Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Mitglied

Standard Re: Mazda RX8 Wankelmotor

bäh "Vertragswerstatt"
    Was ewig hält bringt uns kein Geld.
    denkt mal drüber nach....

fakt ist das sich unterschiedliche motoren nicht einfach so vergleichen lassen.
    selbst bei selber bauform ist das schon schwierig.
    und das Japaner die besten motoren haben möchte ich bezweifeln!
    (schon die verallgemeinerung ) soetwas kann man nur (wenn überhaupt) bei gleichen bedingungen auf einem testprüfstand ermitteln.
    so gelten z.B motoren die für langlebigkeit gebaut sind mit 400tkm als gerade mal "eingefahren". und hohe drehzahlen bedeuten _immer_ mehr verschleiss!

zum thema rx8:
    ich find die karre garnich so übel - vorallem das türenkonzept gefällt mir.
    der motor ist zwar nichtso mein fall hat aber auch seine vorteile.
    biste schonmal probegefahren ?
    Geändert von _burni_ (30. 10. 2007 um 13:27 Uhr)

Mitglied Avatar von Schlabbedengler

Standard Re: Mazda RX8 Wankelmotor

Der Händler der mir meinen Rex bei der Inspektion zerlegt, auf den kann ich verzichten...bei ner REVISION wird der vielleicht zerlegt, bei nem RX-8 ist das aber doch eher NOCH nicht der Fall, bei den älteren RX-7 jedoch kommts inzwischen schon vor, das die aufgrund "antrainierter" Schäden komplett zerlegt werden müssen, wodurch dann auch mal Kosten entstehen können jenseits der 1500€ - einschließlich Material.

Wie jedoch schon angeschnitten: Ein RX-8 ist ein Liebhaberstück, nix für den Winter und für den versierten Sportwagenfahrer gedacht - nix für Kinder Somit bedarf der auch etwas Pflege. Wer ein schnelles einfaches Auto will, soll sich nen Golf GTI kaufen. Da gibts ersatzteile in rauhen mengen und jede Dorfschmiede kann so ein Ding mit Hammer und Meissel reparieren Wirklich vergleichen lässt sich ein RX-8 eher mit BMW Z4 Coupe, Nissan 350Z, Porsche Cayman u.ä. mit einem Entscheidedenten Unterschied: Der RX-8 hat 4 Türen und Nebenbei: Den einzigen Wankelmotor der Weltweit noch gebaut wird

3.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12