gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BMWcoupe
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005
Frage zu 25 Stunden mit Edward Norton

Hallo Leute,

habe vor kurzem den wirklich sensationellen Film "25 Stunden" mit Edward Norton in der Hauptrolle gesehen...

Nun habe ich eine kurze Frage zum Ende des Films:

Also Monty lässt sich ja von seinem Kumpel verprügeln und anschliessend holt ihn sein Vater ab um ihn in den Knast zu fahren - während der Fahrt wird jedoch klar das Montys Vater ihm helfen will abzuhauen, ein neues Leben in einer anderen Stadt anzufangen usw.

Also sieht man wie die beiden immer weiter weg fahren und Montys Vater ihn schliesslich in einer kleinen Stadt in der Wüste rauslässt wo er sein neues Leben beginnt...man sieht wie sich Monty arbeit sucht, seine Wunden verheilen und er alt wird...

Soweit so gut nur sieht man dann ganz am Ende des Films noch einmal eine Einstellung wie Monty im Auto sitzt und am schlafen ist, sein Gesicht ist wieder ordentlich verbeult...

War das ganze mit dem abhauen also nur ein Traum von ihm und er ist in wirklich immer noch auf der Fahrt ins Gefängniss?

Würd mich mal interessieren...
Alt 11. 01. 2007, 11:06 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #1
cassius_1980
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Frage zu 25 Stunden mit Edward Norton

das war nur ne traumhafte vorstellung die edward hatte ( er hat ja auch geschlafen und somit könnte man es auch als traum deuten denke ich ) damit sein leben gut verläuft, doch letztendlich sieht man dann wie der vater seinen wunsch respektiert und "geradeaus ( geradewegs ) in richtung gefängnis fährt ( sonst würde man das vielleicht krasser darstellen indem man ihm vom highway runterfahren lässt um ne andere richtung einzuschlagen oder sonstiges was zeigt dass er vom kurs weicht ) letztendlich ist es dann auch ein kleines bisschen interpretationsfreiraum. wer es gar nicht verkraften kann, dass es nicht gut ausgeht, der stellt sich dann halt vor, dass der vater erst in ner stunde oder so einen anderen weg einschlägt. denn man sieht ja nicht die finale tatsache der ankunft am gefängnis. ist sehr gut gelöst wie ich finde und sowieso ein hammersfilm!
Alt 11. 01. 2007, 13:03 cassius_1980 is offline Mit Zitat antworten #2
smashdee
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Klassisches Open End.. Man sieht wie sein Leben verlaufen könnte wenn er sich dafür entscheidet nicht in den Knast zu gehen,was der Vater ihm versucht klarzumachen.. Ganz grosses Ende für ganz grosses Kino
Alt 11. 01. 2007, 13:49 smashdee is offline Mit Zitat antworten #3
BMWcoupe
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Wo wir grad so schön dabei sind...

Mir ist außerdem noch nicht so wirklich klar warum dieser dicke Russe ihn nun verraten hat...?

Muss mir den Film wahrscheinlich noch ein paar mal reinziehen
Alt 11. 01. 2007, 13:58 BMWcoupe is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory