-
05. 03. 2008, 09:28 #1001Mitglied
Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung
Hi, habe die Batch - Datei auf einem USB Stick!
Das Passwort will ich allerdings nicht jedesmal eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit das Passwort in die Batch datei zu schreiben?
Wenn ja mit welchem Befehl funktioniert es?
schonmal danke
-
05. 03. 2008, 09:43 #1002
Einfach den Befehl um /p deinpasswort erweitern (deinpasswort ist dann logischerweise das von dir verwendete Passwort
).
Prinzipiell würde ich aber davon abraten, irgendwo die Zugangsdaten zu hinterlegen. Wer sich den USB-Stick aneignet, kann auf deine Daten zugreifen. Wäre mir persönlich viel zu unsicher.
cu
mathmos
-
05. 03. 2008, 10:21 #1003Mitglied
Genau das hat bei mir eben nicht so funktioniert

der Befehl lautet ja:
set /p password=
wenn ich hinter das = nun meinpasswort einsetze öffnet sich die batch datei und man sieht das passwort und ich müsste noch mit enter bestätigen.
Dies will ich natürlich umgehen!
Tipps anyone?
-
05. 03. 2008, 10:34 #1004
hi! ich habe auf meinem notebook und meiner workstation truecrypt preboot installiert, nur dauert jetzt das windows hochfahren locker 2 minuten, hat jemand ne idee wie ich das beschleunigen kann? komischerweise läuft das booten auf meiner alten winxp von vor 5 jahren flott, nur auf meinen beiden vista computern nicht...
-
05. 03. 2008, 10:38 #1005
@ blablieblub87
Da verwechselst du etwas. Die Batchdatei in der das steht ist dazu da, mehrere Volumen mit dem gleichen Passwort zu mounten. Eingegebn werden muss es aber trotzdem einmmal.
Um einen Container ohne Eingabe von Zugangsdaten zu mounten musst du den Befehl, wie er bei Punkt 7a beschrieben ist um den Parameter /p erweitern.
Also zum Beispiel: C:\Programme\Truecrypt\TrueCrypt.exe /lz /q /p deinpasswort /a /c n /m rm /v Volumen.tc
So würde das Volumen automatisch gemountet, wenn man die Batchdatei ausführt.
cu
mathmos
-
05. 03. 2008, 10:54 #1006Mitglied
vielen herzlichen Dank mathmos es funktioniert endlich alles wo wie ich es wollte

-
05. 03. 2008, 15:52 #1007Mitglied
...und wie funktioniert das mit den Schlüsseldateien? Ich habe ein Passwort und drei Schlüsseldateien um meine verschlüsselte Partition zu öffnen.
Zitat von mathmos
Wie lautet denn dazu der Befehl?
-
05. 03. 2008, 16:12 #1008
Wieso lest ihr nicht einfach die offizielle Dokumentation? Dort wird das alles beschrieben.
Keyfiles werden mit dem Parameter /k angegeben. Sollten es mehrere Keyfiles in unterschiedlichen Verzeichnissen sein, so muss man jedes einzeln angeben. Also /k c:\verzeichnis1\keyfile1 /k d:\verzeichnis2\keyfile2.
cu
mathmos
-
05. 03. 2008, 20:51 #1009
Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung
Wenn ich jetzt eine partition verschlüsselt habe
und zwar zu z.B. 100GB
und ich sie mit 30 Gb belege
besteht die möglichtkeit, dass ich später noch mehr hineinkopiere ?
ok danke !Nichts bleibt für die Ewigkeit
-
05. 03. 2008, 20:57 #1010
aber sicher doch
versteht sich doch von selbst
-
05. 03. 2008, 21:48 #1011
Komischer weise sagt er mir jetzt, dass mein passwort falsch wäre , obwohl es zu 99% sicher ist ! ich ich habe es nämlich aus einem ordner rauskopiert und nun habe ich es wieder gemacht und TC meint, dass es nicht richtig ist
was nun ?
Hilft nur formatieren ?
ich habe meines wissens nach keinen headder gemacht !Nichts bleibt für die Ewigkeit
-
06. 03. 2008, 10:39 #1012Mitglied
habs jetzt so ausgeführt. Die Batchdatei läuft durch aber nichts passiert. Weiss jemand was ich falsch mache. Ich habe die keyfiles und das Passwort auf meinen USB Stick und will das meine verschlüsselte Partition automatisch öffnet.Code:TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m /p abcde /k d:\truecrypt\key1 /k d:\truecrypt\key2 rm /v \Device\Harddisk4\Partition1 action=Mount TrueCrypt Volume
Wenn ich die Batchdatei ohne die Parameter /P und /k ausführe kommt die Passwortabfrage und die keyfile-Abfrage. Wenn ich das dann eingebe funktionierts einwandfrei. Ich will es aber nicht immer eingeben.
-
06. 03. 2008, 10:54 #1013
Bin gerade nicht mit Windows unterwegs, von daher kann ich das gerade nicht testen. Aber auf dem ersten Blick ist mir aufgefallen, dass das rm hinter den keyfiles steht. Das müsste hinter dem Parameter /m stehen. Also /m rm. Vielleicht ist das schon die Lösung.
cu
mathmos
-
06. 03. 2008, 10:56 #1014Mitglied
Hallo Leute
ich habe ein Problem (wie jeder hier
)
Also TC ist installiert und alle Partitionen sind verschlüsselt so weit so gut bis heute lief
alles SUPI aber jetzt habe ich problem mit TC Boot loader...
d.h. wenn ich neu booten möchte, gebe ich das PW und danach passiert nichts mehr (Courser blinkt), wenn ich mit der Rescue Disk boote dann geht es abr das ist nervig jedes mal von cd zu booten...
Ich habe auch schon mit der Rescue CD das TC bootloader repariert und konnte auch ohne cd wieder booten aber leider nur ein mal danach musste ich wieder mit der cd booten
.
Hat einer von euch vielleicht einen Rat?
Im vorraus vielen DANK!!!
LG CSI
-
06. 03. 2008, 11:05 #1015Mitglied
Hallo mathmos,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe die Batchdatei gleich nachdem du gepostet hast geändert. Leider funktioniert es auch so nicht.
TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /p abcde /k d:\truecrypt\key1 /k d:\truecrypt\key2 /v \Device\Harddisk4\Partition1
action=Mount TrueCrypt Volume
-
06. 03. 2008, 11:30 #1016
@ CSI67
Kann es sein, dass du ein Programm von Adobe auf dem Rechner hast (zum Beispiel Photoshop)? Die verändern afaik den Bootloader. Im Thread zu TrueCrypt 5 steht da glaube ich etwas dazu.
@ JoséAndres
So... Jetzt habe ich das mal ausprobiert. Hatte ja noch ein Windows in einer virtuellen Umgebung installiert.
Funktioniert einwandfrei. Sogar wenn ich das rm nicht hinter /m schreibe.
Hier mal das Beispiel, mit dem ich getestet habe (zwar mit einem Container aber das sollte keinen Unterschied machen).
TrueCrypt.exe /lz /q /a /c n /m rm /p test /k c:\TrueCrypt\spinnen.exe /k c:\TrueCrypt\kaefer.exe /v test.tc
action=Mount TrueCrypt Volume
cu
mathmos
-
06. 03. 2008, 11:57 #1017Mitglied
hmm, dann frag ich mich nur warum es bei mir nicht funktioniert. Kann es sein das mein Passwort zu lang ist und das die bat-Datei das nicht verarbeiten kann? Mein Passwort hat ungefähr 60 Zeichen.
-
06. 03. 2008, 12:27 #1018Mitglied
@mathmos
VIELEN VIELEN DANK!!! für deine schnelle Hilfe...
Tatsache es lag an ADOBE
LG CSI
-
06. 03. 2008, 14:16 #1019
@ JoséAndres
Klappt auch, wenn ich ein Passwort mit 60 Stellen verwende. Soviel ist übrigens ziemlich übertrieben. Es reichen weit aus weniger Stellen.
cu
mathmos
-
06. 03. 2008, 14:23 #1020Lord of Logic Anwärter
Ich möchte mein System konplett verschlüsseln und würde es dazu auch neu aufsetzen.
Gibt es ein Tutorial dazu für ein Dualsystem?
Ich hatte es mir wie folgt gedacht
5 Partitionen
1. GRUB (ca 10MB, reicht das?)
2. Wiindows
3. Linux
4. Daten
5. Sonstiges
Harmoniert Grub mit dem Bootloader von TC?! Kann ich mit TC 2 Betriebssysteme verwalten?
Leider weiß ich nicht in welcher reihenfolge ich vorgehen soll.
Windows dann Linux dann verschlüsseln?
Muss ich Grub auf extra Partition machen, wenn ja wie, denn das darf ja nicht verschlüsselt werden???
Sorry wenn Die lösung bereits auf Seite 23 Steht aber ich habe nur die ersten und lketzten durchgesehen.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news