gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Bornstar
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Was bringt die Funktion "Twin Turbo N.O.S."

Habe ein Asus P5AD2 Premium Motherboard mit neuestem (1010) Bios.
Wollt mal ein bischen herumtakten und da ist mir die Funktion "Twin Turbo N.O.S." ins Auge gefallen.
Mir ist klar was die normale N.O.S. Funktion ist und wie sie funktioniert - ist ja auch außreichend von Asus umworben worden.
Nun möchte ich aber wissen was die "Twin Turbo N.O.S." Funktion bewirkt die man zusätzlich zum "Turbo N.O.S." aktivieren kann.

thx

P.S:
Einige Tests von mir ergaben das sich die CPU-Frequenz unter Belastung z.B. durch Aufruf vun CPU-BurnIn oder Super-PI nur um den bei "Turbo N.O.S." angegebenen Prozentsatz steigert.
Windows (System) zeigt hingegen standardmäßig IMMER die die "Twin Turbo N.O.S" Mhz Werte an, welche aber nicht stimmen bzw. von Cpu-Z nicht bestätigt werden, da ja bei Nichtbelastung keine Übertaktung stattfindet (stattfinden soll).
Alt 12. 01. 2007, 23:20 Bornstar is offline Mit Zitat antworten #1
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Re: Was bringt die Funktion "Twin Turbo N.O.S."

Zitat:

Sie haben hier, wenn der Turbo NOS (Non-delay Overclocking System) außerhalb Auto eingestellt ist, die Möglichkeit der prozenzualen Übertaktung in mehreren Stufen. Disabled, Overclock 5%, Overclock 7%, Overclock 10%, Overclock 15%, Overclock 20%, Overclock 30% . Auch hier heißt es vorsichtig damit umgehen um Schaden zu verhindern.

Quelle
Alt 12. 01. 2007, 23:26 Icebaby is offline Mit Zitat antworten #2
Bornstar
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Was bringt die Funktion "Twin Turbo N.O.S."

Danke für die schnelle Antwort.
Sitze aber leider immer noch irgendwo auf der Leitung.
Kann jemand daraus verstehen was der Unterschied zwischen "Turbo NOS" und "Twin Turbo N.O.S." ist?
Alt 13. 01. 2007, 16:48 Bornstar is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory