gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
asdada

Benutzerbild von asdada

Registrierungsdatum: Aug 2006
Netzwerk Probleme!!

Hi,

ich hab ein problem....und zwar:

ich will ein netzwerk aufbauen für 2 PC's mit DSL-Modem verbindung

1.der eine PC findet den anderen PC im netzerk nicht....
2.der pc der den anderen findet kann nicht auf ihn zugreifen da ein Passwort verlangt wird
3.von dem einem PC kann keine Verbindung zum DSL-Modem hergestellt werden

auf beieden rechnern läuft Windows XP prof. mit aktuellen treibern (nur windows update stand ist nicht aktuell (dezember 2005))

ich verbinde per switch

vielen dank im vorraus

mfg

asdada
Alt 13. 01. 2007, 15:49 asdada is offline Mit Zitat antworten #1
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Benutzerbild von natbornkiller

Registrierungsdatum: May 2002
Re: Netzwerk Probleme!!

Damit du auf den zweiten Pc zu greifen kannst, must Du auf beiden Rechnern Benutzer einrichten, selben namens und glechen passwortes, alternativ kann man auch den Gast Aktivieren, aber da kann dann jeder der Zugriff hat, auf den Rechner zugreifen.

Für das Internet muss man die internet verbindungsfreigabe einrichten wie hier beschrieben http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
mfGr
Alt 13. 01. 2007, 16:07 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #2
asdada
(Threadstarter)

Benutzerbild von asdada

Registrierungsdatum: Aug 2006

Danke....

also jetzt kann ich zumindestens mal auf den anderen PC zugreifen.... doch irgendwie funzt das mit dem internet noch nicht....

könntest du mir das vielleicht nochmal genau beschreiben was ich tun soll (ich hab arcor)

Ich versteh das echt nicht

schon mal danke für deine mühen

mfg

asdada
Alt 13. 01. 2007, 16:55 asdada is offline Mit Zitat antworten #3
Nightangel

Benutzerbild von Nightangel

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von natbornkiller 
Damit du auf den zweiten Pc zu greifen kannst, must Du auf beiden Rechnern Benutzer einrichten, selben namens und glechen passwortes, alternativ kann man auch den Gast Aktivieren, aber da kann dann jeder der Zugriff hat, auf den Rechner zugreifen.

Für das Internet muss man die internet verbindungsfreigabe einrichten wie hier beschrieben http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
mfGr

allgemeine benutzer oder spezielle benutzer für netzwerke, da ich auch auf den laptop meines vaters und meiner mutter zu greifen kann obwohl wir nicht die gleichen benutzernamen haben und nur in der gleichen arbeitsgruppe sind!

MFG,
Nightangel
Alt 13. 01. 2007, 16:55 Nightangel is offline Mit Zitat antworten #4
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Der Rechner der ins Internet geht, hat eine Schnittstelle im Netzwerk (Systemsetuerung->Netzwerkverbindungen) dort ist ein Arcor Eintrag, da kannst du dann das machen was im oben genannten link steht unter >Windows XP Server<

und auf dem zweiten pc das machen was bei >Windows XP Client< beschrieben steht

@Nightangel
Deine Aussage verstehe ich nicht, ihr müst selbstverständlich in der selben Gruppe(oder Domäne sein) sein, dass mit den Benutzer ist wie gesagt nur notweendig wenn man sich die Anmeldung ersparen will).
mfGr
Alt 14. 01. 2007, 12:54 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #5
Nightangel

Benutzerbild von Nightangel

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von natbornkiller 
@Nightangel
Deine Aussage verstehe ich nicht, ihr müst selbstverständlich in der selben Gruppe(oder Domäne sein) sein, dass mit den Benutzer ist wie gesagt nur notweendig wenn man sich die Anmeldung ersparen will).
mfGr

welche anmeldung meinst du denn?

weil du oben gesagt hast man solle den gleichen benutzernamen wählen damit man auf den andern pc zugreifen kann und ich hab gesagt dass ich auch ohne den gleichen namen auf 2 pcs zugreifen kann die im gleichen netzwerk sind.....

ich hatte das paar mal auf ner lan-party aber die spiele gingen eigentlich ^^

MfG,
Nightangel
Alt 14. 01. 2007, 15:47 Nightangel is offline Mit Zitat antworten #6
natbornkiller
selbsthilfe durch google

Das Konzept von Windows ist eindeutig, wenn Du Dich auf einen fremden Rechner einloggen willst, muss dort ein Benutzerkonto sein, dass es auch erlaubt, dazu muss die Datei- und Drukerfreige akvitiert sein.

Wenn Du Dich jetzt mir einem (Windows-)Recher verbindest, schickt er Deine Benutzerdaten an den Rechner, der schaut jetzt im System nach gibt es das konto oder ist sowas wie der Gast Account aktiv, dann kann er sich einl0oggen, ansonsten eben nicht.

daher ist es am einfachste auf allen Rechnern (solange ma keine Domäne hat), auf jedem Rechner die passenden Accounts (mit eingeschrämken benutzerrechten) anzulegen und ihnen dan geziehlt zugriff auf Dateien/Verzeichniss zu geben.
mfGr
Alt 14. 01. 2007, 21:06 natbornkiller is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory