|
|
|
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Lucky Number Slevin
Ab und zu sieht man sich einen Film an, von dem man noch gar nichts gehört hat - und wird ausnahmsweise mal wieder postitiv überrascht.
Dieser Film hat den Weg in die deutschen Kinos nicht geschafft und ist mittlerweile direkt auf DVD erschienen.
Ich gehe davon aus, dass diesem Film ein verspäteter DVD-Erfolg wie Donnie Darko zu Teil wird.
Der Cast ist sehr gut, Ben Kingsley und Morgan Freeman als verfeindete Gangsterbosse, sowie Josh Hartnett in der Hauptrolle und Bruce Willis als eiskalter Killer.
Der Film lässt sich wohl am ehesten mit den englischen Gangsterkomöden "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras" vergleichen.
Die Geschichte erfährt viele kleine Wendungen; wenn man auch durch den Prolog schon einen Verdacht in die richtige Richtung hat ist das genaue "WIE ?" an manchen Stellen sehr überraschend.
Die Dialoge kopieren nicht durchgehend den bekannten Tarantino-Stil sondern leben oft von einer sehr eigenen Ausschmückunhg
(...Die Geschichte vom Links- und Rechtsträger..., Kansas Shuffle... )
Die Ausstattung kann man noch als wirklich großartig bezeichnen; v.a. die Tempel der beiden Gangsterbosse sowie aber auch alle Motive in dem Film.
Jedenfalls eine sehr positive Überraschung, die ich empfehlen kann - 1a Unterhaltung.
Filmstarts
Geändert von Hadys (16. 01. 2007 um 10:34 Uhr).
|
15. 01. 2007, 11:55
|
|
|
g:b ier
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Lucky Number Slevin
dem kann ich auch nur zustimmen!
also ich verstehe auch nicht warum der nicht ins kino gekommen ist.
die besetzung der rollen alleine würde schon genug zuschauer anziehen.
also ich fand den film sehr gut. ich fand zwar das man das ende zum teil schon erahnen konnte als er sich slevin "outet" aber trotzdem ein gelungener film.
Geändert von Beercommander (18. 01. 2007 um 13:20 Uhr).
|
17. 01. 2007, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Jo, das Ende ist etwas dünn und wird dem Film nicht ganz gerecht. Ansonsten absolut zu empfehlen der Film.
|
17. 01. 2007, 23:14
|
|
|
|
mMn ist das Ende der Hammer. Eine sehr geile Auflösung und man sitzt nur noch da mit nem BOA im Gesicht.
|
18. 01. 2007, 10:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Also ich schliese mich der algmeinen Meinung an: Geiler Film!
Das ende finde ich auch etwas zu schnell erzählt und denken konnte man sich das, wenn man aufgepasst hat eigentlich schon.
Trozdem guter Film.
p.s.also war der echt nicht im Kino...dachte hätte den verpasst oder so.
TZ
|
25. 01. 2007, 08:08
|
|
|
klug, schön und beliebt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
das ende ist (meiner meinung nach) nicht ganz so überraschend/abgedreht wie bei "you're fired" aber dennoch sind ein paar wirklich coole dialoge drin (vor allem der "boss" und der "rabbi") und wiedereinmal kann man nicht glauben, dass lucy liu jahrgang '68 ist.
|
28. 01. 2007, 00:20
|
|
|
Schwammkopf
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Die Dialoge sind genial. Teilweise sehr unsinnig/sinnbefreit und tragen im Grunde nicht zum Film bei. Absolut cool... Die Aufstellung an Schauspielern ist auch gut.
Schon ein überaschendes Ende... wirklich verwunderlicht, dass der nicht in den Kinos kam, zumal er besser ist, als so ziemlich alles andere was momentan im Kino kommt!
|
29. 01. 2007, 21:27
|
|
|
monitorgebräunt
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich bin auch gerade nur durch Zufall über diesen Film gestolpert und kann nur sagen:
Anschauen, anschauen, anschauen!
Top Schauspieler, gute Story, gute Umsetzung, keine logischen Fehler. Verwirrend am Anfang, aber man bekommt am Schluss trotzdem wieder alles auf die Reihe.
Am ehesten erinnert er mich an "die üblichen Verdächtigen" von der Art her. Wäre jedenfalls schade, wenn er in Deutschland ein so unbekanntes Dasein fristen müsste, bei der Qualität. (BTW den Name hätte man meiner Meinung nach besser wählen können)
P.S.: Als sie im Bett über die ganzen Bond-Schauspieler sprechen, reden die von einem George "Hornsby" (oder wie auch immer der Nachname sich schreiben soll), der in Wirklichkeit aber George Lazenby hieß. Ist das in der englischen Synchro auch so?
|
05. 02. 2007, 10:00
|
|
|
Inimitable
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Lazenby. Ist zwar nicht ganz leicht zu verstehen, aber die vom Synchronstudio hätten wenigstens nachgucken können. Unter anderem deswegen gucke ich lieber die Originalversion.
|
05. 02. 2007, 10:08
|
|
|
Schism
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Einfach genial unterhaltend der Film. Überzeugende Schauspieler, Story okay, geniale Dialoge, gelungene Synchro. Wirklich sehr netter Film.
|
08. 02. 2007, 05:24
|
|
|
Pferdepfleger
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Habe mir den Film auch aufgrund der hier ja doch sehr guten Bewertungen angeschaut und muss sagen. Tatsache! Der Film ist lustig, actionreich und keineswegs flach wie man möglicherweise zu beginn denken mag.
Eigentlich kann ich Josh Hartnett nicht leiden, dieser Milchbuby  aber diese Rolle hat er für mich nahezu perfekt gespielt. Die Dialoge sind der Hammer. Ich habe selten soviele geistreiche Wortgefechte zu hören bekommen wie hier. Und auch das Ende finde ich sehr gelungen. Ich fands nämlich echt schade, dass ihr wisst schon wer, ihr wisst schon was ;-).
Alles in allem ein wirklich toller Film, bei dem ich es kaum verstehen kann, dass er nicht im Kino lief. Fast wäre ein so gut besetzter und witziger Film an mir vorbei gegangen.
Er eignet sich übrigens auch wunderbar zu einem Kuschelabend mit der Freundin, obwohl einem Josh da möglicherweise die Show stiehlt.
|
02. 03. 2007, 07:02
|
|
|
etne redo esah™
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Fand auch, dass das Ende ein bisschen zu sehr Hauruck war, aber die Dialoge haben mich schon einige male schmunzeln lassen. Insgesamt zwar schon zu empfehlen, kommt aber IMHO nicht an "Die üblichen Verdächtigen" ran. Immerhin hat meine Schwester recht behalten: "Das ist ein Film für dich!"
|
04. 03. 2007, 13:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Josh und Lucy hatten viel Spaß zusammen und es würde mich nicht wundern, wenn die wirklich zusammen gefickt haben.
|
30. 03. 2007, 02:35
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
schön das du uns deine gedanken mitteilst
zur sache selbst: Tatsächlich wie schon geschrieben ein guter Film, ich hatte nicht wirklich einen plan davon wie das ende wohl aussehen wird, bis es sich zeigte und habe ihn in der IMDB mit 8/10 bewertet.
|
30. 03. 2007, 13:41
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
War sehr positiv überrascht, als ich mir den auf DVD seinerzeit (im Original) gegeben habe...paßt alles gut zusammen...schicke Story, genug Action *THUMBSUP*
=> [8.5/10]
 Cee ya, CCS
|
30. 03. 2007, 19:17
|
|
|
DxD-4-ever
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
ja sauguter film!!
was mich aber immer noch wundert ist warum der film keine jugendfreigabe erhalten hat und filme wie die SAW-Reihe schon eine bekommen......???
bewertung [9/10]
|
30. 03. 2007, 19:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Von dem Film war ich auch sher positiv überrascht.
Der ist ja mal richtig gut gewesen.
Da hat das gucken mal wieder richtig spass gemacht und ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mir der Film gefallen würde.
Alleine die Schauspieler waren schon allesamt sehr gut.
Hätte nicht gedacht, dass so ein Film nur auf DVD raus kommt ?!
Naja, gucken hat sich auf jeden Fall gelohnt.
|
02. 04. 2007, 19:23
|
|
|
Hexenverbrenner
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Absolut genialer Film, bin auch durch Zufall drauf gekommen und muss auch sagen das mir das Ende gefallen hat. Die Story ist brilliant und perfekt umgesetzt, die Dialoge sind zwar flach, aber das tut dem Film keinen Abbruch!
|
02. 04. 2007, 21:50
|
|
|
etne redo esah™
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Hi,
Zitat:
|
Zitat von Ashton
Absolut genialer Film, bin auch durch Zufall drauf gekommen und muss auch sagen das mir das Ende gefallen hat. Die Story ist brilliant und perfekt umgesetzt, die Dialoge sind zwar flach, aber das tut dem Film keinen Abbruch!
|
Bei mir war's gerade anders herum, das Ende konnte man schon erahnen, aber die Dialoge haben den Film ordentlich Schwung verliehen.
|
03. 04. 2007, 16:44
|
|
|
Nimm sie in den Mund!
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Verdammt geiler Film
Am geilsten find ich
"Warum nennt man ihn Rabbi ????"
"Weil er ein Rabbi ist."
"Achso"
Mit dem Film haben se viel Geld verspielt weil se den nich ins kino gebracht haben
|
05. 04. 2007, 15:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich habe mir den Film versehentlich ausgeliehen (hab mich vergriffen)
Vor dem Hauptfilm lief komischerweise ein Trailer von dem Film und ich dachte: "Ohman, was für ein Scheiß)
Aber ich schaute ihn mir dennoch an und war begeistert  Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe
|
05. 04. 2007, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
hat einer von euch die DVD und möchte uns das alternative Ende erzählen?
|
06. 07. 2007, 21:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Der Aha Effekt ist bei diesem Film sehr gelungen. Kann den nur empfehlen
|
07. 07. 2007, 08:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Beopachter
hat einer von euch die DVD und möchte uns das alternative Ende erzählen?
|
Alternatives Ende?
Ach du Scheiße, ich hätte mir die Extras doch mal durchlesen sollen ~~
|
07. 07. 2007, 12:11
|
|
|
ausgezeichnet
Registrierungsdatum: May 2007
|
erst mal: ich weiß dass dieses thema veraltet ist, aber es ist glaub ich immernoch besser hier reinzuschreiben als ein neues thema aufzumachen..
so, jetz zu meiner frage:
slevin sagt doch zu lindsey, dass er "dem Boss" das antworten werde, was ein mann mit zwei penisen seinem schneider antworten würde, wenn er ihn danach frägt, ob er links oder rechtsträger sei. dann kommt ein schnitt und das "ja".
gibts da iwas was ich nicht verstanden hab oder ist das wirklich so sinnlos?^^
|
08. 04. 2008, 16:52
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
|
|