| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Der "Ich habe letztens dieses seltene Auto gesehen" - Thread! |
|
|
Generation Golf
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Der "Ich habe letztens dieses seltene Auto gesehen" - Thread!
Zitat:
Der Typ hat doch wohl zu heiß gebadet! Das ist ein SLR 722 Edition (650PS statt der üblichen 626PS und 100NM mehr Drehmoment) mit einem Listen-Basis-Preis von 476.000€! Zitat von der Mercedes Homepage: "722" spielt damit auf die Startnummer jenes 300 SLR an, mit dem Motorsportlegende Stirling Moss 1955 in zehn Stunden, sieben Minuten und 48 Sekunden einen legendären Sieg bei der Mille Miglia eingefuhr. |
|
|
|
|
|
It´s Kuhlmann
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Genau so einer SLR stand mal am Nürburgring zum Verkauf da ...
Sieht richtig schön aus der Wagen ! Hab mal ne Frage wieviel Spitze schafft der SLR ? |
|
|
|
|
powered by fuel
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Irgendwas um die 340 km/h soweit ich weiss. Boomzilla |
|
|
|
|
|
* * * * *
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Generation Golf
|
Zitat:
Also der normale SLR schafft (laut Mercedes) 334 km/h und der SLR 722 Edition 337 km/h! Super: 18PS und "nur" 3 km/h mehr...! |
|
|
|
|
|
powered by fuel
|
Zitat:
Sagte ich ja, irgendwas 'um die 340 km/h'. Und das bei solchen Geschwindigkeiten jedes weitere km/h extrem viel Leistung braucht ist normal. Boomzilla |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Danke fuer die Muscle-Fotos metoo2! Sowas muss hier rein.
|
|
|
|
|
Demokrator
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
bugatti veyron ist neulich an mir vorbeigeflogen.
fahren war es weniger. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Gesehen auf dem Weg nach Wacken. Hab aber keine Ahnung von dem Auto^^
![]() mfg Eik |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
Das ist ein Filmauto (gone in 60 seconds), dem Auto aus dem ersten Link (Shelby Mustang 500 GT) nachempfunden. Nochmal zum Vergleich: Original Filmauto/Nachbau Zitat:
.
|
||
|
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
So eine Eleonore wär schon was geiles =D
lG |
|
|
|
|
Scheiß die Wand an!
|
Hi,
Ob ihrs glaubt oder nicht... Habe in Monte Carlo den Maybach Excelero gesehen! (Wenn ihr wollt lad ich ein Bild von ihm hoch... )![]() (Hab leider nur dieses. Hat ne Freundin von mir gemacht, da ich (natürlich wie sollte es anders sein) keine Kamera dabei hatte) Ist dass eigentlich ein Einzelstück? Aber soooooo ein Sound! Wirklich wahnsinn! Ciao Geändert von kronwied (08. 08. 2007 um 16:40 Uhr). |
|
|
|
|
powered by fuel
|
Na dann lad doch mal ein Bild hoch.
Boomzilla |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
joa sieht schon nicht schlecht aus!!! :P
einzelstück nicht ganz, aber soll nur derbe wenig exemplare geben (also ca. 3?!?) mfg clem |
|
|
|
|
Generation Golf
|
Zitat:
Ich tippe mal dass das es sich dabei um einen Nachbau handelt, denn beim Maybach Exelero (oder richtig gesagt: Fulda Exelero denn fur Fulda gebaut und Besitzer des Exelero) handelt es sich wirklich um ein Einzelstück! Das Teil ist einfach zu wertvoll um es auf öffentlichen Strassen zu fahren, selbst in Monte Carlo! Zitat von Wikipedia: Der Vorläufer des Exelero war ein revolutionärer Stromlinienwagen, der auf der Basis eines Maybach SW 38 als Unikat vom Karosseriebauer Dörr und Schreck gefertigt wurde, mit dem 1938 Hochgeschwindigkeitsreifen (damals bis 200 km/h) getestet wurden. Dieser Wagen ging im Zweiten Weltkrieg verloren. Mit der Markteinführung ihres neuen Hochgeschwindigkeitsreifens Fulda Carat Exelero erinnerte man sich bei den Fuldawerken wieder an das Projekt und nahm erneut Kontakt zu Maybach auf. Daraufhin wurde auf Basis eines Maybach 57 S ein Sportcoupé gebaut, dessen Karosserie von vier Studenten des Studiengangs Transportation Design an der Fachhochschule Pforzheim entworfen wurde. Der letztendlich ausgewählte Entwurf stammt von Fredrik Burchhardt. Der Aufbau wurde vom Turiner Prototypenbauer Stola übernommen. |
|
|
|
|
* * * * *
(Threadstarter)
|
Zitat:
Der erste Wagen ist ein Mustang Shelby GT350 auf Basis des 1965er Mustangs. Der zweite Wagen ist ein Shelby GT500, auf Basis des 1967er Mustangs, und es ist kein Nachbau/Clone sondern ein original das restauriert wurde!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
Wegen der anderen Lufthutze hab ich angenommen es sein ein 500er. Hier zum Vergleich: Deiner GT 500 KR GT 350 Wusste nicht, dass es den auch mit der Lufthutze gab. Und dein "Original" hat abgesehen davon, dass es perfekt so wie die Eleonore aussieht, Elemente die es damals einfach noch nicht gab, wie z.B. die inneren LED-Scheinwerfer. Heute werden von einer Firma diese Autos repliziert und zwar auf Grundlage normaler Fastbacks. Hier der Wiki-Auszug: "Aufgrund der hohen Nachfrage nach Replikaten von „Eleonore“ aus dem Film Nur noch 60 Sekunden (siehe weiter unten), entschloss sich die Firma Unique Performance dieses Modell auf der Basis gebrauchter Ford Mustang Fastbacks in einer Kleinserie zu bauen. Dieses Projekt wirde von Carroll Shelby persönlich unterstützt und so tragen diese Modelle offiziell die Bezeichnung Shelby GT 500 E (E für Eleonore). Das Basismodell leistet 239 kW (325 PS) und kostet 119.000 USD." Wenn du das gemeint hast nehm ich alles zurück . Aber ich glaube kaum, dass sich irgendjemand einen originalen GT500 so verbasteln lässt.
|
|
|
|
|
|
Scheiß die Wand an!
|
Zitat:
Ähm.... Bei allem Respekt deiner Meinung gegenüber, aber ich kann dir versichern dass das garantiert kein Nachbau war. Du hättest ihn einfach sehen müssen... und vorallem hören müssen! ![]() Wieso auch ein Nachbau? Man sieht doch ob ein Auto nachgebaut wurde oder nicht. Und dann die passenden Felgen auch noch? Naaaja..... Sehr vage deine Theorie ![]() Außerdem: War dieses Auto nicht mal bei "Cobra 11" im Einsatz? Zwar hochversichter, aber warum sollte dass hier nicht auch der Fall sein? Ich konnte den Fahrer leider nicht fragen... Aber: Glaub mir er war definitiv echt! ![]() http://www.hadel.net/autos/html/d_pkw_maybach_exelero.html Ciao PS: Hab grad nochmal gegoogelt... ist wirklich ein Einzelstück! Waaahnsinn... Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit ein Auto zu sehen dass es nur einmal auf der Welt gibt? Aber, ihr seht ja, es ist möglich.. Is ja cool
|
|
|
|
|
|
nicht der assi ausm chan!
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
letzten so. auf der reeperbahn nen kleines treffen gewesen. das sind autos
|
|
|
|
|
nicht der assi ausm chan!
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
und die letzten
|
|
|
|
|
* * * * *
(Threadstarter)
|
Zitat:
![]() PS: Zum 65er, ich hatte mich auch gewundert, da der Wagen die GT350 an der Seite stehen hatte, aber die Motorhaube des GT500 hat und auch die Lufteinlässe an dem Platz der kleinen hinteren Seitenscheiben... |
|
|
|
|
|
tatütata tatütatü
|
|
|
|
|
|
tatütata tatütatü
|
Zitat:
nein, es gibt genau einen und der gehört zum teil daimler, ich glaube fulda und einem Unternehmer aus Leonberg (da wo immer Stau ist). Dass der Exelero auf der Straße fährt glaube ich nicht, eine Straßenzulassung hat er aber afaik.. |
|
|
|
|
|
[Top]1
Registrierungsdatum: May 2006
|
hatte auch ne kurze Begegnung mit einem Bugatti Veyron A96 von München richtung Heimat (Bodensee)
sah bei mir ungefähr so aus hätte nie gedacht dass ich jemals einen fahren seh! Aber konnte da im Auto leider keine Fotos machen naja,... sehen ist eh eine Sache ich fands toll aber... is ja nicht mein Wagen und wirds nie sein ![]() zum MAYBACH EXCELERO kann ich nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=gdEeMOV1oYU er fährt ab ~2:50 min in einer Stadt rum, könnte gut Monte Carlo sein! Geändert von top1 (15. 08. 2007 um 13:08 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Das ist eher Düsseldorf würde ich sagen
|