-
14. 01. 2007, 20:39 #1
Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Reaktion bleibt noch aus
Nelly Furtado hatte ihre fest angestammte Fangemeinde im Folklore Sektor bis sie sich drei Jahre nach ihrem letzten Album mit dem HipHop-Produzenten Tim Mosley alias Timbaland zusammen tat. Dieser hat bereits mit Szenegrössen wie Missy Elliott, Justin Timberlake oder Aaliyah zusammen gearbeitet. Auch wenn nicht alle Kritiker mit dem Werk einverstanden waren - "Loose" wurde rein verkaufstechnich ein absoluter Renner. Allerdings berichteten wir schon kurz vor Weihnachten letzten Jahres vom finnischen Musiker Tempest von Fairlight (ehemals Damage), dessen Lied offensichtlich als Grundlage für den Titel "Do it" des aktuellen Albums von Nelly Furtado benutzt wurde.
weiterlesen
-
14. 01. 2007, 21:12 #2c3pGast
Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Rea
im ersten thread zu dem theam war ich ja noch eher skeptisch und hab von einem zufall gesprochen, aber das video hat mich überzeugt, das wurde tatsächlich geklaut, echt dreist.

-
14. 01. 2007, 21:19 #3Funkendratzer
Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Rea
Aber so richtig 1:1

-
14. 01. 2007, 22:05 #4
Man kann man lange Weile haben.
Mir ist das egal, wer wo wie wann was music-mäßig klaut.
-
14. 01. 2007, 22:16 #5
Zwickmühle geistiges Eigentum.Mir ist das egal, wer wo wie wann was music-mäßig klaut.
Ich bin aber ehrlich gesagt ebenfalls deiner Meinung. Jeder soll abkupfern aber auch selber schaffen. Der eine macht was gutes daraus, der andere was mieses das dann keiner hören will. Das wär ganz einfach "total freie Musikwirtschaft"!
Andererseits wäre es doch gewissenhaft wenn man wenigstens angibt was man von wem verwendet wenn man schon nichts bezahlt.Irish blood, English heart, this I'm made of There is no-one on earth I'm afraid of
-
14. 01. 2007, 22:17 #6
Zum Glück höre ich keinen Pop....
-
14. 01. 2007, 22:19 #7Mitglied
Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Reaktion bleibt noch aus
Bill Gates hat auch geklaut, sind wir ihm jetzt böse?

Gutaussehende Frauen können nichts für ihr Aussehen, also gebt ihnen eine Chance !!
-
14. 01. 2007, 22:42 #8WandangGast
So weit ich weiss hat bill gates nicht geklaut (wenn das jetz auf dos bezogen war) sondern gekauft. wenn ich falsch liege bitte melden^^
Zitat von Hitboss
ich finde schon das janne erwähnt werden sollte, den das wäre das minimum wenn das lied unter cc copyright gesetz wäre, nicht wahr?
-
14. 01. 2007, 23:16 #9dicodeaktiviertes Benutzerkonto
Das Problem fängt dort an, wo mit einer "freien" Idee Millionen verdient werden.
Zitat von fischbirne1987
-
14. 01. 2007, 23:29 #10
Heutzutage klaut doch jeder von jedem. Jeder zweite Song ist gecovert. Und Beats sind auch immer ähnlicher. Finde ich für Timbaland aber trotzdem schade da er eigentlich ein TOP Produzent ist.

-
15. 01. 2007, 01:14 #11
m00
Geändert von holling (25. 03. 2009 um 17:10 Uhr)
-
15. 01. 2007, 09:27 #12Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Beim UKScene Blog wurde ein torrent link zu dem Thema gepostet:
http://thepiratebay.org/tor/3572659/...demonstration_
"A demonstration of how Timblanad ripped of the chiptune Acidjazzed evenings by Tempest / Damage for the song "do it" by Nelly furtado. As linked from the **********.net comunity news. (see how scared we are for the almighty evil facisttimbaland gonna sue us for showing how he rips people of) ? ._. "
Aber das Video alleine fand ich schon sehr überzeugend!
... der Ghandy
-
15. 01. 2007, 12:55 #13
Im Prinzip würde mich das auch nen Kerricht scheren, aber da der Begriff des "geistigen Eigentums" von den Verwertergesellschaften so hoch gehalten wird sollten sie sich wenigstens selbst an die entsprechenden Regeln halten. Unter den Umständen (Musiker klauen von Musikern) wüsste ich nicht, warum ich nicht auch von Musikern klauen sollte.
Zitat von .G.i.R.
nilsUnd um Gottes Willen haltet euch von Wolfgang-ich-bin-anständig-Schäuble und Angela-diskutiert-nicht-Merkel fern!
-
15. 01. 2007, 14:59 #14Mitglied
keine panik, bald wird das original auch für alle veröffentlicht...
als klingelton zu dem lied -.-
-
08. 03. 2007, 18:03 #15Mitglied
Top-Produzent ... Timbaland ... lange nicht mehr so gelacht.
Zitat von COOP²
Der Typ hat mit einem Top-Produzenten weniger zu tun als Group Tekkan !!!
Alles halbwegs vernünftige, was von dem bisher kam war GEKLAUT (oder in Wirklichkeit von einem seiner "Co-producer" gemacht) ! Abgemischt wird seine Musik von anderen Leuten. Seine einzigen Skills bestehen also darin Drumbeats zu machen (wobei der auch diese oftmals einfach nur kopiert haben wird) ... für einen "Top-Produzent" ist das ein bisschen wenig ... meinste nicht ?
Und dass hautzutage jeder von jedem klaut ist eine Unart, die durch so hinterfotzige Diebe wie Timbo vorrangetrieben wird. Es ist eine verdammte SCHANDE, dass der damit auch noch so einen Arsch voll Geld verdient !
Und dann diese absolute Arroganz (er hält sich für den "King" ... er hat keinen Respekt für Tempest) ... ich würde wirklich feiern, wenn dem was schreckliches zustoßen würde. Denn jeder, der auch nur wenigstens einen klitzekleinen Sinn für Gerechtigkeit hat, hätte dann einen Grund zum Feiern ...
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news