Zitat:
|
Zitat von Apfelkuchen
@EngineOfDarkness : Ausnahmen bestötigen die Regel... Und menschen, die mit runtergekurbelten scheiben durch die Gegend "cruisen" und ihr beschissene Musik hören oder nen gewaltstart an der Ampel machen, die tun das sicher nicht, weil sie es schön finden, den Reifenabrieb zu erhöhen oder weil sie ihre musik mit allen menschen teilen wollen... Und ich fahr in ner popligen A-Klasse, die nichtmal mir gehört, ich gehör sicher nicht zu diesen Menschen^^
|
Ich hör "beschissene Musik" (Fenster aber oben, zu kalt und Regen

, offen sind die Fenster nur im Sommer, aber dann wegen frischer Luft und nicht wegen kostenlos Disko), mache ab und an aus fun "Gewaltstarts" usw. Trotzdem verbrauch ich ned mehr als ~9 liter (klar weniger ging locker noch, aber es ist noch aktzeptabel (frag sich nur wie lange *an spritpreise denk*).
Außerdem sind die meisten menschen die beschissene Musikhören nicht allein, was dann eher zum "Guckma alta wir beschallen die Straßen" Style ist. Obwohl man das auchnicht in einen Topf werfen darf, da ich mit oder ohne Passagier genauso die Boxen ballern lasse

.
Was ich persönlich nicht abkann sind aber "ricer" und Leistungstunter die meinen alles ins Auto pappen zu können, aber dann nicht zum TÜV fahren. Besonders gilt das für Leute die einen offenen Sportluftfilter und Sportauspuff haben. Soweit ich mich informiert habe, muss man dann nen teueren Test machen lassen um zu bestätigen das die Lärmbelastung in angemessenem Rahmen ist.
Dieses Tuning ohne richtigen TÜV (Richtig ist für mich vorher hingehen, erkundingen, wenns nicht geht fragen warum und was gemacht werden kann um es "durchzukriegen") ist für mich ohnehin Inakzeptabel. Dumm nur das die meißten weder Bock haben das zu machen, weder Bock haben mal 2 Monate mehr zu sparen.
Außerdem habe ich das starke Gefühl das diese "Da isn RICER" Klischee erst seit diversen Games und Filmen gekommen ist. Ich hab schon vorher viele mit Alu/ Endrohren/ Spoilern usw gesehen. Meiner Meinung nach nicht mehr als vorher.
---------
Damit ich nicht ganz off-topic bin:
habe des Öfteren einen Chrysler Crossfire gesehen, sehr schönes Auto

(Bilder nicht von mir, ich Knips doch keine Bilder beim Autofahren

)
Vor ca 1. Monat hab ich dann noch nen Ferrari gesehen Zwischen auf der A4 zwischen Moitzfeld und Köln (Richtung Köln).
War aber kein Enzo, erinner mich nur grad an den Namen nicht