|
|
|
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
AppleTV & AirPort Extrem
Nachdem ja nun der erste Hype um das iPhone verflogen ist, möchte ich hier einen Thread zu den 2 weiteren neuen Produkten eröffnen.
1. AppleTV:

Zitat:
Ihr Computer bildet den Mittelpunkt Ihrer digitalen Welt, Ihr Fernsehgerät den Mittelpunkt Ihrer Unterhaltungswelt. Aber was machen Sie, wenn Sie Filme, Filmtrailer, Podcasts und Fotos von Ihrem Computer auf Ihrem Fernseher ansehen möchten? Bühne frei für Apple TV! Das neue Apple TV bringt iTunes Inhalte auf Ihren Fernsehbildschirm - und das alles für nur 299 €.
Die Revolution wird im Fernsehen übertragen
Anstatt vor dem Bildschirm Ihres Computers zu sitzen, holen Sie schon mal die Chipstüte. Ihr Computer synchronisiert währenddessen Ihren neuen Film drahtlos mit der Apple TV. Sie machen es sich dann nur noch im Sessel oder auf dem Sofa bequem und spielen Ihren Film mithilfe der mitgelieferten Apple Remote Fernbedienung auf Ihrem Fernsehgerät ab. Schon gemerkt? Sie sehen digitale Medien gerade auf völlig neue Art und Weise.
iTunes an Apple TV, ganz ohne Kabel
Apple TV wird über einen HDMI- oder über Komponentenvideo- und Audioanschlüsse an Ihr Fernsehgerät angeschlossen. Dank der integrierten, rasant schnellen 802.11 Funktechnologie synchronisiert Apple TV Ihre iTunes Bibliothek von jedem Mac oder PC im Haus. Der Clou: Alle Inhalte auf Apple TV bleiben immer auf dem aktuellen Stand, denn wenn Sie Änderungen an Ihrer iTunes Bibliothek vornehmen, werden diese auch an Apple TV übertragen - ganz automatisch und ganz ohne Kabel.
Was kommt heute im Fernsehen? Was Sie wollen.
Mit Apple TV orientiert sich Ihr persönliches Fernsehprogramm an Ihrer iTunes Bibliothek. Ihre digitalen Fotos aus iPhoto auf einem Mac oder Adobe Photoshop Elements oder Adobe Album auf einem Windows PC werden mit hoher Auflösung angezeigt, sodass Sie eine beeindruckende Diashow auf Ihrem Fernsehgerät zeigen können.
|
Fraglich wird hier sein, ob man wirklich nur Inhalte aus iTunes/iPhoto zum TV beamen kann, wenn ja völlig unbrauchbar. Zumindest für mich.
2. AirPort Extreme:

Zitat:
Die neue AirPort Extreme Basisstation ist die perfekte drahtlose Lösung für den Einsatz zu Hause, in Schulen und in Unternehmen. Sie stellt ein rasant schnelles, sicheres Funknetzwerk bereit und eröffnet Ihnen neue Perspektiven, wenn es in Ihrer privaten Umgebung um Unterhaltung, Anlegen von Sicherungskopien, Drucken und mehr geht.
Mit der neuen AirPort Extreme Basisstation können Sie und bis zu 50 Ihrer Freunde, Kollegen und Familienmitglieder gemeinsam ein Funknetzwerk nutzen, das bis zur 2.5-fachen Leistung und bis zur doppelten Reichweite von Netzwerken bereitstellt, die mit dem älteren 802.11g Standard arbeiten.1
So einfach wie ein Mac
Die Konfiguration eines Netzwerks sollte so einfach sein wie die Konfiguration eines Mac. Und das ist sie auch - vorausgesetzt, Sie haben eine neue AirPort Extreme Basisstation mit einem vollständig überarbeiteten Konfigurationsprogramm. Einfach die AirPort Extreme Basisstation aus dem Produktkarton nehmen, ans Stromnetz anschließen und die Software installieren. Schon nach fünf Minuten oder sogar weniger können Sie loslegen.
Surfen Sie im Web, chatten Sie, versenden und empfangen Sie E-Mails oder tauschen Sie Fotos aus. Drucken Sie oder greifen Sie auf eine für die gemeinsame Nutzung freigegebene Festplatte zu- alles drahtlos. Legen Sie fest, wann Ihre Kinder auf das Internet zugreifen dürfen. Schützen Sie Ihr Netzwerk mit einer Firewall und zuverlässiger Verschlüsselung. Sie können die AirPort Extreme Basisstation sogar als perfekte Ergänzung zum neuen Apple TV nutzen.
Einfach und elegant zugleich
Mit einer Seitenlänge von gerade einmal 165 mm und einer Höhe von 34 mm zeichnet sich die neue, quadratische AirPort Extreme Basisstation durch ein einfaches, formschönes Design aus, das ohne weiteres auf Ihren Schreibtisch, in ein Regal oder auf eine beliebige andere ebene Fläche passt.
Extrem schnell, extrem kompatibel
Dank der 802.11n Funktechnologie der nächsten Generation2 wird die AirPort Extreme Basisstation von den meisten handelsüblichen Macs und neueren PCs mit kompatiblen Karten für den drahtlosen Netzwerkbetrieb auf ihren höchsten Leistungsniveaus unterstützt. Selbstverständlich ist die AirPort Extreme Basisstation auch mit den vorherigen Wi-Fi Standards kompatibel, d. h., die Wi-Fi konformen Systeme, die Sie bereits verwenden, arbeiten nahtlos mit der neuen Basisstation zusammen.
|
Arbeitet mit dem neuen IEEE 802.11n Standard und hat endlich einen Switch integriert um mehrere Rechner anzuschließen.
Alles in allem: Ähnlich interessant für wie das iPhone?
Mein Fazit: Wenn man auf dem AppleTV auch "eigene" Inhalte wiedergeben/speichern kann, dann dürfte auch das, ein recht interessantes Produkt sein.
|
11. 01. 2007, 23:53
|
|
|
|
Re: AppleTV & AirPort Extrem
Kurzes Statement zur AppleTV:
- Super Design
- Klasse Idee
- Technisch für mich unbrauchbar, denn:
: nur Component-, HDMI- und DVI-Ausgang. Ich brauche für meinen TV aber S-Video
: wenn ich das richtig lese nur H.264 und kein divx/xvid. Super.
-s-
|
12. 01. 2007, 08:23
|
|
|
Sexsymbol™
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
apple tv ist nur eine box, damit apple mehr digitalen content via itunes store verkaufen kann. deshalb wahrscheinlich für alle in europa unbrauchbar; wahrscheinlich läuft auch noch ein drm stopper mit ;-) egal, ich hab schon ein solches teil - nicht von apple, sondern von dlink - und bin zufrieden.
|
12. 01. 2007, 10:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
für 200,- würde ich es nehmen - 300,- sind zu viel
|
14. 01. 2007, 01:34
|
|
|
On A High
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Mich stört auch, dass AppleTV nur H.264 abspielt.
Auf http://www.appletvhacks.net/2007/04/...le-tv/#more-40 gibt es eine Anleitung mit der man MacOS X auf AppleTV installieren kann (So wie ich es verstanden habe baut man die Festplatte aus, schließt sie an einen richtigen Mac an und installiert dort MacOS). Wenn man dann noch VLC installiert gäbe es bezüglich Formate denk ich keine Probleme mehr.
Es wundert mich allerdings, dass MacOS (zumindest im Video von der oben angeführten Seite) so flüssig läuft. AppleTV hat ja eine eher bescheidene Ausstattung: 1 GHz ULV Pentium M (Dothan 2 MB L2 Cache), 256 MB RAM und eine nVidia GeForce Go 7300 (256 MB DDR2 - mobile)
|
08. 04. 2007, 18:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.
|
|