Von einem Tag auf dem nächsten wurde aus der HP meiner Freundin eine geparkte Seite. http://www.ndparking.de/dieb.zy lautete nun der Link.
Die Verblüffung war groß, schließlich wurde die HP nicht gekündigt.
Mail an den Hoster NetworkSolution geschrieben.....keine Antwort.
Telefonisch war dann doch irgendeine "Inkompetenz" zu erreichen, die da meinte, die HP wäre am 21.10 letzten Jahres gekündigt und am ( so glaub ich 14.01 ) abgeschaltet worden.
Wie, oder wergekündigt hätte, könne er im Augenblick nicht eruieren. Aber man solle sich an die Denic wenden.
Den Anruf bei Denic habe ich dann selbst getätigt, aber unter dem Strich kam auch dabei wenig heraus. Man könne eine History per Fax anfordern um zu sehen was wann mit der Page passiert wäre. Eventuell bestünde die Möglichkeit den jetzigen Inhaber der Urkundenfälschung anzuklagen, da von hieraus scheinbar ja die Kündigung kommen muß.
Noch zur Erklärung, die Page war bzw. ist bis 17.01.2007 bezahlt.
Hat sich bisher stillschweigend um ein Jahr verlängert. Geld holte sich der Hoster via Bankeinzug.
Type: PERSON
Name: Ulrich Weiss
Address: 1461 A First Avenue, Suite 360
Pcode: NY 10021
City: New York
Country: US
Phone: +1-225-410-6423
Fax: +1-225-410-6423
Email: ulrich99@gmail.com
Changed: 2006-10-24T16:08:06+02:00
Die GernerStr. 20 gibt es wohl in München. Ein Anruf bei einer dort im Haus ansässigen Firma ergab, dass dort ca. 20 Briefkästenfirmen angesiedelt wären.
Über diesen A-B-C Webservice irgendetwas nennenswertes herauszubringen, gelang mir nicht. Weder Telefonnummer, noch Ansprechpartner.
Nun wollte ich mal im großen Gulliboard nachfragen, ob jemand Erfahrung in diesem Bereich hat, oder vielleicht einen guten Tipp hätte, wie man dieser Sauerei entgegnet.
Danke für´s zulesen
Gilde
Meine Frage zielte dahingehend, eventuell gleichartige Erfahrungen auszutauschen. Dein Ratschlag Anwalt konsultieren.... *schulterzuck* mag ja nett gemeint sein....
Deinen weiteren Ratschlag Realdaten auszutauschen wurde soweit Genugtuung getan, wie es mir für nötig erscheint.
Dankeschön
diesen "ulrich weiss" hatte ich letztens auch irgendwo gesehn bei nem domain-whois... komm aber grad net drauf....
google bringt über die "A-B-C-Webservice LTD" einige komisch sachen... die firma scheint kürzlich frei gewordene domains zu registrieren... wieso auch immer...
wenn ich wieder draufkommen in welchem whois ich den gefunden hab werd ichs hier posten...
die firma scheint kürzlich frei gewordene domains zu registrieren... wieso auch immer...
Ist doch ein verbreitetes "Geschäft", wie Domaingrabbing.
Teilweise werden freigewordene Domains automatisch innerhalb weniger Sekunden gekauft. Oft wird diese Domain dem ehemaligen Besitzer dann wieder zum Kauf angeboten. Andererseits sind gute Domains ja auch nicht wenig Geld wert und wenn da vorher eine gutbesuchte Seite lag, dann bringt das oft auch nochmal Vorteile.
und ja Trojan, würde mich sehr interessieren in welchem Zusammenhang du dich erinnerst.
Domaingrabbing im normalen Sinne is ja ok, aber hier wurde ja eine Domain von wem auch immer gekündigt und sich dann unter den Nagel gerissen.
Na wenn das so locker geht, kündige ich die Domain von wem auch immer
und reiß sie mir im Anschluß unter den Nagel.
Sofern er keine Namensrechte ect. auf diese Page hat, hat er verloren.
;o)))
mhm komm grad net so auf den domain-namen den ich who-is'ed hab...
aber hab google ma n bissl genervt und mit der kombination "whois.to" und schlagworten aus deinem whois n paar domains gefunden die über die "firma" laufen... leiten alle irgendwie auf ndparking.de und werden alle hier 85.237.86.26 gehostet...
wenn ich heut abend daheim bin schau ich mal ins formular-feld vom whois, mit bissl glück steht da noch die domain drin
Schön grotesk ,
hab ein Fax der Denic bekommen, in der sie die Weitergabe der Domainhistory verweigert.
Grund: Da die Domain nach "Ihrer" Löschung wieder frei war und zur Registrierung für alle zur Verfügung stand, besteht seit dem Löschungsdatum 11.01.07 und Ihnen kein Zusammenhang mehr zwischen Ihnen und der Domain.
Datenschutzrechtliche Gründe ...bla bla bla ...
Kein Problem Trojan, erstmal Danke für dein Engagement.
Damit Changed: 2006-10-24T16:00:09+02:00,
kann ich auch nichts anfangen.
Die Homepage konnte sogar bis nach Weihnachten aktualisiert werden.
Grüße Gilde
Mir wurde einfach per Mail ohne Angaben von Gründen oder sonstiges mitgeteilt, dass man mir gekündigt hat und keine automatische Vertragsverlängerung mehr stattfindet. (Als ich die Mail hatte war ich überglücklich )
Ich war nicht der einzige. Kann also sein, dass dasselbe mit deiner Freundin passiert ist.
Daraufhin hätte man dann eine Übernahme der Domain an einen anderen Hoster beantragen müssen.
ich befürchte fast, dass so ein Schuh draus wird.
Kündigung seitens NetworkSolution.....und wenn dies wie du schreibst via Email geschieht, kann das durchaus untergehen.
Nachhaken werde ich trotzdem.
Hab auch hier im Board nicht viel positives gelesen über die.
Ich denke fast du könntest recht haben, schließlich konnten sie ja nicht eroieren wer kündigte ;o)
Danke erstmal
der scheint das wohl automatisch zu machen. Bei mir ist der Fall allerdings etwas anders, ich habe quakezero.de bei 1&1 gekündigt und die haben die Domain dann auch korrekterweise freigegeben. Was der damit will, weiss ich nicht. Die Domain wurde eigentlich nie aktiv beworben, ist seit mehreren Monaten auch nicht mehr benutzt worden und hatte auch nie den Erfolg wie z.B. quake0.de.
Bei mir war das auch so.Domain gekündigt und keine Stunde später war die Domain wieder registriert auf Herrn Weiss.Hab erst gedacht,das er die wegen dem Pagerank (3) wollte,aber die wird im Moment nur auf ndparking weitergeleitet.Was solls...
Hallo,
ich bin selbst ein Provider, habe letzte Woche 2 Domians geschloßen.
Habe das auch einmal verfolgt, aber bei "meinen" Domains hat er ca. 1 Woche gebraucht.
Die Domains wurden auch nicht beworben, eine davon hatte nur noch ne Startseite mit nichtmal einem Hit am Tag....
Also das wäre mal interessant was solch ein Typ damit machen will, bei mir wird auch alles nur auf die Parkseite weitergeleitet.
Was denkbar wäre, er spekuliert damit, das Leute auf die auf der Parkingseite befindlichen Links klicken um damit paar Cents zuverdienen.
Vor gut einem Jahr wurde auch schonmal meinerseits eine Domain geschloßen, kurz danach war die Domain auch wieder vermietet, mit irrgendwelchen ebaylinks, aba nur knapp 1 Monat.
Nagut konnte auch nicht wircklich weiterhelfen ,aba meinen Senf mit dazu geben
Mich stört das nich, soll er doch die Domains direkt bei mir mieten
Das gegoogelte:
Es gibt diverse Webseite (mache hier auch keine Werbung für) die innerhalb von Sekunden anzeigen, welche Domain soeben freigeworden ist.
Dann gibt es wiederum Webseiten, die solch Parkfunktionen anbieten (wo solch ein A-B-C Schütze registriert ist) diese wird nur verlinkt und man hofft das Kohle reinkommt über ein Verkauf dieser Domain.
Geändert von the_ass (20. 02. 2007 um 00:16 Uhr).
Grund: Bissl gegooglt
Hallo zusammen,
ich hab auch "Bekanntschaft" mit diesem Webservice gemacht. Die Hompepage vom meinem TS2 Server Hoster gehört auf einmal auch dieser Firma oder was es auch immer ist, sprich der Teamspeak Server samt dem Webspace dazu und die support email addy sind nicht zu erreichen. Und von der Homepage wird man auch auf ndparking umgeleitet. Ich hab nochmal meine emails durchstöbert und eine richtige Anschrift vom meinem Hoster gefunden. Ich schreib denen mal nen Brief, vielleicht können die näheres dazu sagen...und ich hab noch was herausgefunden:
Ich hab einfach mal bevor ich umgeleitet wurde auf Abrechen im Browser geklickt. Hat natürlich nichts gebracht aber Fire Fox zeigt mir auf einmal 2 blockierte PopUps an (was nicht passiert wenn ich ganz normal laden lasse) also ich einfach mal auf "PopUp zulassen" und es öffnet sich ne leere seite und ich bekomm nen download angeboten nämlich www.smalltool.net/new.exe...klingt natürlich nicht vertrauenwürdig...könnte jemand der sich damit auskennt und n vernünftiges AntiVir tool hat das dingen mal angucken? Ich hab nur dieses Free Ware Antivir.
Wenn man einfach so auf smalltool.net geht kommt auch ne leere Seite...der 2. PopUp ist von irgendwas von sponsorads.de wovon ich zu http://www3.webnews.de umgeleitet werde was aber anschneinend nur ne einfache news seite is.
Könnt ihr das selbe mal bei euren Seiten testen und gucken was dabei rauskommt?
Jetzt hat es auch mich erwischt. Bin seit Jahren Inhaber der Domain zickezack.de und wollte eigentlich nur den Provider wechseln, von KONTENT zu United-Domains. Das hat diese ominöse Firma anscheinend ausgenutzt, um sich meine Domain unter den Nagel zu reißen. Bin aus allen Wolken gefallen, als ich von meinem neuen Provider mitgeteilt bekam, daß ein Wechsel nicht möglich sei, weil zwischenzeitlich der Inhaber gewechselt hätte.
Lasse nun anwaltlich klären, ob die Fa. Kontent in Beziehung steht mit dem neuen "Inhaber."
A-B-C-Webservice LTD : Adresse in München nur Briefkasten, der Herr sitzt in New York, auch eine gekaufte Adresse ! Eine Schweinerei, daß die DENIC immer wieder Domains an diese Leute vergibt !
selbst schuld wenn du die domain frei gibst um sie dann von einem anderen hoster wieder zu holen.... für umzüge gibts es "KK-Anträge" ... die solle man auch nutzen
So schlau bin ich auch Meister ! Das ganze läuft ja während die entsprechenden Anträge eingereicht sind . Habe nicht bloß aus Daffke gewechselt, sondern gute Gründe gehabt !