gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MCM-optik
Mitglied

Benutzerbild von MCM-optik

Registrierungsdatum: Jan 2005
flippertisch: wie teuer im unterhalt? wie oft reparaturen nötig?

hi,

ich überlege mir einen echten flippertisch zuzulegen wie z.b. den terminator oder den indiana jones! wie teuer muss so ein gerät sein, damit es einigermaßen spielbar ist? wie alt höchstens? und vorallem: wie gut muss man sich in der materie auskennen um kleinere reparaturen selber durchzuführen? was kostet es immer einen spezialisten zu holen? bzw. wie reparariert man den sonst? was kostet der unterhalt/wartung?

THX
McM
Alt 29. 12. 2006, 13:13 MCM-optik is offline Mit Zitat antworten #1
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: flippertisch: wie teuer im unterhalt? wie oft reparaturen nötig?

Mein Onkel hat nen gut 20~25 Jahre alten Flipper zu Hause stehen. Der Kostet nur den Strom, bisher ist nichts kaputt gegangen und rennen tut die Kugel wie verrückt. Ist aber eben ein ganz einfacher ohne Elektronischen schnick-schnack ala Terminator oder so.

Was so nen Ding kostet, oder wo man das günstig herbekommt würde mich aber auch mal interessieren (nicht eBay, da sind mir die zu teure ).
Alt 29. 12. 2006, 22:02 Lashor is offline Mit Zitat antworten #2
VRG
Gast

ups Doppelpost
Alt 29. 12. 2006, 22:05 Mit Zitat antworten #3
VRG
Gast

Zum Beispiel hier oder günstig bei Ebay.

Zitat:
Zitat von Lashor 
(nicht eBay, da sind mir die zu teure ).

Was glaubst du wie billig die sind ?
Alt 29. 12. 2006, 22:06 Mit Zitat antworten #4
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist kannst das meiste sicherlich selbst machen. Ich denk mal auch dass die Teile ziemlich widerstandsfähig sind, wenn ich da an die wochenlangen Stunden andauernden Flipperpartien von früher denk.. und die Teile waren nie kaputt.

Btw., wie geil: Simpsons-Flipper.
Alt 29. 12. 2006, 23:00 mera is offline Mit Zitat antworten #5
Lashor
-=<[Internet-Junkie]>=-

Benutzerbild von Lashor

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von VRG 
Was glaubst du wie billig die sind ?
Nun vor ein paar Jahren konnte man, wenn alte Gaststätten zu machen die noch so nen alten Apparat rumstehen haben, oder ne Spielhalle noch so nen alten Kasten irgendwo stehen hat und den beim entrümpeln loswerden will, fürn Appel und nen Ei bekommen. Naja vielleicht nicht genau dafür aber doch sehr billig.

Oder aus der Zeitungen, nicht immer betriebsbereit aber mit ein wenig Handwerklichen Geschick gegen Abholung.

Vor ein paar Jahren jedenfalls noch möglich, wie das heute aussieht weiß ich nicht.
Alt 30. 12. 2006, 09:50 Lashor is offline Mit Zitat antworten #6
MCM-optik
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von MCM-optik

Registrierungsdatum: Jan 2005

das ist ne sehr gute idee mal alte gaststätten abzugrasen, bei denen sowieso nur noch der tisch rumsteht und keiner dran zockt zum thema reparieren: ich hab bestimmt zwei rechte handwerkerhände, aber keinerlei know-how! und elektronisch weiß ich zwar, was ein schaltkreis ist und erkenne auch nen transistor, aber mehr auch nicht, ob das reicht? auf was muss denn noch achten? (flipperabnutzung, gummis usw...)?

und wo könnte man noch billig an einen kommen?
Alt 01. 01. 2007, 12:12 MCM-optik is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory