gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Newton0207
Zu neugierig

Registrierungsdatum: Aug 2006
Exclamation Betrug beim Onlinekauf

Also, da ich schon einmal im Internet schlechte Erfahrungen mit Online Shops gemacht habe dachte ich mir wär es für Dritte vielleicht ganz intressant was man tun kann um nicht in die Online Shop Falle zu tappen.

Als aller Erstes empfehle ich das man gekaufte Produkte per Nachnahme bezahlt, so muss man zwar ein paar Euro mehr bezahlen, zahlt sich aber aus.
Wenn ihr nicht per Nachnahme bezahlen wollt checkt auf jeden Fall mal die Hotline bzw. Service Nummer ab, ob da jemand erreichbar ist.
In meinem Fall hieß die Firma "die kleinen Preise", wo ich ein Sony Ericsson K750i für 200€ bestellt habe, welches aber nie bei mir eintraf.
Schaut aufjeden Fall ins Impressum und lasst euch über eine Auskunft bestätigen das der Hauptverantwortliche der Firma existiert.
Falls ihr übers Internet telefoniert würde ich euch empfehlen die Gespräche aufzuzeichnen, da sie im Falle eines Betruges als Beweismittel dienen.
Nachdem ihr in einem Online Shop etwas bestellt habt und eine Art Quittung angezeigt wird müsst ihr diese aufjeden Fall ausdrucken (Beweismittel).
Um auf Nummersicher zu gehen das der Online Shop bei dem ihr was kaufen wollt auch inordnung ist sucht einfach mal was bei google indem ihr die Webadresse eingebt oder den Shopnamen.

Ich hoffe das kann Euch was weiterhelfen.

MfG

Newton
Alt 09. 01. 2007, 19:23 Newton0207 is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory