| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Der gute Rat / » [Hausdurchsuchung] Sie haben das Recht zu schweigen! |
|
|
Stehwelle
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: [Hausdurchsuchung] Sie haben das Recht zu schweigen!
nach dem ausschalten werden die container/partitionen doch dismountet und sind somit verschlossen^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Stimmt. Daher ist es völlig egal, ob man es noch schaft den Rechner aus zu schalten. Die Bullen nehmen den eh mit und dann wird der auch ausgeschaltet.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Die werden wahrscheinlich selbst gar nichts machen.
Schöner wäre es aber doch, wenn die kurz "was gesehen" hätten (Programm, Dokumente noch offen), aber danach nicht mehr drauf zugreifen können. Hehehe, die Gesichter würde ich gerne sehen. Oder ein System dass nach dem Einschalten ein sauberes Alibi-System zeigt. Erst nach Eingabe eines Passwortes wird alles angezeigt. Z.B. eine versteckte Partition. Acer-Notebooks haben so etwas schon mal auf der Platte wo dann das Betriebssystem in Form von CD/DVD-Images liegt (da sind dann keine Datenträger mehr dabei). Die Partition taucht nirgends auf, und ist nur mit deren Software zu sehen. Bei den Acer-NBs ist ein Datentresor auch Standard. Wenn man da natürlich seinen Fingerabdruck speichert könnte die Polizei evtl. mit Gewalt versuchen den Finger über den Scanner zu ziehen . In dem fall ist es sicherer nur ein Passwort zu verwenden.Ich glaube nicht dass die "Experten" bei der Polizei so Clever sind zu prüfen ob Plattenspeicher scheinbar ungenutzt ist. Also die Partitionen zusammen weniger Platz haben als die HD selbst hat. Natürlich darf das Passwort nicht automatisch nach dem Starten abgefragt werden, sondern man muss z.B. nachdem Windows da ist eine spezielle Tastenkombination drücken oder so etwas. So wie ein Easter-Egg. Das aber natürlich vom Nutzer selbst festzulegen ist. Dann können/müssen die den vermeintlich sauberen Rechner schneller zurückgeben. |
|
|
|
|
Runner
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Diese Einschätzung mag vielleicht für den durchschnittlichen Streifenpolizisten korrekt sein, aber keineswegs für die Leute, die speziell dafür bezahlt werden. |
|
|
|
|
|
Besitzt eine WiXbox
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
He Claren!
Klebs dir aufs Auto =) die marke ist wegen der größe etwas unscharf aber wenn man es verkleinert müsste das schon passen =) |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Besitzt eine WiXbox
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
echt? habs mir jetzt schon aufs T-shirt gedruckt =)
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
Da hast du sicher recht, doch glaube ich kaum das für jeden kleinen Raubkopiererfall gleich so ein Spezialist zum hacken abgeordert wird. Das würde doch dann in der Häufigkeit schon arg teurer werden, sowas kann ich mir eigentlich nur bei wirklich schlimmen Terror verdacht ( Ich lass es mal unkommentiert wann Schäuble es für nötig hält ) passieren. Aber vielleicht ist das auch bald gar nicht mehr nötig England hat es ja schon vor gemacht wie man die Leute zur einfachen Passwort Rausgabe "beten" kann ![]() Ich denke das gefällt dem Schäuble ganz gut das brauchen wir hier zum Schutz der Sicherheit unbedingt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
Niemals! Nachher heißt es noch, dass du doch KiPo bezahlt hast und es durch deine Kooperationsbereitschaft indirekt zugegeben hast. Bullen sind scheiße und verdrehen alles also niemals kooperieren ach ja: ps: das ist meine meinung |
|
|
|
|
|
Dissident
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
Gibt's das Video eigentlich auch in einer Version in der man vor- und zurückspulen kann? Ich habe meine Version (wmv, 279mb) vor langer Zeit mal per Torrent gezogen und mit der geht das weder mit VLC, noch mit dem Windows Media Player.
|
|
|
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Dissident
|
Zitat:
Allerdings lad ich hier nur mit 26 KB/s. Sowas ist ja nicht mehr normal.
|
|
|
|
|
|
Nerd
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Dissident
|
Ich habe einige Fragen in punkto HD (nicht so sehr zu dem Video selbst).
|
|
|
|
|
romantischer Zyniker
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Weiß jemand ob sich das Recht in Österreich von dem vorgetragenem unterscheidet?
Ich meine ob diese "Anleitung" in Österreich auch angewendet werden kann und man sich auf das verlassen kann, weil es wäre blöd das jetzt anzuwenden und dann kommt das böse Erwachen wies in Ö ausschaut!! Wie siehts überhaupt mit Festplatten aus, die mit Bootauth (DCPP) und Truecrypt verschlüsselt wurden, wurde eine davon schon jemals geknackt? DANKE für eure Hilfe!! lg Flo |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Bei einer Hausdurchsuchen werden nur die Räume durchsucht,die du bewohnst.Das heißt wenn du noch bei deinen Eltern lebst,wird der Keller,Schuppen usw nicht durchsucht. Wenn die in den Keller wollen musst du denen sagen,das sie kein Recht dazu haben. Pech ist,wenn die ohne deine Anwesenheit die Bude durchsuchen,was ja schon passiert sein soll. Bei mir waren sie als ich dabei war. Mfg |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Dissident
|
Danke, Hainish.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Kann sein,in meinem Fall war es so,da ging es ja nicht ums Internet,stimmt schon. |
|
|
|
|
|
romantischer Zyniker
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
Zitat:
Falls die Polizei bei dir vor der Wohnung steht ist das eine ganz andere Sache denn dann werden sie ja beweise finden oder nicht und aufgrund dessen werden dann weitere rechtliche Schritte eingeleitet oder eben nicht. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich sagen will
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Also bei mir gibt es bisher gar nichts, wofür es sich lohnt, eine Hausdurchsuchung zu machen.
Okay, vielleicht durch den Gerichtsvollzieher, wenn der wie in meinem anderen Thema beschrieben "verweigerte Semestergebühren" einziehen möchte. Aber ich glaube - und hoffe, das wird nicht so sein. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hab gleich auch mal ne Frage, muss man für eine aufgebrochene Tür bezahlen auch wenn man gar nicht zu Hause war? Weiß gar nicht mehr ob das in dem Video auch besprochen wurde, aber hab keine Lust mir das nochmal ne Stunde anzusehen.
|
|
|
|
|
Arschkriecher
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Das ist definitiv falsch! In einem solchen Fall ist die Polizei auch zur Durchsuchung der Schubladen ermächtigt, in denen deine Mutter ihre Unterwäsche aufbewahrt. Die komplette Wohnung mit allen dazugehörenden Kellern, Dachböden, Garagen usw. darf durchsucht werden. Das heißt, es sind auch alle diejenigen betroffen, die mit dir in einer Wohnung zusammen leben. Zitat:
Nein, Aufbruchschäden die du nicht zu verantworten hast, werden ersetzt. |
||
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|