Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101
    Mitglied Avatar von GermanSE

Standard Die Mafia in Deutschland

Ich moechte hier mit zur Diskussion ueber den Einfluss und das Treiben der Mafia Anregen.

Folgendes haben meine bisherigen naechtlichen Recherchen ergeben:

Laut Enzo Ierace und der Sueddeutschen Zeitung sollen ganze Stadt Viertel unter der Kontrolle der 'Ndrangheta stehen.

Zitat:

Zitat Zitat von Enzo Ierace
    Die 'Ndrangheta hat haufenweise Geld, das immer weiter investiert wird. Auch in Deutschland! Ihr Deutschen seid wahrlich nicht besser dran. Da herrscht eine unglaubliche Situation. Ganze Stadtviertel haben die Bosse in euren Städten aufgekauft. Und zusammen mit anderen Organisationen, wie der russischen und der kolumbianischen Mafia, kontrollieren sie den Rauschgifthandel. In Deutschland, in Holland, ja in ganz Europa hat es eine Invasion der 'Ndrangheta gegeben.

Mollica, Di Giovine, Pelle, Romeo, Ietto, Longo, Piramalli - das sind nur einige wohlklingende Namen der etwa zwei Dutzend in Deutschland operierenden 'Ndrine, der einzelnen kalabresischen Mafiafamilien, von denen es insgesamt 155 gibt mit etwa 6000 bis 9000 Mitgliedern. Alle Angehörigen eines Clans sind miteinander verwandt, diese Blutsbande sind das Geheimnis des kriminellen Erfolges. Daran hat sich nichts geändert, ansonsten allerdings jede Menge: Die 'Ndrangheta wird deshalb immer gefährlicher, weil sie nach und nach in legale Wirtschaftsbereiche eindringt.
    Die Meinungen decken sich sogar:

Zitat Zitat von SPIEGEL ONLINE Chat Protokoll
    > Daniel: Welche Mafia hat in Deutschland am meisten Einfluss? Die italienische, türkische, russische, ...?

Giorgio Basile: (an Daniel) im Moment schätze ich, immer noch die italienische, sie werden unterstützt von der russischen und türkischen, aber das Kapital und die Kontakte haben die Italiener
    Giorgio Basile sagt noch etwas sehr erschreckendes, wo ich nicht so richtig weiss, was ich von halten soll:

Zitat Zitat von SPIEGEL ONLINE Chat Protokoll
    > Stimmt es, dass 100% der Pizzerien in Deutschland von mafiosen Strukturen beherrscht werden (bzw. zumindest Schutzgeldzahlungen leisten müssen)?

Giorgio Basile: (an ohne Namen) 100 Prozent nicht, man kann sagen 80
    Laut einem angeblichen BND Bericht, soll die 'Ndrangheta ausserdem vorwiegend in Mittel und Ost-Deutschland zugange sein.

Laut dem BND-Papier nutzt die 'Ndrangheta Deutschland nicht nur als Durchgangsland für ihren Waffen- und Drogenschmuggel. Die Organisation habe zudem kriminelle Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe in den Erwerb von Hotels, Gaststätten und weiteren Immobilien hauptsächlich in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee investiert.
    Freu mich ueber jeden Beitrag!
    Bitte konstruktiv darüber (Thread-Titel) Diskutieren!

Meine Meinung dazu ist, dass die Mafia durchaus in Deutschland Existiert und Fuss gefasst hat, besonders die Italienische. Desweiteren wird sie weiter unaufhaltsam expandieren, da derzeit noch keine Gegenmassnahme getroffen wurden. Besonders die Italienische Mafia wird sich weiter ausbreiten und neue Geschaeftsfelder erschliessen. Wir sollten etwas dagegen unternehmen...

Quellen:
    dradio.de
    Chat mit Basile
    ariva.de
    Geändert von GermanSE (29. 12. 2006 um 23:56 Uhr)

Gast

Standard Re: Die Mafia in Deutschland

Mein Vater (Polizist) hat mir auch schon mehrmals die Frage beantwortet. Mafia in Berlin ? Da die ganze (Berlin/ Wilmersdorf) Wilmersdorfer Straße ist in Russen (Mafia) Hand. Ist wirklich sehr erschreckend, alleine Handyshops etc sind nur der Schein, nur was im Keller oder Hinterzimmer sich befindet kann man leider nur vermuten aber sich denken.

Quelle: Papa

gruß Ibanez

Gesperrt Avatar von klotzi

Das ist ganz interessant:

http://www.wdr.de/tv/dokumentation/bandenkrieg.html
    http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2070649

Na ja, die organisierten Verbrechen/Mafia gibts schon ewig und die wird man wohl auch kaum los. Aber traurig eigentlich, wie wenig von Seiten des Staates dagegen gemacht wird.
    Geändert von klotzi (30. 12. 2006 um 04:09 Uhr)

Ein Proll im Netz Avatar von The_Mistaker

Na, genau. Diese, von Dir beschriebenen Strukturen sind vermehrt in Mittel- und Ostdeutschland zu finden... In Köln eher weniger, in Frankfurt fast gar nicht...

Schön einfach ist´s, schöbe man alles auf den anarchistischen Osten

niveauflexibel Avatar von -lupus-

Zitat Zitat von GermanSE
    Laut Enzo Ierace und der Sueddeutschen Zeitung sollen ganze Stadt Viertel unter der Kontrolle der 'Ndrangheta stehen.
    Link?

konfessionslos linientreu Avatar von TR4

Zitat Zitat von GermanSE
    Meine Meinung dazu ist, dass die Mafia durchaus in Deutschland Existiert und Fuss gefasst hat, besonders die Italienische. Desweiteren wird sie weiter unaufhaltsam expandieren, da derzeit noch keine Gegenmassnahme getroffen wurden. Besonders die Italienische Mafia wird sich weiter ausbreiten und neue Geschaeftsfelder erschliessen. Wir sollten etwas dagegen unternehmen...
    Schön, aber mit dem Vorschlag kommst Du schätzungsweise 30 Jahre zu spät....
    Was ist mit der russischen, chinesischen, ostfriesischen, sächsischen, libanesichen und besonders türkischen Mafia (hab bestimmt 180 weitere weggelassen)?

Zitat Zitat von klotzi
    ....
    Na ja, die organisierten Verbrechen/Mafia gibts schon ewig und die wird man wohl auch kaum los. Aber traurig eigentlich, wie wenig von Seiten des Staates dagegen gemacht wird......
    Weil ER schon Teil der "Mafia" ist? Denkt Ihr "die Mafia" macht vor den Amtsstuben halt?
    und bekämpft sich selbst?

Zitat Zitat von The_Mistaker
    Na, genau. Diese, von Dir beschriebenen Strukturen sind vermehrt in Mittel- und Ostdeutschland zu finden... In Köln eher weniger, in Frankfurt fast gar nicht...
    Du scheinst ja Ahnung zu haben.
    In Köln weniger und Frankfurt fast gar nicht......
    Vielleicht wiel "die Mafia" dort mehr Zeit hatte sich zu etablieren und im laufe der Zeit unauffälliger in das jeweilige Umfeld integrieren konnte.

Hat zwar nur indirekt damit zu tun:
    In Berlin scheint es ja schon von oben verordnete "staatsrechtsfreie Zonen" zu geben....
    in denen man z:B. tagelang im Halteverbot oder 2. Spur parken kann ohne belangt zu werden..... könnte ja sein das Fahrzeug gehört irgendeiner Paten-Familie....
    und somit doch wieder Thema:
    http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0...249466,00.html
    Und das ist nur einer von vielen.... staatlich gefördert in jeder Hinsicht.
    Ohne Frage eine wertvolle Bereicherung der Multi-Kulti-Gesellschaft.

Gesperrt Avatar von klotzi

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv...003/650437.asp

Die Söhne des „Präsidenten“ zum Beispiel, die auf der Stadtautobahn die vier Polizeisperren durchbrachen, haben längst die deutsche Staatsangehörigkeit.

Schöner Link, mit schrecklichen Inhalt....
    ALG-II Kandidaten werden hart ausspioniert um die ohnehin geringen Leistungen kürzen zu können. Solche Figuren können über Jahrzehnte die Sozialkassen plündern..... ohne behelligt zu werden, warum ?

Provokateur
    Gast

Solche Figuren können über Jahrzehnte die Sozialkassen plündern..... ohne behelligt zu werden, warum ?
    Kauf dir einen Gesetzgeber!

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von veni-vedi-veci
    Link?
    Zitat Zitat von GermanSE
    Zitat Zitat von TR4
    Schön, aber mit dem Vorschlag kommst Du schätzungsweise 30 Jahre zu spät....
    welcher vorschlag? das man was dagegen unternehmen sollte? also soweit ich weiss, gibt es hier zu lande noch keine anti-mafia einheiten... es wird auch nicht darueber geredet, was die mafia nur staerker macht... z.b das mit den pizzarien, laut Giorgio Basile sollen ja 80% in ganz deutschland mit einen der vielen 'ndrangheta clan's zu tun haben, wie z.b schutzgeld zahlen, sowas sollte man villeicht mal naeher untersuchen... ein weiteres problem ist die korruption, wobei sie bei uns noch im gruenen bereich ist... in suedamerika oder frankreich ists schlimmer.

Der Rebell
    Gast

Zitat Zitat von GermanSE
    Also soweit ich weiss, gibt es hier zu lande noch keine anti-mafia einheiten...
    Doch. Es gibt bei den Staatsanwaltschaften spezielle Ermittler-Teams gegen die OK. Dazu gehört nicht nur Schutzgelderpressung sondern auch zB Geldwäsche und Anderes.

Rebell

[G:C]Gullianer Clan

@OT:frohes neues jahr allen gullianern

Also für mich ist dir Mafia in Ostdeutschland eine Lachnummer. In Filmen sieht man die Mafia brutal und heimlich vorgehen jedoch hat man hier kein Eindruck davon... loäuft mir so ein Mafioso-Spasst vor die Augen bekommt er Schacht und das nich zum ersten Mal DIe Gurken haben in Dt. nich so eine große Macht wie man denkt glaubt mir....

jiao hua

ex-Moderator

Zitat Zitat von Tiakanis
    Also für mich ist dir Mafia in Ostdeutschland eine Lachnummer. In Filmen sieht man die Mafia brutal und heimlich vorgehen jedoch hat man hier kein Eindruck davon... loäuft mir so ein Mafioso-Spasst vor die Augen bekommt er Schacht und das nich zum ersten Mal DIe Gurken haben in Dt. nich so eine große Macht wie man denkt glaubt mir....
    Das du nichts von ihnen bemerkst könnte der aufmerksame Leser auf die tatsächliche Heimlichkeit zurückführen, die du der (Hollywood)Mafia unterstellst, insofern sie wohl doch recht erfolgreich sind Schon mal drüber nachgedacht?
    Ansonsten, was ist ein "Mafioso-Spasst"? Der örtliche Mafia Clown?

Ich wünsch dir auch ein frohes Neues, und: Don't drink and post

Mit Glied Avatar von izmirschlecht

Zitat Zitat von GermanSE
    also soweit ich weiss, gibt es hier zu lande noch keine anti-mafia einheiten...
    Die gibt es nicht mehr, wurde Verboten, da unsere Grosseltern den Krieg Verloren haben.

Mitglied Avatar von Mary Huana

Dazu ein Buchtipp : Dagobert Lindlau 'Der Mob' von 1987
    Hier Infos: http://www.dagobert-lindlau.com/

Frohes Neues und gute Nacht Deutschland

Mary

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Der Rebell
    Doch. Es gibt bei den Staatsanwaltschaften spezielle Ermittler-Teams gegen die OK. Dazu gehört nicht nur Schutzgelderpressung sondern auch zB Geldwäsche und Anderes.

Gegen die OK ja, aber ich meine eher eine Einheit, die sich auf die Mafia und vor allem auf die Ndrangheta spezialisiert hat. Das was hier zu Lande bekaempft wird, sind eher polnische KFZ-Verschieber, vietnamesische Zigarettenhaendler oder rumaenische Taschendiebe.

Es ist noch immer so, wie es die SZ am 03.02.2006 in einem Artikel schrieb:

Zitat Zitat von http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/572/69503/print.html
    Während die Welt auf die Cosa Nostra Siziliens, die chinesischen Triaden und die russischen Verbrecherbanden starrt, hat die ’Ndrangheta in aller Stille ein globales Imperium errichtet, mit den Geschäftsfeldern Drogen, Waffenhandel, Geldwäsche und Erpressung.
    Ohne jeglicher Spezialisierter Einheiten, ist ein bekaempfen unmoeglich (nur das OV ist zu weitlaeufig)...

Mitglied

Meines Wissens nach wird in Berlin jeder 10. € über zumindest "graue" Geschäfte abgewickelt. Sprich: in der Geldzirkulation wird 1 € von 10 von Schwarzarbeit über Drogenhandel bis zur Schutzgelderpressung umgesetzt. Da wittert JEDE Mafia Morgenluft.

Zitat Zitat von Nightstalker
    Meines Wissens nach wird in Berlin jeder 10. € über zumindest "graue" Geschäfte abgewickelt. Sprich: in der Geldzirkulation wird 1 € von 10 von Schwarzarbeit über Drogenhandel bis zur Schutzgelderpressung umgesetzt. Da wittert JEDE Mafia Morgenluft.
    "Nur" 10% ? Worauf beruht Dein Wissen, Link?

Info Mafia (Wiki)

MySQL-Database-ERROR Avatar von Coder

swei Dinge:

also

1) gibt es hier in Deutschland keine Mafia

Deutschland ist Pleite, wer will da schon sein?

2) sitzen die wenn dann nur im Unterhemd in den teuersten Hotels am Tisch zum Frühstücken

Mitglied Avatar von cosmopolitan

Zitat Zitat von Coder
    gibt es hier in Deutschland keine Mafia
    Wer sagt das? Mafia ist doch nur ein Sammelbegriff für organiserte Kriminalität. Und die gibt's überall, wo Geld das Maß aller Dinge ist, also auch hierzulande. Wahr ist higegen, dass sich die Grenzen zwischen ganz normaler Geschäftstätigkeit und organisierter Kriminalität nicht immer genau festlegen lassen. Berlin ist ein ganz gutes Beispiel dafür (Antes, Landowsky usw.)

Zitat Zitat von Coder
    Deutschland ist Pleite, wer will da schon sein?
    Schwachfug! Die BRD ist alles andere als pleite. Menschen, die hier leben wollen, wenn man sie nur ließe, gibt's ausreichend...

so long, cosmo

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte