|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Logistep und Konsorten
Hallo in die Runde,
ich auch....
Provider: Congster
von: RA Schutt, Waetke
für: Easy2Sync
Gegenstandswert: 10.000,00 €
Abgeltungsbetrag: 350 € (250 € RA)
|
06. 01. 2007, 20:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hallo,
wie würde es aussehen das Geld darauf zu verwenden, den ersten den es vor Gericht erwischt zu unterstützen? Ich finde das wäre effektiv.
|
06. 01. 2007, 21:21
|
|
|
Mitglied
|
Noch einer für die Sammlung -
Provider: t-online Flat
Abgemahnt am: 12.2006
von: RA Schutt, Waetke
für: Achtermann SportbootFührerschein See
Im Netz am: 03.2006
Client: eMule 0.47a
Gegenstandswert: 10.000,00 €
So, noch ein paar Infos dazu. UE abgeändert versendet 20 EUR Anwaltskosten.
Seit dem nix mehr gehört.. Zuvor waren die recht schnell...
Nur noch ein paar Gedanken am Rande...
Ist die aktuelle Homepage nicht indirekt eine Aufforderung zu einer Straftat ("Laden Sie wie gewohnt die Software von emule oder sonstigen P2P Netzen. Viel Spaß dabei! Beachten Sie aber.....")
Zeigt auch gleich die Wertschätzung des Herstellers...  Von daher 10.000 EUR - LOL
Außerdem.. Kann man für eine Software abgemahnt weden, die es nicht mehr gibt bzw. geben wird?
Leider ist die ursprüngliche Seite nicht mehr da, jedoch waren auf den Bildern eingescannte Prüfungsbögen/Fachbücher (zumindest die Bilder hierzu) zu sehen - nix selbst gezeichnet. Ob Herr Achtermann dazu wirklich die Lizenz hatte diese einzuscannen und zu Vertreiben? Wir wollen ja nicht, das er eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen bekommt
Ich denke das nix mehr kommen wird, da deren Mandant, ja nun denen mit der Homepageänderung in den Rücken geschossen hat. Oder im passenden Stil der Abmahnung - den Wind aus den Segeln genommen hat
Geändert von Sogoday (08. 01. 2007 um 14:11 Uhr).
|
06. 01. 2007, 21:26
|
|
|
Mitglied
|
Achso... bin auch mit 100 EUR bei einer Sammelklage dabei...
Geändert von Sogoday (06. 01. 2007 um 22:22 Uhr).
|
06. 01. 2007, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Ja Leute, das mit dem Weihnachtsfest trifft auch auf mich zu, diese Abzocker fahren schön in den Ski-Urlaub nach Ischgl von der abgezockten Kohle und schicken vorher noch schnell ein paar Briefe raus, um ihr Jahressoll zu erfüllen.
Und man versüßt sich dann das gesamte Weihnachtsfest mit Rechtsrecherchen...ist schon toll..vor allem, wenn man noch viel wichtigere Sachen am Hals hat..
Danke Herr Schutt und danke Herr Waetke für das schönste Geschenk zum Weihnachtsfest 2006 !
|
06. 01. 2007, 22:31
|
|
|
schnauzevollhaber
(Threadstarter)
|
Kann mir in dem anderen Post http://board.gulli.com/thread/512595...arer/259/#6451 mal jemand helfen ????????
Das Gemecker ist ja nicht auszuhalten.
Warum tragen die sich nicht einfach bei uns mit ein und helfen mit ????
Das nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
07. 01. 2007, 00:11
|
|
|
Wolf im Schafspelz
Registrierungsdatum: May 2006
|
Lol, man warum kommt das bloß so spät, dass sehe ich leider erst jetzt, meine Unterlagen liegen bei meinem Anwalt, trotzdem werde ich mich natürlich mit einer Spende von 50 Euro beteiligen, wenn das Konto steht! Wäre schön wenn wir dann einen direkten Link zu unserem Verwalter hätten, dann könnten wir alle sehen wie viel sich da ansammelt u. es würde bestimmt die Spendenfreudigkeit erhöhen!
Ich fülle so gut aus wie ich kann, leider habe ich hier nicht alle Daten!
1 Mahnung
Provider: T-Online
Abgemahnt am: ungefähr Mai 2006
von: S&W
für: Conflikt Global Storm
im Netz am: ?
Client: eMule ?
Gegenstandswert: 10000 ?
Abgeltungsbetrag: 350 Euro waren das glaub ich.
Fristsetzung: wie üblich
Mist habe die Vorlage kopiert, ok wech........
2 Mahnung
Abgemahnt am: Juli 2006 ?
für: Panzers
Gegenstandswert: 10000€
Abgeltungsbetrag: 250 Euro ?
3 Mahnung
Abgemahnt am: August 2006 ?
für: Earth (ne Nummer war noch dahinter)
Gegenstandswert: 10000€
Abgeltungsbetrag: 250 Euro ?
Dann hat es mir gereicht u. ich habe einen Anwalt eingeschaltet u. da habe ich Di einen Termin, ja "das Kind" ist ja schon ein bisschen in den Brunnen gefallen, für mich jedenfalls, aber trotzdem finde ich es super das wir uns endlich zusammentun! Bin gespannt was mir mein Anwalt jetzt rät, ich habe ne Anweisung von meinem "Sponsor" das "Ding" so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.......
Gruß...
|
07. 01. 2007, 01:02
|
|
|
Wolf im Schafspelz
|
Hmm, dass Bier........
Am 24.12.06 habe ich eine Antwort von den Brüdern durch meinen Anwalt erhalten, für die drei Spiele soll ich jetzt "nur noch" 150 Euro zahlen, dann die Unterlassungen abgeben u. die Anwalte wollen ein kräftiges Entschädigungsgeld, weil ich so böse war u. die Abmahnungen erst ignoriert habe, insgesamt wollen diese ......... jetzt ca. 1700 Euro haben, obwohl der Betrag für die drei Spiel reduziert wurde!
|
07. 01. 2007, 01:18
|
|
|
schnauzevollhaber
(Threadstarter)
|
@ rocky mit den vielen sechsen
Schön das du dich angefunden hast.
Also der theoretische Verwalter bin im Moment ich,d.h. wenn du mir deine EMail Adresse zusendest krigst du Post durch meinen Mailverteiler.
Da ist dann immer eine aktuelle Excel Datei dabei in der ersichtlich ist wer/ wie/ wo/ was.
Eben auch die Spendenbereitschaft.
@all
Ich wollte am Montag mal losziehen und mich wegen eines Treuhandkontos schlau machen.
Dann wirft es schon mal Zinsen ab (geschenktes Geld )
Wollte übrigens auch noch verlauten lassen das ich natürlich selbst auch mit 100€ dabei bin.
|
07. 01. 2007, 01:33
|
|
|
Wolf im Schafspelz
|
Zitat:
|
wenn du mir deine EMail Adresse zusendest
|
erledigt!
|
07. 01. 2007, 02:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von derpreusse
@all
Ich wollte am Montag mal losziehen und mich wegen eines Treuhandkontos schlau machen.
Dann wirft es schon mal Zinsen ab (geschenktes Geld )
|
Schon mal vorab: Ein Treuhandkonto (Anderkonto/Notaranderkonto) wird von Banken nur für Anwälte, Notare oder sonstigen speziellen Berufsgruppen eröffnet.
Außerdem kannst du davon ausgehen, dass du da keine Zinsen erhältst, sondern noch kräftig Gebühren zahlen darfst.
|
07. 01. 2007, 09:23
|
|
|
Mitglied
|
Abmahnung:
RA : Kornmeier und Kollegen
Auftraggeber: 3p Gesellschaft für Kommunikation
Datum: 09.2006
Datei:105_sebastian_haemer_-_sommer_unseres_lebens.mp3
Client: eMule (hatte ich noch nie auf meinem PC)
Unterlassungserklärung: 150,oo € Schadensersatz
Anwaltskosten: 250,oo €
Abmahnung im Dez erhalten
Status:
bisher nichts gemacht
Streite mich seit Wo mit T-Online wegen einer Bestätigung rum,
da die in der Abmahnung angegebene IP nicht stimmen kann weil
diese IP-NR bei mir nicht vergeben werden. Wenn ich hier endlich
eine Bestätigung bekomme erwäge ich eine Klage.
Bin mit 100 EU dabei und auch bereit nochmal nachzulegen.
|
07. 01. 2007, 09:35
|
|
|
Mitglied
|
Hallo, ich hab mich heute morgen schon wieder umgehört im Bekanntenkreis und hätte vielleicht die Möglichkeit das an einen fernsehsender zu überbringen wenn einige bereit wären ihre Mahnschreiben zu scannen so viel wie möglich und wir das dann geballt dem fernsehsender übermitteln könnten die der Abzocke mal auf die schliche kommen und darüber berichten. Was haltet ihr davon?
Es wird doch nur noch mit den Leuten gespielt und ich bin gewillt mich zu wehren wie es nur geht.
Hier wird auch durch Seiten der Provider der datenschutz mit den füßen getreten. Die Anwälte verdienen sich dumm und dämlich.
Wir müssen das mit geballter Kraft stoppen.
|
07. 01. 2007, 11:52
|
|
|
Mitglied
|
1. Brief
Abgemahnt am: 1.12.06
von: Kornmeier
für: Hämer
im Netz am: 04.09.06
Client: emule
Fristsetzung: 15.12.06
Gegenstandswert: 10k
Abgeltungsbetrag: 400€
Status:
Es gibt kein Problem das wir nicht ignorieren könnten, wenn wir uns nur genügend Mühe geben!
oh mann, 250€ anwaltskosten...dieser betrag entlockt mir immer wieder ein freudiges schmunzeln! da sitzt der kornsack vor seinem rechner und tippt mim 10-finger-adler-suchsystem jede mahnung einzeln ein!
Nebenbei:
Hab neulich mal die Apache-Logs meines Rechners durchgesehen...am 4.9. war er definitiv aus!
Ich muss zu der Zeit mit meinem Laptop im Netz unterwegs gewesen sein. Und ich kann mich noch düster erinnern, dass ich dummerweise ein emule gezogen und benutzt habe! Dazu kommt noch, dass ich einige esel-seiten benutzt habe...eselfilme.com(!!!!)
Worauf ich hinaus will:
Normalerweise habe ich mit amule(Linux) und ohne irgendwelche Esel-siten gesaugt und nie Probleme gehabt...
Kaum benutze ich mal zwei Tage einen Windows-Client...
Saudummer Zufall, he?
|
07. 01. 2007, 11:52
|
|
|
Mitglied
|
Die Anwälte spielen mit der Angst der Leute, und solange bestimmt schätz ich mal 80% bezahlen machen die weiter und weiter, hab die schnauze voll seit ich am freitag diese schreiben vom Korni bekommen habe bin ich sauer ohne ende.
|
07. 01. 2007, 12:00
|
|
|
Mitglied
|
Habe eben ne Mail an einen Fernsehsender geschrieben nähere Infos über meine E-Mail Adresse
|
07. 01. 2007, 12:51
|
|
|
Wolf im Schafspelz
|
Moin!
Die Idee mit dem Sender ist eigentlich gut, jedoch müssen wir auch damit rechnen das die diese Sache ganz anders darstellen, bei Supernature war das ähnlich!
Gruß...
|
07. 01. 2007, 13:12
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
natürlich das Risiko geht man ein will aber nichts unversucht lassen, es müsste halt an die Öffentlichkeit so könnten sich dann bestimmt noch viele Leidgenossen melden.
|
07. 01. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von derpreusse
Hi soweit angegeben habe ich jetzt 3 Arcor Zugänge in meiner Liste,also nix mit sicher oder so !!!!
Beim durschschauen fiel mir noch auf das die Purzelfreunde alle bei Arcor waren !

|
Stimmt so nicht ganz!!!
Versatel ist auch dabei!
|
07. 01. 2007, 17:07
|
|
|
Mitglied
|
Arcor geht mit den rausrücken der Adressdaten sehr fahrlässig um die rücken alles gleich raus nachdem ich meiune Auskunft von Arcor habe wirds sofort gekündigt.
|
07. 01. 2007, 19:01
|
|
|
Mitglied
|
Habe einen Brief an Schutt & Waetke geschrieben, das ich die vorgeworfene Tatnicht begangen oder verschuldet zu haben.
Am Freitag kam Antwort mit höheren Forderungen!
Streitwert: EUR 10000.00
1,0 Geschäftsgebühr Euro 486
Postpauschale Euro 20
506
19% Mehrwertsteuer 96,14
Vergütung brutto 602,14
+ 50 Euro für die Softwrefirma Achtermann
652,14 Euro
zu zahen bis zum 09.01.07
|
07. 01. 2007, 19:25
|
|
|
Mitglied
|
Ich hoffe wir können dem treiben ein Ende setzen, hab zum Glück über meine Eltern Vitam B hab heut nachmittag mit dem telefoniert und der hat mir Unterstützung angeboten, eins vorweg er mal mal stellvertrender Polizeipräsident, und kennt einiges an Leuten werde auch mal was über die Schiene versuchen.
|
07. 01. 2007, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Guten Abend alle zusammen,
ich hoffe echt das wir alle aus der Sache heil raus kommen. Bei mir ist das ganze bei schreiben Nr. 2 und die Forderung Beträgt rund 1080 Euro. (Anfangs 150)
Habe nächste Woche Termin mit einem Anwalt. Die haben echt ein ganz schönes Rad ab. Es wäre mal interesant zu wissen ob es sich bei jemand anderem auch so gesteiger hat und nach irgend einem Schreiben schluß war. Oder was sonst passiert ist. Naja scheinbar gibt es aber solche Informationen aus der Vergangenheit noch nicht. Ich bin auf keinen Fall bereit 1000 Euro und mehr für das Downloaden von einem Spiel zu bezahlen das auch noch total schlecht war.
Ich sehe es ja ein und werde mein Verhalten dies bezüglich ändern aber........ ich sage nur unangemessen!!!
Vor allem weil ich mit meiner 1000 DSL Leitung das Spiel garantiert nicht 1000 mal komplett uploaden kann.
Naja wir werden sehen
|
07. 01. 2007, 20:35
|
|
|
Mitglied
|
Ich mach mit:
Abmahnung Nov. 2006
RA: Kornmeier u. Kollegen
Auftraggeber: 3p-Gesellschaft (Moses Pelham)
angeblich zum upload freigegebene Datei im September 2006:
Sebastian Hämer, Sommer unseres Lebens
Client: emule (auch angeblich)
150€ Schadensersatz
250€ RA - Gebühren
Falls einer von uns vor Gericht landet bin ich mit mind. 50€ Finanzhilfe dabei.
|
07. 01. 2007, 20:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von XbeniX
Naja scheinbar gibt es aber solche Informationen aus der Vergangenheit noch nicht.
|
Dann lies mal meine Beiträge hier.
|
07. 01. 2007, 21:20
|
|
|
|