gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sepp1590
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Telefon und Faxgerät benutzen

Hallo. Hab da ein problem. Ich möchte ein Faxgerät und ein Telefon benutzen bei einem analogen anschluss. bei einer nfn buchse telefon in "f" und fax in "n". in meiner alten wohnung klappte das wunderbar wenn beides eingesteckt war. in meiner jetzigen nicht mehr. faxgerät ist das gleiche, telefon auch. die monopoldose normal beschaltet auf 1 und 2. ich weiß, dass das amt erst zur ersten "n"-buchse dann zur zweiten "n"-buchse und schließlich zur "f"-buchse kommt. ich habe die dose auch schon ausgetauscht. am fax kann es ja nicht liegen, hat ja früher auch geklappt. ein anderes fax lief auch nicht. ich meine das amt muss durchs fax geschliffen werden, damit ich mein telefon betreiben kann oder? ansonsten würde die belgte "n"-buchse ja sperren. wisst ihr ne möglichkeit beides zu betreiben. achso. das fax ist nur zum senden da. faxe empfangen spielt bei mir keine rolle
Alt 31. 12. 2006, 12:02 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #1
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Telefon und Faxgerät benutzen

Sind die Anschlußschnüre, besonders die des Fax, auch geblieben?
Alt 31. 12. 2006, 13:05 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #2
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

tach,

hast du in deiner alten wohnung eventuell eine nff dose gehabt, bei der dann gebrückt wurde?
es ist wirklich unwahrscheinlich, dass beide dosen kaputt sind, also überprüf noch mal das kabel vom fax und auch, ob es, wenn aufgelegt, wirklich durchschaltet.

gruss
tbk
Alt 31. 12. 2006, 13:06 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #3
sepp1590
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2005

nein. es war in der alten wohnung auch eine normale nfn-dose up und die schnur ist geblieben. das wundert mich ja, dass es nicht geht. ach dann nehme ich ne nff up und mach ne brücke rein. geht ja auch
Alt 31. 12. 2006, 15:25 sepp1590 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory