Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383123129130131132133
Ergebnis 2.641 bis 2.646 von 2.646
    Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung

Merkwürdiges Ergebnis andere Tests zeigten einen Abfall von 0,x also nur Messbare Werte.

Ich habe schon vor Jahren DCPP genutzt und konnte sogar zocken Heute gilt das gleiche für Truecrypt 0 Leistungsverlust.

WEMMSER Avatar von Bischi456

Exclamation Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung

Servus,

wollte eben mein Rechner starten, da bekam ich nachdem ich das Truecrypt Passwort eingegeben hatte, bootmngr is compressed, konnte mir shcon denken das das wohl damit zu tun hat, das ich gestern die Festplatte C: wo mein Vista liegt komprimiert habe, bzw. angefangen dann aber wieder abgebrochen da es zu lange ging! Naja hab dann eben das TUT gemacht: KLICk

Hierbei ging der erste Tipp von Alter Ego gar nicht (warscheinlich weil eben Truecrypt auf der Platte ist! Tipp 2 ging dann, bzw. im DOS Fenster standt dann efolgreich ausgeführt oder so ähnlich, wenn ich nun aber wieder den Pc normal starte, und die HDD/Floppy als First Boot dingen ausgewählt habe sagt mein P45DS3L Verifynig DMI Pool Data ...... 5 sec. später kam dnan normal immer das Fenster mit der Truecrypt Passwort Eingabe, jetzt bleibt er aber einfach bei Verifiyng Pool Data stehen!?

Bitte helft mir hier am Netbook is eben doch nich so ''schön'' wie am richtigem Rechner...

Danke für eure Bemühungen!

mfg Bischi

Mitglied

Zitat Zitat von tobi456
    wenn ich dann nicht vernünftig zocken kann, ist das mit dem verschlüßeln eh nichts für mich.
    wie wärs, wenn du erstmal einen container erstellst, dort ein spiel reinschiebst und es dann mal startest? du wirst sehen, das mit einem halbwegs aktuellen system keine spürbaren leistungseinbußen auftreten. ansonsten verschlüssel einfach deine spiele nicht, viel sinn macht das eh nicht.

zu den geposteten screenshots:
    1. ist die transferrate ziemlich egal, die hat kaum einfluss auf die geschwindigkeit einer festplatte im normalen betrieb
    2. die zugriffszeit ist viel wichtiger und die bleibt sogar gleich
    3. grob von einer minderung von 30% zu sprechen ist käse³. das trifft auf die transferraten zu, in genau diesem beispiel mit genau dieser festplatte und genau dieser cpu.
    das ist eine recht alte cpu, die festplatte ist dagegen aktuell und sehr schnell (ich weiß das, denn ich hab sie selber :) ). bei dir selbst kann das ganz anders aussehen. mit den neueren intel prozessoren (die ansich schon 3 jahre alt sind) dürfte es keine einbußen geben. aber es wäre schonmal praktisch, wenn du uns deinen prozessor nennen könntest. dann könnte man auch eine grobe schätzung machen.

aber wie gesagt, mach einen container zum testen, schiebe ein spiel rein und zock ne runde. du wirst (höchstwahrscheinlich) keinen unterschied feststellen.

wichtig: vor dem verschlüsseln tutorials lesen und ein backup machen, du scheinst dich mit dem thema noch nicht so viel auseinandergesetzt zu haben.

edit: bei mir schaut das übrigens so aus...
    selbe hd, e8400@3ghz, truecrypt 6.1a mit aes verschlüsselung
    Geändert von ottoman (22. 04. 2009 um 13:30 Uhr)

Mitglied

@Bischi456
    ich würde immer erstmal die windows partition entschlüsseln und dann die reparatur optionen probieren. ohne jetzt die von dir verlinkte seite zu lesen würde ich ansonsten mal auf reparatur installation etc tippen, irgendwas wird die vista boot dvd schon anbieten.
    viel glück

WEMMSER Avatar von Bischi456

Naja in die Repaeratur Konsole von Vista über die Boot Cd komm ich nicht rein... weder mit r noch it k siehe hier: KLICK

Retro-Nerd-Hippie

ex-Moderator

Nach Absprache mit den Kollegen schließe ich diesen Thread hier dauerhaft. Es ist einfach unübersichtlich und man findet nichts mehr so wirklich. Der Sinn des Threads ging imho auch schon vor Urzeiten verloren. Bitte also weitere Probleme - wie immer nach Benutzung der Suchfunktion - hier im Forum S&A posten. Danke für die Aufmerksamkeit.

Demnächst kommen eine überarbeitete FAQ und ein paar mehr oder weniger kleine Änderungen in dieser Sektion.

*geschlossen*

Seite 133 von 133 ErsteErste ... 3383123129130131132133