|
|
|
|
|
|
verloren gegangen...
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Weiss nicht weiter...
Ist das erste mal das ich hier reinschreibe weil ich ein Problem habe. Mir ist kein besserer Titel eingefallen, kommen wir zum eigentlichen Thema:
Im Mai 2006 lernte ich ein Mädchen kennen, sie war klug und hübsch. Ich war echt zufrieden, doch dann ging alles drunter und drüber. Ich hatte den Megastress wegen Eltern, Freunden und der Schule, sodass unsere Beziehung drunter litt. Ich und meine Freundin machten uns dauernd dumm an, so das ich nciht mehr konnte und schluss machte. Darunter litt sie sehr, da ich gemerkt habe sie ist sehr sensibel und emotional. Dann kamen die Sommerferien und ich musste immerzu an sie denken. Als die Schule anfing sahen wir uns oft, da wir auf der gleichen Schule waren. Es tat mir jedes mal weh, sie hatte einen neuen das gab mir dann den endgültigen stoß. Ich wollte nicht mehr an sie denken und redete mir ein das ich sie nicht mehr liebe und bin ihr oft aus dem Weg gegangen und sie mir auch. Dann im Winter 2006 trafen wir uns, ich bin darauf eingegangen weil ich doch irgendwie für sie immernoch Gefühle hatte. Dann redeten wir so über witzige Sachen und über anderes, ich merkte das meine Gefühle für sie wieder hochkamen und dann sagte sie mir, dass sie mich immer noch liebe, weil ich der einzige von ihren ganzen Ex-Freunden gewesen sei der sie am besten behandelt habe. Ich wollte von neu anfangen, sie auch, somit waren wir am 31. januar 06 zusammen. Ab da war es echt schön, wir trafen uns
öfters usw. ist ja noch nicht so lange, aber wir kannten uns halt ziemlich gut da wir 2 ein halb Monate zusammen waren. Doch gestern sagte sie mir, das sie nicht weiß ob ich sie wirklich liebe. Sie hat das Gefühl ich könnte wieder Schluss machen, davor hat sie Angst doch ich habe ihr gesagt das dies nicht der Fall sei. Ich denke sie glaubt mir es immer noch nicht.
Was kann ich tun um ihr zu beweisen das ich es wirklich ernst meine??? Sie sagt sie habe Angst das es so wird wie beim letzten mal...
|
06. 01. 2007, 18:15
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Weiss nicht weiter...
beweisen kannst du das nicht. aber was du tun kannst ist, ihr vertrauen zu gewinnen. das ganze braucht zeit und hängt im prinzip davon ab, ob sie dir vertrauen kann oder nicht. momentan scheint sie das nicht zu wissen und daher die angst bei ihr. du musst also versuchen ihr vertrauen zu gewinnen. wie, das kannst nur du wissen, denn nur du kennst sie.
|
06. 01. 2007, 18:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Lass es einfach.Ab zur nächsten.Aus euch kann nichts werden; für sie bist du nur der nette Typ und der, mit dem man alles machen kann und sie ist für dich anscheinend "zu wichtig", da du noch Gefühle für sie hast.
Und das mit dem "Ich weiss nicht, ob du noch Gefühle für mich hast" war ein Shittest, um zu gucken, wie weit sie bei dir gehen kann.Das konntest du natürlich nicht wissen, aber glaub' mir mal, deine Antwort war mist.
Sei hart, sag', was du denkst, lass dich nicht von deinen Gefühlen beeinflussen, reagiere nicht emotional.
|
06. 01. 2007, 20:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zieh dir einfach das Lied "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen rein, dann hast du eine Idee wie dus ihr beweisen kannst :P
|
06. 01. 2007, 20:16
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Aus euch kann nichts werden; für sie bist du nur der nette Typ
|
woraus folgerst du das denn?
Zitat:
|
Sei hart, sag', was du denkst, lass dich nicht von deinen Gefühlen beeinflussen, reagiere nicht emotional.
|
ich denke du solltest lieber keinen weiteren rat mehr geben. hast du jemals eine beziehung geführt? ich meine eine richtige beziehung. meinst du wirklich man kann eine beziehung führen unter solchen aspekten?
|
06. 01. 2007, 21:31
|
|
|
... ist gerne hier.
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von GTO-Urban
Ich hatte den Megastress wegen Eltern, Freunden und der Schule, sodass unsere Beziehung drunter litt. Ich und meine Freundin machten uns dauernd dumm an, so das ich nciht mehr konnte und schluss machte.
|
Da hat sie aber allen Grund dir gegenüber misstrauisch zu sein. Ich verrat dir mal was: Es sind die wenigen Momente im Leben, in denen alles glatt läuft, in denen man sich seiner Sache sicher ist und alles schön und gut ist. Meistens ist es so, dass man immer irgendwie weiter kämpfen muss, mitschwimmen muss um nicht auf der Strecke zu bleiben. Schule ist da nur ein kleiner Vorgeschmack. Das geht geht immer weiter auf Arbeit/in der Familie usw. Frei nach dem Motto "Die nächste Kriese kommt bestimmt".
Das soll dir jetzt keine Angst machen. I.d.R. bewältigt man das ja alles auch und zwar mit Hilfe der Familie/der besten Freunde und ja auch mit Hilfe der eigenen Freundin!
Wenn du gerade mal Stress hast solltest du desswegen nicht deine Freundin verlassen müssen. Da musst du Haltung bewaren und nicht einfach alles hinschmeißen.
Diese Phasen in denen du mal nicht für sie da sein kannst werden immer wieder kommen. Das muss Sie einsehen und du musst ihr das klarmachen. Sich da einfach nur egoistisch anzukeifen ("du hast keine Zeit für mich", "ich hab voll Stress. lass mich in Ruhe") kann nicht funktionieren.
Wenn du ihr auch so wichtig bist wird Sie das schon verstehen. Wenn nicht brauchst du ihr nicht hinterher zu trauern.
Aber was vielleicht viel wichtiger ist: Willst du eigentlich eine feste Freundin?
|
06. 01. 2007, 22:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.
|
|