Hallo,
ich habe mein derzeitiges MBP 2,33 GHZ für 2.000,83 EUR über meinen Developer Account erworben. Kosten für den Dev. Account für Studenten : 99 EUR.
Pro Geräte werden bis ca. 20% Rebattiert, alle anderen mit ca. 10%.. Ausnahme: der iPod fällt in Europa raus
Bestellt wird über die telefonische Bestellannahme.
Beim Student Dev. Account habt ihr nur einmal die Möglichkeit ihn in Anspruch zu nehmen und die Prozente zu nutzen. Der Rabatt gilt für ein ganzes System, d.h., es kann zusätzlich noch ein Display oder weitere Gerätschaften erworben werden. Ein Freund konnte auch schon mehrere Rechner auf einmal mit seinem Student Dev. Account erwerben, hängt ganz davon ab wen ihr am Telefon habt und wie ihr auftretet, oder ob es in Irland regnet.
Wer kann Student Developer werden?
Jeder der nur die mönatlichen News haben möchte meldet sich kostenfrei bei Apple an. Wer dazu noch die vergünstigungen in Anspruch nehmen möchte muss 99 EUR bezahlen und über einen gültigen Studentenausweis verfügen
Wo/wie werde ich Student Developer?
Auf der
Developer Website von Apple den ADC Student Membership in den Warenkorb legen und bezahlen
Muss ich irgendwas entwickeln, oder erwartet Apple etwas dafür von mir?
Alles kann, nichts muss.
Ihr könnt euch an den Produkten beteiligen oder auch nicht, ganz wie es auch beliebt.
Wie aktiviere ich meinen Student Dev. Account?
Per Email erhaltet ihr einen Activation Code, welchen ihr in eurem Dev. Account im Bereich Activations eingeben müsst.
Wie verifiziere ich meinen Student Status?
Nach dem Aktivieren steht im Bereich "My Account" -> Assets, hinter ADC Student Membership das Wort Pending, ihr müsst euch also noch als Studenten legitimieren, dazu:
1. in "My Account" -> Profile eure Daten im Feld Student Status eingeben.
2. Eine Fotokopie eures Studentenausweises und eures Personalausweises an die 44 (0) 131-458-6988 Faxen. Vergesst dabei nicht eure Migliedsnummer anzugeben. Wer möchte kann, um es zu beschleunigen, die Verifizierung auch per Email vornehmen. Dazu eine Mail an die Adresse
eurodev@apple.com
senden. Inhalt auch hier: Bild vom Personal- sowie Studentenausweis und eure Mitgliedsnummer. Ach ja, schreibt ruhig in Deutsch, eure Landsmänner/frauen auf der Gegenseite werden es euch danken.
Wie bekomme ich aber endlich meine Hardware vergünstigt?
Nachdem euer Account aktiviert wurde, sucht ihr euch aus was ihr benötigt und ruft die Bestellannahme an, Tel.Nr. 0800 2000 136, gebt vor der Bestellung an, dass ihr Developer seit, ihr müsst dann eure Mitgliedsnummer nennen und erhaltet nach Nennung eurer Wunschgeräte direkt den Preis angesagt.
Wieviel Prozent auf welche Geräte?
Pro Geräte (Mac Book Pro, Mac Pro und alle mit dem System erworbenen Geräte) 20%
Normale Geräte (Mac Book, Mac Mini, iMac und alle mit dem System erworbenen Geräte) 10%
Der Rabatt ist immer ausgehend vom normalen Preis, auch wenn ihr Student seit, weiterhin kann auch kein Gutschein geltend gemacht werden. Rechnet also vorher aus was ihr wo zahlen müsst.
Der iPod wird nicht rabattiert.
Bekomme ich ausser dem Rabatt noch etwas für meine 99 EUR bei ADC Student?
Ihr erhaltet:
-Jeden Monat die ADC News per Mail
-Jeden Monat eine CD mit aktualisierten Tools
-Einmalig das aktuelle MAC OS auf DVD
-Ein T-Shirt mit der Aufschrift Apple Developer auf dem Ärmel und einen X auf der Brust zum angeben auf der nächsten Versammlung der Computer Bild Jünger
-Zugang zu den SDKs
-den Status dazuzugehören
Fragen? Keine? Wegtreten
HAL-9000