gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zellmen
Mitglied

Benutzerbild von Zellmen

Registrierungsdatum: Oct 2004
[Hife] Hostloco hat misst gebaut!!!

Hallo,

wie kann denn passieren das ich ne domain:

www.blütenzauber.net

die ich bei www.hostloco.com bestellhabe schon seit anfang 2006 vergeben ist??

wir haben jetzt 7.500 Karten und 5000 Flyer drucken lassen!!

das sind ca. 400 € kosten nur für die werbung die jetzt im eimer ist!

die domain muss doch wenn ich die bestelle reserviert sein oder?? und warum kann ich die bestellen wenn se schon vergeben ist?

jetzt hab ich ne mail vom hostloco service bekommen das ich eher zahlen hät müssen. das in der zwischenzeit ein anderer die domain sich ergattert hat!! stimmt nicht da die schon seit anfang 2006 vergeben ist.(laut gästebuch)

auf der rechnug steht drauf bis zum 10.1.07 zu zahlen und am 9en hab ich se gezahlt.

is doch alles ok oder??

und wenn ich die domain jetzt nochmal testhalber bestellen will ist se vergeben.. aber wie gesagt erst nach unserer bestellung!!

mir gehts jetzt um die 400 € das ist ein haufen zeug auf denen ich nciht einfach so sitzen werde!

die eigntliche domain von denen ist denk ich www.bluetenzauber.net auf BLÜTENZAUBER is es ja nur ne weiterleitung oder??

kann ma da nix machen??

danke für euere hilfe
Alt 10. 01. 2007, 18:15 Zellmen is offline Mit Zitat antworten #1
Majestic12 Spender
Binärmüllsammler

Benutzerbild von Majestic12

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: [Hife] Hostloco hat misst gebaut!!!

Laut whois gibts die Domain schon seit März 2004.

Du hättest vielleicht vorher mal schauen sollen, ob es die Domain schon vergeben ist. Zudem ist es nicht ratsam "Umlautdomains" zu verwenden, da diese von älteren Browser nicht verarbeitet werden können.

Ich sehe jetzt noch 2 Möglichkeiten. Entweder du Fragst den Besitzer, ob du die Domain kaufen kannst, oder du verbuchst die 400 Euro als Lehrgeld.
Alt 10. 01. 2007, 18:31 Majestic12 is offline Mit Zitat antworten #2
Zellmen
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zellmen

jo das hab ich mir hinterher auch gedacht mit dem nachschaun..

aber wenn mir hostloco.com die freien anbietet dann geh ich mal schwer davon aus das die noch frei ist.

die haben doch eigentlich die domain ohne umlaut und ne weiterleitung auf die mit umlaut.. könnte das das problem bei hostloco sein??
Alt 10. 01. 2007, 18:39 Zellmen is offline Mit Zitat antworten #3
ghosthunter
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Zitat:
Zitat von Zellmen 
die haben doch eigentlich die domain ohne umlaut und ne weiterleitung auf die mit umlaut.. könnte das das problem bei hostloco sein??

Es wäre vollkommen egal ob Umleitung oder sonstwas. Die ist schon registriert und wie die einer nutzt ist seine Sache

Und außerdem ist die ohne Umlaute

domain: bluetenzauber.net
created: 12-Dec-2002
last-changed: 12-Dec-2006

Fehler liegt bei Dir. Ein Provider ist nicht verpflichtet zu prüfen ob eine Domain belegt ist oder nicht.

Du kannst Dich an den Inhaber der Domain wenden und fragen ob er sie Dir abtritt.

Oder halt Lehrgeld bezahlen
Alt 10. 01. 2007, 18:45 ghosthunter is offline Mit Zitat antworten #4
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002

Bzgl. der Domain wirst Du keine Chance haben, da hast Du keinen Anspruch drauf und ich glaube auch nicht, dass Du die für weniger vom jetzigen Inhaber erhalten kannst, als das Neudrucken der Werbemittel kosten würde.

Da Du aber eine Rechnung bekommen und bezahlt hast, könnte es gut sein, dass der genannte Provider zur Zahlung von Schadenersatz verpflichtet werden kann. Ob in voller Höhe der getätigten Auslagen oder nur zu einem Teil (weil es ja als recht fahrlässig erachtet werden könnte, dass schon vor Freischaltung der Domain entsprechendes Material gedruckt wurde) kann ich allerdings nicht abschätzen.
Alt 10. 01. 2007, 18:46 mip is offline Mit Zitat antworten #5
xxxstereoxxx
Elementarteilchen

Benutzerbild von xxxstereoxxx

Registrierungsdatum: Aug 2005

Schade, aber wieso lasst ihr Werbeartikel drucken, bevor ihr Domain + Space ect habt? Gerade bei höheren Beträgen ist es doch wichtig, zuerst sicher zu sein, dass man die Domain hat, und dann erst dafür promotet. Hast du die URL vorher gar nicht im Browser aufgerufen um zu testen ob es sie nicht schon gibt? Das wäre doch das mindeste was man vorher tun sollte.. Ob du vielleicht die Werbeartikel zurück geben kannst? Was ich aber leider bezweifle
Alt 10. 01. 2007, 18:53 xxxstereoxxx is offline Mit Zitat antworten #6
Zellmen
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zellmen

ja das ist das problem das alles schnell schnell gehn muss weilo der laden ende des monats aufmacht etc..

aber ich denke das ich mit einen rechtsschutz ziemlich weit kommen müsste oder nicht??

fakt ist ja das die mir die bereits vergebene domain verkauft haben und ich rechtzeitig gezahlt habe.

klar alles blöd gelaufen aber das is halt das problem wenn alles schnell schnell gehn muss und ich dachte halt eben wenn ich die regestrier is die domain unsere.

frech ist es aber das die mir mailen ds jemand schneller war wie ich.. und die gibts schon ewig
Alt 10. 01. 2007, 19:02 Zellmen is offline Mit Zitat antworten #7
puerto
rock da beat

Registrierungsdatum: Jan 2004

Sorry, aber da wirste mit einer Rechtsschutzversicherung nicht weit kommen.

Steht alles in den AGB usw...
Alt 10. 01. 2007, 19:15 puerto is offline Mit Zitat antworten #8
mip
The M.I.P.

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von Zellmen 
aber ich denke das ich mit einen rechtsschutz ziemlich weit kommen müsste oder nicht??
Wenn Du eine entsprechende (!) Rechtsschutzversicherung hast, ist das natürlich eine gute Möglichkeit, das ganze in die Hände eines Anwalts zu geben, ohne noch weiter eigenes Geld in die Auseinandersetzung zu stecken.

Edit:
Sehe gerade, dass der Provider seinen Sitz und Gerichtsstand in Spanien hat.
Selbst wenn Du Ansprüche geltend machen könntest, wären sie recht schwer durchzusetzen. Bei 400EUR Schaden musst Du halt abwägen, ob sich Aufwand und Risiko lohnen.
Alt 10. 01. 2007, 19:18 mip is offline Mit Zitat antworten #9
Zellmen
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zellmen

kann mir wer sagen wo ich ne domain bestellen kann die dann auch wirklich gleich reserviert ist??

muss jetzt so schnell wie möglich die neuen karten machen..

danke für eure hilfe
Alt 10. 01. 2007, 20:24 Zellmen is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory