob...docid=1-176511) der Anschlussinhaber volle Verantwortung hat, beziehen sich diese Urteile nur auf ein „offenes WLAN“ und minderjährigen Familienmitgliedern, welches der Anschlussbesitzer vor Dritten schützen muss.

Nun möchte ich Euch fragen, in welcher Form wir reagieren sollen.
1. Möglichkeit: wir unterschreiben die Unterlassungserklärung komplett und zahlen 350€.
2. Möglichkeit: wir modifizieren die Unterlassungserklärung und streichen die Punkte 4 und 5. Bezahlen nur die 200€ Schadensersatz und keine Anwaltskosten (oder nur ein geringen Teil). Wenn die Kanzlei den geforderten Restbetrag einklagen würde, müsste dies am Amtsgericht XYZ und nicht mehr am Landgreicht München wegen „nur“ 150€ geschehen. Eher unwahrscheinlich!
3. Möglichkeit: wir streichen Punkt 2, 4 und 5 und schreiben einen kurzen Brief, indem wir sagen, dass nach bestem Wissen und Gewissen die Software nie von dem Computer von Person A aus geuploadet wurde (was ja auch so stimmt!) und er sich keiner Schuld bewusst ist. Als entgegenkommen unterschreiben wir Punkt 1 und 3, aber zahlen kein Geld… und warten ab, ob die Kanzlei sich daraufhin meldet. Danach können wir das Geld immer noch bezahlen und offengelegt werden, dass ich das Spiel von meinem Computer geuploadet habe. Laut aktueller Rechtslage wäre dafür aber mein Vater nicht verantwortlich (s.o. Landgericht Mannheim).
4. Erst gar nicht darauf reagieren. In mehreren Internetforen wird dazu geraten und zeigt, dass die Anwälte von weiteren Zahlungsaufforderungen immer ablassen. Denn auf eine Aktion, kommt meistens eine Reaktion, die meistens weitere Anwaltskostenforderungen mit sich bringt.
1000 Dank schon im Voraus. Ich tendiere zu Punkt 4. Bis jetzt wurden von den Zehntausenden Abmahnungen nur eine Handvoll vor dem Zivilgericht im Streit ausgetragen, bei dem die Klage bis jetzt immer abgewiesen wurde. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Text ist. Einige Sachen kann man auch getrost überfliegen.

Mit ganz lieben Grüßen,

Person B

Unser Anwalt, hat nun eine modifizierte UE abgegeben bei der wir nur Punkt 1 "Unterlassung von Verbreitung weiterer Atariprodukte" abgegeben haben. Bei Zuwiderhandlung muss das Gericht die Vertragsstrafe festsetzen! Denn Person A hat mit besten Wissen und Gewissen keine Urheberrechtsverletzung begangen und ist auch nicht für Dritte (solange Volljährig) verantwortlich. Es wird kein Geld gezahlt und auch der Gerichtsort München ist absolut inakzeptabel. Übrigens, falls jemand zu besagten Zeit bei der "geuploaded" wurde nicht zu Hause war und dies eidesstattlich aussagt, wird definitiv "freigesprochen". Hier sollte man aber schon paar Beweise haben bzw. kann man bei einer Falschaussage wirklich mit einem Bein im Knast stehen. Der beste Beweis ist und bleibt aber ein Familienmitglied, welches volljärig ist. Für diesen braucht ihr nicht haften und auch keine Aussage machen!! Ergo, wenn der Vater den 20-jährigen Sohn belastet, wird dieser nicht haften müssen, da er 1. keine Aussage bei einem neuem Verfahren machen müsste und 2. die Softwareindustrie ja nur den Beweis des Anschlussinhabers als Übeltäter hat.

Für die, die sich keinen Anwalt leisten können, empfehle ich nicht zu reagieren. Die, die einen Freund als Anwalt haben, eine modifizierte UE ohne Geldforderungen und Gerichststandort abzugeben. Gleichzeitig hinweisend darauf, dass man unschuldig ist und die o.g. Urteile mit anführen. Die, die Angst haben, einfach zahlen und ärgern.

Die Erfahrung zeigt, dass es von den 10tausenden Abmahnungen nur eine handvoll vor Gericht geschafft haben, die prinzipiell zu Gunsten der Angeklagten ausfiel. Lasst euch also nicht einschüchtern!

Interessant ist noch folgender Text zur Vorgehensweise der Rechtsanwälte der „Geschädigten“ vom alten Hassen: http://board.gulli.com/thread/512595-logistep-
schutt-und-waetke-abmahnungen-gegen-filesharer/152/#3792
Alt 26. 06. 2007, 01:58 amiboenni is offline Mit Zitat antworten #1498
Grazer57
Mitglied

@ miboenni

Die neue Zusammenfassung vom Alten Hassen findest du hier

http://abmahnwahn.onlyphpbb.de/board...nx9399-11.html

jetzt hat er sich so viel Mühe gemacht, eine neue Zusammenfassung, die auch
aktualisiert werden kann , zu erstellen, dann wollen wir sie auch verwenden.
Alt 26. 06. 2007, 04:01 Grazer57 is offline Mit Zitat antworten #1499
Hadron
Mitglied

Benutzerbild von Hadron

@amiboenni:

Siehe Beitrag #210 im Laberthread => klick!
Alt 26. 06. 2007, 10:07 Hadron is offline Mit Zitat antworten #1500
Themen-Optionen Antwort