gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
EntBearlich
Mitglied

Benutzerbild von EntBearlich

Registrierungsdatum: Jan 2007
Alle Macht mir?

Nee, bitte nicht. Monarchie kann zwar vereinzelt gut sein und Hin und Wieder ist der Herrscher auch mal beliebt beim Volk, aber zumeist ist dieses Vorhaben doch zum Scheitern verurteilt und wird mit dem unnatürlichen Tod beendet.
Wenn wir allerdings alle planlos nur das machen, worauf wir Bock haben, dann bestünde unser Staat entweder nur aus pubertierenden Teenagern (Sorry, is aber meiner Erfahrung nach so) oder wir hätten einen Weg zurück gemacht in Richtung Urmensch. Hier galt zumeist das anarchische Prinzip: Erst ich, dann vielleicht der andere (kenn ich irgendwie aus dem Straßenverkehr...)
Die Macht sollte also lieber aufgeteilt werden und in die Hände von ausgesuchten Personen gelegt werden, die Ahnung vom jeweiligen Resort haben und diesen auch gewissenhaft und unbestechlich ausüben und nach einer gewissen Amtszeit ausgetauscht werden.
Die in den Raum gestellte und offen gelassene Frage ist nur, ob dies in der Demokratie (welche diese Staatsform folgerichtig wäre) wirklich so ist.....

Tja, am besten lass ich mich zum Mond schießen und gründe meinen eigenen Staat. Einwohner: Ich. Da kann man doch nichts falsch machen. Obwohl.... Ich steh mir manchmal selbst im Weg.... Mist.
Alt 16. 01. 2007, 01:32 EntBearlich is offline Mit Zitat antworten #1
Teamspeaker
Mitglied

Benutzerbild von Teamspeaker

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Alle Macht mir?

Zitat:
Wenn wir allerdings alle planlos nur das machen, worauf wir Bock haben, dann bestünde unser Staat entweder nur aus pubertierenden Teenagern (Sorry, is aber meiner Erfahrung nach so) oder wir hätten einen Weg zurück gemacht in Richtung Urmensch.

Soll das heißen, dass sich Jugendliche wie Urmenschen verhalten?
Alt 22. 01. 2007, 13:15 Teamspeaker is offline Mit Zitat antworten #2
stfuoknp1
Mitglied

Benutzerbild von stfuoknp1

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Alle Macht mir?

Zitat:
Zitat von Teamspeaker
Soll das heißen, dass sich Jugendliche wie Urmenschen verhalten?

einige bestimmt^^
Alt 22. 01. 2007, 13:19 stfuoknp1 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory