gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Trekky
Fortgeschrittener

Benutzerbild von Trekky

Registrierungsdatum: Nov 2005
Wie wird eine "Freundin" zur Freundin?

Hey Gullianer,
ich hab mal en Frage:
Wie wird aus einer Bekanntschaft, die man super nett und süß findet und sehr mag eine Beziehung?

Wie läuft das bei euch so ab? Und wie lange dauert sowas?

Bin bissel neugierig ich weiss, aber mich interessiert einfach mal wie das bei euch so is.....
Alt 08. 01. 2007, 10:49 Trekky is offline #1
deep_thought
Hobbes

Benutzerbild von deep_thought

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Wie wird eine "Freundin" zur Freundin?

Du, das läuft immer gleich ab...anlabern durchbumsen und dann heiraten...

Was stellst du für fragen? das ist höchstwahrscheinlich individuell von den Personen abhängig wie sowas läuft, da gibts keinen "pauschalen - Lösungsweg"

wenn man sich gut kennt und es passt, dann passts halt...
Alt 08. 01. 2007, 10:54 deep_thought is offline #2
Trekky
Fortgeschrittener
(Threadstarter)

Benutzerbild von Trekky

nein nich Lösungsweg....ich will wissen wie das bei euch war...
Alt 08. 01. 2007, 10:55 Trekky is offline #3
Sizzla@hb
Mentally disturbed

Benutzerbild von Sizzla@hb

Registrierungsdatum: May 2006

Da gibt es wohl genausoviele unterschiedliche Varianten, wie es Menschen auf der Erde gibt. Bei mir hat sich bisher jede Beziehung anders entwickelt. Mal dauerts Monate, bis man mal endlich Händchen halten darf und die Beziehung wird erst "offiziell", wenn beide sich ihrer Sache auch ganz sicher sind. Dann wieder ist man nach dem ersten Kennelernen schon zusammen und findet erst im Laufe der Beziehung heraus, ob das auch alles so passt wie es sollte. Und mit der nächsten landest du gleich nach dem ersten Abend in der Kiste. Wobei das nicht unbedingt zu meinen bevorzugten "Beziehungsanbahnungstaktiken" gehört. Ich persönlich kann dir also zumindest keine pauschale Antwort geben.
Greetz

Sizzla
Alt 08. 01. 2007, 11:02 Sizzla@hb is offline #4
Nanakl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Du willst also meine Geschichte hören? Nun gut, ich hock grad in der Schul also fass ich mich kurz.
Hab mei Mädel vor 6 Wochen kennengelernt. War auf ner Feier und hab sie allein drausen sitzend mit Tränen im Gesicht "gefunden". Naja, und ´n Typ wie ich bin hock ich mich neben sie (im Regen btw -_-) und nehm sie in Arm und frag was los is und so weiter. Bisserl hin und her, Stress mit ihrem Freund. (Nicht dass mich das gestört hätte, wollte zu dem Zeitpunkt wirklich nur helfen)
Hab mich so ca. ne Stunde mit ihr unterhalten, bis dann "meine Jungs" kamen, weil uns die Mutter von einem abholen kam. Hab denen verklickert des ich sie (Nicole heißt sie) etz net allein lass und nachher halt gugg wie ich heimkomm. Die sind abgezogen, ich hab mich weiter mit ihr unterhalten. Nochmal so 2 Stunden, bis sie mir angeboten hat, doch mit bei ihr zu pennen. Hat ja noch genieselt und kalt und so... Ihr wisst schon. Hab aber immernoch net gepeilt des mit ihr jemals was laufen könnt, dazu bin ich beim "helfen" zu oft in falschen Hoffnungen verloren gegangen. Aufm weg zu ihr gings dann los. Erstes Händchenhalten, Küsschen, Rumhauen... Die übliche Leier eben.
(absolut keine zeit mehr^^)
- bei ihr gepennt
- die nacht meines lebens verbracht
- am dienstag drauf bei ihr gewesen (trotz ihrem freund)
- am mittwoch hat sie mit ihrem freund schluss gemacht (Ich: ^__^)
- freitag mit ihr ausgegangen, schönen abend verbracht
- samstag kam sms: "hi wollt nur sagen des ich wieder mit meim ex zam bin und will des wir uns erstma ne weile net sehen"
- bis donnerstag drauf kein kontakt
- nächste sms: "verstehs doch, ich will und muss dich einfach sehen, du bist mir voll wichtig" (ich: x_X wtf? behindert im kopf?)
- freitag mit ihr ausgegangen, samstag hat sie mit ihrm ex schluss gemacht, ne gute woche drauf sind wer zamgekommen

nichtsdestotrotz denk ich etz im nachhinein des des alles zu schnell ging. bisschen zumindest, die "kennenlernphase" fehlt einfach. aber ich kuck was sich nachholen lässt

soviel von mir, muss ab zum bus ;-) machts gut
Alt 08. 01. 2007, 15:29 Nanakl is offline #5
Bruce1981
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bei mir war es ganz einfach.
Frau bei Rock am Ring kennen gelernt. Dort haben wir dann die Kennlernphase übersprungen und spass im Zelt (Kiste gibt es da leider nicht) gehabt. Nach RaR immer noch guten Kontakt gehalten und jetzt bin ich schon 2 Jahre mit ihr zusammen.
Es gibt immer viele viele möglichkeiten obwohl ich dir von meiner abraten kann. Normal hält sowas nicht aber in seltenen fällen halt doch.
Alt 08. 01. 2007, 17:05 Bruce1981 is offline #6
Paffendorf1000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

is mal so malso klappt manchmal aber nich immer hab ich schon oft genug versucht is aber meistens nix draus geworden. aber nich traurig sein für jeden is die richtige oder der richtige für die mädles dabei
Alt 08. 01. 2007, 18:45 Paffendorf1000 is offline #7
killaah
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Nanakl 
- nächste sms: "verstehs doch, ich will und muss dich einfach sehen, du bist mir voll wichtig" (ich: x_X wtf? behindert im kopf?)
- freitag mit ihr ausgegangen, samstag hat sie mit ihrm ex schluss gemacht, ne gute woche drauf sind wer zamgekommen

nichtsdestotrotz denk ich etz im nachhinein des des alles zu schnell ging. bisschen zumindest, die "kennenlernphase" fehlt einfach. aber ich kuck was sich nachholen lässt

soviel von mir, muss ab zum bus ;-) machts gut

hehe musste erstmal schmunzeln.. kenne eine ähnliche situation, nur das ich sozusagen der ex freund, von deiner neuen wäre. mittlerweile geht sie ihrem freund, regelmäßig mit mir fremd :>.

will dir deine hoffnung nicht rauben, nicht alle mädels sind so.. aber wenns so schnell geht mit nem neuen etc.. musst du gut aufpassen
Alt 08. 01. 2007, 20:16 killaah is offline #8
h34th3n
Rudelsführer

Benutzerbild von h34th3n

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ihr wohnt aber nicht zufällig in der selben Stadt?
Alt 08. 01. 2007, 21:58 h34th3n is offline #9
myfriendjack
Mitglied

Benutzerbild von myfriendjack

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Zitat von Nanakl 
Erstes Händchenhalten, Küsschen, Rumhauen... Die übliche Leier eben.
Vielleicht bin ich ja nicht mehr so up-to-date was das Anbahnen von jugendlichen Aktivitäten angeht, aber rumhauen kommt mir doch eher komisch vor Was meint man damit?
Alt 09. 01. 2007, 03:01 myfriendjack is offline #10
skYmasTa
wird kommen....

Benutzerbild von skYmasTa

Also bei mir war es so .. am anfang haben wir uns immer zu 4-5 oder auch mehrere wen dabei waren getroffen..
danach war ich mal alleine zuhause hab sie zu mir eingeladen
hab mir eine bestimmte Serie runtergeladen und auf dvd gebrannt was nur ich und sie mögen.. also ab ins Wohnzimmer und die anderen waren alle im anderen Zimmer..
Und da hab ich die Chance genützt der Zweisamkeit
Davor haben wir uns ca. 2Monate gekannt dur meine Ex-Freundinn..

Also so wie ich könntest es machen war find ich ein guter einfall.

mfg skYmasTa
Alt 09. 01. 2007, 03:32 skYmasTa is offline #11
DarkRebellion
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von myfriendjack 
Vielleicht bin ich ja nicht mehr so up-to-date was das Anbahnen von jugendlichen Aktivitäten angeht, aber rumhauen kommt mir doch eher komisch vor Was meint man damit?

vielleciht meitn er damit z.b son claps aufn Hintern geben oda so^^;ansonsten kann ich mir da auch nix vorstellen.Ich glaub jedenfalls nicht das die sich gegenseitig schlagen,aber wers mag xD
Alt 10. 01. 2007, 10:55 DarkRebellion is offline #12
mr_stylo
der mit dem style tanzt

Benutzerbild von mr_stylo

also bei mir war es so:

Hab meine Freundin auf ner party kennengelernt.
An dem abend haben wir uns da über alles und jeden lustig gemacht und viel spass gehabt.
Wir haben auch bei der party gepennt.
Am nächsten morgen frag ich sie ob sie mir ihre handy nr gibt.
Sie sagt da das sie kein handy hat..

2 Wochen später habe ich dann von anderen leuten aus ihrem Dorf erfahren das sie doch eins hat. Naja hab ich mir gedacht... Hab ihr aber nicht geschrieben.
Ich habe aber nem typen aus ihrem dorf gesagt das er sie mal grüßen soll.
Hat er dann wohl gemacht, denn 2 tage später hat sie mir geschrieben.

Und so sind wir freunde geworden. Aber noch keine "FREUNDE".

Als wir uns dann besser kennengelernt haben und öfter mal mit anderen Freunden was unternommen haben, ist rausgekommen, dass sie auf einen Freund von mir stand....Naja zu dem Zeitpunkt wollte ich auch nichts von ihr.

Aber dann kam weihnachten und kurz danach war ich bei ihr. Und in irgendeinem moment hat es bei mir gefunkt.
Aber sie stand ja noch auf den typen.
Aber sie wusste schnell das ich was von ihr wollte. Hat mir dann aber klar gemacht das sie nichts von mir will..
Naja das ging dann noch 4 monate so...

Bis ich es irgendwann gelassen habe und wieder auf andere Frauen ein auge geworfen habe.
Als ich dann ein Mädel "gefunden" habe und wir uns näher kam,
sagte mir meine freundin das sie jetzt doch etwas für mich empfindet.
Die sache mit dem anderen Mädchen wurde dann irgendwie eh nichts, da sie mir nicht genau sagen konnte was mit uns wird.
2 Tage später hab ich mich dann mit meiner Freundin getroffen, wir lagen so rum haben nen film geschaut und auf einmal haben wir uns dann geküsst.

Seit dem sind 2 Jahre und 8 Monate vergangen und wir sind immer noch glücklich zusammen.
Insgesamt hat es vom kennenlernen bis zum zusammenkommen nen 3/4 jahr gedauert.
Alt 10. 01. 2007, 15:03 mr_stylo is offline #13
Irenicus
Mitglied

Benutzerbild von Irenicus

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von h34th3n 

Mein Tag ist gerettet, herrlich!!!

Ich sage dazu nur soviel: Wenn eine Frau für einen selbst eine Beziehung beendet oder fremdgeht für mich, wird sie es in einer Beziehung mit mir auch machen...
Alt 10. 01. 2007, 15:41 Irenicus is offline #14
Buuub
Lieber Kerl

Benutzerbild von Buuub

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Irenicus 
Mein Tag ist gerettet, herrlich!!!

Ich sage dazu nur soviel: Wenn eine Frau für einen selbst eine Beziehung beendet oder fremdgeht für mich, wird sie es in einer Beziehung mit mir auch machen...

Sehe ich ganz genauso!

Mfg Buuub
Alt 10. 01. 2007, 16:22 Buuub is offline #15
reflash
n0.a!m

Benutzerbild von reflash

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von DarkRebellion 
vielleciht meitn er damit z.b son claps aufn Hintern geben oda so^^;ansonsten kann ich mir da auch nix vorstellen.Ich glaub jedenfalls nicht das die sich gegenseitig schlagen,aber wers mag xD

öhm also das hab ich einmal beobachtet da hat michn mäde gehaun (das kenn ich gut) und ich halt zurück (nein nicht fest ) und sie dann und ich dann ^^
naja ich bin net mit der zusammen (gekommen) aber lustig wars trotzdem machen wir heut auch noch manchmal
Alt 10. 01. 2007, 16:56 reflash is offline #16
Nanakl
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Rumhauen heißt bei uns soviel wie "Zungenküssen". Sorry, ich wusst echt net, dass des Wort so wenig verbreitet is.

Was die Situation mit mir und ihr angeht...
Ich rechne damit, des sie mich irgendwann betrügt. Naja, was heißt "ich rechne damit", sagen wir, wenn sies tun würde käms net komplett unerwartet. Immerhin hat sie ihren Ex zwei Wochen mit mir beschissen.
Aber die Beziehung war eh der Hammer, ging ca. ein Jahr und zwei Monate.
Er hat z.B. von ihr verlangt, sich die haare dunkel zu färben, weil die meisten Kerle auf blond stehen und sie so geringere Chancen hat, ihn zu betrügen. Und wehe Ausschnitt/enge Klamotten/Rock zum Ausgehen anziehen. (Welches Mädel lässt sich des heutzutage noch Gefallen? Ich kann mir des überhaupt net vorstellen x_X)
Bin jedenfalls mit ihr noch vorsichtig, werd´n Teufel tun und mich Hals über Kopf verlieben oder so. Heißt aber auch net des ich nichts für sie empfinde. Im Moment... kann mans halt drehen wie man will und recht passen tuts nie^^
([edit]Falls es schief gehen hab ich immerhin mein Spaß gehabt.... sowas von^^[/edit])

Zitat:
Zitat von killah 
hehe musste erstmal schmunzeln.. kenne eine ähnliche situation, nur das ich sozusagen der ex freund, von deiner neuen wäre. mittlerweile geht sie ihrem freund, regelmäßig mit mir fremd :>.

jetzt musste ich schmunzeln ^__~

Zitat:
Zitat von h34th3n 

X <---------------> Y <----------------> Z
(Ich) (15 km) (Freundin) (20 km) (Ex-Freund)

Zitat:
Zitat von mr_stylo 
Seit dem sind 2 Jahre und 8 Monate vergangen und wir sind immer noch glücklich zusammen.
Meinen herzlichsten Glückwunsch, mein Bester. Von so langen Beziehungen träum ich!
Alt 10. 01. 2007, 17:11 Nanakl is offline #17
tarl
Mitglied

also jungs es hat mich sehr "erheitert" euren beiträge zu lesen deswegen erzähl ich mein neueste vorfall

nunja, da war son treffen nach weihnachten - eigentlich scheiss langweilig, weil ich letzt' jahr da war und nix los war, hab mich aber vom besten kumpel überreden lassen, obwohl ich wusste dass der A*** die ganze zeit mit seine freundin verbringen würde

wie dem auch sei ging hin ohne grossartig erwartung, habs dann noch alk eingekauf und am vorletzten abend (es waren nur 3abende^^) sassen wir halt gemütlich im zimmer von mir hatten 13€ teueren wodka und 2PSPs mit tekken

ich hatte natürlich so wie ich bin, mein auge schon längst auf eine weibchen geworfen, hatte aber im hinterkopf dass sie erst 14(!!) ist. ganz nebenbei bin fast 19

dann wollten wir (sie, ne freundin und ich) schlafen (NUR schlafen) gehen. wir lagen da halt zu dritt quers bett und hatten füsse auf stühle. wollten echt schlafen, aber der zimmerkolleg hatte wahrs den gesamten schwarzwald durchsäge wollen. halbe std verging, indem wir versuch hatten zu schlafen, aber dann immer wieder lachflash gekrieg hatten wenn der kolleg geräusche von sich gab. ich habs mir ja auch nicht verkneipfen können um mein senf dazu zugeben und irgendwann beschlossen wir halt dann in deren zimmer zu gehen.

in deren ging die freundin ins eigene bett und sie in ihr. ich stand erst mal dumm und hatte drauf gewartet bis sie sagt "komm doch zu mir ins bett" (*-*)

eines noch, normalerweise bin ich SEHR schüchtern^^ aber mit alk und so, weiss nicht - aufjedenfall hatt ich mir gedacht "na jut! kriegs vllt ihren nummer und dann lass mal sehen wies in zukunkt wird"

und dann landete ich (das hab ich nicht mal gewagt zu träumen!!!) in ihr bett

aber zum schlafen kam wir ja nicht, weil wir über gott und die welt geredet hatten und dann flüsterte ich (unter grossen herzklopfen) "haste nen freund" - einmal dürft ihr raten was die antwort war^^("nein")

das sah ich als zeichen und nahm ihr hand und so höflich wie ich war hatte ich auch noch gefrag ob ich das darf.....mein, hey sie ist erst 14 und falls irgendwas ist ICH habs ja nicht gezwungen, aber "verführung minderjährige" wäre das doch aufjedenfall oder?

dann frag ich sie noch ob sie küssen kann und also auch wieder "nein" als antwort kam, wollte ich natürlich nicht aufgeben^^

aufjedenfall streichelte ich ihr gesicht und um kurz zu machen wir machten rum

dann fragte sie irgendwann nach ihre 100ten orgamus "hast du Kondom dabei?" und ich dann "öhmmmmm! nein" (ich mein so ein player bin ich auch wieder nicht^^) hatten wir dann gelassen

wie dem auch sei, sie wohnt 3 1/2 std autofahrt von mir entfernt und wir hatten eben diese "kennlernphase" leicht übersprungen, hatten aber nachgehol, durch telefonate bis in die morgengraue (o2 telefon flatrate sei dank^^)

aber irgendwie hat sich der kontakt von ihr aus nicht so das was ich erhoffte..... mal schauen wies sich NUN weiter entwickelt.

hatte mich sogar in ein Uni in der nähe von ihr eingeschrieben - aber nich wegen ihr^^ sondern weil mein bester kumpel auch dort studiert - bzw hatte schon den hintergedanke aber selber gesagt "sie ist nur als BONUS "
Alt 10. 01. 2007, 18:09 tarl is offline #18
alkohohler
Mitglied

Benutzerbild von alkohohler

Registrierungsdatum: Apr 2001

OMG, also 14 ist ja wirklich schon seeeeehr Jung, auch wenn du "erst" 19 bist. Die jungen Dinger sollte man wirklich ihren 14-15-jährigen Kollegen überlassen.
Alt 10. 01. 2007, 18:21 alkohohler is offline #19
flawlessT
B. Stromberg

Registrierungsdatum: Jul 2006

wenn sein geistiges alter dem eines 15-jährigen entspricht, ist doch alles in ordnung......

oh man, such dir eine in deinem alter oder kriegst du keine ab?
Alt 10. 01. 2007, 18:25 flawlessT is offline #20
Wise Guy 111 Spender
gegen geistige Zellulitis

Benutzerbild von Wise Guy 111

Registrierungsdatum: Mar 2006

@ tarl

Sehr lustige Geschichte, mit einer 14jährigen rumzumachen. Nun, vom Verstand her bist du offensichtlich nicht älter...
Zitat:
...hatte mich sogar in ein Uni in der nähe von ihr eingeschrieben
Dein Studienfach würde mich schon mal interessieren:
Germanistik wird es bei deiner Orthografie und Grammatik wahrscheinlich nicht sein und an Soziologie mag ich auch nicht denken...
Alt 10. 01. 2007, 18:27 Wise Guy 111 is offline #21
Halbnacht

Also die Jungen Dinger sind wirklich nix !

1. Die "Beziehung" hält eh net lange !

2. Man macht sich nur Lächerlich !

3. Ist es wirklich net so eine tolle Referenz

Es gibt aber auch 14 Jährige Dinger die leider aussehen wie 18 o. 20
da habe ich mich auch schon mal rein geritten ! Aber nix mit Sex oder so
sondern als ich bei ihr war und ihr Bruder (12) meinte warum sie schon
"alte" Kerle mitbringt ! Naja danach fragt ich mal bei ihr an und sie
war 14 !! Naja hatte mich dann noch freundlichst Verabschiedet
und bin ganz fix @ Home gefahren !

Naja jetzt will ich vorher immer einen Ausweiß sehen ^^
Alt 10. 01. 2007, 18:57 #22
tarl
Mitglied

ich weiss dass viele darüber lachen, aber ich wusste ja dass sie weit weg wohnt und wollte anfang und nun auch einfach nur nen guten kontakt mit ihr haben....

und noch was..... ich bin nicht deutscher (also urpsrung) deswegen freut man sich, wenn man KONTAKT zu landsleute hat
Alt 10. 01. 2007, 19:27 tarl is offline #23
NoxiousDivinity
Pick-Up Artist

Benutzerbild von NoxiousDivinity

Schwierig aus der "Freundschaftsschiene" etwas herauszuholen, wenn du allerdings meinst das das einen Versuch wert ist, dann bitte..

Lösungsweg:

1. Fang an dich von ihr zu entfernen.
Melde dich weniger bei ihr, unternimm öfter was mit deinen Kumpels.
Mach z.B. auch ein Treffen mit ihr aus und sag dann ab.

2. Entferne dich weiter. Unternehm was mit anderen Frauen, lerne wie man Frauen für sich begeistert. Berichte ihr ab und zu davon. Wenns nicht dein Ding ist, dann denk dir paar Stories aus.

3. Brech den Kontakt ab, lass nichts mehr von dir hören.
Wenn bspw. im ICQ ne Nachricht von ihr kommt lass dir etwas einfallen. Lass dich höchstens auf einen "Einzeiler" im ICQ ein. Danach finito. Sei oft beschäftigt, mach dich rar.
Eventuell wird sie dir irgendwann sagen das sie dich vermisst. Lass dich auf den Scheiss nicht ein. Mach weiter wie gehabt. Es müssen Mädels am Start sein, soviel wie Möglich. Hab Spaß! Am besten sollte sie sehen wie du mit hübschen Mädels unterwegs bist. (Huh? Warum hat der so Erfolg bei Frauen?)

4. Sie wird dir irgendwann sagen das sie dich "sehr" vermisst. Nun ist deine Zeit gekommen. Melde dich bei ihr und sag ihr "Okay, ich hab relativ wenig Zeit für dich gehabt, lass uns was trinken gehen"

5. Geh mit ihr was trinken und eskaliere. Macht einen Bummel, nimm sie einfach dreist an die Hand. Berühre sie desöfteren wenn es sich ergibt. Die Berührungen sollten natürlich wirken. Frag sie zu einem passenden Zeitpunkt : "Auf einer Skala von 1-10, wie gut kannst du küssen" Sie wird dir irgendwas sagen, du sagst darauf : "Beweise es mir" und küsst sie.

Danke, ich weiß das ich gut bin

achja: Die Ignore / Zurückzieh Phase kann mehrere Wochen bis Monate gehen.
Lass dich nicht auf sie ein bevor sie sagt das sie dich ziemlich vermisst.
Alt 11. 01. 2007, 05:42 NoxiousDivinity is offline #24
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von NoxiousDivinity 
Danke, ich weiß das ich gut bin

Dann möchte ich garnicht deine Definition von "schlecht" hören.
Ich hatte zu derartigen Äusserungen hier schon was geschrieben und kann eigentlich in deinem Fall nur Ergänzen, du solltest dich vielleicht mal bei Joachim H. Bürger als Co-Autor bewerben

Ganz generell ist das ZwiMe nicht zum Austausch von Anmachstrategien für pubertierende Kinder gedacht, sondern soll Rat und Hilfe in speziellen Fällen bieten, deswegen schließe ich die Sache hier jetzt mal ab.
Alt 11. 01. 2007, 08:53 Feydab is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu