gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
AK Vorratsdatenspeicherung: 1.000 Protestbriefe gegen TK-Überwachung verschickt

Gegen die verdachtsunabhängige Speicherung von Telekommunikationsdaten zur verbesserten Strafverfolgung vermeldet der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung verstärkten Protest. Über 1.000 individuell formulierte Briefe besorgter Bürger sind inzwischen an die Abgeordneten des Bundestags verschickt worden und zeigen, dass von Politikverdrossenheit keine Rede sein kann.

Umgekehrt scheint sich eher eine gewisse Bürgerverdrossenheit im Parlament auszubreiten: die Reaktionen der Abgeordneten auf die Briefe sind verhalten. Die meisten Abgeordneten antworten nicht oder mit Standardantworten, die von den Fraktionen vorformuliert sind. Darin wird die geplante Vorratsdatenspeicherung verteidigt, obwohl der Bundestag selbst wiederholt gegen eine Vorratsdatenspeicherung gestimmt hatte und ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags die Verfassungsmäßigkeit des Vorhabens in Frage stellt.

Es ist auch durchaus unbequem, sich mit den zahlreichen Bedenken und Einwänden der Bürger auseinanderzusetzen

weiterlesen
Alt 15. 01. 2007, 13:42 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
hell_n0
more pressure

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: AK Vorratsdatenspeicherung: 1.000 Protestbriefe gegen TK-Überwachung verschickt

€ :t

Geändert von hell_n0 (16. 01. 2007 um 22:43 Uhr). Grund: editiert weil es Blödsinn war
Alt 15. 01. 2007, 15:57 hell_n0 is offline Mit Zitat antworten #2
kwakbe
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004
Re: AK Vorratsdatenspeicherung: 1.000 Protestbriefe gegen TK-Überwachung verschickt

Zitat:
Zitat von hell_n0 
Tausend Briefe... 1.000!
Jetzt werden einige sagen, "uh, guter Anfang, blubb" "weiter so, wir schaffen das" "es müssen nur alle mitziehen"
Aber ich sage SCHWACHSINN.
Wir haben keine Chance. Jedenfalls nicht auf diese Art & Weise.
80.000.000 Bürger und tausend Briefe, wie klar müssen die Zeichen noch werden?

1000 individuell geschriebene briefe...
gab es nicht auch die eine inetz aktion mit standartformular zum ausdrucken ?!

und wenn sie das schon ins trudeln bringt (die lieben politiker) wie wollen sie
dann mit 80.000.000 millionen menschen zurechtkommen...
Alt 15. 01. 2007, 18:04 kwakbe is offline Mit Zitat antworten #3
Atros Spender
Mitglied

Benutzerbild von Atros

Registrierungsdatum: May 2003

Ich glaube nicht, das der Politiker an der Meinung der Bürger mehr interessiert ist als 3 Wochen vor der Wahl, wo ihm der "mündige Bürger" wieder einfällt und bis zum Wahlabend 18.01 Uhr. In der Zwischenzeit ist das Volk seinen Interessen eher hinderlich und nervt ihn
Alt 15. 01. 2007, 18:08 Atros is offline Mit Zitat antworten #4
KeineBeta
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

wie sehr sich die politiker für die bürgermeinung interessieren sieht man an der nicht beachteten petition die immerhin 12560 bürger unterzeichnet haben ...

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...?PetitionID=60
Alt 15. 01. 2007, 18:48 KeineBeta is offline Mit Zitat antworten #5
WishyWashy
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

[qoute]"Das Vertrauen zwischen Volk und Regierung ist auf beiden Seiten quasi nicht existent. Die Regierung misstraut dem Volk und will immer mehr kontrollieren, überwachen und speichern. Das Volk misstraut den Regierenden, die längst den Kontakt zum Volk eingestellt haben. Die neuen Überwachungstendenzen, die Missachtung von Urteilen des Bundesverfassungsgerichtes und Projekte wie die Vorratsdatenspeicherung sind für den Wiederaufbau verlorenen Vertrauens alles andere als geeignet."[/qoute]

Das ist ganz meine Meinung. Dem einzigen dem die Vorratsspeicherung von Nutzen ist, ist die Musik und Film Industrie. Die können dann noch besser ihre Millionen Klagen gegen Leute vorbringen um ihren angeblich so hohen Verlust durch ein paar wenige weg zu machen. "Hmm ich habe dieses Jahr 4 Millionen weniger Umsatz gemacht, ach da sind ja noch 5 Filesharer Prozesse, jeder von denen ne Million und dann hab ich sogar schwarze Zahlen, SUPER!"

Bis jetzt vertrete ich allerdings noch die Hoffung, das noch kein Bundestagsabgeordneter von der Industrie bestochen wurde um für "JA" zu stimmen. Aber langsam geht das hier echt in Stasi methoden über. Heute ist es die Internet Überwachen, nächste Woche die generelle Aufzeichnung aller Telefongespräche und in 2 Jahren ist jede Webcam auf Grund der Terrror gefahr für den Staat zugänglich. Weiter geht es mit Mikrophonen in jedem Haushalt und mini Sendern in Personalausweisen damit man auch ja immer genau weiß wo wer grade ist.

Bis vor ein paar Jahren dachte ich Romane wie "Brave new World" und "The Giver" und ähnliche wären reine Fiktion. Langsam aber sicher glaube ich das die Autoren in die Zukunft gereist sind und das die Zukunft die Romanvorlage war.

Fände es wirklich mal interessant zu wissen, wieviele Politiker damit einverstanden wären ihre IE Verlaufsprotokolle zu veröffentlichen. Bestimmt fast alle. *lol*

Es gibt meiner Meinung wirklich wichtiger Dinge als sowas worüber man nachdenken sollte. Klima Wandel? Kriege um Trinkwasser? Überbevölkerung? Gletscher schmelzen?

Bestes Beispiel: Mitte Januar (16.01.2007) und ich habe noch KEINE EINZIGE Schneeflocke gesehen!!! Im Gegenteil, diverse Tage mit 15 Grad, Mittem im Winter! Das sind Sachen über die man mal nachdenken sollte! Aber wenn ich sehe, das für den G8 Gipfel schon nen super langer Zaun gebaut wird um die Demonstranten ja nicht ins Blickfeld der wichtigen Politiker kommen zu lassen, wundert mich nichts mehr.

Was spricht dagegen sich auf so wichtigen Treffen nicht mal zur Abwechselung nen paar vernünftige Demonstranten an zu hören??? Für das Volk = Ohne das Volk.

*fg* so Frust ist raus :-)

WishyWashy
Alt 16. 01. 2007, 19:20 WishyWashy is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory