[qoute]"Das Vertrauen zwischen Volk und Regierung ist auf beiden Seiten quasi nicht existent. Die Regierung misstraut dem Volk und will immer mehr kontrollieren, überwachen und speichern. Das Volk misstraut den Regierenden, die längst den Kontakt zum Volk eingestellt haben. Die neuen Überwachungstendenzen, die Missachtung von Urteilen des Bundesverfassungsgerichtes und Projekte wie die Vorratsdatenspeicherung sind für den Wiederaufbau verlorenen Vertrauens alles andere als geeignet."[/qoute]
Das ist ganz meine Meinung. Dem einzigen dem die Vorratsspeicherung von Nutzen ist, ist die Musik und Film Industrie. Die können dann noch besser ihre Millionen Klagen gegen Leute vorbringen um ihren angeblich so hohen Verlust durch ein paar wenige weg zu machen. "Hmm ich habe dieses Jahr 4 Millionen weniger Umsatz gemacht, ach da sind ja noch 5 Filesharer Prozesse, jeder von denen ne Million und dann hab ich sogar schwarze Zahlen, SUPER!"
Bis jetzt vertrete ich allerdings noch die Hoffung, das noch kein Bundestagsabgeordneter von der Industrie bestochen wurde um für "JA" zu stimmen. Aber langsam geht das hier echt in Stasi methoden über. Heute ist es die Internet Überwachen, nächste Woche die generelle Aufzeichnung aller Telefongespräche und in 2 Jahren ist jede Webcam auf Grund der Terrror gefahr für den Staat zugänglich. Weiter geht es mit Mikrophonen in jedem Haushalt und mini Sendern in Personalausweisen damit man auch ja immer genau weiß wo wer grade ist.
Bis vor ein paar Jahren dachte ich Romane wie "Brave new World" und "The Giver" und ähnliche wären reine Fiktion. Langsam aber sicher glaube ich das die Autoren in die Zukunft gereist sind und das die Zukunft die Romanvorlage war.
Fände es wirklich mal interessant zu wissen, wieviele Politiker damit einverstanden wären ihre IE Verlaufsprotokolle zu veröffentlichen. Bestimmt fast alle. *lol*
Es gibt meiner Meinung wirklich wichtiger Dinge als sowas worüber man nachdenken sollte. Klima Wandel? Kriege um Trinkwasser? Überbevölkerung? Gletscher schmelzen?
Bestes Beispiel: Mitte Januar (16.01.2007) und ich habe noch KEINE EINZIGE Schneeflocke gesehen!!! Im Gegenteil, diverse Tage mit 15 Grad, Mittem im Winter! Das sind Sachen über die man mal nachdenken sollte! Aber wenn ich sehe, das für den G8 Gipfel schon nen super langer Zaun gebaut wird um die Demonstranten ja nicht ins Blickfeld der wichtigen Politiker kommen zu lassen, wundert mich nichts mehr.
Was spricht dagegen sich auf so wichtigen Treffen nicht mal zur Abwechselung nen paar vernünftige Demonstranten an zu hören??? Für das Volk = Ohne das Volk.
*fg* so Frust ist raus :-)
WishyWashy