Thema: Die Mafia in Deutschland
-
29. 12. 2006, 21:09 #1
Die Mafia in Deutschland
Ich moechte hier mit zur Diskussion ueber den Einfluss und das Treiben der Mafia Anregen.
Folgendes haben meine bisherigen naechtlichen Recherchen ergeben:
Laut Enzo Ierace und der Sueddeutschen Zeitung sollen ganze Stadt Viertel unter der Kontrolle der 'Ndrangheta stehen.
Zitat:
Die Meinungen decken sich sogar:
Zitat von Enzo Ierace
Giorgio Basile sagt noch etwas sehr erschreckendes, wo ich nicht so richtig weiss, was ich von halten soll:
Zitat von SPIEGEL ONLINE Chat Protokoll
Laut einem angeblichen BND Bericht, soll die 'Ndrangheta ausserdem vorwiegend in Mittel und Ost-Deutschland zugange sein.
Zitat von SPIEGEL ONLINE Chat Protokoll
Freu mich ueber jeden Beitrag!Laut dem BND-Papier nutzt die 'Ndrangheta Deutschland nicht nur als Durchgangsland für ihren Waffen- und Drogenschmuggel. Die Organisation habe zudem kriminelle Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe in den Erwerb von Hotels, Gaststätten und weiteren Immobilien hauptsächlich in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee investiert.
Bitte konstruktiv darüber (Thread-Titel) Diskutieren!
Meine Meinung dazu ist, dass die Mafia durchaus in Deutschland Existiert und Fuss gefasst hat, besonders die Italienische. Desweiteren wird sie weiter unaufhaltsam expandieren, da derzeit noch keine Gegenmassnahme getroffen wurden. Besonders die Italienische Mafia wird sich weiter ausbreiten und neue Geschaeftsfelder erschliessen. Wir sollten etwas dagegen unternehmen...
Quellen:
dradio.de
Chat mit Basile
ariva.deGeändert von GermanSE (29. 12. 2006 um 23:56 Uhr)
-
29. 12. 2006, 21:26 #2deleted userGast
Re: Die Mafia in Deutschland
Mein Vater (Polizist) hat mir auch schon mehrmals die Frage beantwortet. Mafia in Berlin ? Da die ganze (Berlin/ Wilmersdorf) Wilmersdorfer Straße ist in Russen (Mafia) Hand. Ist wirklich sehr erschreckend, alleine Handyshops etc sind nur der Schein, nur was im Keller oder Hinterzimmer sich befindet kann man leider nur vermuten aber sich denken.
Quelle: Papa
gruß Ibanez
-
29. 12. 2006, 23:29 #3
Das ist ganz interessant:
http://www.wdr.de/tv/dokumentation/bandenkrieg.html
http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2070649
Na ja, die organisierten Verbrechen/Mafia gibts schon ewig und die wird man wohl auch kaum los. Aber traurig eigentlich, wie wenig von Seiten des Staates dagegen gemacht wird.Geändert von klotzi (30. 12. 2006 um 04:09 Uhr)
-
29. 12. 2006, 23:49 #4
Na, genau. Diese, von Dir beschriebenen Strukturen sind vermehrt in Mittel- und Ostdeutschland zu finden... In Köln eher weniger, in Frankfurt fast gar nicht...
Schön einfach ist´s, schöbe man alles auf den anarchistischen Osten
-
30. 12. 2006, 04:55 #5
Link?
Zitat von GermanSE
-
30. 12. 2006, 06:35 #6
Schön, aber mit dem Vorschlag kommst Du schätzungsweise 30 Jahre zu spät....
Zitat von GermanSE
Was ist mit der russischen, chinesischen, ostfriesischen, sächsischen, libanesichen und besonders türkischen Mafia (hab bestimmt 180 weitere weggelassen)?
Weil ER schon Teil der "Mafia" ist? Denkt Ihr "die Mafia" macht vor den Amtsstuben halt?
Zitat von klotzi
und bekämpft sich selbst?
Du scheinst ja Ahnung zu haben.
Zitat von The_Mistaker
In Köln weniger und Frankfurt fast gar nicht......
Vielleicht wiel "die Mafia" dort mehr Zeit hatte sich zu etablieren und im laufe der Zeit unauffälliger in das jeweilige Umfeld integrieren konnte.
Hat zwar nur indirekt damit zu tun:
In Berlin scheint es ja schon von oben verordnete "staatsrechtsfreie Zonen" zu geben....
in denen man z:B. tagelang im Halteverbot oder 2. Spur parken kann ohne belangt zu werden..... könnte ja sein das Fahrzeug gehört irgendeiner Paten-Familie....
und somit doch wieder Thema:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0...249466,00.html
Und das ist nur einer von vielen.... staatlich gefördert in jeder Hinsicht.
Ohne Frage eine wertvolle Bereicherung der Multi-Kulti-Gesellschaft.
-
30. 12. 2006, 07:40 #7
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...003/650437.asp
Die Söhne des „Präsidenten“ zum Beispiel, die auf der Stadtautobahn die vier Polizeisperren durchbrachen, haben längst die deutsche Staatsangehörigkeit.
-
30. 12. 2006, 09:01 #8
Schöner Link, mit schrecklichen Inhalt....
Zitat von klotzi
ALG-II Kandidaten werden hart ausspioniert um die ohnehin geringen Leistungen kürzen zu können. Solche Figuren können über Jahrzehnte die Sozialkassen plündern..... ohne behelligt zu werden, warum ?
-
30. 12. 2006, 19:00 #9ProvokateurGast
Kauf dir einen Gesetzgeber!Solche Figuren können über Jahrzehnte die Sozialkassen plündern..... ohne behelligt zu werden, warum ?
-
30. 12. 2006, 21:14 #10
Zitat von veni-vedi-veci
Zitat von GermanSE
welcher vorschlag? das man was dagegen unternehmen sollte? also soweit ich weiss, gibt es hier zu lande noch keine anti-mafia einheiten... es wird auch nicht darueber geredet, was die mafia nur staerker macht... z.b das mit den pizzarien, laut Giorgio Basile sollen ja 80% in ganz deutschland mit einen der vielen 'ndrangheta clan's zu tun haben, wie z.b schutzgeld zahlen, sowas sollte man villeicht mal naeher untersuchen... ein weiteres problem ist die korruption, wobei sie bei uns noch im gruenen bereich ist... in suedamerika oder frankreich ists schlimmer.
Zitat von TR4
-
30. 12. 2006, 21:18 #11Der RebellGast
Doch. Es gibt bei den Staatsanwaltschaften spezielle Ermittler-Teams gegen die OK. Dazu gehört nicht nur Schutzgelderpressung sondern auch zB Geldwäsche und Anderes.
Zitat von GermanSE
Rebell
-
01. 01. 2007, 00:48 #12[G:C]Gullianer Clan
@OT:frohes neues jahr allen gullianern

Also für mich ist dir Mafia in Ostdeutschland eine Lachnummer. In Filmen sieht man die Mafia brutal und heimlich vorgehen jedoch hat man hier kein Eindruck davon... loäuft mir so ein Mafioso-Spasst vor die Augen bekommt er Schacht und das nich zum ersten Mal
DIe Gurken haben in Dt. nich so eine große Macht wie man denkt glaubt mir....
-
01. 01. 2007, 03:08 #13
Das du nichts von ihnen bemerkst könnte der aufmerksame Leser auf die tatsächliche Heimlichkeit zurückführen, die du der (Hollywood)Mafia unterstellst, insofern sie wohl doch recht erfolgreich sind
Zitat von Tiakanis
Schon mal drüber nachgedacht?
Ansonsten, was ist ein "Mafioso-Spasst"? Der örtliche Mafia Clown?
Ich wünsch dir auch ein frohes Neues, und: Don't drink and post
-
01. 01. 2007, 03:46 #14
Die gibt es nicht mehr, wurde Verboten, da unsere Grosseltern den Krieg Verloren haben.
Zitat von GermanSE
-
01. 01. 2007, 04:52 #15
Dazu ein Buchtipp : Dagobert Lindlau 'Der Mob' von 1987
Hier Infos: http://www.dagobert-lindlau.com/
Frohes Neues und gute Nacht Deutschland
Mary
-
04. 01. 2007, 18:53 #16
Zitat von Der Rebell
Gegen die OK ja, aber ich meine eher eine Einheit, die sich auf die Mafia und vor allem auf die Ndrangheta spezialisiert hat. Das was hier zu Lande bekaempft wird, sind eher polnische KFZ-Verschieber, vietnamesische Zigarettenhaendler oder rumaenische Taschendiebe.
Es ist noch immer so, wie es die SZ am 03.02.2006 in einem Artikel schrieb:
Ohne jeglicher Spezialisierter Einheiten, ist ein bekaempfen unmoeglich (nur das OV ist zu weitlaeufig)...
Zitat von http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/572/69503/print.html
-
05. 01. 2007, 01:24 #17Mitglied
Meines Wissens nach wird in Berlin jeder 10. € über zumindest "graue" Geschäfte abgewickelt. Sprich: in der Geldzirkulation wird 1 € von 10 von Schwarzarbeit über Drogenhandel bis zur Schutzgelderpressung umgesetzt. Da wittert JEDE Mafia Morgenluft.
-
05. 01. 2007, 06:44 #18
"Nur" 10% ? Worauf beruht Dein Wissen, Link?
Zitat von Nightstalker
Info Mafia (Wiki)
-
05. 01. 2007, 08:22 #19
swei Dinge:
also
1) gibt es hier in Deutschland keine Mafia
Deutschland ist Pleite, wer will da schon sein?
2) sitzen die wenn dann nur im Unterhemd in den teuersten Hotels am Tisch zum Frühstücken
-
05. 01. 2007, 08:48 #20
Wer sagt das? Mafia ist doch nur ein Sammelbegriff für organiserte Kriminalität. Und die gibt's überall, wo Geld das Maß aller Dinge ist, also auch hierzulande. Wahr ist higegen, dass sich die Grenzen zwischen ganz normaler Geschäftstätigkeit und organisierter Kriminalität nicht immer genau festlegen lassen. Berlin ist ein ganz gutes Beispiel dafür (Antes, Landowsky usw.)
Zitat von Coder
Schwachfug! Die BRD ist alles andere als pleite. Menschen, die hier leben wollen, wenn man sie nur ließe, gibt's ausreichend...
Zitat von Coder
so long, cosmo

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news