|
|
|
|
|
|
alpha-Methylphenethylamin
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wut abbauen, wie?
Hallo, ein "freund" hat mich bei meinem sehr konservativen, türkischen vater wegen meinem drogenkonsum verpiffen, dazu noch übertrieben was das zeug hält (ich stehe wohl angeblich kurz vor der heroin spritze). was dann passiert ist habe ich hier schonmal geschrieben: auto weg, kein taschengeld mehr, abends nicht mehr raus, nach dem abi muss ich dann (im aller schlimmsten falle) den 2 jährigen armee-dienst antreten, und dann wahrscheinlich weiter in der türkei bleiben, und vor allem ist jetzt unsere ehemals super harmonische vater-sohn beziehung kaputt gegangen, er glaubt mir jetzt garnichts mehr. und eigentlich kann ich die überreaktion meines vater schon verstehen, immerhin wird ihm gesagt das sein sohn ein drogensüchtiger junky ist (was nicht der wahrheit entspricht, ich konsumiere allerhöchstens 2 mal im monat, und das seit knapp nem dreiviertel jahr, tendenz eher fallend), da tut er natürlich ALLES um dies nicht zuzulassen.
der junge selbst ist verhaltensgestört (adhs auf aller aller extremsten stufe, ohne therapie/behandlung), der weiß selber nicht was gut und richtig ist, das ist richtig extrem bei den, ist aber auch ein problemkind, aber das ist ja nebensächlich. ich weiß dass er nix für sein krankes verhalten kann (auch wenn er sich im recht sieht bei dieser geschichte), deshalb will ich ihn eigentlich nix antun, rache ist sowieso barbarisch.
trotzdem kocht mein blut seit der geschichte, ich denke mehrmals am tag an diesen idioten, wie er nur aus lifestyle und langeweile nebenbei mein leben zerstört hat. immer wenn ich den sehe werde ich sehr sehr aggressiv packe ihn am hals, beleidige ihn und schreie ihn an vor allen leuten. nun hab ich selber angst davor ihn mal richtig kaputt zu schlagen, da ich körperlic schon sehr sehr überlegen bin ihm gegenüber und wenn ich ihn sehe meine wut einfach nicht mehr bei mir halten kann. trotzdem geht das nicht weg. ich würde euch fragen wie ihr an meiner stelle fühlen würdet und was ihr machen würdet. kann ich diese wut irgendwie abbauen?
ich habe einen solchen hass auf diese person!
|
05. 01. 2007, 07:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Wut abbauen, wie?
Wie alt bist du?
Hast du die dt. Staatsbürgerschaft?
Über was für Drogen reden wir hier?
Wenn du kein prob damit hast (ernsthaft) aufzuhören geh mit deinem Dad zur Drogenberatungsstelle und mach ein screening, dann kannste deinem Dad zeigen das das du "clean" bist, und nie "harte Sachen" genommen hast...
Damit kommste elegant aus der Sache raus und dein Freund is der Troll....
|
05. 01. 2007, 08:01
|
|
|
- deadhead -
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
ich die überreaktion meines vater schon verstehen, immerhin wird ihm gesagt das sein sohn ein drogensüchtiger junky ist (was nicht der wahrheit entspricht, ich konsumiere allerhöchstens 2 mal im monat, und das seit knapp nem dreiviertel jahr, tendenz eher fallend),
|
Ja und was konsumierst du jetzt. H wenn ich dich richtig verstehe. Wenn ja sind deine Aussagen lächerlich. Du wärst der Erste der damit auf Dauer umgehen kann. Am Anfang hat man die Sache noch leidlich im Griff, aber ...
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
der junge selbst ist verhaltensgestört
|
Das du vielleicht auch nicht gerade völlig normal bist, wenn du es nötig hast Drogen zu nehmen, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen.
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
rache ist sowieso barbarisch.
|
Welch noble Einstellung.
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
trotzdem kocht mein blut seit der geschichte, ich denke mehrmals am tag an diesen idioten, wie er nur aus lifestyle und langeweile nebenbei mein leben zerstört hat..
|
Tja vielleicht hat er dir auch nur einen Gefallen getan. Früher oder später wäre dein Drogenkonsum sicher auch so aufgefallen. Jetzt hast du die Chance, da du noch so tief drinsteckst, vielleicht mit einem blauen Auge davon zukommen. Ausserdem hast du die Drogen freiwillig genommen, er hat dich ja nicht dazu gezwungen. Aber die Schuld bei anderen zu suchen ist natürlich immer der einfachste Weg.
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
ich habe einen solchen hass auf diese person!
|
Ich glaube du hasst dich eher selber.
|
05. 01. 2007, 08:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Also ich weiß ja nicht genau, aus deinem Namens "Untertitel" erkennbar denke ich dass du Ecstasy genommen hast, vielleicht kannst du auf die Mitleidsschiene lenken, sagen dass du nicht wusstest was du tust und das du durch Gruppenzwang in deine Lage kamst!
Bezüglich dem Typen der dich verpfiffen hat...hmmm  brich einfach den Kontakt ab alles andere wäre sinnlos und für dich nicht positiv!
|
05. 01. 2007, 08:16
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Hitboss
vielleicht kannst du auf die Mitleidsschiene lenken, sagen dass du nicht wusstest was du tust und das du durch Gruppenzwang in deine Lage kamst!
|
Sorry, aber die Ausrede ist mehr als abgelutscht und zeigt nur den schwachen Willen desjenigen auf. Gruppenzwang... wenn ich nicht rauchen möchte, dann tue ich es auch nicht, wenn ich keinen Bock auf Drogen habe, dann lasse ich auch die Finger davon. Wer sich auf Gruppenzwang beruft zeigt damit auf, dass er nicht die Kraft hat, seine eigene Meinung durchzusetzen.
Ich glaube auch, dass Drogen im allgemeinen in der türkischen (moslimischen?) Kultur stärker verpöhnt sind als hier und eine Ausrede von daher eh nicht fruchten wird.
Der Threadstarter hat Mist gebaut, muss jetzt dazu stehen und hat einen Kumpel weniger... so ist es nunmal.
Zur Sache Wut abbauen: Ich hatte mal einen Boxsack, die Dinger eignen sich herrlich zum Abbau jeglicher Aggressionen... hast du nen Foto von deinem Ex-Kumpel? Dann kleb das da drauf... wirst dich wundern, wie gut es dir danach geht
|
05. 01. 2007, 08:34
|
|
|
(Threadstarter)
|
ich? heroin? oha, damit hab ich nix am hut! alle paar wochen mal ne pille oder pappe, dazu etwas zum "wachbleiben" siehe benutzertitel, mehr will ich auch nicht. selbstverständlich würde ich auch ohne diese hilfsmittel zurecht kommen, aber warum sollte ich, solange ich gute noten schreiben und mein restliches leben auch super im griff habe. das ist ja gerade der punkt: wenn der typ meinem vater gesagt hätte was ich tatsächlich konsumiere wäre es halb so schlimm gewesen (er war ja auch mal jung) aber der jugne hat meinem vater ja eingeredet dass ich bald am hauptbahnhof wohne und heroin junky werde, das hat meinem vater ja so erschreckt, ich hab dann zugegeben dass ich ab und zu ecstasy nehme, aber das hat er mir dann natürlich auhc nicht geglaubt strikt nach "wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr"
@kopernikus: ich bin 19 und türk. staatsbürger, was das rechtliche angeht interessiert mich aber nicht, es geht mir mehr um die beziehung zu meinem vater
|
05. 01. 2007, 09:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Kulgan
Sorry, aber die Ausrede ist mehr als abgelutscht und zeigt nur den schwachen Willen desjenigen auf. Gruppenzwang... wenn ich nicht rauchen möchte, dann tue ich es auch nicht, wenn ich keinen Bock auf Drogen habe, dann lasse ich auch die Finger davon. Wer sich auf Gruppenzwang beruft zeigt damit auf, dass er nicht die Kraft hat, seine eigene Meinung durchzusetzen.
|
es geht darum seinen Vater zu besänftigen nicht darum sein Ego zu bewahren
|
05. 01. 2007, 09:32
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
selbstverständlich würde ich auch ohne diese hilfsmittel zurecht kommen, aber warum sollte ich, solange ich gute noten schreiben und mein restliches leben auch super im griff habe.
|
Sicher?
Sowohl, was das "ich kann aufhören" betrifft, als auch das mit dem "Leben super im Griff haben".
Ersteres kann ich nicht beurteilen, letzteres stimmt bei der Situation mit deinem Vater jetzt definitiv nicht mehr (egal, wie es zu der Situation gekommen ist).
Wenn du die Situation mit deinem Vater wieder besänftigen willst, dann beweise, dass du damit aufhören kannst.
|
05. 01. 2007, 09:39
|
|
|
- deadhead -
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
es geht mir mehr um die beziehung zu meinem vater
|
Wie kopernikus schon richtig geschrieben hat:
Geh zur Drogenberatung. Erstmal allein. Erzähl denen alles und dann geh gemeinsam mit deinem Vater dahin. Es gibt auch Drogenscreenings für daheim Die kannst du mit deinem Vater gemeinsam durchführen. Dann kann er sicher sein, dass du nichts mehr nimmst.
Musst ihm ja nicht unbedingt erzählen das Koks nur 2 Tage lang nachweisbar ist.
|
05. 01. 2007, 10:39
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ist sauschwer zu kontrollieren. Ich finde es gut daß du dir einen Kopf um deine Rektion machst. Ich denke mal, zuhause wirst du zur Zeit nicht viel Spaß haben. Mach dir darum keinen Kopp, das geht vorbei. Deine Wut auch, wenn du dich selbst so gut kennst daß du dich hier in weiser vorraussicht auskotzt, dann regiere bloß nicht auf Knopfdruck. Wenn du anfängst zu verspannen, dann hole Tieeeeef Luft, mach die augen zu und puste ihn beim Ausatmen weg (stell es dir vor, ohne tamtam und trara). Räume ihm persönlich offiziell den "Gestörtenstatus" ein und laß ihn sabbeln. Frage dich, was ist passiert und warum hast du jetzt Streß. Du hast Drogen genommen und letztendlich mußt du das nur vor dir selbst verantworten, aber vielleicht hat die Geschichte was gutes. Vielleicht nimmst du jetzt weniger, als du genommen hättest und vielleicht hat der Arsch dich vor einem echt üblem Trip bewahrt. Berühre ihn nicht (unter gar keinen Umständen), beiß dir auf die Zunge, bevor du auch nur noch ein böses Wort über ihn sagst (würde nur Öl ins feuer gießen). Lasse ihn durch Leistung abblitzen und frage mal deinen Vater, ob er es nicht komisch findet daß sich da irgendein Willi in eure Familie einmischt. Stell dir vor, wie es wäre wenn du ihm ein paar ballerst und der Depp fällt unglücklich hin und ist tot. Schwer dann noch glücklich zu werden. Wichtig ist, daß dein Vadder dir wieder vertraut und vielleicht ruft er ja dann mal die eltern von dem Knallkopf an und fragt die ob die ihren Sproß nicht mal besser unter Kontrolle halten können.
Du gewinnst nicht, indem du ihn erwürgst, aber das ahnst du ja schon.
|
05. 01. 2007, 11:09
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Ich persönlich find im Zwischenmenschlichen kann man dir besser helfen.
*moved*
|
05. 01. 2007, 11:15
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Du bist 19, aber dein Vater erteilt dir immernoch "Hausarest" ? Mit 19 kannst du machen was du willst, du bist schließlich volljährig. Mit 19 würde ich mir keinen Hausarest mehr erteilen lassen. Das man über so eine Sache ausgiebig reden muss sollte klar sein, aber Strafen würde ich mir keine erteilen lassen.
Zu dem Kerl der dich verpfiffen hat :
Ich hätte den schon längst krankenhausreif geprügelt, ich weiss das klingt jetzt nicht besonders klug, aber ich meine wer so eine Scheisse erzählt und sich noch "Freund" nennt, dem gehört meiner Meinung nach mal eine Lektion erteilt.
Boomzilla
|
05. 01. 2007, 12:07
|
|
|
Narf!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Du bist 19, aber dein Vater erteilt dir immernoch "Hausarest" ? Mit 19 kannst du machen was du willst, du bist schließlich volljährig. Mit 19 würde ich mir keinen Hausarest mehr erteilen lassen. Das man über so eine Sache ausgiebig reden muss sollte klar sein, aber Strafen würde ich mir keine erteilen lassen.
|
Ich denke das liegt an der türkischen Mentalität, da muss man schon unterscheiden. Ich hoffe echt für dich du musst keinen türkischen Militärdienst absolvieren  Soll ja nicht lustig sein.
Die Idee mit dem Test ist gut, erkundige dich aber vorher wie lange welcher Stoff im Körper bleibt  (ich glaube bei mdma sind es ~ 7 Tage). Ich würde den Kontakt zu Judas auch sofort abbrechen. Krankheit hin oder her, aber das ist echt kein Verhalten das man von einem Freund erwarten kann
Viel Glück mit deinem Vater und rede immer wieder auf ihn ein!
|
05. 01. 2007, 12:22
|
|
|
loves the USA
|
Türkische Mentalität hin oder her, das ist doch totaler Unsinn. Mit 19 arbeiten einige schon 3 Jahre, aber sein Vater verbietet ihm, wegen irgendeinem Unsinn den sein Freund erzählt hat, Abends weg zu gehen. Was ist das denn ? Oder hab ich etwas verpasst und man ist in der Türkei erst mit 30 volljährig ?
Boomzilla
|
05. 01. 2007, 12:25
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Du bist 19, aber dein Vater erteilt dir immernoch "Hausarest" ? Mit 19 kannst du machen was du willst, du bist schließlich volljährig. Mit 19 würde ich mir keinen Hausarest mehr erteilen lassen.
|
Er kann sich ja ne eigene Wohnung suchen. Genausowenig, wie er sich Hausarrest erteilen lassen muss, muss sein Vater ihm seine Drogen finanzieren, Auto stellen,...
Ich würde als Vater mit Sicherheit auch nicht den Drogenkonsum meines Sprösslings finanzieren.
Wer meint, das aus Coolness nehmen zu müssen, kann es auch selber finanzieren. Punkt.
Erst einen auf dicke Hose machen, und dann rumheulen und "wütend" sein, wenns rauskommt, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
|
05. 01. 2007, 12:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Hast du mit deinem Vater mal darüber geredet das dein Freund Verhaltensgestört ist und sich nicht vollständig über seine Handlungen im Klaren ist?
Ich meine wenn er ein Aufmerksamkeitsdefizithat, dann ist doch ganz klar dass er auch Scheiße erzählen würde damit jmd ihm zuhört. Und wenn er unbehandelt und schwer von der Krankheit getroffen ist erst recht.
Und zu den Helden die dem Jungen was "aufs Maul hauen wollen".. Schlagt ihr generell kranke Menschen? Ich pers. sehe ADHS als eine Behinderung, also prügelt ihr auch Rollstuhlfahrer?
Meine Güte denkt doch mal nach, es kommen immer Reaktionen wie "den schlag ich Krankenhausreif"
Das ist ziemlich arm, wenn man sich nicht anders helfen kann!
MfG gangxtamops
|
05. 01. 2007, 12:35
|
|
|
Narf!
|
Zitat:
|
Zitat von Glen Runciter
Es ist auch Unsinn seine Schwester abzustechen, nur weil sie keine Lust hat ein Kopftuch zu tragen. Natürlich darf man die Mentalität bei diesem Fall nicht außen vor lassen.
|
ganz genau. Außerdem hat er auch weiter oben geschrieben er hätte vor dieser Geschichte ein gutes Vater-Sohn-Verhältniss gehabt, das will er ja sicherlich auch nicht von jetzt auf nachher aus seinem Gedächntnis löschen.
|
05. 01. 2007, 12:36
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
immer schön die wut auf den schwächeren ablagern. weil du mit dir selbst nicht im reinen bist und dein vater der stärkere von euch beiden zu sein scheint, bleibt nur noch der kleine um die wut daran abzulassen, ja? du solltest wütend auf dich selbst sein, wie du so dumm sein konntest so einen scheiss zu nehmen. und wenn du das nicht schaffst, sei wütend auf deinen vater, der so verständnislos zu sein scheint in deinen augen. aber der andere... ich sag nur eins, wenn du eine schlange streichelst, musst du damit rechnen gebissen zu werden.
|
05. 01. 2007, 12:40
|
|
|
Alptraummacher
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
das einzige was ich sehe: drogentest.
zum wut abbaun: boxsäcke bewirken wahre wunder....spätestens nach ner halben stunde gehts dir wieder besser :P (die idee mit dem Photo is auch ned schlecht)
|
05. 01. 2007, 12:46
|
|
|
Narf!
|
Vielleicht ist er auch neidisch  oder hat einfach nur wirklich Angst um dich
|
05. 01. 2007, 12:48
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Das Zwischenmenschliche ist irgendwie nicht das Sammelbecken der Rückratlosen und das einzige Problem das du hast ist, dass du deine Sch*** nicht ausbaden willst.
Klar, dein Vater dreht durch, wenn dein "verhaltensgestörter Freund" ihm berichtet, du würdest Drogen nehmen. Nur mal so in direkter Gegenüberstellung:
Zitat:
|
immer wenn ich den sehe werde ich sehr sehr aggressiv packe ihn am hals, beleidige ihn und schreie ihn an vor allen leuten. nun hab ich selber angst davor ihn mal richtig kaputt zu schlagen, da ich körperlic schon sehr sehr überlegen bin ihm gegenüber und wenn ich ihn sehe meine wut einfach nicht mehr bei mir halten kann.
|
Wer von Euch war doch gleich Verhaltensgestört?
Natürlich hat das rein garnichts mit dir zu tun und du kannst auch mit Drogen umgehen, klar doch...
Zitat:
|
alle paar wochen mal ne pille oder pappe, dazu etwas zum "wachbleiben" siehe benutzertitel, mehr will ich auch nicht. selbstverständlich würde ich auch ohne diese hilfsmittel zurecht kommen, aber warum sollte ich, solange ich gute noten schreiben und mein restliches leben auch super im griff habe.
|
Möchtest du nen Tipp?
Zitat:
|
vor allem ist jetzt unsere ehemals super harmonische vater-sohn beziehung kaputt gegangen
|
Dir ist hier nicht zu helfen, mach ne Therapie und lass deinem alten Herren Zeit wieder Vertrauen zu dir aufzubauen, indem du Dich, deine Einstellung und dein Verhalten änderst.
|
05. 01. 2007, 13:32
|
|
|
loves the USA
|
Zitat:
|
Zitat von arkelanfall
Er kann sich ja ne eigene Wohnung suchen. Genausowenig, wie er sich Hausarrest erteilen lassen muss, muss sein Vater ihm seine Drogen finanzieren, Auto stellen,...
Ich würde als Vater mit Sicherheit auch nicht den Drogenkonsum meines Sprösslings finanzieren.
Wer meint, das aus Coolness nehmen zu müssen, kann es auch selber finanzieren. Punkt.
Erst einen auf dicke Hose machen, und dann rumheulen und "wütend" sein, wenns rauskommt, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
|
Ich hab niemals behauptet das der Vater ihm seine Drogen finanzieren soll. Das soll er nicht tun, wenn er welche nehmen will, soll er sie selber finanzieren. Das mit dem Auto verstehe ich auch, aber ich würde mir, an seiner Stelle, nicht verbieten lassen Abends weg zu gehen oder soetwas in die Richtung.
Boomzilla
|
05. 01. 2007, 13:37
|
|
|
(Threadstarter)
|
@feydab: lebst du im mittelalter?
Zitat:
Wer von Euch war doch gleich Verhaltensgestört?
Natürlich hat das rein garnichts mit dir zu tun und du kannst auch mit Drogen umgehen, klar doch...
|
wenn ich verhaltensgestört wäre und nicht absehen könnte welche folgen meine handlungen haben könnten, dann hätte ich ihm längst eine geballert! ich bin immerhin so stark und halte mich zurück, dass ich ja wohl wut auf eine person haben kann welche mein sehr sehr durcheinander gebracht hat ist ja wohl mehr als natürlich!
und zu deinem tip: du hast echt garkeine aufklärung genossen oder? ich hab sogar meinem arzt gesagt was ich alles konsumiere, und selbst der meinte dass dies noch harmlos sei und wenig bis garkeinen einfluss auf mein restliches leben hat, die die sich jedes wochenende 2 mal besaufen und jeden tag ne zigaretten schachtel vernichten sind viel schlimmer dran als ich meinte er. wenn ich zu irgendnem psychologen gehen würde und ne therapie fordern würde würden die mich auslachen, ich habe einfach nicht krankhaft konsumiert sondern alles war im rahmen (jetzt geht natürlich leider nix mehr). wenn man jedes wochenende 2 weingläser trinkt ist man für dich wohl auch ein alkoholiker. wenn du wirklich keine ahnung in diesem gebiet, was du mit deinem letzten posting bewiesen hast, dann höre auch auf anderen menschen falsche tips zu geben.
gibts überhaupt sowas wie ecstasy-therapie?
punkt ist: als jugendlicher macht man nun mal riskante (und im nachhinein vllt auch dumme) sachen: die einen tunen ihre roller auf 120kmh und fahren ohne helm durch die stadt, die nächsten brechen sich im kickbox ring gegenseitig alle knochen, wieder die nächsten machen irgendwelche riskanten skateboard oder bike-stunts fliegen jede woche auf die fresse. und manche geben sich halt ne pille um mal 10 stunden durch party zu machen. das sind alles sachen die jugendliche machen und auch immer machen werden, wovon die eltern jedoch meistens nicht wind bekommen. ich hatte halt pech gehabt und wurde verpiffen, bin deswgeen zurecht wütend, und frage hier wie ich diese wut wegbekomme!
|
05. 01. 2007, 21:07
|
|
|
Narf!
|
Alles immer in Maßen
Ein Ex-Bekannter besaufte sich regelmäßig jedes WE und wenns gepasst hat auch unter der Woche aber war TOTAL gegen Drogen, etc. Da kann ich echt nur lachen 
Blos weil die Droge vom Staat legalisiert wird ist alles okay und regelmäßige Besäufnisse werden belustigt, echt lächerlich...
Deinen Arzt möcht ich haben
|
05. 01. 2007, 21:12
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von anfetamina
das sind alles sachen die jugendliche machen und auch immer machen werden, wovon die eltern jedoch meistens nicht wind bekommen. ich hatte halt pech gehabt und wurde verpiffen,
|
Richtig, bei dir ists halt rausgekommen. Und jetzt steh dazu und heul nicht rum!
Zitat:
|
bin deswgeen zurecht wütend, und frage hier wie ich diese wut wegbekomme!
|
Blödsinn. Du führst dich auf wie die letzte Memme. Du hast (nehm ich mal an) gewusst, wie dein Vater darauf reagieren wird, wenn er es rausbekommt, du bist das Risiko eingegangen, du hast verloren, nimms wie ein Mann.
Und spiel hier nicht das arme Opfer, das von seinem "gestörten" Freund verraten wurde, und jetzt gerade vor heldenhafter Selbstbeherrschung strotzt.
Der Typ hat dich verpfifen, na und? Ignorier ihn, nimm es mit Stolzund hör auf dich selbst zu bemitleiden, du gefallener Held. Götterdämmerung!
|
05. 01. 2007, 21:22
|
|
|
|