gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
naxkay
getalife

Benutzerbild von naxkay

Registrierungsdatum: Dec 2005
Faxempfang über den PC?

Hallo, ich bei seit kurzem Alice-Kunde und nutze den Sphairon Turbolink IAD. Es ist bestimmt einigen bekannt, dass es mit diesem Gerät so einiges an Problemen gibt.

Momentan kann ich mich aber zu den weniger geschädigten zählen: Mein Inet funzt und das Telefon auch NUR das Fax macht mir Sorgen. Ich habe es nun geschafft das ich selber senden kann, allerdings kann ich nicht empfangen. Ich werde heute noch mit den Alice-Technikern telefonieren bzw. selber etwas rumspielen, aber ich stelle mir die Frage ob meine Erfolgschancen nicht höher sind wenn ich den Faxempfang über den PC laufen lasse?

Leider finde ich über Google nur unseriöse Anbieter die einem kostenpflichtige Fax-Software andrehen wollen die stark nach Dialer riecht.

Kennt jemand von euch, am besten konstenlose, Software mit der man den Faxverkehr über den PC regeln kann? Und hat jemand mit so einem Vorhaben schon Erfahrungen gemacht?

mfg & danke
Alt 02. 01. 2007, 10:42 naxkay is offline Mit Zitat antworten #1
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Faxempfang über den PC?

für den faxempfang über pc benötigst du eine isdn karte, am besten die avm fritz! card...
avm liefert dann natürlich auch eine faxsoftware mit...die kann ich nur empfehlen..funktioniert ohne probleme..haben wir auch schon oft bei kunden eingesetzt...

hat ja auch vorteile und nachteile..
vorteil..wenn der rechner aus ist, kein faxempfang-->also nach den arbeitszeiten kommt kein fax mehr an..->vorteil, da die ganzen spam faxe, die ein haufen tinte/toner fressen auch nicht ankommen..
außerdem bietet die software noch sehr viele features..wie zb. empfang des faxes als email senden..und und und...

nachteil.wenn der rechner aus ist, kommt wie gesagt auch kein fax an..-->also wenn du auf ein wichtiges fax wartest, imme rechner anlassen..

mfg
Alt 02. 01. 2007, 10:56 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #2
naxkay
getalife
(Threadstarter)

Benutzerbild von naxkay

Funzt die AVM FirtzCard mit meinem Sphairon Turbolink IAD oder wie ich sie nenne: "Die Alice-Box"? Das ist nämlich die Frage. Diese Box muss ich nutzen da sonst die Telefone nicht gehen.

So wie ich das verstehe, versorgt Alice alle Kunden die nicht direkt am Hansenet-Netzwerk hängen per VoiP mit Telefon usw. Und wenn man die Alice-Box nicht nutzt, kann man nicht telefonieren da die Server von Alice mit anderer Hardware nicht klar kommen.
Alt 02. 01. 2007, 13:30 naxkay is offline Mit Zitat antworten #3
taifun1801
Mitglied

Benutzerbild von taifun1801

Registrierungsdatum: Feb 2006

müstest du bei alice nachfragen ob du an der box isdn-endgeräte betreiben kannst, ich denke das du mit nem analogen 56kModem in diesem falle besser bedient bsit...
Alt 02. 01. 2007, 13:34 taifun1801 is offline Mit Zitat antworten #4
Sunwalker
Mitglied

Benutzerbild von Sunwalker

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von taifun1801 
müstest du bei alice nachfragen ob du an der box isdn-endgeräte betreiben kannst
kann man.
Alt 02. 01. 2007, 13:45 Sunwalker is offline Mit Zitat antworten #5
naxkay
getalife
(Threadstarter)

Benutzerbild von naxkay

Gut alles klar. Wenn diese Karten wirklich nicht so teuer sind, kann man es ja mal testen. Hat jemand zufällig einen Link zu so ner passenden Karte (zum kaufen), finde da nicht wirklich was.

Und die muss ich nur in mein PCI-Slot am PC stecken und mit der Alice-Box verbinden, Software installieren und fertig?
Alt 02. 01. 2007, 13:57 naxkay is offline Mit Zitat antworten #6
zero_cold
Mitglied

Benutzerbild von zero_cold

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Und die muss ich nur in mein PCI-Slot am PC stecken und mit der Alice-Box verbinden, Software installieren und fertig?

und fax msn nummer einstellen..dann sollte alles gehen...

einfach mal bei ebay schauen
www.ebay.de

und nach "fritz* card* pci*" suchen
Alt 02. 01. 2007, 14:07 zero_cold is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory