-
24. 02. 2008, 20:13 #961deathnote
Re: Anleitung, Tutorial und HowTo: Truecrypt Verschlüsselung
true cript is geil..e#jett klappt alles
-
24. 02. 2008, 20:34 #962Mitglied
gibts die deutsche Sprachdatei für Version 4.3a noch?
-
24. 02. 2008, 20:47 #963
Für was brauchst du die?
Nochmals zu meiner Frage: Kann man Truecrypt Container im Mac öffnen, ohne Administratorenrechte zu besitzen? (d.h., ohne TC Installation)
Weiss das jemand?
MfG
-
24. 02. 2008, 23:45 #964
@ Mueckel
Einmal Sprachdatei heiß und fettig.
http://holycore.ho.funpic.de/
cu
mathmos
-
25. 02. 2008, 00:29 #965c3pGast
@YIperon: ich kenne mich mit macs nicht besonders aus, aber wenn du dort als administrator angemeldet bist (also ich nehme mal an das normale) dann kannst du truecrypt portable nutzen.
aber ich kenne mihc macs nicht aus -> keine garantie
-
25. 02. 2008, 01:57 #966
Habt ihr ne Idee wie man windows dazu überreden kann die pagefile.sys also die Auslagerungsdatei in einem Container zu nutzen ???
Kann man eine mit truecrypt verschlüsselte Sysplatte normal resizen [zb partmagic usw] ?
mfg
-
25. 02. 2008, 10:20 #967Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mitlerweile meine 1 Terrabyte Festplatte in 36 Stunden verschlüsselt. Nun habe ich dazu noch zwei kleine Fragen.
1. Was muß ich einstellen, wenn ich den USB-Stick als Schlüsselgerät verwenden will? Ich habe mir 2 Keyfiles erstellt und das Passwort eingegeben. Es ist aber sehr unkomfortabel, immer die Keyfiles einzubinden und das Passwort einzugeben. Ist es also möglich alle Dateien (Keyfile, Passwort) auf den USB-Stick zu packen und beim Einstecken in den USB-Port das verschlüsselte Laufwerk bzw. Partition automatisch zu mounten und verfügbar zu machen? Wenn ja, wie mache ich das?
2. Ich möchte noch ein versteckten Container in meinem verschlüsselten Laufwerk erstellen. Bei mir lässt sich da aber nur Fat und nicht NTFS einstellen was die Größe auf 4 GB beschränkt. Wie kann ich das auf NTFS umstellen.
Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank schonmal.