Hallo Gemeinde,
bevor hier jetzt wilde Spam-Antworten kommen, bitte den Rest einmal lesen!
Ich habe einen G5/2GHz - Dual mit einem GB Speicher (DDR-RAM 3200/400er/184Pin)! Mittlerweile habe ich festgestellt, der Speicher reicht einfach nicht mehr aus, wenn ich ziemlich viele Bilder bearbeite, in iDVD Photo-DVDs erstellen lasse oder Musiksstücke arrangiere!
Vor langer Zeit hatte ich das Glück, meinen PM auf 2,5 GB aufzurüsten und merkte, dass viele der Anwendungen wesentlich flüssiger und schneller liefen (selbst der Lüfter blieb wesentlich länger ruhig!)
Jetzt habe ich mir gedacht, ich möchte nach und nach meinen PM auf die maximale Speichergröße erweitern (8GB).
Nach dem ich mal bei den Mac-Händlern rum geschaut habe, bin ich bei den 1 GB-Modul Preisen fast blind geworden!
Dannach habe ich bei ebay in der PC-Abteilung nachgeschaut und festgestellt, dass es dort Händler gibt, die da doch ganz tolle Preise haben, nun meine Fragen:
- Wer hat solchen Speicher schon mal gekauft, eingebaut und betrieben? (Nur in PPC nicht Intel!)
- worauf muss ich bei dem Speicher ganz besonders achten?
- ist es empfehlenswert?
- gibt es sonst noch Kritereien, auf die ich achten muss?
Da fällt mir gerade noch ein: Ja ich will meinen PM auf 8 GB aufrüsten! Wenn ich mir irgendwann in der Zukunft einen Neuen kaufen werde, will ich diesen als Server einsetzen (beantwortet nun sicherlich die Frage!)
Ich Danke schon einmal allen im Voraus