gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Americanseagle
Hier steht nix

Benutzerbild von Americanseagle

Registrierungsdatum: May 2007
Re: [Hausdurchsuchung] Sie haben das Recht zu schweigen!

ich schliesse mich der fragerei mal an:

wie sieht es bei einer hd aus,wenn die zum teil vorhandene hardware mir nicht gehört?

konkret: man bekommt regelmässig von pc firmen hardware für einen test zugeschickt. manche firmen schenken nach dem test die hardware,manche firmen verlangen diese nach xx wochen zurück.

beispiel: externes festplatten gehäuse.polizei möchte dieses nun mitnehmen,ich muss es der firma aber in 2 wochen zurück geben.

da es ja nicht mein eigentum ist,wird es dennoch beschlagnahmt?
Alt 19. 02. 2008, 06:06 Americanseagle is offline Mit Zitat antworten #76
ShaDoW-SolDiER
Mit-Glied

Benutzerbild von ShaDoW-SolDiER

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Agent3004
He Claren!

Klebs dir aufs Auto =)

die marke ist wegen der größe etwas unscharf aber wenn man es verkleinert müsste das schon passen =)

kapier ich nich
was soll das bedeuten xD
Alt 19. 02. 2008, 13:30 ShaDoW-SolDiER is offline Mit Zitat antworten #77
Tobias Claren
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003
Arrow Re: [Hausdurchsuchung] Sie haben das Recht zu schweigen!

Zitat:
Zitat von CreatorX
Naja, könnte eventuell wieder als Beleidigung angesehen werden und wird u.U. angezeigt.

Nein, denn Polizisten sind als Gruppe nicht Beleidigungsfähig.
Hat schon mal wer den Opi angezeigt, der über "die Jugend" herzog?

Man kann sich auch "gib dem Polizeiabschaum keine Chance" in Gib-Drogen...-Optik draufkleben.

Ich glaube einfach, dass die da bei der Polizei nicht die Super-Datenforensiker haben.
Die haben "unser" Wissen, wie man Standardprogramme bedient.

Und wenn die merken dass da was versteckt ist, müssten sie es immer noch entschlüsseln.
Und dass schafft nicht mal die NSA in Kooperation mit MIT, CalTech usw..

Das ist ja gerade das Schöne, die wissen da ist was, können es aber nicht entschlüsseln.
Und da sie nichts beweisen können, "in dubio pro Reo".
Sie können nicht die Hardware auf Dauer behalten.
Höchstens die Festplatte etwas länger, aber jeder Gutachter könnte vor Gericht bestätigen dass es Jahrhunderte dauern würde da >evtl.< was zu finden.

Zitat:
Zitat von AllesBeschiss
Nein, Aufbruchschäden die du nicht zu verantworten hast, werden ersetzt.

Wann hat man es denn "nicht zu verantworten"?

Wenn die in Abwesenheit kommen, generell nicht?
Oder man war hinten im Garten, oder schlief in einem entfernteren Raum (Kellerraum z.B.) wo man die nicht hörte.
Und wenn man sich weigert aufzumachen, immer?
Davon abgesehen, hat man doch das Recht anwesen zu sein. Das fehlt aber, wenn man nicht da ist.

Zitat:
Zitat von ShaDoW-SolDiER
kapier ich nich
was soll das bedeuten xD

Es soll wohl eine erniedrigende Wirkung auf Polizisten haben die das lesen.
Man stellt sie indirekt mit schutzbedürftigen Tieren auf eine Stufe.
Man zeigt mit so etwas dass man keinen Pauschalrespekt hat, der höher ist als bei jedem Anderen den man trifft.

Besser fände ich den dann aber mit einer veränderten Version des Originals vom Tierschutzbund:

Leider finde ich den nicht hochauflösend .
Aber mit Grafikkenntnissen könnte man den evtl. komplett selbst nachbauen.
Also inkl. dem Straßenbogen, dem Auto usw..
Nur dass das Logo rechts auf einen fiktiven Polizistenschutzverein verändert werden muss, die Tiere durch Polizist(en) (einer mit Mütze und Kelle z.B.), und "Tiere" durch "Polizisten".
Alt 19. 02. 2008, 14:04 Tobias Claren is offline Mit Zitat antworten #78
AllesBeschiss
Arschkriecher

Benutzerbild von AllesBeschiss

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Americanseagle
wie sieht es bei einer hd aus,wenn die zum teil vorhandene hardware mir nicht gehört?

Ganz einfach: Alles was in deiner Wohnung inkl. Nebengelassen wie Keller, Dachboden usw. vorhanden ist, darf durchsucht und beschlagnahmt werden.

Zitat:
Zitat von Tobias Claren
Wann hat man es denn "nicht zu verantworten"?

Wenn du den Polizisten die Tür vor der Nase zuknallst und mit Möbeln verbarrikadierst, dann hast du es sicher zu verantworten. Bei manchen anderen Fällen könnte man sich streiten, wessen Verantwortung es ist.
Alt 19. 02. 2008, 18:51 AllesBeschiss is offline Mit Zitat antworten #79
El-Mumsio
Abmahnignorierer

Benutzerbild von El-Mumsio

Registrierungsdatum: Jul 2007

Das Problem ist einfach, WENN eine HD stattfindet nehmen die lieben Herren in grün einfach alles mit.
Desweitern sollte einer der lieben Filesharing-Überwacher "Promedia" sich auch Zutritt zu Deinen Räumen verschaffen (was er nicht darf) nehmen die "Hirnis" auch Deinen Drucker und Monitor mit *lol*!!
Sind halt "echte IT-Fachmänner"!

tschööö...
Alt 20. 02. 2008, 10:24 El-Mumsio is offline Mit Zitat antworten #80
Hainish
romantischer Zyniker

Benutzerbild von Hainish

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wo hier gerade das Unwort "Promedia" fällt hat jemand zu fällieg den Galileo Bericht zum Thema Filesharing gesehen? Wenn ja würde mich mal intressieren ob die Promedia Menschen tatsächlich die konfeszierten Rechner bekommen oder ob ich das etwas falsch verstanden hab.
Alt 04. 03. 2008, 01:27 Hainish is offline Mit Zitat antworten #81
Liberty Hunter
Mitglied

Benutzerbild von Liberty Hunter

Registrierungsdatum: Aug 2004

Frage zu einer theoretischen Hausdurchsuchung:

Wie genau schauen die Polizisten und etweiligen Helfer da nach? Drehen die da wirklich jeden Stein um, öffnen jeden Karton und schauen unter jeden Dachziegel (im Falle man hat sein eigenes Haus)?

Ich such gewissermaßen "gute" Verstecke für brisantere, kleine Dinge, welche aber auch wiederum nicht so super gut sind, dass man als Beamter sofort drauf kommt. Wie denken solchen Leute?

Oder nehmen die einfach nur PC+Monitor etc mit (was sie eben sehen) und gehen wieder?

MfG
Alt 13. 03. 2008, 00:18 Liberty Hunter is offline Mit Zitat antworten #82
MrTonister
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

kommt auf die Beamten und den Grund der Durchsuchung an.

Wenn die vermuten, dass du den Bundestag sprengen willst, dann werden Sie schon sehr gründlichen schauen.

Bei Raubkopien (ich hasse dieses Wort) werden Sie reinkommen, Rechner und CDs mitnehmen und Tschüß.

Man kann es also nicht pauschal Sagen.
Alt 13. 03. 2008, 11:36 MrTonister is offline Mit Zitat antworten #83
Liberty Hunter
Mitglied

Benutzerbild von Liberty Hunter

Registrierungsdatum: Aug 2004

Wie schauts bei Steuerfällen aus? Wie genau sind die Steuerbeamten? Haben die Ahnung - oder bringen wen mit Ahnung mit?

Im Falle einer HD wegen "Mordkopien" (klingt doch gleich viel ansprechender) bräuchte ich da dann wohl nicht viel zu befürchten.

Aber sollten sie vielleicht doch wegen der Sache mit dem CIA Rechner von damals kommen, hat der anständige Mordkopierer ja immernoch die Panzerfaust im Schrank liegen...
Alt 13. 03. 2008, 13:19 Liberty Hunter is offline Mit Zitat antworten #84
Bundespolizei
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Man stellt sie indirekt mit schutzbedürftigen Tieren auf eine Stufe

die Tiere durch Polizist(en) (einer mit Mütze und Kelle z.B.), und "Tiere" durch "Polizisten

Psychologisch gesehen ist es das natürliche Verhalten primitiver Menschen, den tatsächlichen oder vermeintlichen Gegner zu vertieren um damit Hemmungen ihm gegenüber abzubauen, bis hin zum Abbau der Tötungshemmung. Daher findet man diese Tierzuweisung in allen primitiven menschlichen Aktivitäten um damit Feinde zu werten und seine eigenen Handlungen damit durchführbar zu machen.

Ich finde es amüsant, daß die hier versammelte vorgebliche intellektuelle Elite in Wahrheit so primitiv und Triebgesteuert ist.
Alt 24. 03. 2008, 03:26 Bundespolizei is offline Mit Zitat antworten #85
CreatorX
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Hallo, ich wollte mal noch wissen, ob bei einer Durchsuchung (bei Internetdelikten) auch bevorzugt nach gebrannten CD´s gesucht wird (und diese dann im Enteffekt gegen einen verwendet werden) oder ob sie dabei nur auf die PC´s aus sind?
Alt 24. 03. 2008, 16:09 CreatorX is offline Mit Zitat antworten #86
Breal
Mitglied

Benutzerbild von Breal

Registrierungsdatum: Apr 2008

Das war ja mal richtig informativ und unterhaltsam. Hatte eigentlich gar net vor das ich mir das zur Gänze ansehe, aber ich muss sagen der Vortrag war richtig gut gemacht mit ein paar lustigen Erzählungen immer zwischendurch damit die Leute aufmerksam bleiben.

Danke für den Link.
Alt 05. 04. 2008, 16:00 Breal is offline Mit Zitat antworten #87
finado
Mitglied

Benutzerbild von finado

Registrierungsdatum: Mar 2007

Sehr informativer Beitrag der durch ein paar kleine Scherze noch lustig gestaltet wurde !

MfG
finado
Alt 18. 04. 2008, 14:14 finado is offline Mit Zitat antworten #88
mariam
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
beispiel: externes festplatten gehäuse.polizei möchte dieses nun mitnehmen,ich muss es der firma aber in 2 wochen zurück geben.

Da du dort auch deine Daten versteckt haben könntest müssen die Beamten diesen auch mitnehmen.
Alt 19. 04. 2008, 15:43 mariam is offline Mit Zitat antworten #89
Filesnooper
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich habe das Video schon lange nicht mehr gesehen und bin mir deswegen nicht sicher, ob folgende Frage im Video beantwortet wird. (Oder der Stecker gerade wiedermal raus is )

Aber muss man ein Passwort preisgeben, also gibts es diese "Plausible deniability" auch bei uns in D?
Alt 09. 05. 2008, 23:05 Filesnooper is offline Mit Zitat antworten #90
CreatorX
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Nein soweit ich weiß, kann dich in Deutschland niemand dazu zwingen. Es ist ja so das die Bullen die PC´s mitnehmen und dann versuchen eine eventuelle Verschlüsselung zu knacken. Wenn sie dich zwingen könnten das Passwort zu sagen, müßten sie es nicht versuchen zu knacken.
Alt 10. 05. 2008, 07:55 CreatorX is offline Mit Zitat antworten #91
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory