gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Spengemann
Darth Yoda Inside

Benutzerbild von Spengemann

Registrierungsdatum: Nov 2006
Question [Suche] Bestimmtes Buch - Titel entfallen

Hallo zusammen!

Ich habe bereits alle Stadtbüchereien, Bibliothekarinnen, Buchhändlerinnen und Verlage gelöchert und keiner konnte mir annähernd den Titel des Buches sagen. Keiner kennt die Geschichte!!! Hilllllfffeee....

Vor etlichen Jahren (ca. vor 15 Jahren) habe ich ein Buch gelesen das eigentlich eine ziemlich prägnante Geschichte hat, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an diesen Titel erinnern.

Die Geschichte:
Die Frau hat ihren Mann im Krieg verloren, aber sie lernt jemand anders kennen den sie relativ schnell heiratet. Ich meine, es wäre ein Kamerad des Verstorbenen gewesen. Mit ihrem verstorbenen Mann hatte sie ein gemeinsamen Sohn, der vom "neuen" Vater allerdings nicht respektiert und vor allem nicht akzeptiert wird.

Aus diesem Grund wird der Junge über Jahre in einen Kleiderschrank eingesperrt und darf dort nicht raus. Die Mutter will dies zwar nicht, kann sich aber gegen den gewaltätigen Mann nicht wehren.

Die Mutter bekommt mit ihrem neuen Mann sogar noch ein Kind (Schwester?), das mehr als verehrt wird.

Das Ganze soll auf eine wahre Geschichte basieren. Wer immer auch dieses Buch gelesen hat, verrate mir bitte diesen Titel des Buches.

Danke schon mal im Voraus!!!!
Alt 05. 01. 2007, 08:25 Spengemann is offline Mit Zitat antworten #1
KuX
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: [Suche] Bestimmtes Buch - Titel entfallen

Tut mir leid ich kenne dieses buch nicht , koennte dir aber damals wqar es friedrich empfehlen . ist nicht zu gross und sehr interessant
Alt 05. 01. 2007, 22:54 KuX is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory