gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Wut abbauen, wie?

Zitat:
Zitat von anfetamina 
wenn ich verhaltensgestört wäre und nicht absehen könnte welche folgen meine handlungen haben könnten, dann hätte ich ihm längst eine geballert! ich bin immerhin so stark und halte mich zurück, dass ich ja wohl wut auf eine person haben kann welche mein sehr sehr durcheinander gebracht hat ist ja wohl mehr als natürlich!

Ist es das? Du vergreifst dich (würgen) an einem körperlich Unterlegenen, wenn du das als "unert Kontrolle halten bezeichnest, kannst du dir natürlich weiterhin auf die Schulter klopfen und rumjammern, wie ungerecht er und das Leben zu dir ist.

Zitat:
(...)sogar meinem arzt gesagt (...) meinte dass dies noch harmlos sei und wenig bis garkeinen einfluss auf mein restliches leben hat (...) die die sich jedes wochenende 2 mal besaufen und jeden tag ne zigaretten schachtel vernichten sind viel schlimmer dran als ich meinte er.

Zitat:
auto weg, kein taschengeld mehr, abends nicht mehr raus, nach dem abi muss ich dann (im aller schlimmsten falle) den 2 jährigen armee-dienst antreten, und dann wahrscheinlich weiter in der türkei bleiben
sind auch keine körperlichen Folgen, aber derjenige, der es ausbadet bist trotzdem du Was fürn A***, dass er dich darauf nicht vorbereitet hat, geh doch mal hin und würg ihn...

Zitat:
wenn ich zu irgendnem psychologen gehen würde und ne therapie fordern würde würden die mich auslachen,
ack, wenn er sein Geld wert ist, macht er dass und erklärt dir vieleicht auch noch, dass man gelegentlich die Konsequenzen seines Handelns zu spüren bekommt.

Zitat:
wenn du wirklich keine ahnung in diesem gebiet, was du mit deinem letzten posting bewiesen hast, dann höre auch auf anderen menschen falsche tips zu geben.
Wahrscheinlich hab ich mehr Alkohol getrunken und Drogen genommen, als du in deinem Leben je zu Gesicht bekommen wirst, im Gegensatz zu dir hab ich aber nicht geheult und anderen die Schuld an meiner Misere gegeben, sondern die Suppe bis auf den letzten Tropfen selber ausgelöffelt.

Zitat:
Der punkt ist: als jugendlicher macht man nun mal riskante (und im nachhinein vllt auch dumme) sachen: (...) das sind alles sachen die jugendliche machen und auch immer machen werden, wovon die eltern jedoch meistens nicht wind bekommen. ich hatte halt pech gehabt und wurde verpiffen, bin deswgeen zurecht wütend, und frage hier wie ich diese wut wegbekomme!
Im Mittelalter haben wir, wenn wir Mist gemacht haben, auch Eier in der Hose gehabt und die Konsequenzen getragen, ohne rumzuheulen und bei anderen die Schuld zu suchen. Wir sind aufgestanden und haben versucht daraus zu lernen. Aber das war eben das Mittelalter
Alt 05. 01. 2007, 21:38 Feydab is offline #26
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich checke gerade nicht warum hier so einstimmig eingedroschen wird.
Ich ahne ziemlich genau, wie sein Leben jetzt aussieht. Ja, selber schuld, aber daß man hier so mit dem Wort "verhaltensgestört" retourkutschiert finde ich nicht ok. Manch anderem wäre der Arsch schon voll geplatzt, schon um den Frust mit der Army (kein Zuckerschlecken da) abzubauen. Jaja, jammern darf man nicht, besser stillschweigend durchdrehen und einsitzen. Erstmal finde ich das was er schreibt gar nicht so jammerig, eher verzweifelt und ich lese da eher eine Rechtfertigung sich selbst gegenüber, für den erhaltenen Streß heraus.
Er fragt wie er Wut abbauen kann und ihr winkt mit einem roten Tuch, prima
Alt 05. 01. 2007, 21:53 prepassenger is offline #27
Cemo3

Manchmal ist Dresche die beste Methode zu helfen, Prepassenger.

Wenn ich Sachen höre wie:
Zitat:
Zitat von amfetamina 
ich bin immerhin so stark und halte mich zurück
dann denk ich mir doch: "OHO, wie nobel von ihnen, werter Herr."

@Threadstarter
Wenn dein Vater dich in die Armee schickt und wenn du dann zurückkommst, Drogenfrei, und wenn du ein bisschen Verstand hast, dann wirst du diesem Jungen sehr dankbar sein.

Wenn du es doch schaffst irgentwie deinen Vater übers Ohr zu hauen und wenn du dich dann irgentwie an dem bösen Behinderten rächst und wenn du dann weiter deine 2 Pillen pro Monat nimmst, dann wirst du das irgentwann bereuen.
Vieleicht nimmst du irgentwann mal eine mehr und dann nimmst du vieleicht später 3 mehr und irgentwann wachst du auf, hast dir dein Hemd vollgekotzt und sitzt zwischen komisch aussehenden Gestalten auf einer Rave-Party.

Was denkst du wieviele Drogensüchtige heute ihrem Umfeld (Familie, Freunde) Vorwürfe machen, weil diese sie vorher nicht gewarnt haben oder sie von den Drogen weggeschafft haben?
Die Schuld bei sich suchen sie aber nicht...
Alt 05. 01. 2007, 22:06 #28
Pinky82
Narf!

Benutzerbild von Pinky82

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich glaube wohl kaum das er seinen Vater für die türkische Armee dankbar sein wird....
Alt 05. 01. 2007, 22:09 Pinky82 is offline #29
ellie
Tribromaceton

Benutzerbild von ellie

Registrierungsdatum: Dec 2004

@anfetamina
wut abbauen würde ich jetzt nicht..

du hast verschiedene wege, die du gehen kannst:
z.B. du machst das hier oft angesprochene screening und zeigst deiner familie, dass du dich besserest.
oder du machst so weiter wie du denkst, ziehst am besten aus beantragst bafög und hast den arsch in der hose dein leben in die hand zu nehmen.

ein mix aus beidem wird dir wohl kaum gelingen.

und noch ein rat nebenbei: pille, pappe und "was zum wachbleiben" werden dich über kurz oder lang kaputt machen und das sage ich nicht weil ich mal was theorethisches dazu gelesen hab.

Zitat:
Zitat von Feydab 
Wahrscheinlich hab ich mehr Alkohol getrunken und Drogen genommen, als du in deinem Leben je zu Gesicht bekommen wirst, im Gegensatz zu dir hab ich aber nicht geheult und anderen die Schuld an meiner Misere gegeben, sondern die Suppe bis auf den letzten Tropfen selber ausgelöffelt.
mensch du bist ja ein "harter"
Alt 05. 01. 2007, 23:12 ellie is offline #30
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Zitat:
Zitat von ellie 
mensch du bist ja ein "harter"

Würde ich so nicht sagen, aber ich hab zumindest Charakter
Alt 05. 01. 2007, 23:17 Feydab is offline #31
|rainbow|
ZZzzZZ

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von anfetamina 
@wenn du wirklich keine ahnung in diesem gebiet, was du mit deinem letzten posting bewiesen hast, dann höre auch auf anderen menschen falsche tips zu geben.
Du stellst in einem Forum eine Frage, dir gefaellt die Antwort nicht, das ist deine Reaktion...da frage ich mich, warum ich eigentlich irgendetwas schreiben sollte...

Zitat:
Zitat von anfetamina 
@feydab: lebst du im mittelalter?

wenn ich verhaltensgestört wäre und nicht absehen könnte welche folgen meine handlungen haben könnten, dann hätte ich ihm längst eine geballert! ich bin immerhin so stark und halte mich zurück !

Zitat:
Zitat von anfetamina 
immer wenn ich den sehe werde ich sehr sehr aggressiv packe ihn am hals, beleidige ihn und schreie ihn an vor allen leuten.
Das verstehst du unter zurueckhalten?
Solche aussagen hinterlassen den Eindruck, dass du ein recht gewaltaetiger Mensch bist, und koerperliche Gewalt fuer dich recht normal zu sein scheint, davon musst du unbedingt wegkommen...
Boxsack ist schonmal ne Idee, aber ueber lang musst du das schon in dir selber veraendern und nicht einfach wegpowern...

Wenn es dir wirklich wichtig ist, zu deinem Vater wieder ein gutes Verhaeltnis aufzubauen, dann solltest du auf jeden Fall auch komplett auf Drogen verzichten, denn welbst wenn es sich dabei um "harmlose"(lol) handelt, wird dein Vater vermutlich, wie er es ja offensichtlich schon getan hat, bei jeder Vebindung von dir mit Drogen ueberreagieren. Du nimmst dann 2 wochen spaeter mal ne "harmose" Pille, und dein Vater bekommt davon was mit (soll ja unvorhergesehene Zwischenfaelle, bzw falsche Freunde geben ) dann wirds echt schwer.

Ausserdem kannst du ja im moment nicht wirklich von dir selbst behaupten, dein Leben voll im Griff zu haben...

Ich weis ja nicht, wie deri Vater so ist, aber versuch auf jeden Fall alles moegliche zu ihm wieder Vertrauen aufzubauen, der Kerl ist dein Vater, und ein paar chemische Substancen sollten euch beiden nicht die Beziehung zueinander verderben
Alt 06. 01. 2007, 00:57 |rainbow| is offline #32
Cemo3

Zitat:
Zitat von Pinky82 
Ich glaube wohl kaum das er seinen Vater für die türkische Armee dankbar sein wird....

Was dich nicht tötet macht dich stärker. Glaub mir, die türkische Armee wird ihm guttun. Wenn der zurückkommt wird seine Familie ihn nichtmehr wiedererkennen. Disziplin, Respekt...

Hab selber ein paar Cousins bei der türkischen Armee. So schlimm ist das garnicht.
Ausser das eine Mal, als die bei 36 Grad unter der Sonne eine Bahn in die Erde schaufeln mussten für eine Pipeline oder so.
Und das eine Mal, als die rennen mussten von einer Stadt in die andere ohne Wasser bei utopischer Hitze.
Oder das eine Mal...

Glaub mir, sterben wird er nicht und solche Muskeln wie von der türkischen Armee bekommt er in keinem Fitnesscenter (auch nicht solche Blasen), er wird dankbarer sein für das was er hier in Deutschland hat. Soetwas macht aus einem kleinen Jungen einen Mann.
Alt 06. 01. 2007, 10:31 #33
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Manche die sich hier jetzt als "geradeheraus" und charakterstark hervorbringen sollten vielleicht einfach mal nachdenken ob das Äpfel und Birnen sind die man da vergleicht. Ist man selbst in einem Patriarchat aufgewachsen, oder war es vielleicht doch bei aller evtl. Strenge etwas freier (im Vergleich).
Er hat gefragt wie er seine Wut kontrollieren kann..
Zitat:
Zitat von Cemo2 
Was dich nicht tötet macht dich stärker. So etwas macht aus einem kleinen Jungen einen Mann.
In allen Ehren, aber von diesen Männern gibt es genug.
Du willst also jemanden, der Probleme hat seine Wutausbrüche zu zügeln, aktiv an der Waffe ausbilden?
Da kommt er dann vielleicht eher noch in den Genuß seine Gewaltvorstellungen ausleben zu dürfen. Nur weil er das dann unter einer Flagge tut findet ihr es ok, da darf er dann Leuten uneingeschränkt an den Hals packen, wenn es zum Konflikt kommt.
Was ist denn wenn er selber mal Kinder hat, soll er sie auch so kuschen lassen, wie sein Vadder ihn? Sollen seine Kinder später genau so "Respekt" < Angst vor ihm haben wie er es kennengelernt hat?
Mit den Drogen ist eine Sache, aber wie manche hier sich das "Resozialisieren" vorstellen kann ich nicht nachvollziehen.
Alt 06. 01. 2007, 10:47 prepassenger is offline #34
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

ach prepassenger du bist mal wieder zu gut für diese Welt.
Das Zauberwort heisst schlicht und ergreifend Disziplin, sich selbst und anderen gegenüber. Leider wird sie heute viel zu oft als negativ hingestellt in Zeiten der Selbstverwirklichung und Überfluss. Nur aus Disziplin kann auch Respekt erwachsen.

Ich will euchnicht zu nahe treten, aber es ist mir zu albern einem verzogenen Gör den Hintern zu tätscheln, weil sein alter Herr ihm mal den Weg zeigt.

*closed*

PN vollkommen unnötig, hier bleibt dicht
Alt 06. 01. 2007, 11:42 Feydab is offline #35
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory