Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Mitglied

Standard Re: Fehler beim film Deja vu !?

@Jajoe
    also ich geh mal davon aus, das Der tote Denzel aus der zukunft kommt, und da er ja kein Telefon mitnehmen kann hatte er ein anderes. wer ihn da angerufen hat, keine ahnung

aber da geb ich dir vollkommen recht der Film is geil

Mitglied

Zitat Zitat von cassius_1980
    JETZT HAB ICH MAL NE FRAGE die mich schon lange beschäftigt

Und zwar geht es um den Terroristen... Irgendwie wird aus dem Film nicht klar wer er denn nun wirklich war... am Anfang nach dessen Statement denkt man sich, ok, nur ein kleiner Spinner - doch warum fragt Denzel ihn am Ende: WER BIST DU?! Was meint er damit? Weiss er mehr als wir Zuschauer?! Was soll das heissen, wer bist du?!?! Und dann die Antwort die noch geheimnissvoller ist: "So soll das alles nicht ablaufen (oder so ähnlich, hab den Film auf engl. gesehen)".

Ist der Terrorist vielleicht auch ein Zeitreisender oder was zum Teufel ist da los?

Weiss jemand Rat oder fand das auch etwas seltsam?!
    Wir haben gestern nach dem Film bei einem Bierchen den Film diskutiert und es ist spannend, wie Leute diesen Film gesehen haben und welche Details dort aufgefallen sind (der Kater der Fremde nicht mag lässt sich von Denzel Washington füttern und man denkt Hey stimmt der Kater muss ihn ja aus der Vergangenheit kennen)
    Dass der Film wissentschaftlich Hänger hat, ist aus meiner Sicht ok. Er hat auf jedenfall sein Ziel erreicht: Man dieskutiert und denkt nach.

Ich habe eine Frage zum Verhör mit dem Terroristen. Er sagt, dass es kein Gerichtsverfahren geben wird und das die Geschichte etwas anderes für ihn vorgesehen hätte (oder so ähnlich) Wie kommt er auf diesen Trichter. Kurzzeitig hatte ich gedacht: Cool es gibt eine zweite viel größere Bombe und jetzt gehts los.

★★★ Avatar von Copperhead

ich hab den film zwar auch gesehen, aber....könnt ihr das nochmal mit powerpoint erklären?

Mitglied

also fals das schon gesagt wurde entschuldige ich mich für diesen demnach überflüssigen post, aber es ist 04:30 morgens und hab nicht den nerv alles durch zu lesen ^^

da es mehrere theorien zur zeitreise gibt, gibt es demnach auch mehrere antworten. aber die einfachste und naheliegenste wäre die der paraleluniversen. habe ich persöhnlich zum ersten mal bei dragon ball (ja der animeserie) gesehen. dort wurde erklärt das wenn man eine zeitreise durchlebt man nicht in dem universum rauskommt aus dem man herkam und somit man nicht die gegenwart ändern kann wenn man in die zukunft reist sondern die zukunft dieses universums in das man gereist ist.

wenn man davon ausgeht ist die erklärung was passiert ist recht einfach und kein fehler mehr.

-> in dem universum vor der zeitreise hat es ein doug (hauptcharakter) versucht die vergangenheit seines universums zu ändern und ist in diesem gelandet wo der film beginnt. jedoch ist sein versuch gescheitert zirka zu dem zeitpunkt oder kurz danach als er von der frau verarztet wurde. vielleicht die falsche abbiegung genommen und in einen unfall geraten. was passiert ist ist egal. auf jedenfall hat es der doug den wir aus dem film kennen geschafft. jedoch wieder in einem anderen universum.

ergo haben wir 3 universen:

uni 1: wird nicht erwähnt und es gibt keinen hinweis darauf. aber von da kam doug1 der es nicht geschaft hat die bombe auf zu halten.

uni 2: 3/4 des films. als die bombe hochging mit doug2 der am ende in die 3te uni geht.

uni 3: doug2 hält die bombe auf und stirbt. freie bahn für doug3 der nichts von all dem weiss.

ergo ist in uni2 auch doug2 nichtmehr vorhanden. es mussten 2 universen 2 mal doug und alle menschen auf dem schiff opfern, damit uni 3 ohne es zu wissen vergnügt besser leben kann. könnte man fast als die evolution der zeit bezeichnen wa ^.^

ok hoffe das hat jeder verstanden und wurde noch nicht erwähnt. danke fürs lesen an all die jenigen...die das hier lesen ^^

Vincent
    Geändert von dante09 (28. 07. 2011 um 04:18 Uhr)

Mitglied

ok...hab jetzt aus neugier doch noch alles gelesen ^^ und der 4ten poster SimonPhoenix hatte den gleichen ansatz wie ich aber ab der hälfte hat sein kopf wohl zu sehr geraucht und er hat sich selbst verwirrt ^^ passiert mir auch oft...jedoch kam dann noch die frage auf wie doug2 verarztet werden konnte, wenn die frau doch schon tod war.

das könnte man sich leicht zurechtlegen:

doug1 ist mit dem krankenwagen in das haus gefahren und alles lief ab wie im film, nur das er ein wenig zu spät kam. wer weiss schon was in uni1 passiert ist? irgentwas hat gefehlt worüber er länger nach gedacht hat bzw länger suchen musste bis er es hatte. und die zeit hats ausgemacht. trotzdem wurde er angeschossen und musste sich versorgen. konnte aber nicht mal kurz ins krankenhaus. und nur das haus der frau war auf dem weg wo er wusste es ist niemand zu hause also kann er sich selbst verbinden.......und jetzt fällt mir selber der fehler auf der alles sprengt >.< in uni2 war der anruf auf dem anrufbeantworter wo die frau wärend sie doug mit der waffe bedrohnt ans telefon geht...und das war nachdem sie in uni2 tod war...aber so schnell geb ich nicht auf!

nehmen wir an es gibt noch ein 4tes universum. uni0 (ich weiss viele hassen mich jetzt dafür xD) doug0 kommt in uni1 und rettet die frau aber die bombe geht trotzdem hoch und tötet ihn mit. die frau aus uni1 klärt doug1 auf und reist mit ihm in die vergangenheit in uni2. die tot aufgefundene frau ist aus uni1 und doug1 hat entschieden die gerettete frau aus uni2 die ihn gerade noch bedrohnt hat als er die waffe hat ko zu schlagen. weil es sonst zu kompliziert wird. ruft aber einen krankenwagen (hat er beim unfall auf der brücke auch sofort gemacht) deshalb bleibt die frau aus uni2 unbemerkt. (ich weiss 4tage lang ko im krankenhaus ist lang für nen schlag...nehmt ne andere variante warum sie nach der anrufbeantworter aufnahme 4 tage lang verschwunden ist....sie soll untertauchen oder so von mir aus) dann würde alles in sich einen sinn ergeben. doug1 schafft es nicht und alles läuft wie ich es geschrieben habe...ich glaube ich habe nichts vergessen aber würde mich freuen wenn fals doch mich jemand drauf aufmerksam macht ^.^ danke fürs lesen

Vincent

6.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12