-
08. 01. 2007, 18:13 #1
AACS-Knacker BackupHDDVD für HD-DVD und BluRay veröffentlicht
Den kommenden Kopierschutz AACS für HD-DVD und Blu-Ray hebelt das nun veröffentlichte Tool BackupHDDVD noch nicht komplett aus, aber die halbe Miete ist mit dem nun veröffentlichten Tool bereits erreicht. BackupHDDVD entschlüsselt bei bekannten Title-Key die verschlüsselten Medieninhalte von DVDs der nächsten Generation.
Damit steht dem kompletten Aushebeln des Kopierschutzes noch das Auslesen des Title-Keys im Wege. "Zugelassene" Player können mit ihrem spezifischen Key den "Title Key" auslesen, mit jenem wiederum den Inhalt der DVD entschlüsseln. Den Proof of Concept lieferte der unter dem Pseudonym "muslix64" agierende Hacker bereits Ende Dezember.
Nun ist auch die Source des Codes veröffentlicht worden. Der Weitererforschung der Möglichkeit, den kommenden Kopierschutz zu umgehen, steht damit nichts mehr im Wege. Title Keys einer Reihe von HD-DVDs werden mitgeliefert
weiterlesen
-
08. 01. 2007, 18:34 #2Gesperrt
Re: AACS-Knacker BackupHDDVD für HD-DVD und BluRay veröffentlicht
was ist das fürn deutsch?AACS-Knacker BackupHDDVD für HD-DVD und BluRay veröffentlicht
ansonsten, hut ab vor dieser arbeit, wann lernt die industrie es endlich? naja wahrscheinlich nie...
-
08. 01. 2007, 18:45 #3Mitglied
Na, da lohnt sich doch DSL16000 oder VDSL erst so richtig.
Auf einigen P2P Seiten liefern HDTV XVID Releases mit 1280x720 (4.3GB) bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Kommende.
Lechz, sag ich da nur.
-
08. 01. 2007, 18:58 #4
Ich sehe da jetzt keinen grammatischen Fehler?!
Zitat von nelson.inc

-
08. 01. 2007, 19:26 #5Gesperrt
tja masterlein, ich bin kein newsschreiber dass ich mich an rechtschreibung halten müsste
grammatisch gibts eh nicht, wenn dann grammatikalisch. aber wenns keiner findet, machts ja nüscht :P big pisa greetz
-
08. 01. 2007, 19:53 #6
Es findet keiner, weil es keinen Fehler gibt. Jetzt sage mir dann doch mal, wo der Fehler sein soll!!! Du hälst dich ja leider nicht mal an Groß-/Kleinschreibung...
Zitat von nelson.inc
-
08. 01. 2007, 20:12 #7Physiker
Die einzige Unklarheit besteht darin, dass das Tool "BackupHDDVD" heißt. Das ist aus der Überschrift schwer heraus zu erkennen und wäre in Hochkommata besser zu erkennen gewesen. Ansonsten ist alles dufte

-
08. 01. 2007, 20:19 #8Gesperrt
dädädädä TomParis 4 President :P das mit dem "immer geduldig ;-)" scheint nich so treffend Master ^^
-
08. 01. 2007, 20:21 #9
Wenn man die reinhaut, dann verhauts die URL

Ernsthaft, die erste Fassung der Ueberschrift war zu lang fuer die Soft. Damit muss man nu halt leben.
-
08. 01. 2007, 21:46 #10
Ja. Da das ist auch eher ironisch gemeint!
Zitat von nelson.inc

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news