+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Reaktion bleibt noch aus

Nelly Furtado hatte ihre fest angestammte Fangemeinde im Folklore Sektor bis sie sich drei Jahre nach ihrem letzten Album mit dem HipHop-Produzenten Tim Mosley alias Timbaland zusammen tat. Dieser hat bereits mit Szenegrössen wie Missy Elliott, Justin Timberlake oder Aaliyah zusammen gearbeitet. Auch wenn nicht alle Kritiker mit dem Werk einverstanden waren - "Loose" wurde rein verkaufstechnich ein absoluter Renner. Allerdings berichteten wir schon kurz vor Weihnachten letzten Jahres vom finnischen Musiker Tempest von Fairlight (ehemals Damage), dessen Lied offensichtlich als Grundlage für den Titel "Do it" des aktuellen Albums von Nelly Furtado benutzt wurde.

weiterlesen

c3p
    Gast

Standard Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Rea

im ersten thread zu dem theam war ich ja noch eher skeptisch und hab von einem zufall gesprochen, aber das video hat mich überzeugt, das wurde tatsächlich geklaut, echt dreist.

Funkendratzer

Standard Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Rea

Aber so richtig 1:1

艾迪玛 Avatar von .G.i.R.

Man kann man lange Weile haben.
    Mir ist das egal, wer wo wie wann was music-mäßig klaut.

Grünteetrinker Avatar von fischbirne1987

Zwickmühle geistiges Eigentum.
    Ich bin aber ehrlich gesagt ebenfalls deiner Meinung. Jeder soll abkupfern aber auch selber schaffen. Der eine macht was gutes daraus, der andere was mieses das dann keiner hören will. Das wär ganz einfach "total freie Musikwirtschaft"!

Andererseits wäre es doch gewissenhaft wenn man wenigstens angibt was man von wem verwendet wenn man schon nichts bezahlt.
    Irish blood, English heart, this I'm made of
    There is no-one on earth I'm afraid of

Altkluger Halbstarker Avatar von Cow Virus

Zum Glück höre ich keinen Pop....

Mitglied

Standard Re: Timbalands Diebstahl wird im Netz immer populärer: Nelly Furtados und Geffens Reaktion bleibt noch aus

Bill Gates hat auch geklaut, sind wir ihm jetzt böse?
    Gutaussehende Frauen können nichts für ihr Aussehen, also gebt ihnen eine Chance !!

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von Hitboss
    Bill Gates hat auch geklaut, sind wir ihm jetzt böse?
    So weit ich weiss hat bill gates nicht geklaut (wenn das jetz auf dos bezogen war) sondern gekauft. wenn ich falsch liege bitte melden^^

ich finde schon das janne erwähnt werden sollte, den das wäre das minimum wenn das lied unter cc copyright gesetz wäre, nicht wahr?

dico
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von fischbirne1987
    Zwickmühle geistiges Eigentum.
    Ich bin aber ehrlich gesagt ebenfalls deiner Meinung. Jeder soll abkupfern aber auch selber schaffen. Der eine macht was gutes daraus, der andere was mieses das dann keiner hören will. Das wär ganz einfach "total freie Musikwirtschaft"!

Andererseits wäre es doch gewissenhaft wenn man wenigstens angibt was man von wem verwendet wenn man schon nichts bezahlt.
    Das Problem fängt dort an, wo mit einer "freien" Idee Millionen verdient werden.

COOP.DL.AM Avatar von COOP²

Heutzutage klaut doch jeder von jedem. Jeder zweite Song ist gecovert. Und Beats sind auch immer ähnlicher. Finde ich für Timbaland aber trotzdem schade da er eigentlich ein TOP Produzent ist.

fish go m00 Avatar von holling

m00
    Geändert von holling (25. 03. 2009 um 17:10 Uhr)

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Beim UKScene Blog wurde ein torrent link zu dem Thema gepostet:

http://thepiratebay.org/tor/3572659/...demonstration_

"A demonstration of how Timblanad ripped of the chiptune Acidjazzed evenings by Tempest / Damage for the song "do it" by Nelly furtado. As linked from the **********.net comunity news. (see how scared we are for the almighty evil facisttimbaland gonna sue us for showing how he rips people of) ? ._. "

Aber das Video alleine fand ich schon sehr überzeugend!

... der Ghandy

Pastafarian Avatar von nils

Zitat Zitat von .G.i.R.
    Man kann man lange Weile haben.
    Im Prinzip würde mich das auch nen Kerricht scheren, aber da der Begriff des "geistigen Eigentums" von den Verwertergesellschaften so hoch gehalten wird sollten sie sich wenigstens selbst an die entsprechenden Regeln halten. Unter den Umständen (Musiker klauen von Musikern) wüsste ich nicht, warum ich nicht auch von Musikern klauen sollte.
    nils
    Und um Gottes Willen haltet euch von Wolfgang-ich-bin-anständig-Schäuble und Angela-diskutiert-nicht-Merkel fern!

Mitglied

keine panik, bald wird das original auch für alle veröffentlicht...
    als klingelton zu dem lied -.-

Mitglied

Zitat Zitat von COOP²
    Heutzutage klaut doch jeder von jedem. Jeder zweite Song ist gecovert. Und Beats sind auch immer ähnlicher. Finde ich für Timbaland aber trotzdem schade da er eigentlich ein TOP Produzent ist.
    Top-Produzent ... Timbaland ... lange nicht mehr so gelacht.
    Der Typ hat mit einem Top-Produzenten weniger zu tun als Group Tekkan !!!

Alles halbwegs vernünftige, was von dem bisher kam war GEKLAUT (oder in Wirklichkeit von einem seiner "Co-producer" gemacht) ! Abgemischt wird seine Musik von anderen Leuten. Seine einzigen Skills bestehen also darin Drumbeats zu machen (wobei der auch diese oftmals einfach nur kopiert haben wird) ... für einen "Top-Produzent" ist das ein bisschen wenig ... meinste nicht ?

Und dass hautzutage jeder von jedem klaut ist eine Unart, die durch so hinterfotzige Diebe wie Timbo vorrangetrieben wird. Es ist eine verdammte SCHANDE, dass der damit auch noch so einen Arsch voll Geld verdient !
    Und dann diese absolute Arroganz (er hält sich für den "King" ... er hat keinen Respekt für Tempest) ... ich würde wirklich feiern, wenn dem was schreckliches zustoßen würde. Denn jeder, der auch nur wenigstens einen klitzekleinen Sinn für Gerechtigkeit hat, hätte dann einen Grund zum Feiern ...

16.  

+ Antworten