gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Welches Auto fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von Cyborki
@Lucky
Glaubst du, dass ich "noch" in dem Stadium bin wo mich auch nur in geringster Weise interessiert was andere Leute über mich denken?

Das denke ich persönlich schon. Du hast doch selbst geschrieben, dass du dein Aussehen verändert hast, weil du hier im Board als dick bezeichnet wurdest. Also interessiert es dich scheinbar schon.
Ok, jetzt hast du abgenommen - aber absolut hässlich bist du trotzdem noch. Außerdem scheint dein Ego auch nen kleinen Knacks zu haben.
Alt 06. 05. 2007, 16:35 sebone is offline Mit Zitat antworten #401
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Zitat:
Zitat von Cyborki
Glaubst du, dass ich "noch" in dem Stadium bin wo mich auch nur in geringster Weise interessiert was andere Leute über mich denken?
Das hat auf der einen Seite mit "noch" nicht das Geringste zu tun; manche Menschen verlassen dieses "Stadium" (ich würde eher von einem Zustand sprechen) bis ins hohe Alter nicht; andere wiederum erreichen es gar nicht. Auf der anderen Seite ist es offensichtlich, dass du dir eine Art Kulisse aufbaust, vor der du einen Schein aufrechtzuerhalten suchst, der den Blick hinter die Kulisse verbergen soll.

Unser Rechtsmediziner trägt hier und da dieses Phänomen vor, das eine nicht unbedeutende Zahl an Menschen an den Tag legen. Eine Kulisse wird aufgebaut, um die wahren Aspekte zu verschleiern. Ein Mensch, der eine Kulisse baut, hat etwas zu verbergen. Und zwar etwas, was ihm selbst höchst unangenehm ist, was er sich teilweise nicht eingesteht, was er mit keinem Geld der Welt überwinden kann. Menschen, die keine Kulisse bauen, sondern gradeweg leben, haben nichts zu verbergen; aber sie haben auch nicht die Mühe, ihren immerfort währenden Schein aufrecht zu erhalten.
Wie würde unser Rechtsmediziner sagen? "Auch eine durchschaute Kulisse bleibt immer noch eine Kulisse, das dürfen Sie nie aus den Augen verlieren. Jedoch wird diese Kulisse ihren Wert einbüßen, sobald sie durchschaut ist und für den Verwender keinen Nutzen, sondern nur noch Lächerlichkeit bringt."
Aus diesem Grund wirst du dies hier nie zugeben, sondern die Existenz einer solchen Kulisse bis aufs Messer bestreiten. Oft genug habe ich das schon beobachtet.

Du wirst hier in der anonymen Weite des Forums (ein Bild einer Person durchbricht nicht dessen Anonymität) nie auch nur ansatzweise eingestehen, was wirklich hinter dir steckt. Keiner hier kann das wissen oder erahnen. Aber der, der du vorgibst zu sein, bist du nicht.

Das wird z.B. an dieser Aussage aus einem anderen Thread verdeutlicht:
Zitat:
Zitat von Cyborki
Ich bin wohl einer der Wenigen hier der kein Wert auf ein "DANKE" legt.
Ich erhalte in meinem Privat- und Berufsleben genug Dankeschöns und brauche dies für mein Ego nicht!

Ich erhalte auch genug Dankeschöns, sicherlich wird mir hier und da auch mal die volle Verachtung mancher Menschen zuteil, aber das bringt die Sache eben so mit sich. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich mit den Dankenschöns zu brüsten.

Und ich würde schon lange nicht auf die Idee kommen, mich in einer derartigen Haltung vor ein Fahrzeug zu stellen, von dem ich meine, dass es Prestige vermittelt.

Zitat:
Zitat von Typhoon
sonst wirdest du sicherlich nicht vor deiner Potenzschleuder rumposen!!!
Ein 520d ist mit Sicherheit noch keine Potenzschleuder. Bei der 5er-Serie (mal nur die Diesel betrachtet) ist die einzige Potenzschleuder m.M.n. der 535d oder entsprechende kleinere Modelle mit entsprechendem Motortuning.
Was den 535d nicht abwerten soll; aber er ist aus der 5er-Serie das m.E. einzige Auto (wieder nur die Diesel betrachtet), das wirklich Dekadenz verkörpert. Besser erreicht man dies allerdings mit der 7er- Serie oder einer S-Klasse oder einem A8/S8.

Der 520d ist der kleinste aus der 5er-Serie. Eine Potenzschleuder stelle ich mir persönlich etwas anders vor.

Der Präsident des hiesigen Landgerichts fährt einen VW Passat Variant (neueren Baujahrs) und als Zweitwagen einen Audi A3 Sportsback (auch eher neueren Baujahrs).
Dennoch vermittelt der Mann in seinem Passat oder Audi wesentlich mehr Prestige als ein junger Schnösel in einem 5er / 7er BMW (hier spiele ich nicht auf oben Geschriebenes an, denn das wäre zu viel der Anmaßung). Denn wenn er wollte, könnte er besser. Er sieht es nur nicht ein.

Geändert von Mace (07. 05. 2007 um 17:44 Uhr).
Alt 06. 05. 2007, 23:34 Mace is offline Mit Zitat antworten #402
D1GP
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

So sieht mein Auto aus, leider wurden die BBS-Felgen vom Vorbesitzer ordentlich rangenommen, so dass die nun als Winterfelgen herhalten müssen. Werde morgen noch ein Foto von meinem machen, denn das Bild ist von Google.
Alt 07. 05. 2007, 00:03 D1GP is offline Mit Zitat antworten #403

@Mace

Das ein BMW 520d keine Potenz schleuder in dem Sinne ist, ist mir klar nur wie der Cyborki da rum post, wie so ein ganz harter der sonst nichts hat als sein Auto und dann sagt er er währe nicht mehr in dem Stadium das ihn es stört was Leute von im denken, klar deswegen trainiert er sich die wampe weg und macht -ultra coole poser Bildchen von seinen Auto, dass er vermutlich günstig bei eBay ersteigert hat

@Sebone Was geht denn mit dir ab??
Zitat:
Ok, jetzt hast du abgenommen - aber absolut hässlich bist du trotzdem noch.

aber sonst geht's noch ne?!
Alt 07. 05. 2007, 16:39 Mit Zitat antworten #404
Newton0207
Zu neugierig
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieser Thread sich auf die Autos bezieht und nicht auf die Fahrer etc. ich finde euren Streit hier total unangebracht auch wenn vllt. nen paar Neider am Start sind Jungs iwann fahrt ihr au son Auto....

MfG
Alt 07. 05. 2007, 20:17 Newton0207 is offline Mit Zitat antworten #405
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von Mace
[...]aber er ist aus der 5er-Serie das m.E. einzige Auto (wieder nur die Diesel betrachtet), das wirklich Dekadenz verkörpert. Besser erreicht man dies allerdings mit der 7er- Serie oder einer S-Klasse oder einem A8/S8.

Und? Was ist daran so verwerflich? Wer der Meinung ist, nen 535d oder größer zu fahren, der soll das auch machen...ist doch jedem selbst überlassen...klingt sehr nach dem typisch deutschen Neid...yäk!

Cee ya, CCS
Alt 07. 05. 2007, 20:26 CCS is online now Mit Zitat antworten #406
Incur Vest
toolmechanic

Benutzerbild von Incur Vest

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Newton0207
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das dieser Thread sich auf die Autos bezieht und nicht auf die Fahrer etc. ich finde euren Streit hier total unangebracht auch wenn vllt. nen paar Neider am Start sind Jungs iwann fahrt ihr au son Auto....

Stimmt, vielleicht fährt hier der ein- oder andere auch mal so ein Auto. Ich würde mich aber nicht davor hinstellen, mich fotografieren lassen und alles ins Internet stellen.

Sone Leute wie der sind Schuld daran das BMW son Proll-Image hat. Was ich ziemlich schade finde.
Alt 08. 05. 2007, 15:51 Incur Vest is offline Mit Zitat antworten #407
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Zitat:
Zitat von CCS
Und? Was ist daran so verwerflich? Wer der Meinung ist, nen 535d oder größer zu fahren, der soll das auch machen...ist doch jedem selbst überlassen...klingt sehr nach dem typisch deutschen Neid...yäk!
Hallo CCS,

du hast aber schon die Intention meiner Aussage begriffen, oder?

Viele Grüße
Mace
Alt 08. 05. 2007, 17:04 Mace is offline Mit Zitat antworten #408
Shhoter
auffäliger Neurotiker

Registrierungsdatum: Apr 2001

Sorry jungs aber wenn ich manche hier so sehe kann und will man das nicht glauben was ihr für autos fahrt.
50 % hier haben firmenwagen, wieso hab ich sowas nicht? in was für ner branche arbeitet ihr denn das ihr alle firmenwagen bekommt die man sich zum großteil noch selber aussuchen kann?
30% haben irgendwelche überteurerten autos die eigentlich kein mensch brauch
10% fahren irgendwelche 45ps tuningmonster
die restlichen 10%: zu den gehöre ich, die auf dem boden bleiben und was "stinknormales" fahren

Bj 1993
1.3l mit mörderischen 60ps
jede Menge Rost (dafür liebe ich das Auto, Rost hat Stil)

denkt euch die kleinen reifen weg und denkt euch 15 zoll winterreifen dazu

PS. mit dem auto bekomm ich sogar die grüne umweltplakette ohne teure extras
Alt 08. 05. 2007, 17:47 Shhoter is offline Mit Zitat antworten #409
Woolf66
Mitglied

Benutzerbild von Woolf66

Registrierungsdatum: Apr 2007

Fahr einen Opel Vectra 2.0 16V 136PS und BMW 325i 2.5 196PS
Gruss Woolf66
Alt 08. 05. 2007, 17:53 Woolf66 is offline Mit Zitat antworten #410
bhdjmaster
Mitglied

Benutzerbild von bhdjmaster

Registrierungsdatum: Mar 2007

Als ich dringend ein auto suchte sah ich zufällig einen
Chrysler Neon 2.0 16V mit 136PS den ich dann auch gekauft habe
Ich habe die ihm allerdings in blau.. aber sonst tolles zuverlässiges auto bis jetzt.

und einige jahre davor legte ich mir einen
Chevrolet Camaro 1981 zu 5.0L V8 mit 160 PS "noch"
jetzt habe ich mit kumpels gerade den v8 überholt

Alt 09. 05. 2007, 00:19 bhdjmaster is offline Mit Zitat antworten #411
Symetic
Mitglied

Benutzerbild von Symetic

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von Shhoter
Sorry jungs aber wenn ich manche hier so sehe kann und will man das nicht glauben was ihr für autos fahrt....

Das Auto sagt noch lange nichts über den Geldbeutel oder den sozialen Status einer Person aus.
Noch nie haben Händler so gerne Finanzierungen angeboten wie zu heutiger Zeit.
Viele Leute stärken halt lieber ihr Ego mit dem dicken BMW vor der Tür als einen vollen Kühlschrank in der Küche zu haben. Letztendlich muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.

[On Topic] mein Sommerspielzeug:
(sozialverträglich und trotzdem keine Spaßbremse und vor allem bezahlt )

Geändert von Symetic (09. 05. 2007 um 20:28 Uhr).
Alt 09. 05. 2007, 19:53 Symetic is offline Mit Zitat antworten #412
JinRoh3181
卢武铉&

Benutzerbild von JinRoh3181

Registrierungsdatum: Jul 2006

Opel Astra 1.6 16V 100 Edition
Alt 10. 05. 2007, 17:57 JinRoh3181 is offline Mit Zitat antworten #413
hausi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

so gebe ich auch mal meinen senf dazu ab

das problem an "derartigen threads" ist einfach, das aufeinmal im forum jeder zweite einen bmw oder mercedes fährt

u. wenn ich hier einige äußerungen einiger board-mitglieder durchlese muss ich nur den kopf schütteln
Alt 11. 05. 2007, 19:21 hausi is offline Mit Zitat antworten #414
hausi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von Mace
"schöner text"

da stimme ich dir zu
Alt 11. 05. 2007, 19:24 hausi is offline Mit Zitat antworten #415

@PR0UD3

noch bin ich 19 Jahre alt und werde im Wintersemester anfangen Informatik zu studieren (soll heißen bin Pleite)! Wie soll ich es dann also bis jetzt geschafft haben, ein vergleichbares Auto wie Cyborki etc. zu fahren, meinen alten Opel Vectra A habe ich geschenkt bekommen und meine Eltern sind auch keine Ölscheiche
Außerdem bin ich absolut nicht neidisch auf Cyborki und Konsorten (Die tuen mir sogar richtig leid jaa so ein "großes" Auto schluckt ein bissel mehr Benzin als ein kleiner Fiat etc), nur dieses hässliche Rumgepose, naja dazu wurde ja nun genug gesagt!

Besser Arm dran, als Arm ab!!!!
Alt 12. 05. 2007, 23:21 Mit Zitat antworten #416
Mitch Ryder
& the detroit wheels

Benutzerbild von Mitch Ryder

Registrierungsdatum: Dec 2005

glücklicherweise habe ich es nicht nötig, zu erwähnen, dass ich seit Februar 2007 vom BMW 225i, Bj 2005 auf einen BMW 530i umgestiegen bin. Auch halte ich es für hochstaplerhaft anmutend kundzugeben, dass dieser nicht geleast, sondern abbezahlt ist. Für weniger wichtig befinde ich es, zu sagen, dass dies nicht aus eigener Tasche erfolgt ist.
Alt 13. 05. 2007, 00:48 Mitch Ryder is offline Mit Zitat antworten #417
Cyborki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2001

Zitat:
Zitat von Typhoon23
@PR0UD3

noch bin ich 19 Jahre alt und werde im Wintersemester anfangen Informatik zu studieren (soll heißen bin Pleite)! Wie soll ich es dann also bis jetzt geschafft haben, ein vergleichbares Auto wie Cyborki etc. zu fahren, meinen alten Opel Vectra A habe ich geschenkt bekommen und meine Eltern sind auch keine Ölscheiche
Außerdem bin ich absolut nicht neidisch auf Cyborki und Konsorten (Die tuen mir sogar richtig leid jaa so ein "großes" Auto schluckt ein bissel mehr Benzin als ein kleiner Fiat etc), nur dieses hässliche Rumgepose, naja dazu wurde ja nun genug gesagt!

Besser Arm dran, als Arm ab!!!!
Mein Auto verbraucht 6 Liter Diesel auf 100 km. (Ja, ich kann ihn auch mit 5,5 Litern fahren = ACC 130, bei ACC = 160 sind es dann 6,5 - gibt im Schnitt 6).

Wir brauchen nicht drüber reden, dass mein Auto / Kilometer teurer ist als deins / ein altes, günstiges.

Jedoch kriegst du es mit den Aspekten Kraftstoff, Versicherung und Steuern nicht. Es geht eigentlich überwiegend nur um den Anschaffungspreis.
Und selbst der rechnet sich bei mir, da ich Ausgaben benötige und da ist das Leasen eines teuren Autos das Beste gewesen.
Alt 13. 05. 2007, 10:18 Cyborki is offline Mit Zitat antworten #418
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Wäre mal interessant wieviele hier noch Posten würden, wenn die Fragestellung lautete: "Welches Auto fährt ihr und gehört auch euch?"
Alt 13. 05. 2007, 10:46 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #419
Sly Raccoon
---

Registrierungsdatum: Feb 2007

"Ich" fahr einen A6, gehört allerdings meinem Vater, trotzdem schön zum fahren. Trotzdem wäre mir jedes andere Auto lieber, da es dann meins wäre.

Deswegen Respekt an alle, die ein eigenes Auto fahren (bin auch noch 18 und Schüler..).
Alt 13. 05. 2007, 11:16 Sly Raccoon is offline Mit Zitat antworten #420
Kentsfield
Kuchenjünger

Benutzerbild von Kentsfield

Registrierungsdatum: Oct 2006

Also wir ham nen Schönen Mercedes E180 W124
Kombi, vollleder , 140 PS 8)
Dann noch eine A klasse, ich glaub A170, Halbleder, Komplett Glas Lamellendach
und noch nen Opel Astra 110 PS
Alt 13. 05. 2007, 11:31 Kentsfield is offline Mit Zitat antworten #421
westberliner
einsame Seele des Lebens

Benutzerbild von westberliner

Registrierungsdatum: Jan 2006

Also ich werde erst im Oktober 18, aber mein Auto müsste ich die nächsten paar Tage bekommen.
Ein dunkelgrüner-Mettalic VW Polo 6N mit 60 Ps und 130tkm auf dem Zähler.

Muss aber gleich Keilriemen wechseln/wechseln lassen und einen neuen Zündeverteiler einbauen. Dazu noch das ganze Auto mal putzen (sieht ziemlich aus) und ein wenig rost entfernen.

Sonst ists ok

Ein Azubi kann sich halt nichts teueres leisten und freut sich, wenn er nicht ständig auf Bus und Bahn angewiesen ist, welche genauso teuer kommen
Alt 13. 05. 2007, 12:52 westberliner is offline Mit Zitat antworten #422
lwitteler
Mountainbiker

Benutzerbild von lwitteler

Registrierungsdatum: May 2007

BMW 320i 2,2 Liter 170 PS

M-Sportfahrwerk und ansonsten auch komplette M-Ausstattung. (Soviel zum Thema Potenzschleuder)

Ich fahre so ein Auto nicht weil ich es mir leisten kann, nicht weil ich damit eventuell vorhandene Missstände vertuschen will und auch nicht um rumzuprollen (wobei es manchmal schon ganz lustig ist, wenn bestimmte Leute die ich nicht leiden kann, ein wenig neidisch gucken) sondern weil ich gerne Auto fahre und sehr gerne ein sportliches Auto fahre.

Ich teile übrigens Cyborki's Meinung, wenn man in einem Bereich arbeitet, in dem auch der Auftritt etwas her macht, sollte man schon etwas auf sein KFZ achten. Genauso, wie man auch nicht mit den letzten Plürren, sondern im Anzug bzw. in 'guten' Klamotten zum Kunden kommt. Und das ist genauso selbstverständlich, wie ein gepflegtes Äußeres. Wenn man nunmal so einen Job hat, muss man auf gewisse Sachen achten.

Und das sage ich, obwohl ich täglich im Blaumann an Schleifmaschinen arbeite. Ich weiß nämlich nicht, ob ich bei jemanden Schleifmittel jeglicher Art kaufen würde, wenn er total ungepflegt daherkommt und insgesamt keinen guten Gesamteindruck macht. Und dazu gehört nunmal auch ein halbwegs gescheites Auto. Meine Güte, ein neuer 520d mag für einen Azubi oder einen Facharbeiter schon ein tolles bis protziges Auto sein. Aber eine Seltenheit ist das nun auch nicht.

Wenn dann noch dazu kommt, dass er Ausgaben braucht (ich habe selber noch eine kleine Firma mit nem Kollegen zusammen, ich kenne das) dann kann er die doch sinnvoll in so ein Auto stecken. Die Automobilindustrie ist einer der stärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Wenn niemand solche Autos kaufen würde, würde es uns nicht so verdammt gut gehen bzw. wir wären nicht wieder im Aufschwung.

Schönen Gruß an Alle
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMWkleiner.JPG (80,1 KB, 1x aufgerufen)
Alt 13. 05. 2007, 17:17 lwitteler is offline Mit Zitat antworten #423
Peace Maker
Mitglied

Benutzerbild von Peace Maker

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich fahre einen schönen schwarzen Nissan Almera
Alt 14. 05. 2007, 19:48 Peace Maker is offline Mit Zitat antworten #424
mirko89
Mitglied

Benutzerbild von mirko89

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Symetic
Das Auto sagt noch lange nichts über den Geldbeutel oder den sozialen Status einer Person aus.
Noch nie haben Händler so gerne Finanzierungen angeboten wie zu heutiger Zeit.
Viele Leute stärken halt lieber ihr Ego mit dem dicken BMW vor der Tür als einen vollen Kühlschrank in der Küche zu haben. Letztendlich muss jeder selbst seine Prioritäten setzen.

[On Topic] mein Sommerspielzeug:
(sozialverträglich und trotzdem keine Spaßbremse und vor allem bezahlt )

sehr schönes auto wie ich finde :-)

darf man mal nach mehr details fragen bezüglich zustand und preis (also als du es gekauft hast)
und was es heute noch wert ist
Alt 14. 05. 2007, 19:53 mirko89 is offline Mit Zitat antworten #425