gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nuji99
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
wie acapella mit wavelab erstellen?

moin,
kann mir jemand sagen, wie ich mit wavelab ein acapella aus einem song bekomme. qualität ist egal, da ich nur das timing für ein script brauche. ich weiss, das ich nur die centerspur brauche, und alles stereo wegkriegen muss, nur wie am besten???

danke,
nicolas
Alt 03. 01. 2007, 13:24 nuji99 is offline Mit Zitat antworten #1
jealousy
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: wie acapella mit wavelab erstellen?

geht nicht. du kannst versuchen die frequenzen außerhalb der stimme runterzuregeln und zu unterdrücken aber die reine stimme wirste damit nich rausbekommen. man kann ja auch net aus nem fertig gebackenen kuchen das mehl und die eier unso noch ma rauskitzeln
Alt 03. 01. 2007, 15:03 jealousy is offline Mit Zitat antworten #2
MC JaY
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

stimmt, zu nem reinem accapella wird man es nie bekommen nur
vielleicht soweit das man zum größten teil die stimme hört aller dings hört man dann noch teile des hintergrunds und so, allerdings is das auch von lied zu lied anders
Alt 03. 01. 2007, 15:07 MC JaY is offline Mit Zitat antworten #3
nuji99
Mitglied
(Threadstarter)

wie gesagt die qualität ist mir egal, den rest krieg ich dann schon weg, aber bleibt immer noch die frage wie... ???
bei standardmässig abgemischter popmusik geht das schon ganz gut, weil direkt center meist nur ganz wenig (halt die stimme und vllt ein paar drums und bass) gemischt ist. ich hatte da mal ein tut für cooledit mit stereospur vertauschen, und das löscht sich dann gegenseitig aus oder so, weiss aber nicht mehr genau wie das war...

@jealousy: kannst dir das ja mal runterladen, das ist auch vom originaltrack nur die reine centerspur und wäre mir milch und eier genug

http://rapidshare.com/files/10087446...apella__0_.mp3

werds mir wohl selbst zusammenfuchsen...

gruss,
nicolas
Alt 03. 01. 2007, 21:00 nuji99 is offline Mit Zitat antworten #4
MC JaY
Mitglied

um den größteil des hintergrund weg zu machen gibt es eine funktion (also zumindestens bei audition = nachfolger von cooledit)
diese heißt:
Center Kanal Extraktor und dann auf Accapella

damit bekommt man n größten teil weg aller dings hört man noch leicht den hintergrund dann hört es sich so an: klick
Alt 03. 01. 2007, 21:33 MC JaY is offline Mit Zitat antworten #5
nuji99
Mitglied
(Threadstarter)

jau, danke
genau das mein ich, hab nur leider kein audition und wollt halt wissen wie man genau diesen center kanal extract macht.
wie gesagt das geht eigentlich ganz einfach aber heut abend versagt da meine logik... werds mir morgen noch mal überlegen... (oder audition runterladen...gibts bestimmt ne testversion )

gruss,
nicolas
Alt 03. 01. 2007, 22:40 nuji99 is offline Mit Zitat antworten #6
MC JaY
Mitglied

https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/i...oduct=audition
da gibts ne testversion

allerdings müsste es sowas doch auch mit wavelab oder dem vorgänger von audition (cooledit) geben? hmmm
Alt 04. 01. 2007, 10:28 MC JaY is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory