|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2003
|
hilfe... kein perfektes Kind
ein perfektes Kind ist das, was ich nicht habe. Gleich zweifach. Ich habe zwei mehr oder weniger "behinderte" Kinder.
Die große hat ein körperliches sichtbares Leiden und ist in einem Alter, in dem sie Therapien zur Linderung aus ästhetischen Gründen ablehnt.. der Kleine hat ein anderes Leiden.. eine mittelschwere Sprachbehinderung.
Das ist eine lange Geschichte, wir haben einen langen Weg mit ewig vielen Kämpfen hinter uns. Ich musste zu wahnsinnigen Mitteln greifen, um meinen Kleinen in SOnderkindergärten und Sonderschulen zu bekommen. Das Gesundheitssystem stand seiner "Heilung" immer im Weg.
Und oft auch die sogenannten Pädagogen.
Ich schreib hier echt selten, ich hasse es auch eigentlich persönliches preis zu geben.. aber jetzt gerade ist mir danach, hier bisschen was über mein Kind zu schreiben, weil ich mit all meinem Latein am Ende bin.
Er hat eine expressive Sprachentwicklungsverzögerung. Im Kindergarten war er deshalb schon der Aussenseiter. Kinder haben ihn gehänselt. Er konnte sich nie anders wehren als mit Hauen. Die Kindergärtnerinnen kannten sein Handicap, haben aber immer meinen Sohn bestraft, anstatt ihrer Ausbildung entsprechend als Pädagogen einzugreifen. Irgendwann stellte er dann alle Versuche ein, überhaupt mal sprechen zu lernen.
Die Ärzte wollten mir Anfangs gar nicht helfen. Hiess immer nur der Kleine sei zu faul zum sprechen. Die haben mich gänzlich allein gelassen. Durch Zufall kam ich im Kindergarten mit einer Mutter ins Gespräch, deren Tochter das Sprechen einstellte, als der Vater einen schlimmen Unfall hatte. Trauma beim Kind. Ich selber hatte ein schweres Trauma während der Schwangerschaft. Meine Mutter kam bei einem Hausbrand ums Leben.. egal.. die andere Mutter hat mir von einem Heilpädagogischen Zentrum in unserer Stadt erzählt, die sich um Kinder mit Sprachstörungen kümmern. Davon hab ich beim Kinderarzt nie was gehört. Ich bin da 2mal täglich aufgelaufen, bekam dann endlich Termin da, aber keine Überweisung, weil die Budgets der Ärzte ausgereizt waren.
Überweisung hab ich dann durch Erpressung bekommen.. nicht mein Ding eigentlich, aber was tut man nicht alles um Kind zu helfen.
Dann gabs Logopädie, dann gabs auch Sonderkindergarten der Taubstummenschule in meiner Stadt, dann gabs auch durch jede Menge Rennerei, Beziehungen und Sit-Ins einen Platz in einer Sprachheilschule.
Nach dem 2. Schuljahr hiess es, ist alles soweit okay dass der Kleine auf eine Regelschule kann. Und er hat sich so gefreut auf eine Schule zu kommen, wo auch Kinder aus der Nachbarschaft sind, damit er endlich Freunde hat mir denen er spielen kann.
Dann war er auf der Schule und alles wurde immer schlimmer. Die Sprachstörungen sind wieder da.. er ging immer gern zur Schule (zur alten Schule), war Klassenbester.. auf der neuen Schule geht gar nichts mehr. Er hat jeden Morgen Bauchschmerzen. Kinder verhauen ihn, nennen ihn "Missgeburt" weil er Fehler beim Sprechen macht. Und er ist so "dumm", dass er sich immer erwischen lässt wenn er zurück haut.
Ständig Strafarbeiten, weil er gewalttätig sein soll.. er sollte Entsculdigungsbriefe schreiben an Kinder die ihn Missgeburt nennen, weil er sie deshalb verhauen hat. Mein Kind ist kein Lügner.. der kam nur als Aussenseiter in eine gefestigte Klassengemeinschaft.
Ich fühl mich schon immer scheisse, wenn ich ein Kind mit Bauchweh in die Schule schicken soll.. heute kam er nach Hause, weil ihn wieder ein verhauen und beschimpft hat und er sagte "Mama, wenn ich da noch mal hin soll dann bring ich mich um"
Und keiner hört uns zu... keiner glaubt uns.. immer nur ist mein Sohn der gewalttätige und ich weiss nicht mehr wie ich dem Kind helfen soll.
Sorry... ich musste das irgendwo einfach mal schreiben..
|
11. 01. 2007, 00:41
|
|
|
Mé↑Møi↑Wrìk
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: hilfe... kein perfektes Kind
Hmm so ne Situation ist echt nicht gut...
Das Mobben fängt schon immer früher an mit 4 Jahren unglaublich...
Man sollte mal mit den Lehrern reden oder am besten mit den Eltern der Kinder die ihn Beleidigen..
Ansonsten vielleicht ein wechsel auf eine andere Schule wäre das beste.
|
11. 01. 2007, 01:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hi!
Dein Bild von der Schule kommt mir sehr bekannt vor! Dein Sohn ist der Ausenseiter der Schule (nur mal der letzte Amoklauf!). Wenn du die Finanziellen mittel hast schick deine Junior auf eine Privat Schule! Wenn nicht dann befindest du dich in einem Kanpf mit dem System! Auch wenn es Krass klingen mag.
Such dir einen anderen Logopäden! Mach dich auch mit der Tatsache vertaut das eventuel du Beziehungsweise dein verhalten ein Grund dafür sein kann.
Ich Persönlich habe festgestellt das Eltern die sich eh durch jeden Runterbuttern lassen, das auch auf ihre Kinder übertragen.
Persönlich würde ich jedoch gerne wissen Woher du kommst! Nur als PM!
Denn man hat erhebliche Fehler bei Deinem Kind gemacht!
Sprachschwierigkeiten lassen sich in den ersten Lebensjahren vröllig beseitigen!
Es kommt nur auf die Therapie an! Setze dich mal mit der "Lebenshilfe" in verbindung! Die leute dort haben echt Ahnug und du solltest die Ratschläge befolgen! Meine Mam ist selber Heilpädagogin und hat ne etcht Krasse soziale Ader! Wenn dein Kind Behindert sein sollte musst du das Akzeptieren und es Maximal fördern und auch fordern.
Ich habe mal Gelispelt (fuck Rechtschreibung  ) aber durch Profies mach ich das nichtmehr! Da man in DE immer in einer regionalen Sprache spricht ist es eventuell von vorteil nur Hochdeutsch zu sprechen und auch nur darauf zu reagieren! Noch kann dein kleiner von dir Lernen das musst du ausnutzen!
Bedenke aber das ich nur Leihe in dem Thema binn!!
Besuche mal einen Psyschologen denn Sprachstörungen haben verschiedene Ursachen.
War dein Kind im Kindergarten?
Da wird so etwas eigentlich festgestellt und Behandelt.
Den Armleuchtern von Lehrern solltest du Klar machen das wenn dein Kind noch einmal bestraft wird du Rechtliche schritte gegen die Schule einleiten wirst!
Persönlich stand ich schon mal vor der Schule meiner Nichte und hab den möchte gern Heros klar gemacht wer der King im Hasenstall ist. (Das ist nur meine Sache mit der gewalt an den Schulen umzugehen).
Bedanke dich beim Hern Beckstein (CSU/CDU) der alles auf Kilerspiele schiebt!!!
PS: Wohnst du im wilden Westen? (Damit ist die BRD (also vor der Einigung) gemeint)
Greetz N!CE
|
11. 01. 2007, 01:36
|
|
|
Master of Garnix
|
Sei nicht traurig, es liegt nicht an dir. Das System ist nicht mehr in der Lage auf "Grenzfälle" spontan und flexibel zu reagieren.
Es schmerzt mich total, wenn Kinder so schnell "erwachsen" werden.
Wichtig ist, daß du deine Kraft nicht verlierst, deine kinder brauchen dich und du machst einen guten Job als Erzieherín, soweit ich das zwischen den Zeilen herauslesen kann.
Es ist verdammt schwer, ihn jetzt quasi ohne Gegendruck auf die "scheinbar" richtige Bahn zu lenken.
Hast du schonmal eine alternative Schulform Kunst / Musik, ins Auge gefasst (Waldorf nur als Beispiel), aber eher zu Montessori würde ich tendieren bei euch.
Wichtig ist daß ihr glücklich werdet, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet.
Tiere wie Delphine können bei sowas einen prima Kick geben, zur Not tut es auch ein anderesTier, aber nur unter Vorbehalt.
Erstmal müßte man ermitteln, ob er seinen Frust an dem Tier auslassen würde, oder ob er es von Herzenswegen gut "gebrauchen" kann.
Bitte nicht leichtfertig ein kurzlebiges Tier holen, lieber erstmal ein Pflegepony, oder Reitstunden, voltigieren vielleicht.
Ja, es wäre doch so schön ein perfektes Kind zu haben, doch wer hat das schon? Was wäre denn perfekt, perfekt angepasst an die Umwelt? Dann doch bitte lieber ein kreatives Individuum, wer weiß wofür es mal gut sein kann, aber Glück steht im Vordergrund, nicht Leistung.
Du wirst noch viele Beipflichtungen erhalten von Betroffenen, ich könnte auch eine loslassen, aber man sollte sich vielleicht überlegen ob es gar nicht an den Kindern liegt. Vielleicht sind die Maschen einfach etwas grober gestrickt und somit werden es immer mehr, die durch allerlei "einzelschicksale" zu betroffenen werden. Laß den Kopf nicht hängen.
|
11. 01. 2007, 06:41
|
|
|
:)))
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Hallo Hekate,
ich bin zwar erst 16 schreibe dir aber trotzdem mal meine Erfahrungen auf.
Auf der Grundschule lief es mit mir genauso, war auch immer der Aussenseiter und wurde immer erwischt wenn ich mich dann mal gewehrt habe. Dazu kam das ich halt größer, stärker und alles war. Die Lehrer hilten mich für den Amokläufer schlechthin. Habe ein Kind ins Krankenhaus gebracht(Tritt in den Hoden). Danach wollte mich die Schule schmeissen, bis der Junge selbst zugegeben hat mich davor massivst gemobbt zu haben.
Ich war trotzdem gut in der Schule, was die Lehrer störte. Meine Schrift war einfach hässlich und die Lehrer hassten mich. Die wollten mich einfach runterhaben. Wenn keiner aufgezeigt hat wurde ich trotzdem nicht drangenommen.
Das härteste war wohl als mir dann ein Lehrer die Schultasche abgenommen hat und den Inhalt im Klassenruam verteilt hat.
Und das auf einer "Pädagogisch"-Wertvollen Schule. Schwachsinn.
Später auf der Gesamtschule(Montessori) ging es dann am anfang zwar weiter(von Mitschülern aus), da kamen dann aber auch Pädagogen und nette Lehrer.
Heute habe ich eine gute Menschenkenntnis und kann nur sagen: Was mich nicht umgebracht hat, hat mich nur gestärkt.
Bei deinem Sohn wäre es jetzt am schlimmsten die Schule zu wechseln. Das hätte mich damals auch noch extrem fertig gemacht.
Das wichtige ist ihm jetzt zuhause den halt zu geben der ihm überall sonst fehlt. Kauf ihm auch mal das teurere wenn er es haben will, er versucht sich wahrscheinlich krankhaft anzupassen was aber nicht klappt weil du noch andere Sorgen im Kopf hast und ihn dagegen erziehst(nur eine Vermutung, wenn das nicht so ist, bitte nicht als Beleidigung ansehen).
Verzweifel nicht und halte durch. Deine Kinder werden dir danken.
Achja, nochmal zu den Ärzten:
ohne Kontakte oder persönliche Beziehungen hat man eigentlich nie Chancen.
Zu den Tieren:
Ich für mich habe eigentlich alle Lebenskraft aus einer Katze geschöpft die mich immer getröstet hat wenn ich traurig war. Es war ein Kathäuser glaube ich.
Falls du ihm ein Haustier kaufst, dann eine/n Katze/Kater die/der extrem kuschel-fähig ist. So hat dein Sohn oder sogar deine Kinder immer ein Lebewesen das da ist wenn man es braucht und auch sonst immer etwas gibt worauf man sich freuen kann wenn man nach hause kommt(heisst nicht das er euch nicht liebt!!!).
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen persönlichen Erfahrungen helfen...
balu
ps bei fragen oder kontaktwunsch einfach ne pm
|
11. 01. 2007, 11:35
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von balu
Bei deinem Sohn wäre es jetzt am schlimmsten die Schule zu wechseln. Das hätte mich damals auch noch extrem fertig gemacht.
|
Ich habe auch ähnliches erlebt und ich würde zum genauen Gegenteil raten, also auf jeden Fall die Schule wechseln. Notfalls auch gegen den Willen des Kindes. Bei mir hatten die Lehrer meiner Mutter in der 5. Klasse geraten, dass ich evtl. die Klasse oder Schule wechseln sollte, meine Mutter hat mit mir drüber geredet und ich wollte das nicht, ich dachte ich steh das alles durch, ich schaff das schon alles, mittlerweile denke ich, es wäre besser gewesen und ich hätte mir viel erspart. Bis zur 10. Klasse hatte ich es dann sogar auch noch durchgestanden, in der 10. bin ich aber dann fast nie zur Schule gegangen, weil ich einfach Angst hatte, bin dann letzendlich auch sitzen geblieben.
Wenn man sowas über Jahre durchmacht kann sowas ganz leicht zu irgendwelchen psychischen Krankheiten führen und es hört sich für mich so an, als wäre die Sprachstörung deines Sohnes auch ne psychische Sache, also scheint er da vermutlich ja eh schon vorbelastet zu sein.
Vielleicht kannst du dich mal nach einer integrativen Schule umschauen, ich weiß ja nicht, ob es sowas bei euch gibt. Meine Mutter hat mal an ner integrativen Gesamtschule gearbeitet, daher kenn ich mich zumindest ein wenig damit aus. Da sind sowohl ganz "normale" Kinder, als auch körperlich bzw. geistig Behinderte und da wird eigentlich niemand wegen seiner Behinderung ausgelacht, weil die Kinder halt schon damit aufwachsen (gab da auch nen integrativen Kindergarten), die Kinder, die irgendwelche Behinderungen haben, bekommen eine individuelle Betreuung (z.B. durch Heilpädagogen), sind aber in ganz normalen Klassen mit Nicht-Behinderten.
Vielleicht wäre sowas ja was für deinen Sohn.
|
11. 01. 2007, 12:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Ich finde auch ein Schul oder Klassenwechsel währe gut.
Hingegen würde ich dein Kind fragen, weil nichts ist schlimmer, wie wenn man dann auchnoch gegen den eigenen Willen in einer anderen Schule/Klasse ist. Aber wenn dein Sohn wirklich an Selbstmord denkt macht er es sicher gerne (Nehm bitte das mit dem Selbstmord ernst, in der Zeit wollte ich es auch drei oder vier mal machen).
Ich bin 14 und habe ähnliches erlebt, zumindestens was das Mobbing angeht.
Ich binn nicht behindert sondern "hochbegabt" (so ein Blödsinn ich versteh manche Sachen nur schneller), darum wurde ich immer gemobbt.
Von der zweiten bis einschließlich siebte Klasse war ich in drei verschiedenen Klassengemeinschaften und wurde gemobbt. Ich wurde auch oft geschlagen und war das "Problemkind", weil ich als ein Mobber am Boden war, weil er stolperte, mit Freude zugetreten hab (ihm geht es aber gut).
Als ich dann die siebte wiederholt habe, haben mich zwar drei "alte Freunde" weiter geärgert, aber da es nur drei (und keine 20; der Rest waren Mädchen und ein Freund in meine Klasse) waren konnte ich mir schnell Respekt verschaffen und mitlerweile (in der Achten) hab ich viele gute Freunde. Sogar mit zwei von den drei Mobbern versteh ich mich jetzt gut.
Was mir auserdem geholfen hat war mein PC (jetzt auch meine Softairs, Messer und Feuerzeuge). Meine kleine Welt in der ich mich immer wohlgefühlt hab, darum kenn ich mich jetzt schon recht gut aus. In der 5. Klasse hab ich dann meine erste Homepage, nach einem Kurs auf der VHS, programmiert. Jetzt spiel ich wenn ich sauer binn Half Life eins, zwei und einige Mods.
mfg
Namenlos
|
12. 01. 2007, 14:25
|
|
|
Master of Garnix
|
Zitat:
|
Zitat von Namenlos92
Was mir auserdem geholfen hat war mein PC (jetzt auch meine Softairs, Messer und Feuerzeuge). Meine kleine Welt in der ich mich immer wohlgefühlt hab, darum kenn ich mich jetzt schon recht gut aus. In der 5. Klasse hab ich dann meine erste Homepage, nach einem Kurs auf der VHS, programmiert. Jetzt spiel ich wenn ich sauer binn Half Life eins, zwei und einige Mods.
|
Also, wenn sich das für dich normal anhört weiß ich auch nicht mehr.
|
12. 01. 2007, 14:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
Ich fühl mich schon immer scheisse, wenn ich ein Kind mit Bauchweh in die Schule schicken soll.. heute kam er nach Hause, weil ihn wieder ein verhauen und beschimpft hat und er sagte "Mama, wenn ich da noch mal hin soll dann bring ich mich um"
|
Sehr nachvolziebar.Es ist auch besser wen du deinen Sohn nicht mehr in die selbe schule bringst.>> "Mama, wenn ich da noch mal hin soll dann bring ich mich um"<<.(Blos nicht mehr).
Zitat:
|
Ständig Strafarbeiten, weil er gewalttätig sein soll.. er sollte Entsculdigungsbriefe schreiben an Kinder die ihn Missgeburt nennen, weil er sie deshalb verhauen hat. Mein Kind ist kein Lügner.. der kam nur als Aussenseiter in eine gefestigte Klassengemeinschaft.
|
Wen ich das kriegen würde angenommen und ich hätt sie nicht verdient (strafen etc...)währe mein Vater ausgeflipt (nicht in der art von Gewalt).Der hätte die Lehrer wie Soldaten Komandiert<< ich meine welcher Vater läst das zu>>es macht mir den eindruck als hättest du angst !? Wieso gehst du nicht zu den Lehrern und Klärst das ganze auf !
Zitat:
|
Und keiner hört uns zu... keiner glaubt uns.. immer nur ist mein Sohn der gewalttätige und ich weiss nicht mehr wie ich dem Kind helfen soll.
|
"Keiner glaubt uns" ? Was ist das für eine Schule (Lehrer> Crazy <<) ?
".......und ich weiss nicht mehr wie ich dem Kind helfen soll."
Zitat:
|
Kinder verhauen ihn, nennen ihn "Missgeburt" weil er Fehler beim Sprechen macht. Und er ist so "dumm", dass er sich immer erwischen lässt wenn er zurück haut.
|
""...nennen ihn "Missgeburt" weil er Fehler beim Sprechen macht"""Ehhhhm und du kuckst noch zu ????? Ich würde mal mit den Kindern reden die das sagen und beschimpfen und die Eltern von denen benachrichtigen !!
Zitat:
Das Gesundheitssystem stand seiner "Heilung" immer im Weg.
|
Jup Deutschland geht unter. Bald haben wir jede Krankheit ! &>alles teuer...
>>Ich denke mal das ihr nicht soviel Geld habt.Sonst were meine emphelung Privat schulen oder so in der art......
mfg
|
12. 01. 2007, 15:19
|
|
|
Biest!
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Also ich habe ja lange überlegt was ich da sagen soll... das ist schon hammerhart...
Ich kann Dir eigentlich nur sagen, daß Du wirklich mal mit den Lehrern ins Gespräch gehen solltest und ihnen unmißverständlich klarmachst, wie die Sache aussieht.
Der Vorschlag, die Eltern der Mobber zu kontaktieren ist auch nicht schlecht, das habe ich auch schonmal gemacht. War sehr effektiv.
In der Klasse gibt es aber sicher auch Jungs, die nicht zu den Mobbern gehören, ich würde den Kontakt zu diesen Kindern fördern, einfach mal einladen, die Eltern ansprechen...
Ansonsten wäre es vllt noch möglich, über Freizeitaktivitäten (Sport, Pfadfinder oder Malkurse etc) andere Kinder kennenzulernen, die eben nicht so blöd sind wie die Kinder in der Schule.
Übrigens kannst Du Deinem Sohn ruhig erklären, daß die Mobber kleine arme Wichte sind, die ein solches Verhalten nötig haben um sich gut zu fühlen und daß er, wegen all seiner Fähigkeiten die er hat sowas nicht zu machen braucht. Und daß die Mobber einem eigentlich leid tun können, weil die sicher nicht so liebe Eltern wie Dich haben, die sie verstehen...
Und daß auch jeder Mensch eine Schwäche hat und es viel besser ist, diese zu akzeptieren und sich daran zu erfreuen, daß man sich mit jemandem versteht.
Ich wünsche Euch wirklich, daß sich die Situation für Euch bald entspannt und daß dein Sohn seinen Platz in der Schule findet.
|
12. 01. 2007, 15:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Versuche auch herauszufinden, wo die Stärken des Kleinen sind.
Ist er gut in Sport? Schicke ihn zur Leichtathletik, zu Fussball, zum Tischtennis etc.
Mag er Musik? Kauf ihm eine Gitarre, ein kleines Keyboard etc.
Liest er gerne? Sag ihm, er soll seine Gedanken aufschreiben, eigene Geschichten erfinden.
Dadurch stärkst du sein Selbstvertrauen. Die Stärken finden und ausbauen hilft auch den andreren Schülern gegnüber. Ein starkes Selbstvertrauen hilft wesentlich mehr,als nur die negativen Dinge zu sehen.
Gruß
|
12. 01. 2007, 20:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Hallo hekate,
ich will hier echt keine Werbung für Waldorfpädagogik machen, aber eine Alternative fällt mir gerade nicht ein.
Suche eine Schule, die viel Wert auf praktische Ausbildung in Form von Handwerksfertigkeiten setzt. Auch Klassenfahrten sind wichtig. Diese Schulen berechnen den Beitragssatz abhängig von Einkommen der Eltern.
Aber informiere dich über diese Schule, denn die sind untereinander sehr verschieden, auch wenn es die gleiche Pädagogik ist.
Haltet das durch, ihr schafft das!
|
12. 01. 2007, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
also wenn dein kind an stottern oder ähnlichem leidet dann sag ich dir es gleich :EIN LOGOPÄD KANN stottern NICHT HEILEN
wenn du genug geld hast dann such mal bei google nach del ferro das is keine abzocke und hilft wirklich ich hab einen bekanten un dem hat es wirklich geholfen.
|
13. 01. 2007, 00:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Nur der vollständigkeithalber: Alle möglichen Untersuchungen um einen Hirn/Nervenschaden definitv auszuschließen hast Du machen lassen?
|
13. 01. 2007, 12:57
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von supiman3
also wenn dein kind an stottern oder ähnlichem leidet dann sag ich dir es gleich :EIN LOGOPÄD KANN stottern NICHT HEILEN
|
Das eintige Mittel was ich gegen stottern bisher gehört habe ist singen. Leute wie Scatman ode rGareth Gates beweißen diese These ja auch. Vielleicht solltest du ihn in einen Kinderchor oder soetwas schicken.
|
13. 01. 2007, 13:40
|
|
|
-- el maestro --
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
es geht mir genauso wie lilith1970, ich weiss nicht was ich schreiben kann.
aber ich will dir erzählen wie es mir bis zur 5 erging, bin jetzt 16.
damals noch haben mich alle fertig gemacht, aus welchen gründen auch immer.
hat scho früh angefangen, aber ich war immer der körperlich überlegene, ich hab fussball gespielt und hatte dadurch, dass ich gut war grosses selbstvertrauen auch in mathe war ich der beste, konnte in der 2 klasse sachen die man in der 4 lernt.
früher hab ich immer alle auf einma verkloppt, so 4-5 mann.
aber dadurch schafft man sich keine freunde und alle gehen einem aus dem weg, fürchten einen und lästern, ich hatte auch grosse sprachprobleme, da ich ausländer bin und nicht lange im kindergarten war. meine mum hat mich auf 4 verschiedene grundschulen geschickt, das hat bei mir alles schlimmer gemacht...
ich würde immer aggressiver und 1 mal hätt ich der viel grösser war als ich umgebracht (schlag auf den hals, hat dann 2-3 mins um keine luft mehr bekommen, dafür gabs damals schon ne klassenkonferenz und alle haben sich gegen mich gewandt, gewalt ist nie eine lösung!), genauso wie bei deinem kleinen hab ich immer anschiss für alles bekommen, ich war das problemkind dass keiner haben wollte, der total aggressiv ist und die anderen verprügelt... Meine Eltern hat das alles nicht interessiert, bis ich ma meinem vater davon erzählt habe, der war ganz ausser sich und ist, nach der schule in den klassenraum gegangen und hat mit allen die mich fertig gemacht haben geredet.
ich kann nur sagen, dass es wirklich sehr sehr hilft wenn ein erwachsener mann mit den mobbern spricht und diese mit einem lauten ton und fiesem blick aufklärt und fragt wie das wär wenn ich ich das mit euch machecn würde (und denk dir noch andere sachen aus), klar das gränzt an einer drohung aber bei mir hat es geholfen.
aber du solltest deinen sohn nicht alleine in die schule schicken, sobald er alleine ist ist er total hilflos und hat wirklich niemandem der ihm hilft, in dem moment wo du zusammen mit ihm zu den anderen gehst, merkt er da ist jemand der mich beschützt und egal was passiert mein vater ist da.
Und Sprachtherapeuten bringen sowieso nix, wenn man geärgert wird ist das eine häufige folge davon, also ein psychisches problem, das kann man nur mit viel liebe und grossem selbstvertrauen heilen.
Eine Haustier wie ne Katze wär auch ne gute anschaffung, hatte damals 2 digge Meerschweinchen um die im mich immer gekümmert hab
ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner weise helfen
|
13. 01. 2007, 14:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Das wird jetzt grausam klingen... aber die größte Behinderung Deines Sohnes ist er selbst. Das weiß er nur nicht und deshalb sind die anderen Schuld. Das Ganze ist m. E. keine Frage des Systems, sondern einzig und allein das Problem Deines Sohnes.
Weißt Du, das ist eine Problematik. Ich beziehe das mal auf das Motiv: Dein Sohn ist benachteiligt anderen gegenüber, ist nicht wie sie. Er ist anders. Dass es kein normal gibt, das weiß er nicht. Er sieht sich selber nie als einen Teil der Gemeinschaft. Vielleicht hat er das durch die ganzen Sonderschulen so mitbekommen, dass er etwas Ausgesondertes ist, das gesondert und außenseiter-artig behandelt wird. Letztendlich aber kannst Du ihn nur jeden Tag wieder neu in die Schule schicken, ihn jeden Tag neu versuchen in die Gemeinschaft zu integrieren. Während eines solchen Prozesses muss man sicher Gesicht und Stärke zeigen. Doch das Schlimmste, was Du tun kannst, ist ihn weiter auszusondern. Er gehört dazu, wie jeder andere auch. Warum denn nicht? Nur, weil er nicht spricht, heißt das nicht, dass er nichts sagt.
Wie ich andeutete oben: er steht sich selber im Weg. Das kann er nur lernen, wenn er innerhalb einer "normalen" Schulklasse "normal" aufwächst. Da es kein "normal" gibt, wird auch er seine Stärken und Schwächen erkennen; wenn er älter wird. Wenn er so zu sich selbst "gefunden" hat, kann er zu anderen finden.
Das Problem kann man auch nicht lösen. Denn es ist keines. Wenn diese Kinder ihn nicht akzeptieren, dann kann er entweder lernen damit umzugehen, oder diesen Zustand ändern. Er kann sie schlagen, er kann sie treten. Doch das hilft nichts.
Vielleicht solltest Du mal in seine Klasse gehen und den Jungs da mal erklären, wie das mit Behinderten ist, und warum sie dazu gehören. Und wie behindert es ist, jemanden wegen seiner Behinderung zu hänseln. Ich persönlich würde den Eltern solcher Kinder einen Besuch abstatten. Normalerweise hört so was dann auf.
|
13. 01. 2007, 17:36
|
|
|
Wat`n dat?
|
Zitat:
|
Zitat von MisterSister
Das wird jetzt grausam klingen... aber die größte Behinderung Deines Sohnes ist er selbst. Das weiß er nur nicht und deshalb sind die anderen Schuld. Das Ganze ist m. E. keine Frage des Systems, sondern einzig und allein das Problem Deines Sohnes.
...
|
Ich mag Dir in gewisser Hinsicht zustimmen.
Weglaufen ist keine Lösung, was er durch einen erneuten Schulwechsel wohl machen würde.
Aber ich bewundere wirklich die ruhige Art des TE. Wenn meinem kleinen so etwas passieren würde, wäre ich auf 180.
Imho ist der Weg zu den Eltern der beste Weg. Ich bekomme wirklich das P in den Augen, wenn ich solch ein Mobbing mitbekomme, insbesondere in dieser krassen Art. Das es Deinem Sohn auf den Magen schlägt ist mehr als verständlich.
Ich wünsch Dir und Deinem kleinen wirklich alles Beste für die Zukunft!
|
13. 01. 2007, 23:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ein Problem wäre aber bei einem Verweilen auf der gleichen Schule nicht gelöst: Nämlich das, dass der Junge als gewaltätiger Sündenbock in den Augen der Lehrer gesehen wird. Ein Neuanfang wäre vielleicht nicht schlecht. Am ersten Schultag kann man seinen Mitschülern das mit ihm ja mal erklären.
Singen ist übrigens echt eine super Sache.
|
14. 01. 2007, 18:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Vorweg um zu erklären, wie ich meine Meinung gebildet habe:
Ich bin 20 Jahre alt und wurde Zeit meines Lebens immer gemobbt. Von fiesen Spitznamen in der Grundschule, über Schläge und deftigen Beleidigungen auf allen weiterführenden Schulen bis zum abgebrochenen Abitur.
Im Zuge der Isolation der Gemeinschaft entwickelte ich neben schizophrenen Verhaltensmustern u.a. auch Sprachstörungen.
Kurz: Ich weiß, was dein Sohn durchmachen "darf".
Man darf den Kindern nicht übel nehmen, dass sie ihn mobben. Sie wissen es nicht besser. Sie bekommen nur den Standard der Gesellschaft erklärt und müssen damit zurecht kommen. Fällt jemand aus dieser Norm wackelt das gesamte Weltbild. Ergo wird der Ausfall ausgegrenzt, aus der Welt quasi entfernt.
Du brauchst gar nicht erst versuchen auf diese Kinder zu zu gehen und zu versuchen es ihnen zu erklären. Sie werden dir entweder nicht zuhören, dir nicht glauben, oder es nicht verstehen.
Der Weg muss über ihre Eltern gehen. Klär sie auf. Ein großer Teil wird es natürlich leugnen. "Mein Horst ist der liebste wo geben tut!"
Bei solchen ignoranten, verblendeten Rabeneltern hilft nur eines: die bissigen Hunde vom Jugendamt drauf hetzen.
Wichtig ist: ein kleiner Teil der Eltern wird dir zuhören, wird ihre Kinder zurecht weisen. Und wenn Sammelkarten und Marken wie ein Lauffeuer umhergehen, kann auch die Vernunft im Bezug auf eine Erweiterung der Norm über den Schulhof verteilt werden.
Die Lehrer gehören ihres Lehramtes enthoben. Und genau das solltest du meiner Meinung nach auch in Angriff nehmen. Solche Inkompetenz darf nicht geduldet werden.
zuletzt möchte ich dir die Reaktionen auf dein Thema auf den Weg geben. Es gibt hier viele Leute, die dich verstehen, dir zuhören und dir glauben. Ich, und bestimmt auch viele andere hier, würde mich freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten würdest. Zum Beispiel wie die Eltern so reagiert haben.
|
15. 01. 2007, 15:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Namenlos92
Ich finde auch ein Schul oder Klassenwechsel währe gut.
Hingegen würde ich dein Kind fragen, weil nichts ist schlimmer, wie wenn man dann auchnoch gegen den eigenen Willen in einer anderen Schule/Klasse ist. Aber wenn dein Sohn wirklich an Selbstmord denkt macht er es sicher gerne (Nehm bitte das mit dem Selbstmord ernst, in der Zeit wollte ich es auch drei oder vier mal machen).
Ich bin 14 und habe ähnliches erlebt, zumindestens was das Mobbing angeht.
Ich binn nicht behindert sondern "hochbegabt" (so ein Blödsinn ich versteh manche Sachen nur schneller), darum wurde ich immer gemobbt.
Von der zweiten bis einschließlich siebte Klasse war ich in drei verschiedenen Klassengemeinschaften und wurde gemobbt. Ich wurde auch oft geschlagen und war das "Problemkind", weil ich als ein Mobber am Boden war, weil er stolperte, mit Freude zugetreten hab (ihm geht es aber gut).
Als ich dann die siebte wiederholt habe, haben mich zwar drei "alte Freunde" weiter geärgert, aber da es nur drei (und keine 20; der Rest waren Mädchen und ein Freund in meine Klasse) waren konnte ich mir schnell Respekt verschaffen und mitlerweile (in der Achten) hab ich viele gute Freunde. Sogar mit zwei von den drei Mobbern versteh ich mich jetzt gut.
mfg
Namenlos
|
Namenlos das kann nicht sein.Was oist den mit dir nicht in Ordnung?Dein Messer geben dir halt?DU spielst wenn du sauer wirst half life?pass auf das das nicht schlimmer wird
Ich bin zwar erst 15 aber bei mir war es im Kindergarten ähnlich
ALs ich aufn kidnergarten mit 2 kam war ich hochbegabt ich konnte ohne rpobleme alles lösen was uf 1000 ging hab alles schneller verstanden und war schlichtwegs zu klug für die erzieher.Sie meinten sie könnten mir einreden das was toll ist,ein vorfall als ich mal brockoli essen sollte hab ich dem erzieher ins gesicht geschworwen das ich kotzen werde.das brockoli ist ausm selben weg raus wie rein direkt auf die schuhe der erzieherin.Weil ich so frech war und igwie aggresive und immer irgendwelche leute gehaun hab wenn sie mich verarscht haben haben mir die erzieher auf ne sonderschule empfolhen.sie meinen ich sollte bis 8 jahre kindergarten sehen
sollen sie mal sehen was jetzt aus mir ist ich geh in die 9.Klasse Gymnasium und hatte auch einen sprachrfehler ich konnte das R nicht richtig aussürechen aber ein logoü#de hats gerichtet wie ich klein war^^
|
04. 02. 2007, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Die einen sammeln Kinder Überaschungsfiguren und ich sammel halt Messer. Und ich spiel auch HL mods.
|
07. 02. 2007, 17:33
|
|
|
-BEsofFfennErr-
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
selbstmord macht der nie, und das mit dem hänseln hört nach der vierten auf, da werden die leute vernünftiger und die shculle kann er auch wechsel-
MFG
|
03. 03. 2007, 23:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
hmhm. was einem jungen Menschen wirklich hilft akzeptiert zu werden ist irgenworin gut zu sein, "der Kleine" scheint ja mental und körperlich keine Probleme zu haben, de | |