-
17. 07. 2007, 08:18 #41
Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung
Zu 1.) Anstelle einer großen Datei die Partition verschlüsseln.
Zu 2.) TrueCrypt im Traveller Mode einsetzen. Auf einem USB-Stick zum Beispiel
Oder es einfach so lassen. Bei einem guten Passwort und eventuellem Keyfile kann doch ruhig jemand wissen, dass TrueCrypt installiert ist und das die Datei eventuell ein TrueCrypt-Container ist.
cu
mathmos
-
17. 07. 2007, 10:10 #42c3pGast
es ist höchsten teilweise möglich die truecrypt container zu verstecken, musst du mal googeln, es gibt einige programme die ordner verstecken können, jeder der sich einigermaßen mit rechnern auskennt wird dies aber merken!
->es ist höchstens gegenüber der kleinen schwester möglich tc zu verstecken.
-
17. 07. 2007, 18:45 #43Mitglied
@mathmos: tolle idee mit der festplatte, aber das ding ist, dass dafür ALLE daten darauf verloren gehen, und ich habe leider nicht genug platz die daten vorher zu sichern :;S
-
19. 07. 2007, 10:10 #44Mitglied
cool danke

-
19. 07. 2007, 16:20 #45Mitglied
hallo,
ich mir mal erlaubt das howto hochzuladen, da meine firmenkollegen sich von der firma aus nicht in boards einloggen dürfen.
http://users.anywhere.to/truecrypt/
gruss
jonathan
-
21. 07. 2007, 13:21 #46Mitglied
Kann man die Truecrypt Partition nach dem Formatieren wieder seinem Hauptpartition c: zuführen oder brauch ich dazu ein extra Programm.
-
21. 07. 2007, 14:37 #47
Also Du hattest eine Tc Partition un dhast diese formatiert?
Ja, geh in die Computerverwaktung der Rest müsste einfach sein.(rechte Maustaste )
mfGr
To be a misanthrop and a nihilist rulez the world.
Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
Auf Wunsch der Admins also in kurz: Los bedanken!
Mein PGP Schlüssel sporadisch online
-
21. 07. 2007, 15:54 #48Mitglied
Das Problem ist das ich unter Computerverwaltern ->Disk Managment
die Formatierte Truecrypt Partition nicht angezeigt bekomme ?

Die via Windows formatierte truecrypt Partition F: lässt sich weiterhin mit truecrypt mounten.
Vielleicht ein kleine Tipp für mich was ich als nächstes probieren kann steh gerade auf dem schlauch.
Gruß cyberaquarius
EDIT: auch Acronis Disk Director Suite 10 zeigt den platz den die Truecrypt Partition netzt nicht an, help plsGeändert von cyberaquarius (21. 07. 2007 um 20:51 Uhr)
-
21. 07. 2007, 22:05 #49
Hat jemand erfahrung bei verschlüsselung von Externen Hdds? Ich hatte meine externe mit PGP Desktop voll Verschlüsselt. Allerdings war die Datenübertragungsrate extrem langsam (8 MB/s).
Habe ich eine schnellere Datenübertragungsrate wenn ich weniger "sicher" verschlüssel?Finis Coronat Opus
-
23. 07. 2007, 01:42 #50Mitglied
Hallo,
sorry für etwas Offtopic... Aber hatte vor einiger Zeit mal einen Link mit Tabellen in denen angegeben wurde wie lange z.B. Brute Force mit unterschiedlichen Rechenleistungen brauchen würde um die verschiedenen Verschlüsselungsverfahren zu knacken.
Habe jetzt eine zeitlang gesucht, aber leider nichts wiedergefunden.
Wäre sehr nett wenn jemand weiss welche Seite ich meine oder ob es vergleichbare gibt.
Grüsse.
-
23. 07. 2007, 13:37 #51
Hallo,
beschäftigt Euch doch einmal bitte mit dem Programm!!!
In Tools > Benchmark wird genau das aufgelistet nach kurzen Test auf Eurem Rechner.
Tschau
BB
-
23. 07. 2007, 13:59 #52
i9ch denke Du suchst rainbow tables
Zitat von filllaaa
mfGr
To be a misanthrop and a nihilist rulez the world.
Wer lesen und denken kann, ist klar im Vorteil.
Auf Wunsch der Admins also in kurz: Los bedanken!
Mein PGP Schlüssel sporadisch online
-
23. 07. 2007, 14:07 #53
Ich glaube, er meint sowas hier: http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html (aus diesem Thread). Er wollte ja wissen, wie lange sowas dauert.
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
23. 07. 2007, 17:30 #54Mitglied
Zitat von MSX
Genau die... Danke dir...
Ich wollte nicht wissen wie lange es dauert zu kodieren...
Zitat von BigButcher
Grüsse
-
23. 07. 2007, 18:40 #55
Mal ne Frage, habe schon den Thread durchgelesen aber nichts gefunden dazu:
Was bringt es, wenn ich, anstatt einer Container-Datei, gleich die komplette Partition mit Truecrypt verschlüssel? (Wie in diesem Turtorial)
Was sind die Vor/Nachteile?
und noch was, man kann das Passwort doch sicherlich nachträglich ändern oder?Geändert von Candelero (23. 07. 2007 um 19:08 Uhr)
-
23. 07. 2007, 19:02 #56
Das Passwort kannst Du ändern wann und wie oft Du willst. TrueCrypt kann keine Systempartitionen verschlüsseln. Dafür gibt es Software wie DCPP, Compusec, SGE, PGP-Wholedisk etc. Der Vorteil: Alle Daten wie Registry, Systemeinstellungen, Auslagerungsdatei etc sind sicher.
Zitat von Rhinoceros4
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
23. 07. 2007, 19:07 #57
Sorry, ich meinte nicht Festplatte, sondern Partition. Da gibt es ja so eine Option...
-
26. 07. 2007, 12:02 #58Mitglied
Hi,
erstmal super Howto, hat alles wunderbar funktioniert.
Ich habe jetzt allerdings zwei Probleme.
1. Vista nervt mich andauernd das auf D und E zu wenig speicherplatz ist und ich doch den Disc Cleaner anwenden soll...ich finde leider keine möglichkeit das auszustellen...
2. Ich habe auf D jetzt nur noch nen paar byte frei, aus irgendeinem Grund will der Acrobat Reader 96byte speicherplatz haben um installiert werden können.
Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen, oder den Container um ein oder zwei MB zu verkleinern?
Edit:
Ich hab jetzt mit nem Partitionstool 10mb von c auf d verschoben...
Nur um den Disc Cleaner abzuschlaten müsste ich ja 200mb auf d und e schieben, und ich will eigentlich nicht 400mb speicherplatz verschwenden...
Hat da noch jemand ne lösung für mich?
Greetzzz GrayyfoxxGeändert von grayyfoxx (26. 07. 2007 um 16:20 Uhr)
-
29. 07. 2007, 20:39 #59Mitglied
hi zusammen,
erst mal danke fuer dieses super tut, habe es nun auch endlich geschafft ein auesseres und darin ein verstecktes volume zu erstellen.
haette da jedoch noch ein paar fragen:
- wie kann ich es verhindern, dass das volumen auf der jeweiligen platte als datei im windows explorer angezeigt wird ? besteht die moeglichkeit dies nicht anzeigen zu lassen ? unter eigenschaften des hauptdatentraegers, auf dem sich das volume befindet, sollte dann natuerlich auch die entsprechende groesse nicht mit angezeigt werden. waere super, wenn das verschluesselte volume nur nach einer passworteingabe sichtbar wird und ansonsten "unsichtbar" ist. geht das ?
- wie muss die bachdatei zum mounten aussehen, wenn das volumen auf der externen platte liegt und ich ausschliesslich den traveler mode auf usb stick verwende. bisher klappt das nur, wenn ich die batch mit auf die externe platte packe
momentan sieht sie so aus:
J:\truecrypt\TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /v test
action=Mount TrueCrypt Volume
j ist der usb-stick auf dem sich tc befindet, z das laufwerk und test das volumen
danke fuer eure hilfe
-
30. 07. 2007, 08:08 #60Mitglied
Hi,
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung an den Verfasser.
Ich habe einen TC-Container erstellt mit einer äusseren und einer inneren Partition.
Das ganze funktionierte auch einige Wochen problemlos, bis ich plötzlich nur noch auf meine äussere Partition zugreifen konnte.
Wenn ich das PW für die innere Partition eingebe, wird das Laufwerk zwar gemappt, es kommt aber sobald ich darauf zugreifen will eine Fehlermeldung, dass die Partition kein bekanntes Dateiformat besitzt....
Das Dateiformat war bis anhin NTFS.
Bin für jede Hilfe dankbar
unf0rg1ven
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news