Hallo Leute,
ich besitze einen Webserver. Auf diesen Server möchte ich gerne Daten ablege (Alle Formen und Größen). Diese möchte ich im Explorer hochladen und runterladen können. Es muss die Möglichkeit gegeben sein, dass man sich als Benutzer einloggen muss (Benutzerverwaltung mehrerer Benutzer wäre gut). Ein Gast-Zugang wäre auch toll.
Ein Bonbon wäre, dass jeder Benutzer ein Verzeichnis hat, welches für ALLE anderen zugänglich ist. Dort könnte man Dateien ablegen, die frei im Netz verfügbar wären. Ausserdem wäre schön, dass man Dateien (Verzeichnisse) mit anderen Benutzern Sharen könnte. Dies müsste man dann so konfigurieren, dass ich den Dateien (Verzeichnissen) den Benutzern zuordne, welche darauf zugreifen sollen.
So, hoffe ich habe halbwegs gut beschrieben, was ich suche. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben, ob es soetwas gibt und wo ich es finden kann. Im Netz kann ich nichts finden, was aber sicher daran liegt, dass es schwer zu definieren gibt, da es scheinbar keine Bezeichnung (wie z.B. ein Forum) gibt.
Bedankt im Vorauss und schöne Grüße
Sven
EDIT: Ich muss mich gerade ein bisschen korrigieren. Das ganze soll nicht im Explorer stattfinden, sondern im Internetexplorer. Ich habe ein Programm gefunden, das heisst PHPXplorer... Leider funktioniert es nicht so, wie es sollte!