gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
xsven80x
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
PHP-Programm für Dateiupload gesucht

Hallo Leute,

ich besitze einen Webserver. Auf diesen Server möchte ich gerne Daten ablege (Alle Formen und Größen). Diese möchte ich im Explorer hochladen und runterladen können. Es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass man sich als Benutzer einloggen muss (Benutzerverwaltung mehrerer Benutzer wäre gut). Ein Gast-Zugang wäre auch toll.

Ein Bonbon wäre, dass jeder Benutzer ein Verzeichnis hat, welches für ALLE anderen zugänglich ist. Dort könnte man Dateien ablegen, die frei im Netz verfügbar wären. Ausserdem wäre schön, dass man Dateien (Verzeichnisse) mit anderen Benutzern Sharen könnte. Dies müsste man dann so konfigurieren, dass ich den Dateien (Verzeichnissen) den Benutzern zuordne, welche darauf zugreifen sollen.

So, hoffe ich habe halbwegs gut beschrieben, was ich suche. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, ob es soetwas gibt und wo ich es finden kann. Im Netz kann ich nichts finden, was aber sicher daran liegt, dass es schwer zu definieren gibt, da es scheinbar keine Bezeichnung (wie z.B. ein Forum) gibt.

Bedankt im Vorauss und schöne Grüße
Sven

EDIT: Ich muss mich gerade ein bisschen korrigieren. Das ganze soll nicht im Explorer stattfinden, sondern im Internetexplorer. Ich habe ein Programm gefunden, das heisst PHPXplorer... Leider funktioniert es nicht so, wie es sollte!

Geändert von xsven80x (08. 01. 2007 um 21:33 Uhr).
Alt 08. 01. 2007, 14:02 xsven80x is offline Mit Zitat antworten #1
trojan Spender
Bundestrojaner

Benutzerbild von trojan

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: PHP-Programm für Dateiupload gesucht

das zauberwort nennt sich "FTP Server"
Alt 08. 01. 2007, 15:20 trojan is offline Mit Zitat antworten #2
xsven80x
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Oct 2006

Hey...

nein, FTP isses nicht. Da benötige ja ja ein Programm auf dem Client. Mir geht es darum, dass ich von überall im WebGUI alles konfigurieren kann und auch dort meine Daten verwalten kann.

Ich weiss auch leider gar kein Beispiel von irgend einem Anbieter. Bin ich mit der Idee so alleine? Kann doch nicht sein! ;-)

Gruß Sven
Alt 08. 01. 2007, 17:09 xsven80x is offline Mit Zitat antworten #3
betauser2
Nachfolger von Alphauser1

Benutzerbild von betauser2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Alt 08. 01. 2007, 21:29 betauser2 is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory