gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
maltedMILK Spender
Schmalspurklaus

Benutzerbild von maltedMILK

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: [sammelthread] - Cubase Fragen

Zitat:
Zitat von Ondrugz 
Hi, habe auch noch ne frage zu thema cubase...
habe mir Halion 3 geholt aber cubase erkennt es aus irgendeinem grund ned.
kann mir da jemand weiterhelfen?

ist es im richtigen plugin ordner abgelegt?
evtl mal das vsti verzeichniss durch cubase aktualisieren lassen.
Alt 28. 01. 2007, 12:02 maltedMILK is offline Mit Zitat antworten #26
KilamoPro
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

he ich hab da mal ne frage leute,
wenn ich etwas auf meinem midi-keyboard einspiele dann kommen auch die signale die ich möchte allerdings stark verzögert.also ich drücke auf die taste und nach ca. 2 sekunden kommt erst der sound den ich angespielt habe.das ist besonders bei drums ziehmlich unfreundlich weil das taktgefühl total umgestimmt werden muss da gibts doch bestimmt ne lösung für.
und meine 2. frage ist wie schalte ich dieses nervige taktgeräusch aus?also da kommt ständig ein piepen im 1/4 takt und das stört wenn ich mir meinen song anhören möchte.
ich bitte um eure hilfe danke im voraus
mfg Nemeziz
Alt 07. 02. 2007, 22:47 KilamoPro is offline Mit Zitat antworten #27
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von t0nno 
hi,
ich will mit cubase meinen gitarrenkram aufnehmen, aber die blöde latenzzeit macht mich total fertig. bringts mir was, wenn ich dafür ne extra soundkarte kaufe? momentan benutz ich meinen onboard sound. oder kann man das alles auch nur mit den einstellungen regeln? thx

Ich glaube persönlich nicht, dass Du mit Deiner Onboardsoundkarte eine annehmbare Latenzzeit erreichen kannst, ASIO4all Treiber bringen auch nix, wenn der Analog-Digital Wandler in Deiner Onboardkarte zu schwach ist. Vielleicht kannst Du die Latenz dann runterstellen, jedoch gibt es dann bei geringeren Latenzen Rauschen, Knacken und Geziepe. Alles über 5ms ist praktisch nicht mehr zu verwenden.

Kauf Dir eine richtige Recording Karte oder ein Audiointerface für USB oder Firewire. Eine klassische HiFi, oder Spielersoundkarte kannst Du allerdings vergessen.

Bei den Recordingkarten gibt es schon Lösungen ab 50,-- bis 60,--. Die sind zwar spärlich ausgestattet, die meisten bieten aber in dieser Preisklasse schon ASIO Unterstützung. Schau Dich mal bei Thomann oder so um. Mit ASIO Unterstützung dürftest Du dann eine Latenz von maximal 1 oder 2 ms haben - dass reicht auf jeden Fall für Deine Aufnahmen.

www.thomann.de

@ KilamoPro

Bei den ganzen Transportfunktionen dürfte ein Button namens "Click" oder "Metronom" sein - bei mir in Cubasis ist es "Click". Ein einfacher Linksklick darauf schaltet das Metronom ein oder aus. Ein Doppelklick auf den Button öffnet den Metronom Dialog, den man aber auch über "Optionen" und "Metronomeinstellungen" erreichen dürfte.

Dort kannst Du auswählen, welche Klänge als Metronom gespielt werden, die Lautstärke, ob der erste Ton lauter ist, als die anderen im Takt gespielten Töne, etc.

Geändert von DARKWATER (09. 02. 2007 um 09:54 Uhr).
Alt 09. 02. 2007, 09:37 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #28
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory