|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Second Life wieder online: Schlaf ade
Nach einem Ausfall der Hardware der Betreiberfirma Linden Lab ist die virtuelle Online-Welt Second Life nach über einem Tag Pause wieder in Betrieb. "Schlaft ein wenig, geht spazieren, gebt eurem ersten Leben eine Chance", hatte man den ungeduldig wartenden Nutzern von "Second Life" im eigenen Blog geraten.
weiterlesen
|
30. 12. 2006, 11:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Re: Second Life wieder online: Schlaf ade
wenn ich mir den trailer angucke denke ich nur.....
....get a real life!
ich kapier diesen web 2.0 pseudo wir haben uns alle lieb community kram einfach nicht....
vielleicht werd ich zu alt....vielleicht bin ich schon zu lange im netz, ich kenn communites schon, nur das es halt jetzt schicker aussieht und jeder depp internet hat.
kann mir wer erklären worin der reiz liegt? ich mein fake-leben führen? ist das die art wie man in zukunft die massen ruhigstellt?
mir gruselts vor sowas....
slart
|
30. 12. 2006, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
JA, ist schon komisch das viele heutzutage mit der Realen Welt nicht klarkommen.
Zumal das Spiel ja grafisch nicht gerade ein genuss ist, aber scheint einigen so zu gefallen weill sie da mal ausleben können was in der Realität nicht geht,
Arme Welt.
Wie im alten Rom, gebt den Menschen Brot,wein und Spiele und schon kann man machen was man will mit ihnen. Ist das nicht so in der Realen Welt ?
|
30. 12. 2006, 22:44
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich hab's mal ausprobiert und fand es scheiße.
Schlechte Grafik, lange Ladezeiten und komische Freaks, die ECHTES Geld dafür bezahlen, um virtuelle Tänzerinnen nackt zu sehen (in so einer Disco).
Na ja, manchen scheint es Spaß zu bereiten, stundenlang bei SL zu sein anstatt zu versuchen, mal aus dem eigenen und richtigen Leben was zu machen.
Traurig auch das Big Brother in SL: http://www.netzeitung.de/internet/451517.html
Da musste man sich täglich acht (!!!) Stunden beobachten lassen, d.h. mind. 8 Stunden täglich vorm PC und SL spielen.
|
30. 12. 2006, 22:56
|
|
|
Ich
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
man muss ja im "real life" wirklich heftigst gescheitert sein, um es fertig zu bringen, sich täglich 8 stunden mit diesem fiktiven leben zu beschäftigen....und dann dafür auch noch geld zu bezahlen.
Solche Leute können einem wirklich leid tun....
|
31. 12. 2006, 00:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Mich wunderts dass so ein Schwachsinn überhaupt so gut ankommt. Ich meine noch zu wissen dass der Sims Online Start damals gewaltig floppte, aber bei SL oder auch WoW scheints komischerweise zu funktionieren.
Naja, wer´s braucht.
|
31. 12. 2006, 00:30
|
|
|
Ghost-Crusher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ja jut WoW user sind krank das wollen wir mal festhalten!
Aber nichts gegen Guildwars das sehr geil und man spielts nur normal wies halt nen Spiel will
Jut ok ich kanns auch net verstehn für manche spiele auch noch geld im moant zu bezahlen siehe WoW und dann auch noch so viel ne danke!
Und jetzt nochmal zu second life ich vermute ja das des garnicht so ankommt!
Denke da wird mehr geredet als eigentlich is! und dadurch das sich da halt Marken firmen reingesetzt haben pusht des halt!
|
31. 12. 2006, 03:41
|
|
|
Cloogshicer®
Registrierungsdatum: May 2000
|
Das finde ich nicht mal halb so traurig wie BB im "RL". Damit wir uns nicht falsch verstehen; ich hab mir die Rotze nicht reingezogen, in SL nicht und in "RL" nicht, aber vom Konzept her, herrje, 8 Stunden am Rechner sitzen mit nem Avatar oder 24 in Farbe und bunt in 'ner Bude mit grenzdebilen Leuten, da sehe ich schon 'nen Unterschied.
Ich möchte die Internetsucht nicht kleinreden, aber wenn ich mir das RL von manchen Leuten so anschaue, morgens neben 'ner hässlichen nervigen Alten aufwachen, ab auf 'ne widerliche Maloche, zum Frühstück gibt's Leberwurstbrot und ne BILD, ..., Abends dann vor die Glotze, Bier in den Schädel, damit man noch über die Alte drüber und seine Pflicht tun kann, danke auch, kein Interesse.
Ach da gibt's noch was anderes? Erfolgreiche Leute, die ihr Chefdasein in Agentur 08/15 nur mit Koks und den Feierabend mit billigen Nutten oder teuren Ehefrauen ertragen und es nicht merken, auch stark, ich glaub das nehm ich mir für's neue Jahr vor.
|
31. 12. 2006, 05:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
"Schlaft ein wenig, geht spazieren, gebt eurem ersten Leben eine Chance", hatte man den ungeduldig wartenden Nutzern von "Second Life" im eigenen Blog geraten.
|
An diesem Hinweis ist doch schon ganz klar die Hauptzielgruppe von SL eruierbar: Menschen nämlich die ihr reales Leben nicht im Griff haben und sich deshalb in die Virtualität flüchten. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
|
31. 12. 2006, 09:31
|
|
|
Mitlgied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
nja, SL liegt hier irgendwo sogar noch auf der festplatte rum. ist ja letztlich nur ein pilotprojekt. diese java entwicklertypen von sun haben schon mehrere pressekonferenzen in SL gehalten, und ich denkmal in die richtung führts auch.
dinge, die mit ner internetseite allein nicht realisierbar wären, werden so persönlicher usw.
für deutsche ist das spiel dank langer ladezeiten wenn man mit amerika reden muss usw eh nich wirklich interressant, aber sobald die technik ausgereifter ist, wirds sicher auch virtuelle "büros" von leuten geben, die daheim arbeiten.
ob man so auch schule machen könnte muss man abwarten, würde auf jeden fall ne ziemlich fette einsparung bringen, da slots auf nem server billiger sind als sitzplätze inner schule
und an sich ist das prinzip von SL eigentlich lustig, da man selber sachen herstellen kann (prefabs kombinieren und mit ner einfachen sprache proggen), entsteht sowas wie handel.
es gibt leute, die erfinden was in SL, verkaufens an viele leute und haben sich so ihr monatseinkommen gesichert, weil man sich das spielgeld auch wieder in richtiges umtauschen lassen kann
|
31. 12. 2006, 10:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ob man so auch schule machen könnte muss man abwarten, würde auf jeden fall ne ziemlich fette einsparung bringen, da slots auf nem server billiger sind als sitzplätze inner schule
|
Sorry nichts gegen dich, aber das ist ja mal wirklich absolut krank. Mir graut es echt vor den Fantasien mancher Leute. Wenn es mal soweit kommt dass Kinder vor einem 3D Gedöns, in einer virtuellen Schule auf einer virtuellen Sitzbank sitzen und sich virtuell streiten und prügeln, ist bei mir der Ofen aus.
Würdest du es wollen dass deine Kinder einen 8 Stunden Schultag vorm PC verbringen? Na danke, schöne Aussichten.
|
31. 12. 2006, 14:50
|
|
|
Mitlgied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
wo ist der unterschied?
ob ich jetzt 8 stunden in einem von mir selber temperatur und luftzugtechnisch regulierbaren raum sitze oder 8 stunden in einem stickigen, meistens völlig überhitzten klassenzimmer, größtenteils ohne ne richtige verpflegung fürs mittagessen?
und natürlich ist sowas noch ziemlich ferne zukunft (abschreiben usw wäre ja noch leichter höhö)
dass in second life aber konferenzen abgehalten werden und täglich 60000$ umsatz, ist heute.
man sollts denk ich mal als ersten schritt ansehen.
|
31. 12. 2006, 17:35
|
|
|
Mitglied
|
Der Unterschied? Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst. Das eine ist Realität und das andere eine Fiktion in einer blöden 3d Sim. Kinder sollten den sozialen Umgang miteinander lernen, etwas dass in einer 3D Sim wohl kaum möglich sein wird. So wie man dich reden hört hoffe ich dass dieser ganze Online Schwachsinn bald verschwindet, oder zumindest die Eltern bald aufwachen und das Internet ihrer Kinder sperren bzw überwachen. Adult Control wird wichtiger denn je.
|
31. 12. 2006, 19:26
|
|
|
Verbo-R-gener nur mit 2 R
|
Ob es mir glaubt oder nicht. Aber ich habe nicht mal noch was von Second Life gehört. Ich gehöre aber auch hier am Board zu den angehenden Senioren.
Aber ich kann gut damit Leben und werde auch weiterhin ohne Second Life auskommen
Cu
Verbogener
|
01. 01. 2007, 01:22
|
|
|
♥g:b
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Verbogener
Ob es mir glaubt oder nicht. Aber ich habe nicht mal noch was von Second Life gehört. Ich gehöre aber auch hier am Board zu den angehenden Senioren.
Aber ich kann gut damit Leben und werde auch weiterhin ohne Second Life auskommen
Cu
Verbogener
|
Mit meinem Second Life auf dem g:b bin ich aber auch ziemlich zufrieden
|
01. 01. 2007, 02:04
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Newbert
Mit meinem Second Life auf dem g:b bin ich aber auch ziemlich zufrieden 
|
So sehe ich das auch
Da gibts ACTION wie im RL
Cu
Verbogener
|
01. 01. 2007, 02:11
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hab ernsthaft in Erwägung gezogen, ne Diplomarbeit über Web 2.0 und insbesondere Second Life zu schreiben, aber denke, sowas würde daran scheitern, dass man die Loser, dies spielen, nicht dazu bewegen kann, mal 5 Minuten die Augen von den virtuellen Titten zu nehmen, um mir 3 Fragen zu beantworten. Schöne neue Welt.
|
01. 01. 2007, 02:29
|
|
|
|
Was soll an Web 2.0 so toll oder faszinierend sein?
Cu
Verbogener
|
01. 01. 2007, 02:42
|
|
|
♥g:b
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von TrentReznor
Hab ernsthaft in Erwägung gezogen, ne Diplomarbeit über Web 2.0 und insbesondere Second Life zu schreiben, aber denke, sowas würde daran scheitern, dass man die Loser, dies spielen, nicht dazu bewegen kann, mal 5 Minuten die Augen von den virtuellen Titten zu nehmen, um mir 3 Fragen zu beantworten. Schöne neue Welt.
|
Mit genug Milch und Kekse holt man jeden Freak von der Glotze
|
01. 01. 2007, 02:45
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von The Sicilian
Der Unterschied? Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst. Das eine ist Realität und das andere eine Fiktion in einer blöden 3d Sim. .
|
Wenn irgendwo irgenwas Fakt ist, dann ist das, dass Du mal schauen solltest, wie bzw. was das RL ist.
Schau Dir das genau an, ich versichere Dir, es gibt da Unmengen Zeug, was stark und spannend ist. Manche Sachen bringen einen weiter, manche zeigen einem, dass alles fürn Arsch ist, und ne Menge Zeux fordert einen massiv.
Kuck Dr das nmal genau an und verkneif Dir in Zukunft irgendwas in R$ichtung RL, SL. Es sei denn, Du hast Antworten.,
|
01. 01. 2007, 06:01
|
|
|
Mitglied
|
Zuviel vom Sylvestersekt genippt Dexter, oder weswegen denkst du mich hier belehren zu müssen. Es ist doch ganz offensichtlich dass eine minderwertige 3D Simulation nie das RL ersetzen kann, allein schon der Gedanke daran ist absurd und krank. Ich komm gut ohne den Mist aus, das wird auch so bleiben. Wer´s denn umbedingt braucht solls nutzen, solange es nicht zu irgendeiner Pflicht wird, wie diese grausame Zukunftsvision mit der 3D Schule da, juckt es mich kaum.
Welche Kommentare ich mir wo und wie verkneife oder nicht, das überlass mal schön mir.
|
01. 01. 2007, 11:27
|
|
|
Cloogshicer®
|
Zitat:
|
Zitat von The Sicilian
Zuviel vom Sylvestersekt genippt Dexter, oder weswegen denkst du mich hier belehren zu müssen.
|
Jo, auch.
Zitat:
|
Es ist doch ganz offensichtlich dass eine minderwertige 3D Simulation nie das RL ersetzen kann,
|
Aber eine höherwertige? 
Nee, mal ehrlich, von Ersetzen redet doch gar keiner? Und selbst wenn, so what? Der eine entscheidet sich für Leberwurst und Bild, der andere halt anders. Wenn Dich die Online-"welt" so ankotzt, dann kannst Du ihr fern bleiben.
|
01. 01. 2007, 14:46
|
|
|
Mitglied
|
Okay, Sekt hab ich auch noch genug intus.
Du hast recht, mir kann es egal sein, wenn es jemand machen will dann soll er. Ich sprach aber vorher auch vom Schulbeispiel, angenommen dies würde irgendwann zur Pflicht werden dass Kinder 8 Stunden zuhause ihren Schultag absitzen, spätestens dann wäre es mir nicht mehr egal. Und ich denk da würd ich auch nicht ganz allein damit dastehen.
|
01. 01. 2007, 14:59
|
|
|
Verrückter PHP-Bastler
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Second Life wäre für mich als Programmierer auch nur als Nebeneinkommen interessant ... irgend einen Krams Scripten und verscheuern
Aber ich kann mir nicht vorstellen da Stundenlang eingeloggt zu sein, Stundenlang zu warten bis irgendwas mal fertig geladen ist an Grafiken und genauso diese ganzen Grenzdebilen dort..
Als ich das mal getestet hab hab ich sogar Menschen gefunden mit denen man normal reden konnte.
Was ich wiederum heftig finde sind halt die Preise, die ein Mensch/Firma zahlen soll um in dieser tollen Virtuellen Welt seine eigene "Insel" besitzen zu können - da kann ich mir ja schon im ersten Leben schon tolle Sachen von leisten.
Alles in allem für Programmierer interessant als Nebeneinkommen - aber sonst zu langsam, schlechte Verbindung, grausame Grafik und nur ein Mittel um die Herstellerfirma reich zu machen.
Web2.0 hurra!
|
03. 01. 2007, 16:21
|
|
|
Thinks different
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Wahnsinn wie hier alle rumschreien von Dingen die sie nicht verstehen.. Das SL kein herkömliches Onlinespiel ist dürfte klar sein, und der Rest wird ansichtssache sein.. Ich finde die Möglichkeit Interessant dass man einfach ein "Spiel" komplett selbst aufbaut, verändert gestaltet etc.
Warum also schreit ihr hier rum das die von SL doch alle nen an der Waffel haben, im Vergleich zu WoW gibt es in Sl garantiert nicht so viele Arbeitslose Chips ud Pizzafressende Itemfarmer. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen.
Gruss
|
06. 01. 2007, 17:08
|
|
|
|