gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
somebody100
Mitglied

Benutzerbild von somebody100

Registrierungsdatum: Oct 2005
[Review] SanDisk Sansa c240

Hallo

Ich liege leider krank im Bett und mir ist gerade echt langweilig, aber da ich heute meinen neuen SanDisk Sansa c240 bekommen habe, dachte ich mir ich schreib mal ein Review.

Die Technischen Daten sind:
• 1GB Flashspeicher MP3, WMA
• Display mit 64.000 Farben
• Sprachaufnahme
• MicroSD-Kartenslot
• Diashow-Funktion für Fotos
• In der US-Version mit Radio!

Der Player kostet 69,90€ (bei amazon.de).

(http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-2...e=UTF8&s=ce-de)

Im Lieferumfang sind enthalten. Player, Kopfhörer, USB-Kabel. Sansa-Sticker, Sansa Media Converter, Anleitung für die Entsorgung des Players, Warnhinweise, Bedienungsanleitung und eine Gutschein für 50 Free Downloads bei emusic, wobei dafür eine Kreditkarte benötigt wird!

http://img440.imageshack.us/my.php?image=designoy3.jpg

Der Player gefällt mir persönlich sehr gut, da er recht flach ist und leicht in die Jeanshosentasche passt. Er schaut Ipod ähnlich aus, und liegt somit auch im generellen Trend der sich bei MP3-Playern anbahnt. Er wirkt auch nicht klapprig oder fipsig, sondern macht einen soliden Eindruck! Wenn man ihn angreift wackelt nichts und die Tasten sind auch nicht schwammig wenn man sie drückt!
Das einzige Manko ist die Hold-Taste die für meinen Geschmack zu schwer zu bewegen ist, was sicher den Vorteil hat das sie auch schwer verrutschen kann!

Also der Player ist vom Sound her wirklich sehr gut! Hab jetzt ungefähr 2 Stunden durchgehört und er gefällt mir von daher sehr gut, die Equalizer sind auch sehr gut.
Die Menüführung ist bisher die Beste, die ich je gesehen habe, ist etwas von der eines Ipods abgeschaut, aber egal!

Die Software zum Konvertieren der Fotos und Videos arbeitet auch gut, ohne irgendwelche Probleme zu verursachen und das auf Windows ;-P!

Besonders gut gefällt mir der Firmware-Updater, den man auf der Herstellerseite downloaden kann! Er funktioniert sehr simpel, Sansa an USB-Port anstecken, Updater starten und warten! Nach ca. 2 min ist er fertig und man hat eine neue Firmware!

Was mich jedoch stark stört ist das der Player mit einer Videofunktion beworben wird und in Wirklichkeit keine hat! Es kann aber auch sein das er sie hat und ich noch nicht herausgefunden habe wie sie funktioniert, was mich aber daran zweifeln lässt ist das der Sansa-Konverter zwar Fotos ohne Problem umwandelt, aber bei Video-Dateien streikt! Falls ich die Videofunktion doch noch entdecke werde ich es hier editieren!

Wie schon oben erwähnt die mitgelieferte Software (Sansa Media Converter) arbeitet gut, stabil und schnell, beim Konvertieren der Foto-Files, bei Video-Files streikt er jedoch!

Zur Akkulaufzeit kann ich derzeit noch wenig sagen, werde diesen Punkt aber nach intensiven Alltags-Test hinzufügen!

edit:
So nach intensiven Akkutests, kann ich sagen, das die Akkulaufzeit echt sehr gut ist, man kommt ungefähr 1 1/2 Wochen ohne Akkuladen auf!

Was auch vor allem jünger Leute stören könnte ist dass, die SanDisk Homepage nur auf Englisch gibt! Ansonsten ist die Homepage aber wirklich sehr übersichtlich und mit netten Zugaben verfeinert (z.B.: Videos wie man Music auf den Player lädt!)

Was auch nicht gerade sehr gut ist das man den Player über den USB-Port aufladen muss! Um dem zu entkommen habe ich mir ein Ladegerät von HAMA dazu bestellt! Hat ca.10€ gekostet! Das Ladegerät erfüllt seinen Dienst zu 100% und macht keine Probleme!

http://www.amazon.de/Hama-Reise-Lade...e=UTF8&s=ce-de

Fazit:

Positiv:
-günstiger Preis
-übersichtliche Menüs
-gute Verarbeitung
-gutes optisches Aussehen
-durch MicroSD-Slot erweiterbar
-guter Service von SanDisk
-einfaches überspielen von Musik und Fotos

Negativ:
-Internetseite von SanDisk nur auf Englisch.
-aufladen des Akkus nur am Computer (USB) oder durch spezielles Zubehör
- keine Radiofunktion (nur in US-Version)

Zum Schluss habe ich hier noch ein paar Fotos!

Imageshack, streikt bei mir gerade! Also hab ich das ganze archiviert und ihr könnt euch alle Fotos bei Rapidshare downloaden!

Link
http://rapidshare.com/files/10938292/sansa.rar.html

Werde versuchen das Ganze noch auf Imageshack zu bekommen!

Links:
www.sandisk.com

Wenn irgendwer noch etwas wissen will, oder wenn ich irgendwas vergessen habe, dann bitte schreibt es einfach!

mfg somebody

Geändert von somebody100 (26. 01. 2007 um 14:13 Uhr).
Alt 09. 01. 2007, 14:29 somebody100 is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

5 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 5 User bei somebody100:
Alt 09. 01. 2007, 14:29
Monnem
Internet-Hool

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: [Review] SanDisk Sansa c240

Ich weiß, ziemlich spät hier reinzuschreiben aber:
funzt das jetzt bei dir mit der Videofunktion?
Finde das echt ne Frechheit, dass es bei Amazon dabeisteht, es aber eigentlich garnicht möglich ist!
Alt 22. 06. 2007, 14:07 Monnem is offline Mit Zitat antworten #2
somebody100
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von somebody100

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: [Review] SanDisk Sansa c240

Nein nicht wirklich! Hab mich mal bei amazon erkundigt und die meinen dass ist einfach ein Fehler auf der Website und der wird behoben! Naja bis jetzt auf jeden Fall noch nicht! Hatten aber bis jetzt wirklich keine Zeit dafür !

mfg
somebody
Alt 30. 06. 2007, 12:32 somebody100 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory