-
14. 10. 2007, 13:31 #201
Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung
Aber nur mit Hidden Volumes/Devices lässt sich ein NTFS Laufwerk erstellen.
Zitat von mathmos
->Vorsprung durch Gemeinschaft<-
-
14. 10. 2007, 13:50 #202Milchmädchenrechner
Dann gehöre ich wohl zur seltenen Spezies, die TC Container und Partitionen mit NTFS FS betreiben kann, ohne Hidden Volumes anlegen zu müssen. Wahnsinn^^Aber nur mit Hidden Volumes/Devices lässt sich ein NTFS Laufwerk erstellen.--
Highend
[Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!]
-
14. 10. 2007, 17:12 #203
Da wären wir schon zwei dieser "seltenen" Spezies.
@ Potatohead
Wie kommst du darauf, dass das nur mit einem hidden Volume funkionieren soll?
cu
mathmos
-
14. 10. 2007, 21:11 #204Mitglied
Hey Leute,
will auch meine extrene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln. Nur ist der der Treveller oder der Normale Truecrypt besser? Brauch ich auch diese cdpp um die Systempartition zu verschlüsseln, wenn ich illegal downloade? verlangsamt das den PC sehr? Wie funtkioniert das mit dem Primär Container, also das ich auf der Partition verschlüssselt ist wenn ich dann das Passwort eingebe kann ich darauf zugreifen nud dann muss ich NOCHMAL ein anderes PW eingeben und auf das "innere" der Partition zu kommen? sollte evtl auchin die Anleitung geschreiben werden!
mfg
-
14. 10. 2007, 21:14 #205Mitglied
Hmm....kannste mir das vllt genauer erklären was das bringen soll? Wie funktioniert das?
Zitat von Highend
Hatte erst Folgendes problem:
Hab meine 320 GB Festplatte formatiert und den Laufwerksbuchstaben Z gegeben. Dann wollte ich die Festplatte crypten, aber TC hat eine neue Partition Y erstellt und Z war quasi tot. Musste bei der Festplatte eben nochmal die Formatierung rausnehmen und dann erneut crypten (ohne vorher zu formatieren), dann gings. Nun habe ich aber den Laufwerksbuchstaben Y. Wie kann ich den ändern?
mfg
EDIT: habe jetzt folgende Settings:

ist das OK?
-
14. 10. 2007, 21:34 #206Milchmädchenrechner
Das man freiwillig das PW für den vorhandenen Container rausrückt und die Kriminalbeamten freuen sich, sehen aber (hoffentlich) nur legale Dinge. Das darin noch ein Container existiert können sie nicht nachweisen.kannste mir das vllt genauer erklären was das bringen soll?
Steht in der TC Doku.Wie funktioniert das?
Rest: Steht alles in der Dokumentation. Für's Vorlesen fühle ich mich nicht zuständig...--
Highend
[Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!]
-
14. 10. 2007, 21:54 #207Mitglied
Hm wo steht denn das in der Doku? Habe ich gar nicht gesehen....kannst du mir den Link geben bitte?
thx
-
14. 10. 2007, 23:02 #208
-
14. 10. 2007, 23:40 #209Mitglied
Ups sry das habe ich jetzt schlecht geschrieben, ich meinte nicht das Hidden Volume sondern das Ändern des Laufwerksbuchstabens!
Mfg
-
14. 10. 2007, 23:45 #210Milchmädchenrechner
Äh? Laufwerk unmounten, anderen Laufwerksbuchstaben in TC selektieren, mounten?
--
Highend
-
14. 10. 2007, 23:56 #211Mitglied

Warum einfach wenns auch schwer geht....danke!
Ist oben dies große Feld also wirklich nur da um - wenn noch keine Festplatte gemountet ist - da den Laufwerksbuchstaben auszuwählen?
-
14. 10. 2007, 23:59 #212
Ja. TrueCrypt kümmert sich ja selber um die Zuweisung der Laufwerksbuchstaben.
cu
mathmos
-
15. 10. 2007, 00:07 #213Mitglied
Ah OK Danke....
Und kann mir hier auch nochmal jmd eine Erklärung zu geben?
Und ich habe jetzt noch eine Festplatte mit Musik. Wie crypte ich die am besten? Erst die Musik auf eine andere Platte schieben - crypten - und wieder zurück? Weil ohne zu formatieren kann man doch nicht crypten oder? Weil ich glaube ich habe auch schonmal gehört das man einen Container erstellen kann ohne zu formatieren - bin mir aber nicht sicher! Und TC kann doch die Bootfestplatte NICHT formatieren, richtig? Das kann nur DriveCrypt gell?Hatte erst Folgendes problem:
Hab meine 320 GB Festplatte formatiert und den Laufwerksbuchstaben Z gegeben. Dann wollte ich die Festplatte crypten, aber TC hat eine neue Partition Y erstellt und Z war quasi tot.
Sry für die nervigen Fragen - bin absoluter Newbie in Sachen crypten....
mfg und thx!
-
15. 10. 2007, 00:10 #214Milchmädchenrechner
Exakt.Erst die Musik auf eine andere Platte schieben - crypten - und wieder zurück?
Richtig.Und TC kann doch die Bootfestplatte NICHT formatieren, richtig?
Nö, sondern auch ein halbes Dutzend anderer Programme...Das kann nur DriveCrypt gell?--
Highend
-
15. 10. 2007, 00:30 #215Mitglied
Oky doky so langsam weiß ich wie der Hase läuft

Auf mein Zitat im letzten Post weißt du aber keine Antwort - oder?
mfg
-
15. 10. 2007, 00:49 #216
Das wäre die beste Lösung.
Zitat von atimaster
TrueCrypt überschreibt beim erstellen einer verschlüsselten Partition alle vorhandenen Daten.Weil ohne zu formatieren kann man doch nicht crypten oder?
Man kann entweder Container (werden wie normale Dateien behandelt) in einer unverschlüsselten Partition erstellen oder eben eine ganze Partition verschlüsseln.Weil ich glaube ich habe auch schonmal gehört das man einen Container erstellen kann ohne zu formatieren - bin mir aber nicht sicher!
cu
mathmos
-
15. 10. 2007, 00:53 #217Mitglied
Das habe ich ja versucht als ich eine Partition auf der Platte erstellt habe und die dann verschlüsseln wollte. TrueCrypt hat aber eine neue Partition erstellt und aus der anderen Parition die ich zuvor gemacht habe eine 0byte Partition erstellt.
Zitat von mathmos
Habe das eigtl genauso gemacht also Create Volume -> Select Device usw. Oder geht das anders?
mfg
-
15. 10. 2007, 01:06 #218
Was meinst du mit 0byte Partition? Truecrypt legt einfach eine neue, verschlüsselte Partition an. Wenn du dir dabei unsicher bist, kannst du in meiner Signatur eine Anleitung zum Verschlüsseln von Partitionen mit TrueCrypt finden. Sollte nach dem Verschlüsseln im Explorer ein Laufwerk auftauchen, das Windows formatieren will, sobald man auf das Laufwerk klickt dann lies dir http://board.gulli.com/thread/674868...sselung/9/#205 durch.
cu
mathmos
-
15. 10. 2007, 01:12 #219Mitglied
Schade das hab ich jetzt zu spät gelesen....habe meine Festplatte einfach nochmal formatiert ^^
thx
-
15. 10. 2007, 08:50 #220Milchmädchenrechner
Nö, weil ich die Definition von "quasi tot" an einem PC nicht deuten kann... Wie wäre es mit einer vernünftigen Symptombeschreibung?Auf mein Zitat im letzten Post weißt du aber keine Antwort - oder?--
Highend
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news