gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
skullrip
Mitglied

Benutzerbild von skullrip

Registrierungsdatum: Jun 2003
MacOSX und Headset

Hallo.

Ich wollte heute über mein Macbook heute mal WOW zocken. Dazu will ich TeamSpex verwenden um mit meinen Kumpels zu kommunizieren. Allerdings klappt das mit meinem Headset nicht so ganz. Ich meine Sound kommt wohl raus, aber wenn ich rede dann hört mich keiner.

Weiß einer rat?

Gruß
Alt 06. 01. 2007, 18:46 skullrip is offline Mit Zitat antworten #1
PrimalMaster
Mitglied

Benutzerbild von PrimalMaster

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: MacOSX und Headset

Zitat:
Zitat von skullrip 
Hallo.

Ich wollte heute über mein Macbook heute mal WOW zocken. Dazu will ich TeamSpex verwenden um mit meinen Kumpels zu kommunizieren. Allerdings klappt das mit meinem Headset nicht so ganz. Ich meine Sound kommt wohl raus, aber wenn ich rede dann hört mich keiner.

Weiß einer rat?

Gruß
soweit ich weiß unterstützt teamspeex nur den speex codec. nicht gsm oder andere.
kann es also sein das der channel ne gsm codec hatte?
Alt 06. 01. 2007, 18:49 PrimalMaster is offline Mit Zitat antworten #2
skullrip
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von skullrip

Registrierungsdatum: Jun 2003

Hi. Sorry hatte ich ganz vergessen zu sagen: Anders klappt auch nicht. Selbst bei den Systemeinstellungen wo ich dann Line in Mic ausgewählt habe, ändert sich der Pegel kein Stück, wenn ich in das Mikrofon spreche.
Alt 06. 01. 2007, 18:54 skullrip is offline Mit Zitat antworten #3
The_new_imac
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Angry Re: MacOSX und Headset

ja, bei mir ist es genauso!
ich hab zwar auch ein intigriertes mikrofon,aber ich hab mir ein headset gekauft, damit ich auch spät abends leise bei skype mit meinen Kumpels telefonieren kann. Aber das microfon vom headset funktioniert nicht.ich kann was hören,aber selber kann ich nicht irgendwie ins mikro sprechen.
Alt 06. 01. 2007, 19:39 The_new_imac is offline Mit Zitat antworten #4
b.pwned
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Line In Eingänge erwarten viel höhere Spannungen als ein Mikrofon sie liefert, daher haben Soundkarten in der Regel 2 versch. Eingänge - Line-In und Mic-In. Ihr bräuchtet schon ein Aktivmikro oder einen Verstärker. (afaik)
Alt 06. 01. 2007, 20:21 b.pwned is offline Mit Zitat antworten #5
tutti Spender
hat nichts zu tun

Benutzerbild von tutti

Registrierungsdatum: Jan 2004

jupp. wie mein Vorredner schon sagt, haben die Macs eben nur Line-In Eingänge und keine Mikro-Ins. D.h. einen Vorverstärker oder ein kleines Mischpult o.ä dazwischen hängen. Oder ihr kauft ein ein Bluetooth-Headset.
Alt 06. 01. 2007, 21:31 tutti is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory