hallo.... ich habe folgendes problem. ich habe ein asus board p5b mit einem intel 6300 prozessor drauf. ich möchte meinen speicher im dual channel laufen lassen. leider weiß ich nicht wie ich ihn dafür auf das board stecken muß, und ob ich dafür im bios noch was einstellen muß. außerdem wo kann ich mich vergewissern das er auch im dual mode läuft. bei meinem alten board wurde das angezeigt beim booten bei diesem aber nicht. gibts da nen programm? danke im vorraus für eure hilfe
Ersteinmal wäre es toll zu wissen WELCHES Board du hast und WELCHEN Arbeitsspeicher du besitzt, dann kann man dir auch sagen ob es überhaupt klapp und auch wie!!!!
Eigentlich steht es indirekt im Handbuch (2-13)
Channel entspricht Kanal... so sollte die Erklärung eigentlich logisch sein ... insbesondere in Kombination mit dem Bild
Im BIOS brauchst du idR nichts einzustellen.
wo kann ich denn sehen ob die dual laufen oder nicht? ich habe jetzt 1gb in dimm_a1 und einen 2gb in dimm_b1 gesteckt. sorry aber so ganz schlau werde ich aus der grafik nicht. meiner meinung nach ist das so so korrekt oder? wie gesagt ich kann ja nicht sehen ob sie dual laufen. der zeigt am anfang nichts an.