+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Qflix: DVDs mit Kopierschutz herunterladen und selber brennen

CSS war ja bekanntlich eine Totgeburt. DVD-Downloadshops zeichneten sich in der Vergangenheit nicht gerade durch begeistert strömende Kundenmassen aus. Insofern ist es natürliche eine logische Konsequenz, zwei schlechte Ideen zu einem noch schlechteren Konzept zu kombinieren. Aus der Reihe "Produkte, die die Welt nicht braucht": nach dem Brennen kopiergeschützte Download-DVDs.

Sonic Solutions Inc. brauchte immerhin zwei Jahre, um nun eine Lösung zu präsentieren, die von den paranoiden Filmstudios akzeptiert wird. Mit "Qflix" ist es nun möglich, DVDs im Windows-Media-Format herunterzuladen. Das Windows-DRM erlaubt eine bestimmte Anzahl von Brennvorgängen. Die erzeugten DVDs enthalten ihrerseits wieder einen Kopierschutz: das seit Jahren geknackte CSS.
    Nun ist man schon länger gewohnt, dass die Medienindustrie ihre Kundschaft beim Entwickeln neuer Produkte ein wenig aus den Augen verloren hat. Die Verwendung eines längst geknackten DRM-Systems könnte demnach bereits als erstaunlicher Schritt hin zu mehr Kundenfreundlichkeit interpretiert werden

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: Qflix: DVDs mit Kopierschutz herunterladen und selber brennen

Ich finde den Ansatz gut...

Umsetzung bescheiden....

Wenn ich mir um 17:30 überlege, dass ich abends einen coolen Film gucken möchte (und mir die DVD sowieso gekauft hätte, denn sonst --> Videothek)

Dann downloaden, brennen und um 20:15 in den DVD-Player schieben...

naja.. die berichtete Umsetzung ist nur halt in die Hose gegangen....

Mitglied

Ausleihen, kopieren, (umcodieren), brennen ist billiger und schneller.

Und absolut sicher.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wie konfiguriere ich Emule richtig ? -- Schmu's MuliDoc -- Saubere ED2K Serverliste
    Wer hat uns verraten ? Die Sozialdemokraten ! (18.6.2009)
    Ding, dong, the which is dead. (22.2.2010)

Gesperrt

Ich stelle mir immer vor, dass es Kunden gibt, die ihre DVDs kaufen und solche Schwachsinnsentwicklungen mitfinanzieren. Das ist scheiße! Aber vielleicht gibts ja Idioten, die das mit sich machen lassen. Es hat schließlich nicht jeder einen DVD Brenner, Filesharing oder einen Tauschring bei sich.

Da des Weiteren heutzutage Filme alle Effektkino ohne Inhalt (von Ausnahmen abgesehen) sind, denke ich, kauft man sich für sein Geld lieber Kinokarten oder nen Heimkinosystem, als mit seinem sauber Verdienten so einen Schwachsinn zu finanzieren.

Mitglied

Ich weiß ja nicht, aber mittlerweile ist es einfacher Filme aus dem Internet herrunterzuladen, anstatt sie zu kaufen. Denn die heruntergeladenen Filme laufen überall, bloß die gekauften DVDs nicht.

iBrain Avatar von Master2205

Zitat Zitat von Lucas9991
    Ich weiß ja nicht, aber mittlerweile ist es einfacher Filme aus dem Internet herrunterzuladen, anstatt sie zu kaufen. Denn die heruntergeladenen Filme laufen überall, bloß die gekauften DVDs nicht.
    Da sprichst du ein wahres Wort!!! Warum sollen wir auch noch Geld ausgeben, für etwas, was nur eingeschränkt läuft, oder Zusatzkosten (für neue Hardware) erfordert?! In diese Richtung sollte die Filmindustrie mal denken...
    • • Master2205 & 1080x264 & s0uL-sTaR • •

Ultimo Ratio Avatar von Crev Voran

Zitat Zitat von Lucas9991
    Ich habe mir in meinem Leben mal eine DVD gekauft.
    Die lief nicht auf meinem 200 Euro DVD player.
    Aber auf dem 40 Euro DVD player eines Kollegen.
    Das war der erste und letzte Tag an dem ich mir eine DVD kaufte.
    So viel dazu.
    o This is Schäuble.
    L_ Copy Schäuble into your signature.
    OL To help him on his way to Überwachungsstaat.

Mitglied

Mir ist das bisher noch nicht passiert, vielleicht weil ich die DVDs nur über den PC gucke.
    Allerdings kam ich heute morgen auch ins Grübeln. Warum soll ich mir eine CD kaufen, die ich dank Kopierschutz nichtmal auf meinen PC kopieren darf. Ist ja nicht erlaubt diesen zu umgehen. Da kann ich mir die CD auch gleich illegal laden, das Resultat ist doch das gleiche! Wenn die Film- und Musikindustrie nicht bald aufwacht, werden die sicherlich noch mehr Marktanteile verlieren.
    Eigentlich schade, dass nicht jeder kopiergeschützte Medien meidet.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von ceasarx
    Da kann ich mir die CD auch gleich illegal laden, das Resultat ist doch das gleiche! Wenn die Film- und Musikindustrie nicht bald aufwacht, werden die sicherlich noch mehr Marktanteile verlieren.
    Nicht ganz. beim Runterladen besteht eine bedingt größere Gefahr, dass du erwischt wirst. Aber von gesetzlichen Rahmen her müsste es ungefähr wirklich das Gleiche sein. Raubkopie ist eben Raubkopie

10.  

+ Antworten